Praktische Websites, um smarter zu buchen

ANZEIGE

buddes

Erfahrenes Mitglied
03.04.2011
1.102
625
Allgäu
Cool. Ja das Probier ich mal aus. Kannte ich noch nicht.
Erst einmal vielen Dank für den Tip.
Ich denke der kann in Zukunft echt gut weiterhelfen.
Aber zu 100% funktioniert dieser auch noch nicht.
Aktuell gibt es ein LH / Swiss Special nach DXB für 1200 Euro. Beispiel Budapest / Dubai.
Diese Fare findet er nicht. Nur eine für 1500€
 

FliegenderBiene

Neues Mitglied
30.10.2023
1
0
Abend zusammen,
ich suche gerade nach günstigen Flügen für Multi-Stop Flug nach Kanada.
Deutschland - Kanada
Kanada - Kanada
Kanada - Deutschland

Bei vielen Vergleichsseiten kann ich leider nur zwei der drei Reiseabschnitte eingeben.
Erfolgreich war ich bei Google Flights (jedoch vergleichsweise teuer), Kiwi (noch teurer), Skyscanner (jedoch brauche ich Gepäck und das lässt sich da ja nicht direkt mit einrechnen) und Flysmarter (die hier wohl nicht den besten Ruf genießen, aber bei mir die günstigsten Preise hatten).
Kennt ihr noch gute Seiten für solche Multistop-Flüge? Fliege (leider) zur Weihnachtszeit und damit wirds auf jeden Fall teuer.
 

Sedgi

Erfahrenes Mitglied
27.10.2023
299
1.294
Seltsam….

Seit einiger Zeit habe ich mir angewöhnt. Flüge direkt bei den Airlines zu buchen.

Aber ab und an will man sich ja eine einfache Übersicht verschaffen und dafür verwende ich meistens swoodoo. Dabei ist mir in der letzten Zeit folgendes aufgefallen: Während der Suchprozess läuft erscheint eine günstige Flugverbindung (wenigstens die Zahlen) aber bei Abschluss des Suchlaufes verschwindet die wieder und kann also nicht aufgerufen werden (trifft meistens BA Flüge). Suche ich bei der Airline direkt, finde ich die Verbindungen, sind also verfügbar.

Kann mir jemand erklären, was da abgeht?

Dankeschön.
 

juliuscaesar

Erfahrenes Mitglied
12.06.2014
16.769
14.171
FRA
da gibt's wahrscheinlich diverse Einstellungen, die man erst noch aktivieren muss. Nutze als unabhängigere Suche lieber die Matrix oder Google Flights, da gibt's auch keine besonderen Placements.
Und GoogleFlights zeigt einiges (insbesondere LCC) nicht so vollständig an, wie anderen Metasuchen.
 

juliuscaesar

Erfahrenes Mitglied
12.06.2014
16.769
14.171
FRA
habe mit GF und LCC eigentlich nie Probleme... die speziellen LCC Sachen geht's auch mit azair.eu

hier ging es aber um BA und nicht um LCC
Du weißt, was ich meine.

Beispiel: Wenn ich „Nürnberg-London“ bei Google Flights suche und mir nur AF: NUE-CDG-LHR (130€) und LH: NUE-FRA-LCY (150€) angezeigt wird, weiß ich, dass mir das FR: NUE-STN (45€) gerade „unterschlagen“ wird.
 

Sedgi

Erfahrenes Mitglied
27.10.2023
299
1.294
Danke für die Antworten. Die Suche bei dern Airlines direkt scheint letztlich doch der beste Weg zu sein?
 

fiatstilojtd

Erfahrenes Mitglied
20.06.2022
1.387
1.096
Seltsam….

Seit einiger Zeit habe ich mir angewöhnt. Flüge direkt bei den Airlines zu buchen.

Aber ab und an will man sich ja eine einfache Übersicht verschaffen und dafür verwende ich meistens swoodoo. Dabei ist mir in der letzten Zeit folgendes aufgefallen: Während der Suchprozess läuft erscheint eine günstige Flugverbindung (wenigstens die Zahlen) aber bei Abschluss des Suchlaufes verschwindet die wieder und kann also nicht aufgerufen werden (trifft meistens BA Flüge). Suche ich bei der Airline direkt, finde ich die Verbindungen, sind also verfügbar.

