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....nur zu Spitzenzeiten teurer. Es wird auch günstigere Tickets geben. Was wollt ihr also?
Zitat aus dem Artikel: "Ziel sei, den Durchschnittsertrag je Passagier in diesem Jahr um etwa sieben Prozent zu steigern."
Ich verkaufe zwei Tickets. Letztes Jahr habe ich beide für 100 verkauft. Dieses Jahr verkaufe ich eines für 120 und eines für 94. Macht einen Anstieg von 7%.
Das dürfte sich allerdings auf den exFuel-Preis beziehen. Ich kann mir nicht vorstellen, daß der Wettbewerb es erlaubt, bei diesem Ölpreis den Endpreis um 7% zu erhöhen.
Ausserdem spricht er vom Ertrag pro Passagier. Das kann entweder über die Kosten, oder über die Preise, oder über die durchschnittliche Streckenlänge passieren.
Wenn ich beim CI meine Karte herzeige sollte ich ja die Meilen bekommen?
(Sorry für die dumme frage gibts auch statusmeilen?!)
Ich vermute mal, er hat selber keine Ahnung wie er die 7% hinbekommt und er hat einfach nur diese Zahl aus seiner letzten PowerPoint-Präsentation für die Scheichs jetzt in der FAZ zum Besten gegeben
Ja eben die frage wie es bei IB aussieht.
Wie funktioniert das bei den 3dt Seiten?
Die rein variablen Kosten sind zusätzlich verbrauchtes Kerosin, Steuern, dein Essen und sowas, das ist um einige Hausnummern weniger als 370 Euro, auch auf die Kanaren. Prinzipiell leistet jedes Ticket das teurer als dieser Betrag ist (zB 100€/rt) einen Deckungsbeitrag. Sofern der Sitz also leer bleiben würde ist es sinnvoll ein Ticket für mehr als bspw. 100€ zu verkaufen.Es mag ja sein, dass ein Return-Ticket von ca. 370€ die variablen Kosten deckt, aber irgendwo müssen ja auch die weiteren Kosten gedeckt werden. Und von daher finde ich es nicht verwerflich, dass AB die günstigen Angebote nicht freischaltet, wenn sie vielleicht davon ausgehen, dass Flugzeug mit höhren Flugpreisen füllen zu können. Ich war letzte Woche auf Gran Canaria und habe 550€ für mein Flugticket bezahlt und ich bin sicherlich nicht der Einzige der diesen Flugpreis als angemessen betrachtet. Und bevor man viel zu viele Tickets günstig anbietet schaut man halt, ob man die Tickets zu einem höhren Preis anbietet und somit die Vollkosten deckt und sogar einen Gewinn einfliegt (was ich AB sehr wünsche).
Prinzipiell leistet jedes Ticket das teurer als dieser Betrag ist (zB 100€/rt) einen Deckungsbeitrag. Sofern der Sitz also leer bleiben würde ist es sinnvoll ein Ticket für mehr als bspw. 100€ zu verkaufen.
Das gilt aber nur für eine ganz kurzfristige Sichtweise, wenn man kurz vor dem Ruin steht.
Auf lange Sicht betrachtet, macht man sich damit den Markt kaputt und verdirbt das Preisgefüge.
550EUR mit AB in Whyyy? in AB All-Whyyy Blechdose noch dazu. Wie in einem bekannten und lustigen Werbespot gesagt wird: Check irgendwas oder check gar nix: mit IB in Business (I) VIE-MAD-ACE//LPA//FUE kommt man entspannt für ca. 460 EUR an, Vorausbuchung 2 Monate
Übrigens wäre noch eine weitere Möglichkeit, künftig Kaviar statt Currywurst an Bord zu verkaufen
Bitte beachten Sie, dass Charter Flüge, Prämienflüge sowie Flüge mit Iberia (IB) oder Air Nostrum (YW) Flugnummer, die aber nicht von Iberia oder Air Nostrum oder einer oneworld Airline durchgeführt werden, generell vom Meilen sammeln ausgeschlossen sind.
Die Fluggesellschaft will auch wieder mehr Langstreckenflüge anbieten, etwa nach Nordamerika und in die Karibik.
es stellt sich die frage ob Iberia Express hier runter fällt:
EDIT: Laut der Promo hier ist I E dabei:
airberlin - Flights to Berlin and Dusseldorf | airberlin.com - airberlin.com
Ist nur die Frage, woher das Fluggerät für die Langstrecke kommt. Hat Alitalia noch was übrig? Oder Etihad tritt altes Fluggerät ab? Neubestellungen wirds ja eher nicht geben.