Praktische Websites, um smarter zu buchen

ANZEIGE

PistolPete58

Reguläres Mitglied
08.11.2017
49
0
ANZEIGE
Habt ihr bei Booking vs. Expedia Präferenzen? Ich finde booking übersichtlicher, aber Expedia in Kombination mit Membership, Reward-Punkten, Shoop-Rabatt und einer Cashback Kreditkarte gibt schon mal gut 15 % Rabatt. Booking ist halt durch Genius ab Level 2 (Level 3 nicht so) + einer Cashback Kreditkarte attraktiv. Was nutzt ihr so? Welche Tricks bringen euch am meisten Ersparnis?
 

Thrawn

Erfahrenes Mitglied
25.07.2018
726
1.098
Habt ihr bei Booking vs. Expedia Präferenzen? Ich finde booking übersichtlicher, aber Expedia in Kombination mit Membership, Reward-Punkten, Shoop-Rabatt und einer Cashback Kreditkarte gibt schon mal gut 15 % Rabatt. Booking ist halt durch Genius ab Level 2 (Level 3 nicht so) + einer Cashback Kreditkarte attraktiv. Was nutzt ihr so? Welche Tricks bringen euch am meisten Ersparnis?

Also wie Du Membership Rewards sammelst und zusätzlich eine Cashback-Kreditkarte nutzt, musst Du uns mal zeigen.

Kreditkarten kann man auf den meisten Buchungsseiten verwenden. Cashback über Shoop & Co sammelt man ebenfalls auf den meisten Buchungsseiten. Nur die Höhe des Cashbacks ist mal hier oder mal da höher.
Also was Du da schreibst ergibt so mittelviel Sinn.

Man muss halt immer schauen, welche Absprungseite gerade den höchsten Satz bietet und ob man Miles & More, Avios, Payback-Punkte oder Cash sammeln will.
Gleiches gilt für die Kreditkartennutzung.
 

Micha1976

Erfahrenes Mitglied
09.07.2012
4.773
2.729

udogehrke

Neues Mitglied
22.06.2018
20
22
Habt ihr bei Booking vs. Expedia Präferenzen? Ich finde booking übersichtlicher, aber Expedia in Kombination mit Membership, Reward-Punkten, Shoop-Rabatt und einer Cashback Kreditkarte gibt schon mal gut 15 % Rabatt. Booking ist halt durch Genius ab Level 2 (Level 3 nicht so) + einer Cashback Kreditkarte attraktiv. Was nutzt ihr so? Welche Tricks bringen euch am meisten Ersparnis?
Häufig sind dann trotzdem die anderen unbekannteren Buchungsportale günstiger. Suche über Google, trivago, Kayak, Hotelscombined hilft da. Wenn möglich versuche ich aber, direkt bei dem jeweiligen Hotel zu buchen, um die Statusvorteile zu nutzen. Bei Booking kann es außerdem vorkommen, dass jeder Nutzer/jede Nutzerin unterschiedliche Preise angezeigt bekommt, weil die viele A/B Tests laufen lassen (kann sein, dass Expedia das auch macht, darüber weiß ich aber nichts).
 

Hoppel

Erfahrenes Mitglied
14.01.2015
2.121
169
DXB
Früher(TM) hatte Expedia immer 20% Rabatt für Neukunden über CheapTickets. War wohl leider zu beliebt.

Ich buche inzwischen alles, was nicht Kette ist, i.d.R. über Booking, da mit Genius und Cashback meistens bester Preis. Sehr selten ist Expedia günstiger, dann dort. Bei Nicht-Ketten-Hotels nur direkt beim Hotel, wenn dort günstiger, was fast nie der Fall ist.
 
  • Like
Reaktionen: BurritosInC

KaitouMasato

Reguläres Mitglied
20.04.2023
74
42
DUS/NRN
Hallo zusammen,
Ich wollte gerade EW über die jetcost Sombreros buchen, leider wurde mir dann bei Lastminute der reduzierte Preis nur mit MasterCard Viabuy angezeigt. Alles andere der normale Preis. Mache ich da was falsch? Weil hier viele Sombrero-Rabatt bekommen.... 🙈

Habe dann die -10€ über die franz Trip.com App mitgenommen.....
 

