Promo 13. August - 18. Oktober

ANZEIGE

Aviatar

Erfahrenes Mitglied
14.10.2017
3.611
809
ANZEIGE
Hyatt hat ganz klar die bessere Promo und auch die schöneren Häuser, aber...

...wenn man hier von den ganzen Moxy-Aufenthalten liest, ist das auch preislich eben eine ganz andere Hausnummer.

Für den Preis der Nacht im PH Hamburg, GH Berlin oder Andaz in München kann man in so einer Moxy-Bude oder im Westin Leipzig mehrere Tage verbringen. ;)

Ich gebe dir Recht. Aber man kann doch solche Promos auch Hoteltargeten. Punkte ab bestimmter Kategorie etc. Gebe eine Menge Möglichkeiten. Aber Hyatt Place Hotels gibt es auch oft unter 100 Euro. Und gerade in den USA findest du viele Häuser aus der Hyatt Gruppe um die 100 Dollar.
 

Aviatar

Erfahrenes Mitglied
14.10.2017
3.611
809
Hyatt hat ganz klar die bessere Promo und auch die schöneren Häuser, aber...

...wenn man hier von den ganzen Moxy-Aufenthalten liest, ist das auch preislich eben eine ganz andere Hausnummer.

Für den Preis der Nacht im PH Hamburg, GH Berlin oder Andaz in München kann man in so einer Moxy-Bude oder im Westin Leipzig mehrere Tage verbringen. ;)

Und noch ein Hinweis. Wenn man z.B. den Preis promoted, mit dreifach Punkten, ist es am Ende egal, wie teuer das Hotel ist, weil die belohnt werden, die viel ausgeben, was deutlich fairer wäre, als diese laufende Promo mit den 2.5K Punkte pro Aufenthalt.
 

Aviatar

Erfahrenes Mitglied
14.10.2017
3.611
809
Egal, was man von der aktuellen Promo halten mag, richtig angewandt, bringt sie einen ziemlich "fast" (schnell) zur Free Night: 4 Aufenthalte (im günstigsten Fall 4 Nächte), egal wo, bringen einem schon eine Free Night im Courtyard Bremen oder vergleichbaren Kategorie-2-Häusern. So Bon geht Voy! :D

Klar, wenn man beruflich nur eine Nacht Stays hat, aber mal realistisch, wer tut sich denn aus Jux so etwas an, damit er nach vier Nächten eine Freinacht bekommt? Das macht so mal gar keinen Sinn. Meine Zeit ist mir zu kostbar, als dass ich jeden Tag Hotelhobbing machen würde.
 

Threy

Erfahrenes Mitglied
05.05.2020
2.419
753
Klar, wenn man beruflich nur eine Nacht Stays hat, aber mal realistisch, wer tut sich denn aus Jux so etwas an, damit er nach vier Nächten eine Freinacht bekommt? Das macht so mal gar keinen Sinn. Meine Zeit ist mir zu kostbar, als dass ich jeden Tag Hotelhobbing machen würde.

Leider ist das Phantom ja kein gern gesehender Gast mehr, es soll ja häufiger in einem Gewerbepark in Denver oder auch in Downtown PSP gesehen worden sein...

1/2 FFN + Diamond Bonus + Renovation Compensation neben den regulären Punkten bei einer AAA Rate von $ 62.10.

Danach waren alle Promos nur noch halb so schön! Hatte nicht SPG in der Finanzkrise auch noch eine 3 für 1 Promo?
 

Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
7.727
2.450
FRA
Ich gebe dir Recht. Aber man kann doch solche Promos auch Hoteltargeten. Punkte ab bestimmter Kategorie etc. Gebe eine Menge Möglichkeiten. Aber Hyatt Place Hotels gibt es auch oft unter 100 Euro. Und gerade in den USA findest du viele Häuser aus der Hyatt Gruppe um die 100 Dollar.

In den USA. Da liegt der Haken. In Europa gibt es ja recht wenige preiswerte Hyatt Häuser, so dass der Globalist eben nicht im Hyatt House Tulsa Airport erschlagen werden kann. ;) Zumindest aktuell nicht.
 
