Priceless Specials

ANZEIGE

ausbilderschmidt

Erfahrenes Mitglied
25.07.2018
723
303
Foodora kenne ich erst seit der WM.
Das einzige Highlight der WM war die mcdelivery bandenwerbung.
Und mcd liefert mittels foodora.
Positiv : andere burgerladen nutzen das mittlerweile ebenfalls

• Like
Reaktionen: vs_muc

Pendler1978

Neues Mitglied
01.04.2016
6
0
Also doppelte Punkte durch curve+mastercard (advanzia) funktioniert schon einige Zeit nicht mehr, oder?:confused:
Ich bekomme stets nur einen Punkt (sowohl bei Einkäufen als auch beim Aufladen des Amazon-Kontos)

meany

Aktives Mitglied
24.03.2018
180
46
curve+mastercard (miles&more) gibt bei mir bei fast allen Umsätzen zwei Punkte (bis auf Revolut-Top-Up und Transferwise-Top-Up, die geben gar keine Punkte mehr).

Felix87

Erfahrenes Mitglied
05.02.2015
262
1
Zu den 100€ TUI Vouchern:

Meine Hotelübernachtung steht demnächst an. Die TUI hat nun meine CC einmal mit 70€ belastet und am Folgetag 78€ gutgeschrieben. Keine Ahnung, was das soll, aber beschweren tue ich mich natürlich nicht.
Wie hast du den Gutschein eingereicht?

Felix87

Erfahrenes Mitglied
05.02.2015
262
1
Danke.
Hatte nen Versuch unternommen, meinen Gutschein bei einer Hotline Buchung gleich mit anzugeben. Nach einer Woche bekam ich einen Anruf, dass man mir erst in ein paar Wochen sagen könnte, ob sie den Gutschein anrechnen können. Hab dann storniert...

MPaket

Erfahrenes Mitglied
02.09.2017
278
165
Gerne möchte ich meine Erfahrung mit diesem abgrundtief schlechten Programm teilen.

Letztes Jahr habe ich mir im September rund 65 Gutscheine für eine Cola bei Tank&Rast zugelegt (damals gab es noch keine Einschränkung, wie viele man am Tag einlösen konnte).
Die Gutscheine wollte ich auf meinem Weg in den Urlaub entlang der A3 einlösen (natürlich nicht alle auf einmal). Alle Tankstellen haben sich vehement geweigert, bei einem Rastplatz lag sogar ein Beispielgutschein beim Kassierer, mit der Anordnung diesen nicht einzulösen. Ich habe es danach noch an weiteren Tankstellen im Ruhrgebiet probiert, welche allesamt die Einlösung abgelehnt haben (trotz MoovOn Scanner). Alle von mir angefahren Rastplätze waren auf der Priceless Seite als teilnehmende Tankstellen gekennzeichnet.

Meinen Unmut darüber habe ich per Kontaktformular im November an Mastercard Priceless Specials mitgeteilt. Ebenfalls habe ich Anklingen lassen, dass ich die Gutscheine aus Kosten und Zeitgründen nicht erneut einlösen möchte und diese gerne ausgedruckt an Mastercard schicken kann. Was dann passierte, spiegelt eine absolute Unverschämtheit seitens des Beschwerdemanagements von Mastercard wieder.

Zunächst erhielt ich die kurze Antwort, dass man dies Bedauere und Tank&Rast darüber unterrichten werde.
Als ich längere Zeit keine weitere Antwort erhalten habe, habe ich noch eine E-Mail geschrieben und nachgefragt, ob dies die finale Antwort gewesen sei.
Darauf erklärte man mir per E-Mail folgendes:

Hallo Herr MPaket,

vielen Dank für Ihre Nachricht. Es tut uns leid zu hören, dass Sie Probleme bei der Einlösung Ihres Coupons bei unserem Partner Tank & Rast gehabt haben! Bei über 12.000 Mitarbeitern in 192 teilnehmenden Betrieben deutschlandweit ist manchmal leider der Kenntnisstand eines einzelnen Mitarbeiters nicht aktuell. Die 192 teilnehmenden Betriebe finden Sie hier: http://bit.ly/2HJot88 (Verzeichnis auch online einsehbar auf Priceless Specials). Grundsätzlich gilt, dass, wenn Sie einen MoovOn Scanner im Kassenbereich sehen, Ihr Priceless Specials Coupon einlösbar ist.Wir nehmen Ihren Fall mit Tank & Rast auf, sofern Sie uns die Erlaubnis erteilen Ihre personenbezogenen Daten (Name und e-mail Adresse) weiterleiten zu dürfen. Sie können Ihre Beschwerde auch direkt an Tank & Rast per Email richten (kundenservice@tank.rast.de). Bei Fragen & Problemen ist Tank & Rast auch telefonisch unter 0228-9220 erreichbar.

