• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Priceless Specials

ANZEIGE

MUSKeteer

Reguläres Mitglied
20.04.2021
56
64
ANZEIGE
Wusste gar nicht, dass EuGD einen proaktiv informiert hat.


Das kann sein, zu dem Coins Verfahren konnte man sich nur solange anmelden wie Mastercard die Möglichkeit zur Einlösung der Coins verweigert hat. Man kann sich aber natürlich auch darüber beschweren, dass es Schnäppchenflüge nicht permanent gibt, oder man kümmert sich einfach selbst um seinen Kram und fliegt halt günstiger als der Rest, oder nimmt auf den Fall übertragen, mehr mit als der Rest.


Was meinst Du mit "EuGD das einfach gesammelt gemacht" hat? Im Gegenteil, die haben nur DSGVO Ansprüche verfolgt. Und ob Minderheit oder nicht, wer weiß das schon. Auch da ist nun mal jeder selbst verantwortlich, ob er schnell genug war. "Es ist schlicht Fakt", dass man bei kleinfee mehr als bei EuGD bekommt. Nämlich ganz genau 40 € und die sogar deutlich schneller, ziemlich genau 3 Monate früher nämlich.


Aha, mehrfach Dokumente ausdrucken, unterschreiben, verschicken ist also kein extra Aufwand. Exklusive Sicht der Dinge.
Auf jeden Fall war der Prozess/ die Kommunikation von kleinfee Käse.

Ich hatte das Whitepaper gelesen und meinen Coins Anspruch bei Mastercard eingereicht. Noch im August 2019 hatte ich meinen Anspruch an kleinfee abgegeben. Auf 2 Mails kam nie eine Antwort und im Februar 2022 stellte sich dann heraus, dass ich nicht von kleinfee vertreten werde. Bitte was?! Da gab es wohl einen Übermittlungsfehler. Der wäre früher aufgeklärt worden, wenn die Mal auf meine Mails geantwortet hätten...

Bei der "Zweitanmeldung" war dann also die Anmeldung zu dem Coins Verfahren nicht mehr möglich...
 
  • Like
Reaktionen: Cypresshigh

T1mo

Reguläres Mitglied
18.02.2022
84
94
Wusste gar nicht, dass EuGD einen proaktiv informiert hat.


Das kann sein, zu dem Coins Verfahren konnte man sich nur solange anmelden wie Mastercard die Möglichkeit zur Einlösung der Coins verweigert hat. Man kann sich aber natürlich auch darüber beschweren, dass es Schnäppchenflüge nicht permanent gibt, oder man kümmert sich einfach selbst um seinen Kram und fliegt halt günstiger als der Rest, oder nimmt auf den Fall übertragen, mehr mit als der Rest.


Was meinst Du mit "EuGD das einfach gesammelt gemacht" hat? Im Gegenteil, die haben nur DSGVO Ansprüche verfolgt. Und ob Minderheit oder nicht, wer weiß das schon. Auch da ist nun mal jeder selbst verantwortlich, ob er schnell genug war. "Es ist schlicht Fakt", dass man bei kleinfee mehr als bei EuGD bekommt. Nämlich ganz genau 40 € und die sogar deutlich schneller, ziemlich genau 3 Monate früher nämlich.


Aha, mehrfach Dokumente ausdrucken, unterschreiben, verschicken ist also kein extra Aufwand. Exklusive Sicht der Dinge.

Hast Dich extra dafür angemeldet, na wohl Du wohl herkommst :LOL:

Ne, EUGD musste einen überhaupt nicht proaktiv informieren, weil die wie Du richtig sagst nur ein Verfahren hatten. Einfach und klar.
Das auch, rein auf die DSGVO Ansprüche bezogen, deutlich mehr eingebracht hat. Deren Vergleich wurde ja auch zuerst kommuniziert wenn ich mich recht entsinne.

Ich habe mich im Dez 21 bei kleinfee angemeldet und wurde in keiner Weise informiert, dass es zwei Verfahren gibt von kleinfee. Bzw wurde ich über gar nichts informiert bis zum Dez 22, als wäre ein Newsletter mit 2-3 Zeilen Updates so schwer.