Pizzaboy

Erfahrenes Mitglied
06.09.2014
311
143
Hallo zusammen,
Ich wollte gerade EW über die jetcost Sombreros buchen, leider wurde mir dann bei Lastminute der reduzierte Preis nur mit MasterCard Viabuy angezeigt. Alles andere der normale Preis. Mache ich da was falsch? Weil hier viele Sombrero-Rabatt bekommen.... 🙈

Habe dann die -10€ über die franz Trip.com App mitgenommen.....
wie geht das mit der franz trip. com?
 
  • Haha
Reaktionen: denkigroove

THF

Erfahrenes Mitglied
04.02.2013
276
28
Berlin / THF
Soeben gebucht TAP (@kexbox - Kundschaft! ;-)) BER-LIS-BER über idealo.de -> budgetair.se

Zahlung mit AMEX: 2072 SEK = 179,58 EUR
("Warnmail": Die Gesamtkosten für die Fremdwährungsumrechnung Ihrer letzten Transaktion in SEK liegen 2.234% => 4 Euro mehr)

Wie im Buchungsverlauf angegeben, ist Aufgabegepäck enthalten.
Es wurde dann auch tatsächlich der "Classic" ausgestellt, konnte auf der TAP-Website Sitzplätze (ab Reihe 13) gratis auswählen.

Preise auf der TAP-Website (mit Miles&Go) wären gewesen 283,50 bzw. 213,50 mit Personal Item & Handgepäck.
 

THF

Erfahrenes Mitglied
04.02.2013
276
28
Berlin / THF
Eine weitere Buchung bei Flugladen (deutsche Seite) war nicht ganz so erfolgreich: Bei Wizz sollte für 2€ weniger auch großes Handgepäck enthalten sein, habe Screenshots gemacht während der Buchung – und es steht jetzt auch in deren Buchungssystem so drin.

Flugladen macht Screen Scraping, und von Wizz kam ein normales Ticket nur mit kleinem Handgepäck.

Darauf habe ich Flugladen hingewiesen per Mail, und gefragt, ob sie es mir dazu buchen oder etwaige Strafgebühren erstatten. Antwortdauer sollen fünf Tage sein, der Flug ist in drei Tagen ab BER.
Möchte das hier jemand samt guten Rat kommentieren? Vielen Dank!
 
  • Like
Reaktionen: juliuscaesar

slutz

Erfahrenes Mitglied
06.10.2016
2.063
1.577
Eine weitere Buchung bei Flugladen (deutsche Seite) war nicht ganz so erfolgreich: Bei Wizz sollte für 2€ weniger auch großes Handgepäck enthalten sein, habe Screenshots gemacht während der Buchung – und es steht jetzt auch in deren Buchungssystem so drin.

Flugladen macht Screen Scraping, und von Wizz kam ein normales Ticket nur mit kleinem Handgepäck.

Darauf habe ich Flugladen hingewiesen per Mail, und gefragt, ob sie es mir dazu buchen oder etwaige Strafgebühren erstatten. Antwortdauer sollen fünf Tage sein, der Flug ist in drei Tagen ab BER.
Möchte das hier jemand samt guten Rat kommentieren? Vielen Dank!

habe ich das richtig verstanden?

du buchst über einen OTA, der einen höheren Preis verlangt als die Fluggesellschaft direkt?
Warum?
 
  • Haha
Reaktionen: red_travels

juliuscaesar

Erfahrenes Mitglied
12.06.2014
16.769
14.171
FRA
Eine weitere Buchung bei Flugladen (deutsche Seite) war nicht ganz so erfolgreich: Bei Wizz sollte für 2€ weniger auch großes Handgepäck enthalten sein, habe Screenshots gemacht während der Buchung – und es steht jetzt auch in deren Buchungssystem so drin.

Flugladen macht Screen Scraping, und von Wizz kam ein normales Ticket nur mit kleinem Handgepäck.

Darauf habe ich Flugladen hingewiesen per Mail, und gefragt, ob sie es mir dazu buchen oder etwaige Strafgebühren erstatten. Antwortdauer sollen fünf Tage sein, der Flug ist in drei Tagen ab BER.
Möchte das hier jemand samt guten Rat kommentieren? Vielen Dank!
Ich hatte einen ähnlichen Fall kürzlich bei Trip.com + EW

Gebucht und bezahlt:
•Ticket
•Personal Item
•8kg Handgepäck
•23kg Koffer

In der Buchung:
•Ticket
•Personal Item
xxxxxxx
•23kg Koffer

Ist gerade in Klärung, dass Trip.com noch das 8kg Handgepäck hinzufügt.
 