In meiner ersten Beschwerde E-Mail habe ich ausführlich erklärt, dass die Mitarbeiter den Gutschein vorsätzlich nicht angenommen haben, obwohl der Gutschein bekannt war! Des Weiteren ist es wohl nicht mein Verschulden, wenn Tank&Rast 12.000 Mitarbeiter hat und diese nicht alle bescheid wissen. Was ist denn das bitte für eine Argumentation von Mastercard?

Als Antwort habe ich Mastercard mitgeteilt, dass es scheint, als wäre meine Beschwerde überhaupt nicht richtig gelesen worden und ich die Antwort mehr als unverschämt finde. Zu keiner Zeit wurde irgendeine Kompensationsmaßnahme angeboten.

Auf meine E-Mail erhielt ich zweieinhalb Monate keine Antwort mehr. Den telefonischen Support habe ich viermal kontaktiert und auch dort zeigte man sich verwundert, dass man mir per E-Mail nicht mehr antwortet.

Vor kurzem habe ich mich ein letztes Mal bei Mastercard per Facebook beschwert und umgehend folgende E-Mail erhalten:

Hallo Herr MPaket,

es tut uns sehr leid, dass Sie Ihre Gutscheine bei Tank & Rast bisher nicht einlösen konnten. Wir stehen mit Tank & Rast diesbezüglich in Kontakt, haben Ihr Anliegen und Ihre Daten weitergeleitet und versuchen die Angelegenheit mit Tank & Rast zu klären. An dieser Stelle müssen wir Sie leider noch um etwas Geduld bitten. Bitte beachten Sie, dass unsere bisherige Rückmeldung von Tank & Rast die ist, dass es keine Probleme beim Einlösen von Gustcheinen gibt. Bitte beachten Sie auch, dass Tank & Rast die Gutscheine erstellt, die Einlösebedingungen festlegt und wir diese anschließend an unsere Kunden weiterreichen. Wir hoffen die Angelegenheit schon bald aus der Welt schaffen zu können und kommen gern wieder auf Sie zu, sobald es neue Erkenntnisse in diesem Sachverhalt gibt.

Ich persönlich halte das mittlerweile für eine absolute Frechheit. Mit mir waren übrigens 3 weitere Zeugen unterwegs, die jedes Mal dabei waren, als die Gutscheine abgelehnt worden sind.

Über diese Kundenunfreundlichkeit bei Mastercard bin ich zutiefst erschrocken. Mittlerweile sind meine Gutscheine nämlich ohnehin abgelaufen. Als Aufsichtsbehörde werde ich nun einfach mal die BaFin kontaktieren und dann die Antwort abwarten. Immerhin lässt sich der Euro Gegenwert der Punkte recht gut nachvollziehen anhand der angebotenen TUI Gutscheine.

Da die überwiegend angebotenen Gutscheine von Priceless Specials ohnehin absoluter Murks sind, werde ich mich danach von dem Programm abmelden. Schade, Mastercard hätte echt was aus dem Programm machen können.

Vielleicht hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht :D

ritesa

Erfahrenes Mitglied
14.05.2013
1.622
1.056
Planet Earth
Gerne möchte ich meine Erfahrung mit diesem abgrundtief schlechten Programm teilen.

Letztes Jahr habe ich mir im September rund 65 Gutscheine für eine Cola bei Tank&Rast zugelegt (damals gab es noch keine Einschränkung, wie viele man am Tag einlösen konnte).
Die Gutscheine wollte ich auf meinem Weg in den Urlaub entlang der A3 einlösen (natürlich nicht alle auf einmal). Alle Tankstellen haben sich vehement geweigert, bei einem Rastplatz lag sogar ein Beispielgutschein beim Kassierer, mit der Anordnung diesen nicht einzulösen. Ich habe es danach noch an weiteren Tankstellen im Ruhrgebiet probiert, welche allesamt die Einlösung abgelehnt haben (trotz MoovOn Scanner). Alle von mir angefahren Rastplätze waren auf der Priceless Seite als teilnehmende Tankstellen gekennzeichnet.