Freue mich natürlich über das Geld, aber im Nachhinein hätte ich mich bei EUGD angemeldet, die 2 Dokumente unterschreiben für fast 100€ mehr sind okay. Coins hätte ich nichtmal sagen können ob und wie viele ich hätte, das meine ich mit extra Aufwand bzw quasi gar nicht mehr herauszufinden im Nachhinein.
Schön wer schnell war und ich freue mich für jeden der die 150€ zusätzlich bekommt (bzw abzgl. Provision), klar und einfach war das aber nicht.
 

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
8.741
2.282
Was denn jetzt? Wurde man informiert oder musste man proaktiv wöchentlich auf die Website schauen?

Wo hast du dich denn über die Ansprüche aus der Datenpanne informiert? Auf der gleichen Seite war die Info zu den Coins. Dass du dich nicht mehr daran erinnern kannst oder nicht gründlich genug gelesen hast, ändert nichts daran, dass es so war. Und müssen tust du gar nichts. Wenn du dich aber dafür interessiert hättest, was aus deinen Coins wird, hättest du die Infos problemlos bekommen, aber allem Anschein nach war es dir ja egal, ob man bezüglich der Coins einen Schadensersatzanspruch geltend machen kann.

Die Datenschutzgeschichte und die Coinsgeschichte waren aber zwei vollkommen unterschiedliche Dinge, weshalb es doch logisch ist, dass man sich für beide Ansprüche separat registrieren musste, wenn man beide Sachen verfolgt wissen wollte.

Wenn du dich für die Datenschutzklage angemeldet hast, wieso sollte dir kleinfee dann etwas zum Coinsverfahren schicken? Das wäre Werbung und ich finde es gut, wenn man von einem Unternehmen nicht mit unverlangter Werbung zugemüllt wird.
 

Barry Egan

Erfahrenes Mitglied
12.01.2022
2.408
3.490
Loide, Loide, es wird langsam echt LOL (und nein, ich meine nicht den Vorposter, sondern die Beiträge über ihm).
 
  • Like
Reaktionen: wizzard

danchel

Erfahrenes Mitglied
15.12.2015
860
206
Das ist einerseits Mathe: EuGD zahlt 300 EUR. Was hat also EuGD bekommen? Nee, nicht 400 €. Sondern (300x1,25)=375 €. Die 400 € sind ein Mythos. Wahrscheinlich springt hier einer von denen rum.
Wer rechnen kann, gewinnt.
So ist es & du kannst scheinbar nicht rechnen. Auch EuGD hat 400 Euro erhalten und davon gehen 25% Vergütung ab - also 100 Euro. Bleiben 300 Euro übrig.
 

Olaf Berlin

Erfahrenes Mitglied
08.01.2018
1.142
27
Ich weiß gar nicht was ich von dem Ergebnis halten soll. In einer Hinsicht hat man ohne Mühe eine kleine Entschädigung bekommen, wobei mir persönlich nicht mal ein Schaden entstanden ist. So gesehen kann ich mich eigentlich nicht beschweren, eigenständig hätte ich mir sicher nie die Mühe gemacht. Wiederum finde ich es lachhaft, dass MasterCard mit so einem Pupsvergleich aus der Sache rauskommt. Die paar Euro sind für einen Player dieser Größenordnung doch Peanuts.
 

Cypresshigh

Neues Mitglied
15.06.2012
6
2
Wenn du dich für die Datenschutzklage angemeldet hast, wieso sollte dir kleinfee dann etwas zum Coinsverfahren schicken? Das wäre Werbung und ich finde es gut, wenn man von einem Unternehmen nicht mit unverlangter Werbung zugemüllt wird.
Zum easyJet- und Buchbinder-Datenleck hat Kleinfee wiederum eine Mail geschrieben. Soviel zu deinem "Werbung"-Argument ;-)
 

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
8.741
2.282
Mir nicht. Ich bekomme von kleinfee keine unverlangte Werbung. Vielleicht hast du dich für den Newsletter angemeldet?
 

