ANZEIGE
Ja, dagegen hätte ich auch nichts. Sagen wir mal DUS-LAX ganzjährig. Hier stehen übrigens noch ein paar Zeilen zum Thema:Das würde ich sehr begrüßen ...
Air Berlin will Preise erhöhen
Ja, dagegen hätte ich auch nichts. Sagen wir mal DUS-LAX ganzjährig. Hier stehen übrigens noch ein paar Zeilen zum Thema:Das würde ich sehr begrüßen ...
Ich finde vor allem Folgendes spannend (aus oben genanntem FAZ-Link):
"Von Herbst 2016 an soll es mehr Verbindungen nach Nordamerika und in die Karibik geben, nach erfolgreicher Sanierung auch nach Asien."
Das heißt, dass man perspektivisch nicht ausschließlich über AUH fliegen würde.
Könnte im Kampf gegen EW sinnvoll sein. Die meisten werden eine echte C bei AB vermutlich dem Best Tarif bei EW vorziehen. Wenn man durchgehend garantiert eine C in die Karibik hat, könnte das helfen.Mann könnte ja diese drei unsäglichen all-Eco A330 umrüsten, statt dessen dann die Frequenzen nach PMI erhöhen (womit?) und wäre dann das ständige Chaos im Fall von Aircraft-Wechsel für die Langstrecken los.
Allerdings müssten dann auch die touristischen Karabik-Ziele endlich durchgehend auf Business umgestellt werden.
Die Frage ist, ob das wirklich entspannter ist. Auf der einen Seite sitzt man zwar 4-5 Stunden in Y, hat dafür aber einen Nonstop-Flug (sofern man beispielsweise ab DUS oder TXL fliegt). Bei Iberia hast du zwar den höheren Sitzkomfort, musst dafür aber in MAD umsteigen und hast dort 2 Stunden oder gar mehr Aufenthalt. Das kann unter Umständen stressiger sein als ein durchgehender Y-Flug....
(...) In der Vergangenheit habe die Airline zu früh zu viele Plätze zu günstig verkauft. In Zukunft sollten die letzten Plätze zu bestimmten Zeiten etwas teurer verkauft werden.
550EUR mit AB in Whyyy? in AB All-Whyyy Blechdose noch dazu. Wie in einem bekannten und lustigen Werbespot gesagt wird: Check irgendwas oder check gar nix: mit IB in Business (I) VIE-MAD-ACE//LPA//FUE kommt man entspannt für ca. 460 EUR an, Vorausbuchung 2 Monate
...Die AB Preispolitik erschließt sich mir im Moment überhaupt nicht.
(...)
....Air Berlin geht von anderer Preiselastizität aus, als andere.
Das Ergebnis sieht man hier: aero.de - Luftfahrt-Nachrichten und -Community
"Air Berlin büßte im April fast acht Prozent Passagiere ein und lastete ihre Flüge schlechter aus als im Vorjahresmonat ...... Entsprechend ging auch die Auslastung von 84,0 im April 2014 auf 81,1 Prozent zurück"
Auch bei anderen AB-Verbindungen ab MUC ist die Konkurrenz (in dem Fall LH) nahezu durch die Bank deutlich günstiger.
Na ja, mir wär's schon recht. Ich fliege in den USA des öfteren mit AA, aber die fliegen ja kaum noch nach DUS (ein paar Verbindungen von/nach ORD im Sommer gibt's noch). Da ist AB schon eine gute Ergänzung, wenn man die Oneworld-"Familie" bevorzugt. Ob sich das für AB rechnet, wird sich zeigen ...Ah, ja, zum Beginn der Saurengurkenzeit!
Wie süß.ich kann es mit meinem wirtschaftlichen Gewissen nicht vereinabren 50% - 100% drauf zuschlagen, nur weil ich Meilen will und es nicht mein Geld ist.
Ich meide Air Berlin jetzt auch. Die Preise sind einfach zu hoch und der Service wird von Jahr zu Jahr schlechter. Zumal die Preise noch weiter anziehen sollen.Das ist mir auch schon seit längerer Zeit aufgefallen. So gerne ich auch AB fliegen würde, ich lasse es aufgrund der hohen Preise sein.
Die Preise sind einfach zu hoch und der Service wird von Jahr zu Jahr schlechter. Zumal die Preise noch weiter anziehen sollen.
Bei dieser Beschreibung musste ich gerade intuitiv an LH denken.