  • Like
Reaktionen: Aviatar

Eastside

Erfahrenes Mitglied
21.03.2009
7.014
1.840
DRS, ALC
Leider ist das Phantom ja kein gern gesehender Gast mehr, es soll ja häufiger in einem Gewerbepark in Denver oder auch in Downtown PSP gesehen worden sein...

1/2 FFN + Diamond Bonus + Renovation Compensation neben den regulären Punkten bei einer AAA Rate von $ 62.10.

Danach waren alle Promos nur noch halb so schön! Hatte nicht SPG in der Finanzkrise auch noch eine 3 für 1 Promo?
Nein , war kurz danach. Sogar 2 für 1.
Aber auch da war Hyatt besser, zum Statusmatch gab es gleich 2 Freinächte dazu.( Oder soll ich mich irren?)
 

Facet

Erfahrenes Mitglied
Klar, wenn man beruflich nur eine Nacht Stays hat, aber mal realistisch, wer tut sich denn aus Jux so etwas an, damit er nach vier Nächten eine Freinacht bekommt? Das macht so mal gar keinen Sinn. Meine Zeit ist mir zu kostbar, als dass ich jeden Tag Hotelhobbing machen würde.

Same here pal! Mein Einwand war deshalb auch nur rein hypothetisch, um zu zeigen, dass Hyatt's Faster Free Nights (FFN) nur Prosa sind, genauso wie unverbaubarer Meerblick... :p
 

Aviatar

Erfahrenes Mitglied
14.10.2017
3.611
809
Lassen wir uns überraschen. Fakt ist, dass eine erwünschte Erholung im Herbst nicht eintreten wird und die großen Hotelketten müssen ihre Bilanzen aufhübschen, daher würde es mich stark wundern, wenn Richtung Winter nicht doch ein paar nette Aktionen kommen werden. Ich fürchte, dass nächstes Jahr einige Hotels in die Knie gehen werden. Bei dieser geringen Auslastung ist ein Überleben sau schwer.
Und eine Erholung wird es solange nicht geben, solange wir keinen echten Impfstoff haben. Mein Tipp: 2022.
 

HamburgFirst

Erfahrenes Mitglied
26.05.2020
1.896
1.497
HAM
Ich hoffe das Marriott zeitnah eine neue Promo startet und nicht wieder Wochen wartet. Oder die laufende einfach verlängert...
 

Threy

Erfahrenes Mitglied
05.05.2020
2.419
753
Ich hoffe das Marriott zeitnah eine neue Promo startet und nicht wieder Wochen wartet. Oder die laufende einfach verlängert...

Sicherlich ist diese Krise nicht vergleichbar mit denen, welche wir bereits durchlebt haben, dennoch folgt eine Promo selten einer anderen auf den Fuß, daher erwarte ich erst einmal eine Pause.

(Gute) Promos über Zeiten mit stärker Nachfrage sind eher selten (aktuell hier die Weihnachtszeit), von daher würde es mich nicht wundern, wenn wir die erste Promo erst wieder in Q1 21 sehen.

Davor kann ich mir allerdings personalisierte Promos vorstellen.
 

Aviatar

Erfahrenes Mitglied
14.10.2017
3.611
809
Grundsätzlich richtig, aber derzeit ist dem nicht so. Schau dir Hilton, Hyatt oder sogar ALL an, da jagt eine Promo die Nächste. Das Weihnachten viel gereist wird, halte ich für ein Gerücht. Corona wird Winter richtig zuschlagen, sehr viele Leute werden zu Hause bleiben, oder halt in Germany reisen, wenn überhaupt.
Marriott kann sich gar nicht erlauben bis Q1 zu warten, die Konkurrenz zieht davon.
 

fred8a

Erfahrenes Mitglied
30.03.2010
1.152
7
STR
Grundsätzlich richtig, aber derzeit ist dem nicht so. Schau dir Hilton, Hyatt oder sogar ALL an, da jagt eine Promo die Nächste. Das Weihnachten viel gereist wird, halte ich für ein Gerücht. Corona wird Winter richtig zuschlagen, sehr viele Leute werden zu Hause bleiben, oder halt in Germany reisen, wenn überhaupt...