Meinen Unmut darüber habe ich per Kontaktformular im November an Mastercard Priceless Specials mitgeteilt. Ebenfalls habe ich Anklingen lassen, dass ich die Gutscheine aus Kosten und Zeitgründen nicht erneut einlösen möchte und diese gerne ausgedruckt an Mastercard schicken kann. Was dann passierte, spiegelt eine absolute Unverschämtheit seitens des Beschwerdemanagements von Mastercard wieder.

Zunächst erhielt ich die kurze Antwort, dass man dies Bedauere und Tank&Rast darüber unterrichten werde.
Als ich längere Zeit keine weitere Antwort erhalten habe, habe ich noch eine E-Mail geschrieben und nachgefragt, ob dies die finale Antwort gewesen sei.
Darauf erklärte man mir per E-Mail folgendes:

In meiner ersten Beschwerde E-Mail habe ich ausführlich erklärt, dass die Mitarbeiter den Gutschein vorsätzlich nicht angenommen haben, obwohl der Gutschein bekannt war! Des Weiteren ist es wohl nicht mein Verschulden, wenn Tank&Rast 12.000 Mitarbeiter hat und diese nicht alle bescheid wissen. Was ist denn das bitte für eine Argumentation von Mastercard?

Als Antwort habe ich Mastercard mitgeteilt, dass es scheint, als wäre meine Beschwerde überhaupt nicht richtig gelesen worden und ich die Antwort mehr als unverschämt finde. Zu keiner Zeit wurde irgendeine Kompensationsmaßnahme angeboten.

Auf meine E-Mail erhielt ich zweieinhalb Monate keine Antwort mehr. Den telefonischen Support habe ich viermal kontaktiert und auch dort zeigte man sich verwundert, dass man mir per E-Mail nicht mehr antwortet.

Vor kurzem habe ich mich ein letztes Mal bei Mastercard per Facebook beschwert und umgehend folgende E-Mail erhalten:

Ich persönlich halte das mittlerweile für eine absolute Frechheit. Mit mir waren übrigens 3 weitere Zeugen unterwegs, die jedes Mal dabei waren, als die Gutscheine abgelehnt worden sind.

Über diese Kundenunfreundlichkeit bei Mastercard bin ich zutiefst erschrocken. Mittlerweile sind meine Gutscheine nämlich ohnehin abgelaufen. Als Aufsichtsbehörde werde ich nun einfach mal die BaFin kontaktieren und dann die Antwort abwarten. Immerhin lässt sich der Euro Gegenwert der Punkte recht gut nachvollziehen anhand der angebotenen TUI Gutscheine.

Da die überwiegend angebotenen Gutscheine von Priceless Specials ohnehin absoluter Murks sind, werde ich mich danach von dem Programm abmelden. Schade, Mastercard hätte echt was aus dem Programm machen können.

Vielleicht hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht :D

Meine Erfahrungen: ca. 2 mal konnte ich die Tank&Rast-Gutscheine nicht einlösen, weil sich niemand damit auskannte oder behauptet wurde dass es nicht geht. Ca. 2 mal konnte ich die Gutscheine mit mehr oder weniger Problemen einlösen. „Vorsätzlich“ abgelehnt wurden die Gutscheine nie.

DerSimon

Erfahrenes Mitglied
01.03.2015
7.354
9
3 Einlösungen von Tank&Rast-Gutscheinen waren für mich problemlos möglich, allerdings für den Kaffee. Scanner mit Priceless-Binde und "hier einlösen" habe ich zudem immer an den Kassen gesehen.

R4445

Neues Mitglied
31.10.2017
13
0
Insgesamt habe ich ca. 10 Cola Gutscheine eingelöst, alle ohne Probleme.
Die von mir generierten Gutscheine gelten bis 30.03.2020, nach meiner Zeitrechnung sind die also noch über 1 Jahr gültig.
Ich sammel jedenfalls weiter, vielleicht kommen ja noch mal solche genialen Gutscheine wie die von TUI.

ReviloCGN

Erfahrenes Mitglied
02.01.2014
1.065
75
CGN

Die Gutscheine wollte ich auf meinem Weg in den Urlaub entlang der A3 einlösen (natürlich nicht alle auf einmal). Alle Tankstellen haben sich vehement geweigert, bei einem Rastplatz lag sogar ein Beispielgutschein beim Kassierer, mit der Anordnung diesen nicht einzulösen. Ich habe es danach noch an weiteren Tankstellen im Ruhrgebiet probiert, welche allesamt die Einlösung abgelehnt haben (trotz MoovOn Scanner). Alle von mir angefahren Rastplätze waren auf der Priceless Seite als teilnehmende Tankstellen gekennzeichnet. [...]

