Programmaenderungen! Award Stays count. New 70000pts category.

ANZEIGE

anre

Neues Mitglied
17.04.2013
8
0
ANZEIGE
Wie kommt man überhaupt zu der Info über die Programmänderung? Wenn ich die Homepage aufrufe, finde ich dort nirgendwo etwas dazu. Nur über den Link in Posting #1 kann ich diese Info einsehen. Aber CC müsste doch sicherstellen, dass auch jeder, der Club Carlson aufruft, diese Mitteilung erhält.


Die Info ist per Mail gekommen.
 

fortis

Erfahrenes Mitglied
20.05.2012
341
25
ZRH
Geht mir auch so wie User Krematorium - diese Mail ist bei mir (bisher) auch nicht eingetroffen.
 
K

Krematorium

Guest
Geht mir auch so wie User Krematorium - diese Mail ist bei mir (bisher) auch nicht eingetroffen.

Eine Mail habe ich auch nicht bekommen, aber der Link in Posting #1 führt doch zur Club Carlson Seite. Nur finde ich dort diese Info nicht, wenn ich diese Seite "normal" aufrufe. CC müsste diese Mitteilung dort doch allgemein zugänglich hinstellen.
 

fortis

Erfahrenes Mitglied
20.05.2012
341
25
ZRH
Eine Mail habe ich auch nicht bekommen, aber der Link in Posting #1 führt doch zur Club Carlson Seite. Nur finde ich dort diese Info nicht, wenn ich diese Seite "normal" aufrufe. CC müsste diese Mitteilung dort doch allgemein zugänglich hinstellen.

Auf der CC Seite ist immerhin der CC Blog verlinkt, und dort ist es dann auch gepostet - als "veröffentlicht" gilt es damit wohl und offen kommuniziert wird es damit irgendwie auch. Ich wollte eigentlich mehr sagen, dass ich es irgendwie komisch finde, dass man eine solche Info nur selektiv per Mail verschickt. Da macht ein Targeting ja nun wirklich nicht viel Sinn ;)
 

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
5
Wien
Naja, wenn man Infomails abwählt, darf man sich nicht wundern. Ich hab ein deutschsprachiges Mail bekommen und die Info ist auch über die Webpage sichtbar.
 
  • Like
Reaktionen: trodat
K

Krematorium

Guest
Naja, wenn man Infomails abwählt, darf man sich nicht wundern. Ich hab ein deutschsprachiges Mail bekommen und die Info ist auch über die Webpage sichtbar.

Ich habe Info-Mails nicht abgewählt. CC hat mir sogar eine Mail geschrieben, dass das Global Concierge Programm nicht mehr weiter existiert. Aber von den übrigen Änderungen kein Wort.
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-3
Münsterland
Nun ich hätte auch sehr gerne noch weiter sehr viele Punkte bekommen! Ohne diese Onlinebooking-Punkte fehlten dann min 2 bis 3 Freinächte im Jahr. Also die Punkte sind dann nicht mehr automatisch so viel, und die gezahlte Summe spielt eine grössere Rolle. Hoffen kann man nur, dass dafür dann endlich zumindest Aktionen in der vorherigen Weise- wie dreifache Punkte oder, nach 2 Stays eine gratis etc, kommen.

Man hat eben am anfang sehr grosszügig verteilt, um wohl als Programm sich bekannt zu machen!

Nun gibt es immer noch 20 Punkte je Dollar - wo andere, auch wenn die Hotelprämien in Punkten und Hotelklasse vergleichbar sind, nur 10 Punkte je Dollar geben.
Nun, dass man auch für die höchstpreisigsten Hotels sogar 70 Tsd Punkte braucht, ändert daran nicht viel, dass man hier sehr schnell eine Freinacht ersammeln kann.
 
K

Krematorium

Guest
Nun ich hätte auch sehr gerne noch weiter sehr viele Punkte bekommen! Ohne diese Onlinebooking-Punkte fehlten dann min 2 bis 3 Freinächte im Jahr..

