Praktische Websites, um smarter zu buchen

ANZEIGE

tschuhls

Aktives Mitglied
08.05.2017
136
28
Kennt jemand ein OTA um einen Multi-City (A-B, C-A) Flug mit einer Landleistung (Hotelübernachtung nur in B) zu buchen?

Besten Dank!
 

Hoppel

Erfahrenes Mitglied
14.01.2015
2.118
168
DXB
Schlagen die meisten OTAs das nicht von sich aus vor? Opodo oder so?
Wenn es kurz unmittelbar hintereinander gebucht ist, sollte das doch immer noch als Pauschalreise zählen? Oder?
 

buddes

Erfahrenes Mitglied
03.04.2011
1.102
625
Allgäu
Servus zusammen,

ich bin auf der Suche nach einer Seite wo man Hotelpreise überwachen kann. Ich meine mal sowas gesehen zu haben. Any ideas?
Angeblich soll es mit Google gehen. Aber für Hotels habe ich das noch nicht hinebekommen.

Gruß
Sascha
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: TommyK

buddes

Erfahrenes Mitglied
03.04.2011
1.102
625
Allgäu
Servus zusammen,

ich bin auf der Suche nach einer Seite wo man Hotelpreise überwachen kann. Ich meine mal sowas gesehen zu haben. Any ideas?
Angeblich soll es mit Google gehen. Aber für Hotels habe ich das noch nicht hinebekommen.

Gruß
Sascha
Hat jemand Erfahrungen mit Pruvo.com?
 

frogger321

Erfahrenes Mitglied
09.06.2010
2.477
544
Servus zusammen,

ich bin auf der Suche nach einer Seite wo man Hotelpreise überwachen kann. Ich meine mal sowas gesehen zu haben. Any ideas?
Angeblich soll es mit Google gehen. Aber für Hotels habe ich das noch nicht hinebekommen.

Gruß
Sascha
Nutze dafür die HotelsCombined App, geht jedoch auch mehr schlecht als recht.
 
  • Like
Reaktionen: txs

el_endige_sau

Neues Mitglied
20.01.2024
21
8
Hallo Zusammen,
mal ne Frage in die Runde, lohnen sich OTA überhaupt? Meine persönliche Erfahrung war bisher so, dass über die Airline direkt zu buchen keinen großen preislichen unterschied gemacht hat. Letzte Flugbuchung Frankfurt - Krakau direkt über LH gebucht, Preisunterschied zu OTA gerade mal 6€. So hat man aber im Fall der Fälle LH als direkten Ansprechpartner und wird nicht zwischen Airline und Drittanbieter hin und her gereicht.
 
  • Like
Reaktionen: abundzu

red_travels

Megaposter
16.09.2016
21.657
10.153
www.red-travels.com
Hallo Zusammen,
mal ne Frage in die Runde, lohnen sich OTA überhaupt? Meine persönliche Erfahrung war bisher so, dass über die Airline direkt zu buchen keinen großen preislichen unterschied gemacht hat. Letzte Flugbuchung Frankfurt - Krakau direkt über LH gebucht, Preisunterschied zu OTA gerade mal 6€. So hat man aber im Fall der Fälle LH als direkten Ansprechpartner und wird nicht zwischen Airline und Drittanbieter hin und her gereicht.

ob sich etwas "lohnt" muss jeder für sich selbst entscheiden ;)
 

lander

Erfahrenes Mitglied
04.06.2009
638
8
MUC
Hallo,
über google flights finde ich einen Flug nach SIN bzw. BKK in BIZ. Die Buchung wäre dann bei Matigo am günstigsten. Kann man den Flug auch irgendwie direkt oder über ein Reisebüro für den gleichen Preis buchen?
Danke und Grüße
 

Hoppel

Erfahrenes Mitglied
14.01.2015
2.118
168
DXB
Wenn es ein regulärer Preis ist, ja.
Manchmal gibt es aber auch Preisfehler seitens eines OTAs. Dann geht es logischerweise nur über den OTA, der den Preisfehler hat.
 

lander

Erfahrenes Mitglied
04.06.2009
638
8
MUC
was ergab denn deine Suche bei der Airline?
Bei der Airline kostet es 500-600€ mehr pro Ticket. In der Vergangenheit hat mich Google, zumindest bei mir, direkt zur Airline weitergeleitet was ja auch gut so ist. Jetzt sind die Anbieter mir total unbekannt. (Martigo, Tripado, kiss &fly). Brauche 3 Tickets deshalb wäre die Ersparnis schon gut. Ich frage morgen mal im Reisebüro nach.
Danke für die ersten Infos.
 

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
9.914
7.343
Kennt jemand eine Suchmaschine die mehrere Start- und Zielflughäfen (z.B. CGN, QKL, QDU, DUS, FRA - ERW, PHL) kann (wie z.B. die Matrix oder Google Flights), aber auch erlaubt ein Fenster für Stopoverzeiten anzugeben? Aktuell nerven mich all die Flüge mit 45 Minuten oder 23 Stunden Stopover die angezeigt werden und ich niemals nehmen würde. Kennt jemand Suchmaschinen die Abflugzeiten über Mitternacht hinaus handlen können (also z.B. Abflugzeitfenster 20:00 bis 02:00) ohne das man zweimal mit unterschiedlichem Datum suchen muss? (bei Ankunft können sie es doch auch alle...)