Und genau aus dem Grund braucht es nicht zwingend eine Promo. Ich persönlich habe nun bis auf weiteres alle Übernachtungen storniert. Auch die in Österreich. Es ist fraglich ob es Weihnachten zu größeren Aktivitäten kommt. Und wegen irgendeiner Promo werde ich diese Jahr sicherlich keine unnützen Nächte in irgendeinem Hotel verbringen.

Die int. Buchmesse findet heuer ohne Publikum statt. Messen im kommenden Frühjahr werden wir aktuell nur dann buchen, wenn sie bis 3 Wochen vor Beginn kostenlos storniert werden können.

Die aktuelle Promo war nett! Sie hat endlich ein paar Punkte gebracht. Aber nachdem es praktisch kaum Statusvorteile gibt, die wären mir persönlich wichtiger als Punkte, kann ich auch mit dem WoMo wegfahren. Da bin ich immer König.
 
  • Like
Reaktionen: Aviatar

MrSnoot

Erfahrenes Mitglied
25.12.2012
1.626
1.262
Vor Jahren hatte SPG mal eine Promo: 500 Starpoints extra pro Nacht, beginnend aber der 2. Nacht.

Der einzige Nachteil damals war, dass einige Häuser nicht mitgemacht hatten. Ansonsten immer noch meine liebste Promo "ever". Aber ich gerate ins Träumen... SPG gibt es nicht mehr, Bonjour Bonvoy.
 
  • Like
Reaktionen: Aviatar

Threy

Erfahrenes Mitglied
05.05.2020
2.419
753
Grundsätzlich richtig, aber derzeit ist dem nicht so. Schau dir Hilton, Hyatt oder sogar ALL an, da jagt eine Promo die Nächste. Das Weihnachten viel gereist wird, halte ich für ein Gerücht. Corona wird Winter richtig zuschlagen, sehr viele Leute werden zu Hause bleiben, oder halt in Germany reisen, wenn überhaupt.
Marriott kann sich gar nicht erlauben bis Q1 zu warten, die Konkurrenz zieht davon.

Marriott Rewards war ja nie sonderlich großzügig, man hat halt auf andere Vorzüge der Kette gesetzt und war damit ja auch erfolgreich. Und ob man dem globalen Marktführer einteilen kann, wage ich auch zu bezweifeln, von daher erwarte ich wenig und freue mich über die nächste Promo, welcher Güte auch immer. Die jetzt auslaufende Promo war doch schon mal ganz ok und hat einiges auf das Konto gespült, vor allem angesichts der sehr niedrigen Raten aktuell.
 

Boooma

Erfahrenes Mitglied
23.08.2009
843
221
FFN hieß es doch glaub ich nur bei Hyatt. Ich hoffe ja auf eine Double Nights Promo.
 

Aviatar

Erfahrenes Mitglied
14.10.2017
3.611
809
Möglich, ich warte noch immer auf meine Punkte. Aber, wenn das die Jahresendpromo war, ist das echt peinlich.
 

Threy

Erfahrenes Mitglied
05.05.2020
2.419
753
Genau! Faster Free Nights (wie Hyatt's FFN) gibt es bei uns nicht, lasst uns die Stretch-Promo also umbenennen in "The Fast and the Furious", weil wenn weitere Anreize ausbleiben, kann man tatsächlich sehr schnell diesen Zustand erreichen... :mad:

Hätte dich angesichts deiner Posts cineastisch eher in einer anderen Liga vermutet, mehr vin und weniger Diesel

Die Verlängerung der Promo nimmt man gerne mit, hat nicht wirklich viele Umdrehungen (weder der Turbolader noch der Wein) , bringt aber nach wie vor einiges an Punkten bei vergleichsweise wenig Umsatz.

Und wie schon mehrfach ausgeführt, tippe ich auf wirklich neue Promos erst wieder in Q1 2021.

Und ob man als klarer Marktführer die Konkurrenz dann ausgerechnet mit einer Promo überrumpelt, wage ich auch zu bezweifeln. Da kann man nur hoffen, dass die Konkurrenz wirklich mal einen raushaut und der gemeine Ami klassisch alles „matched“