Promo 13. August - 18. Oktober

ANZEIGE

Facet

Erfahrenes Mitglied
ANZEIGE
Also recht unterschiedliche Antworten - ja, vielleicht, nein!?

Das eine ganze Stadt als stay gilt, kann ich mir bei >5 Hotels in Zürich nicht vorstellen.

Lg B

Hier muss ich Dir recht geben und meine Annahme zurückziehen. Sehr wahrscheinlich gilt - mehrere aufeinanderfolgende Nächte in einem Hotel (unabhängig von der Anzahl der check-outs und check-ins) gelten als ein Aufenthalt! Die Sache mit mehreren nacheinanderfolgenden Aufenthalten in Hotels der gleichen Kette in einer Stadt hatte ich, glaube ich, noch zu SPG-Zeiten, wo Aufenthalte noch statusrelevant waren und mir tatsächlich eine Stadt als ein Aufenthalt gewertet wurde... (Sorry, wollte hier niemanden durcheinanderbringen!) :rolleyes:
 

Vielschlaefer

Erfahrenes Mitglied
12.11.2014
1.917
821
FKB
Erst diese und letzte Woche hatte ich zwei Buchungen hintereinander, die als zwei Stays gezählt wurden, sogar mit zwei Treatments, ohne selbst ein- und auszuchecken ... das ist aber die Ausnahme.
Wenn das Hotel nicht zusammenfasst, kann es der IT auffallen, muss aber nicht.

Finde ein Hotel das mitmacht, hoffe auf die schlechte IT und los geht’s
 

Exdon

Erfahrenes Mitglied
08.05.2009
1.380
297
Hotel-Hopping ist angesagt, am besten sogar Städte-Hopping, weil alle konsekutiven (einander unmittelbar folgenden) Aufenthalte in einem Hotel (und sogar in einer Stadt) als ein Aufenthalt zählen.

Du hast das bereits selbst korrigiert: Hotel-Hopping in derselben Stadt zählt nicht als ein Aufenthalt, sondern jeder Wechsel gibt neue Promo-Punkte.
Ich habe das tatsächlich schon erfolgreich praktiziert, wenn der Aufwand gering (= Hotels direkt nebeneinander gelegen, keine kollidierenden Termine) und die Punkteausbeute eher hoch war. Vor ein paar Jahren Residence Inn und CY München Ost, letztes Jahr AC und Moxy Humboldthain.
 

Facet

Erfahrenes Mitglied
Nobody is perfect! :doh: Ansonsten supi, wenn man auf elegante Weise Punkte geschenkt bekommt. Die Promotion selbst finde ich übrigens lächerlich! Nichts, was mich tatsächlich "attraktiert"...
 

Matzinger

Erfahrenes Mitglied
19.06.2010
2.748
56
HAM, LAS, SIN
An alle, die sich bisher nicht für die Promotion registrieren konnten: Nachdem das bei mir bis gestern auch nicht funktioniert hat, habe ich einfach eine kurz Nachricht mit der Bitte um Registrierung über den Facebook Messenger an Bonvoy geschrieben und innerhalb weniger Stunden tauchte die Aktion in meinem Account auf.
 

kurzflieger

Erfahrenes Mitglied
27.07.2014
295
446
VEC
Ist doch eigentlich eine ganz sympathische Promotion.
Kein Cap, Punkte kommen on-top zu den normalen Punkten, ordentlicher Zeitraum, ... :)

Was erwartet ihr denn in einer riesigen Rezession? 10.000 Punkte pro Nacht plus eine Flasche Champagner?

Es beginnt irgendwie immer mit "Scheiß Promo...." und geht dann über zu "Wie mache ich hopping zwischen 67€ und 68€/Nacht Hotels..."
Da schreit Marriott doch auch nicht Hurra.