Klar, dass man die Onlinebooking-Punkte in der Form nicht beibehalten konnte, war absehbar, dafür waren es einfach zu viele. Aber sie komplett abzuschaffen, halte ich auch für den falschen Weg. Statt 1k, 2k und 3k, wie bisher, hätte man sie auch halbieren können, dann wäre der Aufschrei sicher nicht so groß, wie er nun ist. 500, 1000 und 1500 Punkte wäre ein fairer Kompromiss, der sowohl die Interessen von CC als auch von den CC-Membern angemessen berücksichtigt.
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl und jotxl

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-3
Münsterland
Klar, dass man die Onlinebooking-Punkte in der Form nicht beibehalten konnte, war absehbar, dafür waren es einfach zu viele. Aber sie komplett abzuschaffen, halte ich auch für den falschen Weg. Statt 1k, 2k und 3k, wie bisher, hätte man sie auch halbieren können, dann wäre der Aufschrei sicher nicht so groß, wie er nun ist. 500, 1000 und 1500 Punkte wäre ein fairer Kompromiss, der sowohl die Interessen von CC als auch von den CC-Membern angemessen berücksichtigt.

Stimmt! Nur dann müsste man irgendwann auch das wieder abschaffen. So sehr sich die Hotelunternehmen die Buchung über die eigene Webside wünschen, so scheint es doch längst erreicht für die Mitglieder des Kundenbinungsprogramms -ist es sicher eher die Ausnahme, dass ein Gast direkt im Hotel telefonisch bucht,oder über das Callcenter.

Also ich hoffe ja sehr , dass man zumindest am anfang, wie auch schon angedeutet, entsprechende Aktionen fährt, so, dass man die Reduzierung durch Promo-Punkte zumindest teilweise ausgleichen kann!

Tja die Reduzierung ist schon drastisch,die meisten wussten , dass sich früher oder später etwas zu Ungunsten der Gäste ändern musste, wenn es dann passiert , ist es schmerzlich,ohne Frage.

Ach die schöne Sache in Hotels der Kategorie 3 - Points and Cash, wo man erheblich weniger zahlen musste, und dann noch mehr Punkte bekam als man ausgab ist komplett weg! So schön es für uns war,so ist es doch eigentlich widersinnig.
 

raver

Erfahrenes Mitglied
09.01.2012
704
175
Sachsen
Club Carlson Members can now earn Gold Points on food and beverages purchased during Award Nights, if charged to the room

Also wars bis jetzt nicht so? Hatte bei meinen letzten Punkteaufenthalt die Restaurantrechnung aufs Zimmer schreiben lassen und gedacht das zählt.
Vor 3 Tagen Clubcarlson deswegen ne Mail geschickt und bis jetzt keine Reaktion, super! Da ist Hilton in der Reaktionszeit ne andere Liga.
 

quatchi

Erfahrenes Mitglied
11.06.2011
617
1
MUC
Hat schon jemand von euch für einen stay die 5 extra Nächte gutgeschrieben bekommen? Werden die sofort mit gelistet in der Statistik?

Ich war vom 18.-20.2. in einem Radisson Blu wofür mir heute die Punkte gutgeschrieben wurden. Die extra Nächte wurden aber nicht vermerkt. Die "Aktion" begann aber auch erst am 19.2. Vielleicht wird der Stay bei mir für den 18.2. vermerkt. :-(
 

capriconne

Reguläres Mitglied
09.12.2009
57
1
Hat schon jemand von euch für einen stay die 5 extra Nächte gutgeschrieben bekommen? Werden die sofort mit gelistet in der Statistik?

Ja, ich habe die Extra-Nächte schon bekommen für einen Stay in Trier vom 22.-23.2.2014. Es wurde dafür ein Stay und 6 Nächte gutgeschrieben.
 

trodat

Erfahrenes Mitglied
30.09.2010
772
3
Frankfurt am Main
Hat schon jemand von euch für einen stay die 5 extra Nächte gutgeschrieben bekommen? Werden die sofort mit gelistet in der Statistik?

Ich war vom 18.-20.2. in einem Radisson Blu wofür mir heute die Punkte gutgeschrieben wurden. Die extra Nächte wurden aber nicht vermerkt. Die "Aktion" begann aber auch erst am 19.2. Vielleicht wird der Stay bei mir für den 18.2. vermerkt. :-(

Genau so ist es in der Regel...
 
