Praktische Websites, um smarter zu buchen

ANZEIGE

nw52

Erfahrenes Mitglied
10.04.2012
803
127
Nähe FKB
ANZEIGE
Ja, hinterher einen Filter auf FRA setzten geht auch in der App, aber es würde mich interessieren, ob man halt vorher explizit FRA z.B. einstellen kann.
 

MiNa20

Neues Mitglied
04.10.2022
18
4
Ich möchte günstige Flüge (hin und Rückflug) finden.
Flughafen ist fix, alles andere ist variabel wie Ziel, Datum, …

wer hat hier einen tipp, außer Skyscanner
 

stat

Erfahrenes Mitglied
19.02.2021
451
177
Gibt es eine Webseite oder eine Möglichkeit DAUERHAFT die Flugdauer zu begrenzen statt bei jeder Suche an einem anderen Tag erneut den Schieber auf 24H zu stellen? Bei Google Flights geht das, hier wird aber seltsamerweise zb Air China Flüge und einige andere nicht angezeigt. Suche ich auf Swoodoo zeigt er den Flug an, aber an jedem anderen Datum muss ich den Schieber wieder auf 24H stellen, Danke!
 

Xray

Erfahrenes Mitglied
13.04.2017
1.807
730
Ich weiß nicht, ob es einen speziellen Matrix-Thread gibt, daher hier mal gefragt:

Seit kurzem kann ich in der Matrix die Hilfe zu den "Advanced controls" Routing Codes und Extension Codes nicht mehr aufrufen. Sowohl in Chrome als auch in Edge sieht man nur einen etwas zu großen Kreis mit nem halb sichtbaren Fragezeichen. Ein Klick darauf öffnet die Listen der möglichen codes leider nicht mehr.

Geht das allen so? Gibt es eine Abhilfe oder die Liste an codes irgendwo anders? Die Help-Funktion auf der Web-Page liefert nicht alle Codes....
 
  • Like
Reaktionen: GoldenEye

sweet

Erfahrenes Mitglied
25.02.2014
538
58
Gibt es eine Webseite oder eine Möglichkeit DAUERHAFT die Flugdauer zu begrenzen statt bei jeder Suche an einem anderen Tag erneut den Schieber auf 24H zu stellen? Bei Google Flights geht das, hier wird aber seltsamerweise zb Air China Flüge und einige andere nicht angezeigt. Suche ich auf Swoodoo zeigt er den Flug an, aber an jedem anderen Datum muss ich den Schieber wieder auf 24H stellen, Danke!
ja, wenn du auf kayak den Schieberegler verschiebst, ändert sich auch die url. Das kannst du dann einfach kopieren und für die nächste Suche verwenden
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ich weiß nicht, ob es einen speziellen Matrix-Thread gibt, daher hier mal gefragt:

Seit kurzem kann ich in der Matrix die Hilfe zu den "Advanced controls" Routing Codes und Extension Codes nicht mehr aufrufen. Sowohl in Chrome als auch in Edge sieht man nur einen etwas zu großen Kreis mit nem halb sichtbaren Fragezeichen. Ein Klick darauf öffnet die Listen der möglichen codes leider nicht mehr.

Geht das allen so? Gibt es eine Abhilfe oder die Liste an codes irgendwo anders? Die Help-Funktion auf der Web-Page liefert nicht alle Codes....
Bei mir gehts ganz normal, beim neuen und alten https://oldmatrix.itasoftware.com/
Ich habe aber auch die ITA Matrix Powertools installiert
 

cpt.kork

Erfahrenes Mitglied
30.03.2009
516
45
ZRH
ja, wenn du auf kayak den Schieberegler verschiebst, ändert sich auch die url. Das kannst du dann einfach kopieren und für die nächste Suche verwenden
Beitrag automatisch zusammengeführt:


Bei mir gehts ganz normal, beim neuen und alten https://oldmatrix.itasoftware.com/
Ich habe aber auch die ITA Matrix Powertools installiert

Mal grundsätzliche Frage: Was bringt die Matrix noch an Preisvorteil? z.B. waren vor einigen Wochen Flüge der WK (Edelweiss) auf deren Website günstiger als hier. Und zudem können ja auch über Flugbüros aus Veranstalterkontingenten gebucht werden.
 

Hoppel

Erfahrenes Mitglied
14.01.2015
2.117
167
DXB
Gab noch nie einen Preisvorteil.
Edit: Ausnahme vielleicht so was wie Norwegian, die mal Flex-Tickets (inkl. Gepäck) über das GDS buchbar gemacht haben, was dann billiger kam als deren eigene Homepage. Aber das war echt die absolute Ausnahme.
 
  • Like
Reaktionen: juliuscaesar

cpt.kork

Erfahrenes Mitglied
30.03.2009
516
45
ZRH
noch nie? ich denke schon, aber das muss um 2010/11 gewesen sein. War darüber nicht sogar mit open legs buchbar?
 