Es gab in letzte Zeit bedeutend schlechtere Promotions mit irgendwas bei 500 Punkten.....da ist das doch erfrischend... ;)
 

Aviatar

Erfahrenes Mitglied
14.10.2017
3.613
809
Sehe ich etwas anders. Gerade in der jetzigen Phase, wo es viel Leerstand gibt und die Hotels um die Kunden kämpfen, sollte man sich doch besondere Promos einfallen lassen, um die Gäste länger als eine Nacht ins Hotel zu locken.
Welche Motivation habe ich denn dieses Jahr noch Marriott zu buchen? Status wurde verlängert, es gibt massive Einschränkungen, was Lounge, Frühstück, Wellness etc betrifft.
Also welchen Mehrwert bietet mir derzeit Marriott? Ehrlich gesagt so gut wie keinen. Und oftmals ist Marriott vor Ort auch eine der teuersten Ketten (ab 4 Sterne). Mit einer netten Promoaktion, die auch längere Stays honoriert würde mich Marriott schon zum Buchen bewegen, so aber sicherlich nicht. Die letzten zehn Tage habe ich bei Hilton, Hyatt, Accor und Lindner gebucht. Normalerweise würde ich bei Marriott buchen, aber die Preisunterschiede waren zu krass und die Benefits bei Marriott derzeit leider überschaubar.
 
  • Like
Reaktionen: Vielschlaefer

Onkel Dubai

Erfahrenes Mitglied
01.07.2012
1.542
2.149
Frankfurt, Genf, London
Wahre Worte, vielleicht nicht die beste Promo, wenn ich immer 1 Woche am Stück im RC in New York bin, aber um am Wochenende aktuell ein bisschen durch die Gegend zu reisen, wirklich nicht so schlecht...
Vielleicht sogar von Marriott durchdacht, um möglichst viele Entscheidungen in die eigene Richtung zu beeinflussen, während die wenigen von uns, die aktuell irgendwo längere Aufenthalte haben, vielleicht auch so dahin gehen, wo sie sich am wohlsten fühlen und/oder die besten Statusvorteile bekommen.
 

Onkel Dubai

Erfahrenes Mitglied
01.07.2012
1.542
2.149
Frankfurt, Genf, London
Wahre Worte, vielleicht nicht die beste Promo, wenn ich immer 1 Woche am Stück im RC in New York bin, aber um am Wochenende aktuell ein bisschen durch die Gegend zu reisen, wirklich nicht so schlecht...
Vielleicht sogar von Marriott durchdacht, um möglichst viele Entscheidungen in die eigene Richtung zu beeinflussen, während die wenigen von uns, die aktuell irgendwo längere Aufenthalte haben, vielleicht auch so dahin gehen, wo sie sich am wohlsten fühlen und/oder die besten Statusvorteile bekommen.
Bezog sich auf #31; Aviatar kam mir dazwischen
 

TravellingWithoutMoving

Erfahrenes Mitglied
30.09.2015
1.186
698
Ist doch eigentlich eine ganz sympathische Promotion.
Kein Cap, Punkte kommen on-top zu den normalen Punkten, ordentlicher Zeitraum, ... :)
Was erwartet ihr denn in einer riesigen Rezession? 10.000 Punkte pro Nacht plus eine Flasche Champagner?
Es beginnt irgendwie immer mit "Scheiß Promo...." und geht dann über zu "Wie mache ich hopping zwischen 67€ und 68€/Nacht Hotels..."
Da schreit Marriott doch auch nicht Hurra.
Es gab in letzte Zeit bedeutend schlechtere Promotions mit irgendwas bei 500 Punkten.....da ist das doch erfrischend... ;)

Die Promotion selbst finde ich übrigens lächerlich!


Ich finde es auch nicht superb - es ist aber auch definitiv nicht lächerlich.
Keine 2 Nächte Mindestaufenthalt. Ein paar Punkte on top.

Nachdem was Marriott, meiner Meinung nach durchaus gewieft als letzter der großen Player, rausgehauen hat (Status Extension, Life Time Nächte - auch wenn es mich nicht tangiert mehr, etc.), ist doch eigentlich alles in Ordnung. Wenn jemand unbedingt Bock auf viele Punkte hat, kann er doch mit ein bisschen Hopping auch hier ordentlich maximieren.

Ich bin erst einmal froh wieder reisen zu können. Schauen wir mal wie lange das noch gut geht.
 