CGNFlyer

Erfahrenes Mitglied
23.05.2012
4.629
992
Ich hatte einen ähnlichen Fall kürzlich bei Trip.com + EW

Gebucht und bezahlt:
•Ticket
•Personal Item
•8kg Handgepäck
•23kg Koffer

In der Buchung:
•Ticket
•Personal Item
xxxxxxx
•23kg Koffer

Ist gerade in Klärung, dass Trip.com noch das 8kg Handgepäck hinzufügt.
Wenn das in den Smarttarif gebucht wurde ist das 8kg Handgepäck automatisch im Tarif inklusive und muss nicht extra aufgeführt werden. Hast du die Buchung mal auf der Seite von EW geöffnet? Welcher Tarif ist da hinterlegt?
 

juliuscaesar

Erfahrenes Mitglied
12.06.2014
16.769
14.171
FRA
Wenn das in den Smarttarif gebucht wurde ist das 8kg Handgepäck automatisch im Tarif inklusive und muss nicht extra aufgeführt werden. Hast du die Buchung mal auf der Seite von EW geöffnet? Welcher Tarif ist da hinterlegt?
Es wurde Basic (nur Personal item) + 23kg Koffer separat gebucht,

mittlerweile hat der Kundendienst von Trip.com nach mehrmaligen Kontakt nun händisch auf eigene Kosten (32€) das Handgepäck hinzugefügt.

Daumen hoch.
 

Anhänge

  • IMG_2685.jpeg
    IMG_2685.jpeg
    62,4 KB · Aufrufe: 16
  • IMG_2686.jpeg
    IMG_2686.jpeg
    187,3 KB · Aufrufe: 16
  • Like
Reaktionen: Icecreamman und THF

THF

Erfahrenes Mitglied
04.02.2013
276
28
Berlin / THF
Kompliment an trip.com, hörte man ja schon öfters Gutes.
Flugladen/Cheaptickets weiterhin der alte Saftladen:

Mail - unbearbeitet.

Anruf 1 - interessierte null, was im eigenen System steht, sei Sache der Airline. Einspruch meinerseits, "bitte warten, ich frage nach" - dann tat die Mitarbeiterin so, als ob sie mich trotz Festnetz nicht mehr hören konnte.
Anruf 2 begonnen mit der Bitte, dass sich das nicht wiederholt. Gleiche Aussage, Einspruch - "ein Supervisor antwortet Ihnen innerhalb 24 Stunden per Mail" - was nicht passierte.

Ergebnis in der Praxis: Hatte einen Rucksack in der Größe zwischen kleinem und großem Handgepäck, hat niemanden interessiert ob's Personal Item war (Wizz am BER).
 

Anhänge

  • IMG_0299.jpeg
    IMG_0299.jpeg
    41,7 KB · Aufrufe: 14

juliuscaesar

Erfahrenes Mitglied
12.06.2014
16.769
14.171
FRA
Habe eben in der Trip.com App einen GOT-MUC mit Lufthansa gebucht und es wurde angeboten, den Lounge Voucher für GOT als „Diamond“ kostenlos einzusetzen.
 

buddes

Erfahrenes Mitglied
03.04.2011
1.102
625
Allgäu
Frage:
Gibt es eine Webseite auf der ich quasi eine umgekehrte Angebotssuche durchführen kann?

Beispiel: Lufthansa hat ein Angebot von Oslo nach Peking.
Wenn ich jetzt nicht gerade in Norwegen wohne oder hier im VFT fleissig mitlese, würde ich ja davon erfahren.
Es wäre also cool eine Flugsuche zu haben, wo man sein Endzielort eingibt und alle Angebotsflughäfen aufgelistet bekäme...
Was meint Ihr? Gibt es sowas?

Sascha
 

Hoppel

Erfahrenes Mitglied
14.01.2015
2.121
169
DXB
Es gab das mal:
Flights-to.net

Leider wohl eingestellt, war wohl mehr ein Hobbyprojekt. Hatte sogar den Entwickler (war ein Deutscher) mal angemailt und gebeten, das bitte bloß leben zu lassen, weil ich schon vermutet hatte, dass es sich vermutlich nicht rechnet…