Kann mir jemand erklären, was da abgeht?

Dankeschön.
Wie bereits in einem anderen Thread erwähnt. Es geht bei der Erstanzeige der Flüge wohl um Provisionen.

Man muss links oben auf die Anzahl der Flüge tippen. Dann erscheinen auch die günstigen, vorerst jedoch verborgenen, Flüge. Ist bei allen Kayak-Derivaten identisch.
 
  • Like
Reaktionen: KvR

BOMBE

Neues Mitglied
27.02.2015
2
1
Ich finde Azair.com ist die beste Seite um Flüge in Europa zu finden, da die Reisezeit und auch das Ziel flexibel einstellbar ist. Man kann sogar sagen man will von Freitag morgen bis Sonntag Abend fliegen.

Hätte sowas sehr gerne International um möglichst günstige Reisen auch außerhalb von Europa machen zu können. Layover von 10h oder 2 Tagen wären mir dabei egal.

Hab gesehen es gibt Flightlist.io, aber das Problem dort ist das es nur 1-Way reisen sind und es dann Hin- und Zurück wieder teurer wird.

Skyscanner, Kayak und co. haben leider zu wenig Optionen.
 

Icecreamman

Erfahrenes Mitglied
04.07.2022
1.798
1.730
Ich finde Azair.com ist die beste Seite um Flüge in Europa zu finden, da die Reisezeit und auch das Ziel flexibel einstellbar ist. Man kann sogar sagen man will von Freitag morgen bis Sonntag Abend fliegen.

Hätte sowas sehr gerne International um möglichst günstige Reisen auch außerhalb von Europa machen zu können. Layover von 10h oder 2 Tagen wären mir dabei egal.

Hab gesehen es gibt Flightlist.io, aber das Problem dort ist das es nur 1-Way reisen sind und es dann Hin- und Zurück wieder teurer wird.

Skyscanner, Kayak und co. haben leider zu wenig Optionen.
kiwi.com
 

Docrodriguez

Neues Mitglied
14.01.2024
7
1
Hi, bin neu hier - also sorry falls ich was falsch mache.

Ich suche derzeit Flüge Berlin nach Auckland für mich, meine Freundin und unser Baby. Über dieses Thread wurde ich auf die Matrix aufmerksam, die sehr gute Verbindungen und Preise ausspuckt. Kann man mit diesen Ergebnissen dann ins Reisebüro gehen oder wie bucht man das dann?

Danke!
 

denkigroove

Erfahrenes Mitglied
01.02.2010
6.624
4.661
SNA
Hi, bin neu hier - also sorry falls ich was falsch mache.

Ich suche derzeit Flüge Berlin nach Auckland für mich, meine Freundin und unser Baby. Über dieses Thread wurde ich auf die Matrix aufmerksam, die sehr gute Verbindungen und Preise ausspuckt. Kann man mit diesen Ergebnissen dann ins Reisebüro gehen oder wie bucht man das dann?

Danke!
Ja Reisebüro oder online über bookwithmatrix falls es dort buchbar Ist. Oder sich hier mal etwas einlesen
 

Docrodriguez

Neues Mitglied
14.01.2024
7
1
Ja Reisebüro oder online über bookwithmatrix falls es dort buchbar Ist. Oder sich hier mal etwas einlesen
Super hilfreich, vielen Dank!

Gibt es eigentlich in DE (oder auch in Berlin) ein Reisebüro, das dafür zu empfehlen ist bzw. von allen genutzt wird? Ich habe etwas über Skytravelagent aus München gelesen?!

Ich frage deshalb, weil die meisten Reisebüros in meiner Umgebung nur Malle-Reisen und Kreuzfahrten anbieten und anscheinend kein Know-how für Langstreckenflüge haben.

Danke!
 
  • Like
Reaktionen: juliuscaesar