  • Like
Reaktionen: Vielschlaefer

rotojoma

Aktives Mitglied
30.03.2010
205
10
Jeder hat seine Sichtweise basierend auf seinen Reisepräferenzen.
Ich begrüße die Promo. Habe meistens one nighter. Diese Promo ist ohne weitere Bedingungen (ab 2 stays/night) und unbegrenzt. Klar, ein weiterer Bonus wie die 5k beim dritten Stay wären noch toll. Ich buche auch jetzt fleißig Bonvoy Hotel und habe ehrlich gesagt endlich auf die Promo gewartet, denn die Wochen zuvor gab es nichts...
 

MrSnoot

Erfahrenes Mitglied
25.12.2012
1.626
1.263
Hier mein Senf:

ich finde die Promo für mich recht gut. 2500 Punkte pro Stay entsprehen als Titanium in etwa einem virtuellen Umsatz von grob kalkuliert 140 Euro. Das finde ich nicht so schlecht.

Im Extremfall könnte ich für eine Nacht das Sheraton Essen für 74 Euro buchen und inkl. 1000 Willkommenspunkte fast 5000 Punkte in Summe abstauben.

Wenn ich dagegen eine Woche ins Fuschler Schloss gehe, verpuffen die 2500 Punkte. Wenn das mal kein Grund für Essen ist....
 
  • Like
Reaktionen: Vielschlaefer

TravellingWithoutMoving

Erfahrenes Mitglied
30.09.2015
1.186
698
Hier mein Senf:

ich finde die Promo für mich recht gut. 2500 Punkte pro Stay entsprehen als Titanium in etwa einem virtuellen Umsatz von grob kalkuliert 140 Euro. Das finde ich nicht so schlecht.

Im Extremfall könnte ich für eine Nacht das Sheraton Essen für 74 Euro buchen und inkl. 1000 Willkommenspunkte fast 5000 Punkte in Summe abstauben.

Wenn ich dagegen eine Woche ins Fuschler Schloss gehe, verpuffen die 2500 Punkte. Wenn das mal kein Grund für Essen ist....

Du würdest zudem in mindestens 2 Gesichter blicken die sich über deine Grüße gefreut haben.
 

Flying Lawyer

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
6.143
3.123
Nur bei falscher Erfassung im Hotel und nicht bemerken der IT, sonst gilt es als ein Stay.

Wenn Du komplett auscheckst, das Folio schließen lässt und dann wieder komplett neu eincheckst sollte es klappen. Wenn Du nur buchst und dann die jeweils letzte Nacht auf neues Folio vortragen lässt, dann nicht.
 

fred8a

Erfahrenes Mitglied
30.03.2010
1.152
7
STR
Ich hatte nun gestern den ersten qualifizierende Stay und wunderte mich über die Punktegutschrift. Lt. Promo hätten es 2500 sein sollen. Es wurden aber 3000 gutgeschrieben. Nachdem ich das Frühstück gewählt hatte, können es auch nicht die Welcome Points sein. Zumal ich erwartet hätte, dass diese als weitere separate Position ausgewiesen sein sollten. Base Points + Elite + Extra steht bei mir.

Die Bedingungen sind wie ich finde interpretierbar:


* Ein "Aufenthalt" wird definiert als mehrere aufeinanderfolgende Übernachtungen in ein und demselben Hotel, unabhängig von Check-in- oder Check-out-Aktivitäten zu einem Tarif, der zum Sammeln von Punkten berechtigt ("Qualifizierender Tarif").“

Demnach dürfte doch eine Nacht überhaupt nicht zählen? Oder heißt das jedes Haus zählt nur 1 x? Mag sein das ich zu doof bin aber was wirklich damit gemeint ist weiß ich nicht. Sorry wenn ich weiter oben etwas überlesen habe.

In der App steht es eindeutiger: „erhaltern Sie 2500 Bonuspunkte bei jedem Aufenthalt sowie einmalig weiter 5000 nach 3 Aufenthalten.“

Das verstehe ich wieder und hat nichts mit dem aus der Mail zu Tun. Naja ist halt Bonvoy IT...
 