Warum hast du denn nicht mal Tank&Rast kontaktiert? Auch wenn MC die ausstellt kann das doch nicht schaden.

Ich habe bisher die Foodora-Gutscheine genutzt und bin über aktuell 10 EUR für 15 Coins sehr begeistert. Funktionieren tut es auch. Die restlichen Prämien finde ich allerdings auch nicht spannend.

Btw generiere ich ausschliesslich über Curve. Alles außer Bargeld und Revolut sowie SumUp wird erfolgreich "becoint".

• Like
Reaktionen: MaxBerlin

MPaket

Erfahrenes Mitglied
02.09.2017
278
165
@ReviloCGN Tank&Rast habe ich auch kontaktiert, die verweisen aber auf Mastercard....(y)

ReviloCGN

Erfahrenes Mitglied
02.01.2014
1.065
75
CGN
Da muss es aber doch eine Aussage zu geben, warum "ihre Leute" die Gutscheine nicht genommen haben! Hat doch Mastercard nix mit zu tun.

MPaket

Erfahrenes Mitglied
02.09.2017
278
165
Die Aussage war, man wird das in Erfahrung bringen. Sowohl Mastercard als auch Tank&Rast haben den unterirdischsten Kundenservice, den ich jemals erlebt habe. =; Wenigstens muss der Vorstand der BaFin antworten, haben die immerhin noch einen ordentlichen Aufwand mit, auch wenn vermutlich nichts bei rumkommt.

• Like
Reaktionen: MaxBerlin

Ditti

Neues Mitglied
22.01.2019
16
0
Gestern hatte ich noch 79 Coins, jetzt nur noch 65. Wenn ich in meine Coin-Historie schaue, sind die ganzen Coins für meine Curve-Karte verschwunden. Also nicht die auf der dahinterliegenden Karte (das ist eine VISA), sondern die der Curve-Karte selbst.

Curve-Karte ist noch gelistet bei "Meine Karten" und zeigt auch keine Probleme an.

frogger321

Erfahrenes Mitglied
09.06.2010
2.775
986
Die Aussage war, man wird das in Erfahrung bringen. Sowohl Mastercard als auch Tank&Rast haben den unterirdischsten Kundenservice, den ich jemals erlebt habe. =; Wenigstens muss der Vorstand der BaFin antworten, haben die immerhin noch einen ordentlichen Aufwand mit, auch wenn vermutlich nichts bei rumkommt.
Was hat die BaFin mit einem Bonus Programm zu tun? Nichts... Da wird wohl eher nichts passieren

• Like
Reaktionen: DerSimon und Vahid

MPaket

Erfahrenes Mitglied
02.09.2017
278
165
Naja die Zahlungsvorgänge werden ja getrackt seitens Mastercard.... ich denke das ist nicht ganz irrelevant hierfür. Fehlendes Beschwerdemanagement ist halt auch nicht so ganz in Ordnung...

frogger321

Erfahrenes Mitglied
09.06.2010
2.775
986
Klar, das Ganze ist mehr als ärgerlich.
Aber als regulierende Behörde für Finanzdienstleistungen möchte ich mit einem Bonus Programm eigentlich nichts zu tun haben..

ReviloCGN

Erfahrenes Mitglied
02.01.2014
1.065
75
CGN
Gestern hatte ich noch 79 Coins, jetzt nur noch 65. Wenn ich in meine Coin-Historie schaue, sind die ganzen Coins für meine Curve-Karte verschwunden. Also nicht die auf der dahinterliegenden Karte (das ist eine VISA), sondern die der Curve-Karte selbst.

Curve-Karte ist noch gelistet bei "Meine Karten" und zeigt auch keine Probleme an.

Wenn dahinter eine VISA liegt, hast du dafür ja eh keine Coins bekommen!

Aber sollten die Curve-Coins gecancelt werden ist das auch nicht korrekt, da ja Mastercard eine Transaktion hat und Gebühr kassiert.

Bei mir sind auch alle Curve Coins noch da.

Ditti

Neues Mitglied
22.01.2019
16
0
Ist richtig, für die VISA gibt es keine Coins. Ich wollte damit nur klarstellen, von welchen Coins genau ich spreche.

Interessanterweise hat sich die Situation von selbst gelöst und alle Coins sind wieder da, die Historie passt auch wieder. Sehr eigenartig.

Melvia

Erfahrenes Mitglied
14.07.2017
757
27
hmmm ich kann meine curve nichtmals mehr hinterlegen bei Mastercard Priceless