drivinghome

Neues Mitglied
04.02.2023
2
1
Hast Dich extra dafür angemeldet, na wohl Du wohl herkommst :LOL:
Das entkräftet alles. :rolleyes:
Ne, EUGD musste einen überhaupt nicht proaktiv informieren, weil die wie Du richtig sagst nur ein Verfahren hatten. Einfach und klar.
Das auch, rein auf die DSGVO Ansprüche bezogen, deutlich mehr eingebracht hat. Deren Vergleich wurde ja auch zuerst kommuniziert wenn ich mich recht entsinne.
Da entsinnst Du Dich falsch. Ich habe die kleinfee E-Mail am Dienstag, 3. Januar 2023 kurz nach Mitternacht bekommen. Von EuGD war erst irgendwann Mittags zu lesen. Aber keine Ahnung, was Du daraus schließt?
Ich habe mich im Dez 21 bei kleinfee angemeldet und wurde in keiner Weise informiert, dass es zwei Verfahren gibt von kleinfee. Bzw wurde ich über gar nichts informiert bis zum Dez 22, als wäre ein Newsletter mit 2-3 Zeilen Updates so schwer.
Die haben in der E-Mail zur Bestellbestätigung - zumindest bei mir - geschrieben, dass Sie auf Ihrer Website informieren und wenn man solche Diskussionen, wie hier verfolgt, weiß man auch, was bei Newslettern passiert wäre... Es gab zig Videos zu dem Verfahren (von der Kanzlei Franz) und etliche Blogeinträge dazu. Keine Ahnung, was die Konkurrenz in der Zeit veröffentlicht hat, aber da kannst Du uns sicher aufklären - scheinst Dich ja besonders gut mit denen auszukennen. Wo Du wohl herkommst. 😆
Freue mich natürlich über das Geld, aber im Nachhinein hätte ich mich bei EUGD angemeldet, die 2 Dokumente unterschreiben für fast 100€ mehr sind okay. Coins hätte ich nichtmal sagen können ob und wie viele ich hätte, das meine ich mit extra Aufwand bzw quasi gar nicht mehr herauszufinden im Nachhinein.
Schön wer schnell war und ich freue mich für jeden der die 150€ zusätzlich bekommt (bzw abzgl. Provision), klar und einfach war das aber nicht.
Du musstest Deine Coins Anzahl nicht zwingend angeben. kleinfee hat dafür Auskuntsmuster zur Verfügung gestellt. Und hast Du mal darüber nachgedacht, dass "klar und einfach" vielleicht eine Frage rechtlicher Voraussetzungen und nicht des Wollens ist?
 
  • Like
Reaktionen: joergwosi

Kartenstecker

Erfahrenes Mitglied
05.12.2022
396
670
Ich finde herrlich wie jetzt alle möglichen Leute in Foren und Blogs in den Teppich beißen, statt sich über sich selbst zu ärgern, dass man das damals nicht ernst genug genommen hat ("bringt ja eh nix") um sich mal auch nur 5 Minuten damit zu beschäftigen.
Und hätte es am Ende keinen Vergleich gegeben, dann hätten sich viele der selben Leute vermutlich über all jene lustig gemacht, die sich dem Verfahren angeschlossen hatten.
 

Frank N. Stein

Erfahrenes Mitglied
04.04.2020
7.033
7.435
der Ewigkeit
ANZEIGE
Extrem leicht verdientes Geld,
3 Karten, 3 Anmeldungen, 3 unterschiedliche Mails von heute, 3x 300,- EUR

........wir freuen uns Ihnen mitteilen zu können, dass Mastercard Ihren Vergleich unterzeichnet hat.

Der Vergleichsbetrag in Höhe von 300,00 € wurde Ihnen bereits überwiesen
und sollte bereits bei Ihnen sein oder zeitnah zugehen.

Unter folgenden Zugangsdaten finden Sie die von Mastercard unterzeichnete Vergleichsvereinbarung:
URL:
Passwort:

Der Download ist für 30 Tage verfügbar.


Wir möchten uns an dieser Stelle für Ihr Vertrauen und Ihre Geduld bedanken. Die Auszahlung hat leider etwas länger gedauert als angekündigt, da diese in mehrere Abschnitte aufgeteilt wurde. Ebenso wurde uns die handschriftlich gegengezeichnete Version der Vergleichsvereinbarung erst Ende April zur Verfügung gestellt. Dies bitten wir zu entschuldigen. Wir wissen, dass es ein langwieriger Prozess war, denken jedoch, dass das Ergebnis für sich spricht. Auch im Hinblick auf andere Vergleiche und zwischenzeitliche Rechtsprechung in anderen Fällen ist der erzielte Vergleich sehr fair.