AB Top Bonus: Programminformation x.xxx Meilen Dankeschön

ANZEIGE

pemko

Erfahrenes Mitglied
03.03.2015
2.572
1.831
TXL
So, alle Meilen inzwischen gutgeschrieben und dank Familienpooling transferiert =;

bluebird123

Erfahrenes Mitglied
23.01.2011
285
3
Berlin
Meilen sind da, super und DANKE AB. Hat schon jemand die 2 Gutscheine für die C Class Upgrades per Post bekommen, die einigen Platinums ja "angedroht" wurden?

intohimo

Aktives Mitglied
03.08.2013
191
73
BER/HEL
Manuelles Nachtragen, nach der Beschwerde beim Platinumservice, hat funktioniert. Bei mir und +1 sind die Punkte auch angekommen.

abvvgold

Erfahrenes Mitglied
28.06.2016
989
145
DUS
Meine Meilen sind auch vollständig und unversehrt angekommen.

Dass das ganze im toten Monat "passiert" ist ärgerlich :eyeb: aber sich über ein Geschenk zu beschweren, das verbiete ich mir.

Gute Geste in jedem Fall.
Weiß denn jemand abschließend, ob die 2 Handgepäcks jetzt nur für Platins gelten, oder auch - so wie auf der Webseite - Goldies?
Ich weiß nicht wie viel Vertrauen ich der Webseite schenken kann oder soll, wenn dort teilweise noch mit 40% Exec Bonus geworben wird.

mescalito

Reguläres Mitglied
08.09.2016
86
0
TXL
Welche Website meinst du? Das was weiter oben zitiert wurde, war offensichtlich eine nicht mehr aktuelle, die über eine Suchmaschine gefunden wurde. In den Bedingungen für das zweite Handgepäckstück auf der AB Website steht eindeutig: Gilt nur für topbonus Teilnehmer mit topbonus Platinum Card.

https://topbonus.airberlin.com/web/tb/hand-baggage

abvvgold

Erfahrenes Mitglied
28.06.2016
989
145
DUS
Welche Website meinst du? Das was weiter oben zitiert wurde, war offensichtlich eine nicht mehr aktuelle, die über eine Suchmaschine gefunden wurde. In den Bedingungen für das zweite Handgepäckstück auf der AB Website steht eindeutig: Gilt nur für topbonus Teilnehmer mit topbonus Platinum Card.

https://topbonus.airberlin.com/web/tb/hand-baggage

topbonus Gold Card – topbonus.de

Unter Benefits, "Am Flughafen" und dann zweite Seite. :eyeb:

Auf diese Seite gelangt man auch wenn man sich regulär über die AB Webseite zu den Statusvorteilen hinklickt (https://topbonus.airberlin.com/web/tb/gold-card - und dann "Alle Vorteile im Überblick")

mescalito

Reguläres Mitglied
08.09.2016
86
0
TXL
Ok, hast Recht. Ich denke aber dennoch, dass das für Gold nicht mehr gilt, weil es auf der Übersichtsseite (im Gegensatz zu Platinum) nicht erwähnt ist.

Am besten, wir lösen es empirisch, indem sich mal ein Goldie meldet, der in den letzten Tagen geflogen ist und berichtet, was auf dem Boarding Pass aufgedruckt war.

Bei mir als Platinum stand gestern wie früher "2 Cabin Bags" drauf.

Sayer

Erfahrenes Mitglied
13.12.2015
1.243
22
CGN
Die Mails mit dem BP die man beim OCI erhält haben auch noch nur ein Gepäckstück vermerkt. Auf den digitalen steht aber eh nichts drauf und da es nun wieder ein offizielles Benefits für Platins ist, ist mir das im Zweifel auch egal. Anhänger ist dran und ab dafür.

mescalito

Reguläres Mitglied
08.09.2016
86
0
TXL
Bei mir als Platinum stand gestern wie früher "2 Cabin Bags" drauf.

Ich muss hier präzisieren: Beim BP, den ich mir extra vom CI Agent am Hafen habe ausdrucken lassen, stand es drauf. Für denselben Flug hatte ich beim OCI mir sowohl die "Handy-E-Mail" schicken, als auch den "Print@Home" BP erzeugen lassen. Bei diesen beiden stand wie von Sayer angemerkt "1 Cabin Bag" drauf.

Das setzen wir mal mit auf die ToDo Liste für die IT. ;)

qnibert

Erfahrenes Mitglied
13.06.2010
324
0
Es folgen 4 Seiten mit Beiträgen, dass bei jedem die Meilen da sind. Außer bei einem, der dann gegen AB klagen will.

Auch auf die Gefahr hin, die vierte Seite zu überschreiten ;):

3000 bei mir und 1000 bei +1 sind eingetroffen. Vielen Dank @AB & Topbonus. Das beste daran ist, dass meine 3000 tatsächlich im letzten Monat der Requali die offene Lücke zu 100.000 komplett schließen und ich so nichts mehr durch die KK jagen muss. Besser geht es kaum.

Da ich in den einschlägigen Threads leider keine wirklich belastbare Info dazu gefunden habe, frage ich mal hier in die Runde: Gibt es (offiziell) ein soft landing von Topbonus Platin auf Gold? Soweit ich es in anderen Threads herauslese, scheint das eher eine Kulanzgeschichte zu sein. Ich würde evtl. gerne 2017 verstärkt woanders sammeln, möchte aber zumindest Topbonus Gold nicht missen.

Sayer

Erfahrenes Mitglied
13.12.2015
1.243
22
CGN
Softlanding wurde hier schon mehrfach von Foristen aber auch von der Hotline bestätigt. Kann sich aber natürlich auch jederzeit ändern