Vielschlaefer

Erfahrenes Mitglied
12.11.2014
1.917
821
FKB
Wenn Du komplett auscheckst, das Folio schließen lässt und dann wieder komplett neu eincheckst sollte es klappen. Wenn Du nur buchst und dann die jeweils letzte Nacht auf neues Folio vortragen lässt, dann nicht.

Selbst dann sind die Hotels angehalten, Stays zu kombinieren. Hatte die Diskussion, als noch Stays für den Platinum gezählt wurden ... Bei Auffälligkeiten wurde dann die Buchung von Cork glattgezogen.
 

Krummbein

Erfahrenes Mitglied
19.07.2009
717
161
HAM
Ich hatte nun gestern den ersten qualifizierende Stay und wunderte mich über die Punktegutschrift. Lt. Promo hätten es 2500 sein sollen. Es wurden aber 3000 gutgeschrieben. Nachdem ich das Frühstück gewählt hatte, können es auch nicht die Welcome Points sein. Zumal ich erwartet hätte, dass diese als weitere separate Position ausgewiesen sein sollten. Base Points + Elite + Extra steht bei mir.

Die Bedingungen sind wie ich finde interpretierbar:


* Ein "Aufenthalt" wird definiert als mehrere aufeinanderfolgende Übernachtungen in ein und demselben Hotel, unabhängig von Check-in- oder Check-out-Aktivitäten zu einem Tarif, der zum Sammeln von Punkten berechtigt ("Qualifizierender Tarif").“

Demnach dürfte doch eine Nacht überhaupt nicht zählen? Oder heißt das jedes Haus zählt nur 1 x? Mag sein das ich zu doof bin aber was wirklich damit gemeint ist weiß ich nicht. Sorry wenn ich weiter oben etwas überlesen habe.

In der App steht es eindeutiger: „erhaltern Sie 2500 Bonuspunkte bei jedem Aufenthalt sowie einmalig weiter 5000 nach 3 Aufenthalten.“

Das verstehe ich wieder und hat nichts mit dem aus der Mail zu Tun. Naja ist halt Bonvoy IT...

Wahrscheinlich 2500 Promo-Punkte und 500 Punkte für das Willkommensgeschenk - auch obwohl das Frühstück gewählt wurde. Passiert schon mal. Beides erscheint akkumuliert unter „Extra“. Da wird nicht weiter unterschieden.

Die Definition von „Aufenthalt“ stand in dieser Form auch in den T&C bei jeder der letzten Promos. Wenn mehr als eine Nacht notwendig sein sollte dann ergibt sich das aus dem Promo-Text.

Und schön zu sehen dass sich einige hier über die „Promo“ tatsächlich freuen. Für den One-Nighter mag es noch Sinn ergeben. Aber mit jeder weiteren Nacht verwässert das doch sehr. Ohne Frage ist jeder zusätzlicher Punkt ein guter Punkt. Aber als zusätzlicher Buchungsanreiz taugt das doch kaum.
 
  • Like
Reaktionen: Aviatar

A381

Erfahrenes Mitglied
07.04.2009
3.487
250
Singapore
Ich hatte nun gestern den ersten qualifizierende Stay und wunderte mich über die Punktegutschrift. Lt. Promo hätten es 2500 sein sollen. Es wurden aber 3000 gutgeschrieben. Nachdem ich das Frühstück gewählt hatte, können es auch nicht die Welcome Points sein

Das passiert doch recht häufig wenn man Frühstück wählt! Ich nehme immer Frühstück (wenn möglich) und bekomme in gefühlt 70% der Fälle trotzdem die Welcome Points.
 

MrSnoot

Erfahrenes Mitglied
25.12.2012
1.626
1.263
Hat von Euch jemand schon die 5.000 Extrapunkte nach dem 3. Stay erhalten. Meiner ist nun schon ein paar Tage alt. Hierfür habe ich ganz normal die 2.500 Aktionspunkte bekommen, aber noch nicht die 5.000 Extrapunkte. Scheinbar werden diese gesondert angetriggert..