Bei der Airline kostet es 500-600€ mehr pro Ticket.
Dann würde ich von einem unseriösen Anbieter oder Clickbait ausgehen.
 

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
9.914
7.343
Sehe ich weder bei der alten (die finde ich besser), noch bei der neuen, auch nicht mit advanced controls.
 

antwort

Erfahrenes Mitglied
05.12.2010
2.771
150
Hallo zusammen,

ich weiß nicht ob meine Frage hier passt und richtig ist, aber Versuch macht klug.

Ausgangssituation:
Mal angenommen man möchte in einem bestimmten 2-Wochenzeitraum ex-Europa zu einem fixen Ziel in Asien fliegen, round-trip.
Dabei ist der Reisezeitraum innerhalb des besagten 2-Wochenzeitraum einigermaßen flexibel, wobei die verfügbare Zeit idealerweise schon gut ausgenutzt sein sollte.

Frage:
Wie findet man denn nun innerhalb Europas den besten (=günstigsten) Abflughafen für den r/t (gerne in C) zu dem Ziel in Asien, ohne mühsam selbst x-beliebige Abflughäfen in eine typische Suchmaschine à la kayak einzugeben? Dazu kommt, daß es ja oftmals so ist, dass man dann einen Positionierungsflug braucht.

Kurz zusammengefasst:
Wie findet man zu einem fixen Reiseziel den günstigsten r/t (oder Gabelflug), mit variablem Reisezeitraum innerhalb eines gegebenen / fixen 2-Wochenzeitraums?

Mal am konkreten Beispiel, dann wird es klarer:
Im Zeitraum 20/3 bis 7/4 möchte man ex-Europa nach ICN oder nach HAN in C und zurück.
Dabei kann, weil Reisen/Fliegen Spaß macht, von einem beliebigen Flughafen ex Europa abgeflogen werden. Die Challenge/der Reiz ist, dass man einen schönen/günstigen C-Tarif ergattert und dafür gerne eine Postionierung von FRA/DUS/MUC (o.ä.) macht - und vilelicht dort eine zusätzliche Nacht verbringt.

Ich habe im Moment keine Ahnung, wie man sich sowas annähert. Gibt es da evtl. ein Tool, das sagt, im Zeitraum x geht es ab ABC besonders günstig nach XYZ? Oder wie nähert man sich so einer Sache intelligent an?

Danke / liebe Grüsse
 

Icecreamman

Erfahrenes Mitglied
04.07.2022
1.796
1.727
Hallo zusammen,

ich weiß nicht ob meine Frage hier passt und richtig ist, aber Versuch macht klug.

Ausgangssituation:
Mal angenommen man möchte in einem bestimmten 2-Wochenzeitraum ex-Europa zu einem fixen Ziel in Asien fliegen, round-trip.
Dabei ist der Reisezeitraum innerhalb des besagten 2-Wochenzeitraum einigermaßen flexibel, wobei die verfügbare Zeit idealerweise schon gut ausgenutzt sein sollte.

Frage:
Wie findet man denn nun innerhalb Europas den besten (=günstigsten) Abflughafen für den r/t (gerne in C) zu dem Ziel in Asien, ohne mühsam selbst x-beliebige Abflughäfen in eine typische Suchmaschine à la kayak einzugeben? Dazu kommt, daß es ja oftmals so ist, dass man dann einen Positionierungsflug braucht.

Kurz zusammengefasst:
Wie findet man zu einem fixen Reiseziel den günstigsten r/t (oder Gabelflug), mit variablem Reisezeitraum innerhalb eines gegebenen / fixen 2-Wochenzeitraums?

Mal am konkreten Beispiel, dann wird es klarer:
Im Zeitraum 20/3 bis 7/4 möchte man ex-Europa nach ICN oder nach HAN in C und zurück.
Dabei kann, weil Reisen/Fliegen Spaß macht, von einem beliebigen Flughafen ex Europa abgeflogen werden. Die Challenge/der Reiz ist, dass man einen schönen/günstigen C-Tarif ergattert und dafür gerne eine Postionierung von FRA/DUS/MUC (o.ä.) macht - und vilelicht dort eine zusätzliche Nacht verbringt.

Ich habe im Moment keine Ahnung, wie man sich sowas annähert. Gibt es da evtl. ein Tool, das sagt, im Zeitraum x geht es ab ABC besonders günstig nach XYZ? Oder wie nähert man sich so einer Sache intelligent an?

Danke / liebe Grüsse
kiwi ist da immer ein guter Anhaltspunkt, einfach als Startpunkt Europa eingeben und dann das übliche, Bsp.:
die gefundenen Verbindungen kann man dann bequem über andere Suchmaschinen nachbauen, GF, skyscanner, kayak etc
 
  • Like
Reaktionen: antwort und Batman

HAJ_marc

Neues Mitglied
22.03.2024
21
14
Es gab dieses Thema bestimmt schon mehrmals im Forum. Aber gibt es einen Guide wie man die Matrix optimal benutzen kann? Bzw. lohnt sich der Vergleich überhaupt noch - da anscheinend die Verfügbarkeit meist limitiert ist?
 
  • Like
Reaktionen: antwort