Hoppel

Erfahrenes Mitglied
14.01.2015
2.117
167
DXB
Glaube, Du hast da irgendwas gründlich missverstanden. Die Matrix zeigt einfach die Preise aus dem GDS an. Und gerade Billigflieger verkaufen gar keine Tickets über das GDS, dementsprechend tauchen die in der Matrix nicht mal auf.
Die Powertools können Dir Links generieren, dass Du auf diversen Buchungsportalen nicht selbst die Flüge eintragen musst, die die Matrix gefunden hast. Das war's.
Ist aber nicht anders, als wenn Du einfach das, was die Matrix anzeigt, manuell bei Expedia eintragen würdest.
Die Matrix ist kein magischer Trick oder so was, das sind einfach die ganz offiziellen GDS-Preise der Airlines. Der einzige Vorteil der Matrix ist halt, dass man eine bessere Suchmöglichkeit hat als auf anderen Seiten, bei denen man nicht nach Zwischenstopp oder verwendetem Flugzeugmodell suchen kann.
 

Alfalfa

Erfahrenes Mitglied
23.01.2022
853
554
Vielleicht täuscht nur die Wahrnehmung, in letzter Zeit stelle ich oft deutlich niedrigere Preise in der Kalenderansicht bei Google Flights fest als sie es dann tatsächlich bei Buchung sind. Manchmal werden vielleicht nur ältere Preise geladen als dann buchbar sind. Aber derzeit ist dies sehr oft so. Warum?
 

GoldenEye

Erfahrenes Mitglied
30.06.2012
13.152
467
Ich weiß nicht, ob es einen speziellen Matrix-Thread gibt, daher hier mal gefragt:

Seit kurzem kann ich in der Matrix die Hilfe zu den "Advanced controls" Routing Codes und Extension Codes nicht mehr aufrufen. Sowohl in Chrome als auch in Edge sieht man nur einen etwas zu großen Kreis mit nem halb sichtbaren Fragezeichen. Ein Klick darauf öffnet die Listen der möglichen codes leider nicht mehr.

Geht das allen so? Gibt es eine Abhilfe oder die Liste an codes irgendwo anders? Die Help-Funktion auf der Web-Page liefert nicht alle Codes....
Ja, ärgerlich und ist bei mir auch so.
Möglicher workaround: https://www.uponarriving.com/ita-matrix-guide/
 
  • Like
Reaktionen: juliuscaesar

aaronzrh

Erfahrenes Mitglied
30.04.2021
323
493
Nicht sicher ob richtige Thread. Sonst verschieben bitte.

Habe über bravofly ein Flug gebucht am Sonntag Abend. Der Flug war auf der Airline Seite nicht verfügbar.
Habe aber kein ETICKET erhalten. Nur Bestätigung. Auf der Swiss Seite steht nach dem einloggen mit der PNR steht


Ihre Buchung ist vorgemerkt.
  • Please proceed to payment to Brussels Airlines Agency before Mittwoch, 24 Mai 2023, 19:40. Addition of new services or any updates to the added services could be possible once the payment is completed successfully.

Wenn das Ticket nicht ausgestellt wird bekomme ich automatisch eine Gutschrift über den bezahlten Betrag ?
 

Hoppel

Erfahrenes Mitglied
14.01.2015
2.117
167
DXB
Wenn das Ticket nicht ausgestellt wird bekomme ich automatisch eine Gutschrift über den bezahlten Betrag ?

Ist das BravoNext S.A.? Wenn ja, dann wohl schon:

Sehr geehrte/r Kundin/Kunde,

wir bedauern Ihnen mitteilen zu müssen, dass wir Ihre Buchung nicht bestätigen konnten.

Wir haben Ihnen bereits den Betrag in Höhe von 285,99 € über die ursprünglich verwendete Zahlungsart erstattet. Bitte beachten Sie, dass es ein paar Tage dauern kann, bis der Betrag auf Ihrem Bankkonto verfügbar ist. Sollte es zu einer Verzögerung kommen, wenden Sie sich bitte zunächst an Ihr Kreditinstitut oder Ihren Kreditkartenanbieter.

In meinem Fall war das LastMinute.de.
 
  • Like
Reaktionen: aaronzrh

aaronzrh

Erfahrenes Mitglied
30.04.2021
323
493
Ist das BravoNext S.A.? Wenn ja, dann wohl schon:



In meinem Fall war das LastMinute.de.
Genau BravoNext S.A

Das heisst wohl das Ticket muss spätestens bis morgen 19:40 ausgestellt werden.
Glaube nicht dass noch was kommt. So lange ging es noch nie.

Danke für die Info.
 

KaitouMasato

Reguläres Mitglied
20.04.2023
74
42
DUS/NRN
Ich hab noch eine Frage.... es gibt sehr viele Preiskalender etc. für Economy, aber was nutzt man am besten, wenn man Business oder First sucht?
Dank meines Arbeitgebers bin ich sehr flexibel, was Urlaub angeht und habe auch viel Urlaub im Jahr und suche jetzt nur noch das richtige Ticket. 😂
Ich bin ohne Status und normalerweise LCC Flieger, würde aber gerne mal was "besseres" fliegen zum guten Preis (oder ein RTW Ticket...?)
Deshalb meine Frage, was ihr so an Suchmaschinen im Premium Segment nutzt?