K

Krematorium

Guest
Konnte schon jemand in Erfahrung bringen, ob es den Online-Booking-Bonus für Aufenthalte gibt, die vor dem 15.03. gebucht werden, aber erst danach anfallen?
 

ChefAnimateur

Erfahrenes Mitglied
09.11.2012
773
2
BRE/DRS/HAM
so, ich habe mich nochmal schlau gemacht zu einigen punkten, die noch unstimmig waren, und dazu antworten erhalten. ich werde sie hier in englisch wiedergeben, damit mir keine übersetzungsfehler passieren, und dadurch weitere ungereimtheiten aufkommen. ich hoffe, dass das ein wenig licht ins dunkel bringt:

Member Impact:
Hotels moving up a catagory with existing member bookings:

Existing members reward night bookings are not affected if the hotel`s category changes upward. bookings already made are not affected by the change. new bookings, on and after march 15th, 2014, will be at the new category level.

hotels moving down a category with existing member bookings:
Members can cancel their current reward night booking and book the night at the lower category level.

hotel invoices:


due to the hotel categories changing on march, 15, 2014, the loyality program invoices for club carlson and mileage earning will have revised cut-off dates for the months of march and april, 2014.

- march invoice activity dates: from march,1, 2014 to march 14, 2014; this invoice will be issued in mid-april and will reimburse redemption nights at the hotel`s 2013 category.

- april invoice activity dates: from march,15, 2014 to april 30, 2014; this invoice will be issued in mid-may and will reimburse redemption nights at the hotel`s new 2014 category.


New club carlson design:

Club Carlson Membership cards have been updated wiht a new card design. you will continue to see both the new previous card designs, as not every member will automatically receive a newly designed card. members that will automatically receive the updated card are:


- members that have a card that due to expire in 2014
- any new web enrollment
- a member that has earned elite status in 2014

family room:

What is the Club Carlson "Family oom" Award Night redemption?

The Club Carlson Family Room Award Night is a way a club carlson member can redeem additional Gold Points for a family room

Award: Family Room
Hotel Category 1-> 11500 points; 2-> 19000: 3-> 35000; 4-> 47500;5-> 55000; 6-> 62500; 7-> 87500

How can a family room be booked?

it can be booked via the web site through the normal award night booking process. in addition, it can be booked through the voice channel.

online booking bonus:

Will a member earn the online booking bonus if they booked a stay prior to march 15th, but the actual stay doesn`t occur after 15th?


A meber will earn the online booking status if they made the reservation before march 15th, no matter when the stay is. any online booking made on or after march 15th will not receive a bonus, unless it`s part of a promotion.

Can a concierge elite member use the global concierge service after march 15th?


- Actually the global concierge service is being discontinued as of march 1, 2014. Concierge elite members that have used the service in the past will receive an email alerting them of the change. if they have any questions, they can contact member services

If a silver or a gold member has booked a stay prior to march 15th, but the stay itself is after march 15th, will they receive the ne elite bonus? (15%/35%)


- If the stay depards prior march 15th, silver elite members wil earn a 25% points bonus and gold members will earn a 50% point bonus - no matter when the stay is processed for points.

If a stay departs on or after march 15th, silver member wil earn a 15% point bonus and gold elite will earn 35%.
---------------------------------------------------------------------
Anmerkung zum neuen Design der Karten.

Rechts oben befindet sich der Namce Club Carlson. Ab Elite steht direkt darunter dann Silver und Gold. Concierge bleibt weiter schwarz udn steht auch drunter. Dazu sieht man auf den Karten nun verschiedene Wahrzeichen aus aller Welt wie den Eiffelturm, Big Ben, Pyramiden von Gizé, Taj Mahal, Colloseum, Moskauaer Basilika und hohe Türme aus dem Nahen Osten.

Zum Family Room kann ich bei Interesse noch ein paar mehr Fakten, was Buchung, Stornierung und NoShow betrifft, liefern.

DerCheffe
 
Zuletzt bearbeitet: