Punktekauf bei Marriott Bonvoy

ANZEIGE

Aviatar

Erfahrenes Mitglied
14.10.2017
3.615
818
ANZEIGE
Frage stellt sich, ob es sich lohnt, da niemand weiß, wie weit die Entwertungen gehen werden. Ich warte mal ab.
 
  • Like
Reaktionen: HamburgFirst

Eastside

Erfahrenes Mitglied
21.03.2009
7.015
1.840
DRS, ALC
Also es war , so die Ambassador Hotline in Cork, die Rede vom 15.2. da bekommen die Mitarbeiter die Infos. Zwei Tage später sollen die E-Mails an die Mitglieder raus gehen . Wirksam sollten die Änderungen mit dem 1.3. werden , so mein Stand.
 
  • Like
Reaktionen: Aviatar und 3RONVAC

Eastside

Erfahrenes Mitglied
21.03.2009
7.015
1.840
DRS, ALC
Richtig interessant wird dann , was kosten die Malediven, Aspen, Bora Bora, Gerüchte sagen 2,4 Millionen für 5 Tage.
Hotels um die 100€/$ werden dagegen gleich bleiben und/ oder sogar billiger beim Bezahlen mit Punkte.

Was sind überhaupt die teuersten Hotels bei Marriott und wann, Superbowl,/WM/ Messen mal abgesehen? So schlecht liege ich gar nicht mit der obigen Auswahl, MIA und NY noch mit dazu.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Aviatar

Vielschlaefer

Erfahrenes Mitglied
12.11.2014
1.917
821
FKB
Richtig interessant wird dann , was kosten die Malediven, Aspen, Bora Bora, Gerüchte sagen 2,4 Millionen für 5 Tage.
Hotels um die 100€/$ werden dagegen gleich bleiben und/ oder sogar billiger beim Bezahlen mit Punkte.

Was sind überhaupt die teuersten Hotels bei Marriott und wann, Superbowl,/WM/ Messen mal abgesehen? So schlecht liege ich gar nicht mit der obigen Auswahl, MIA und NY noch mit dazu.

Tokyo vielleicht noch ...

Ich werde mich nochmal eindecken und bis Ende Februar buchen. Malediven habe ich schon gebucht, DBX gibt es auch ein paar Sweet Spots um Weihnachten herum.

Bei den Malediven ist der Ratio etwa bei 1:3 ... da wird es sich also dann wohl verdoppeln bis verdreifachen ...
 

HamburgFirst

Erfahrenes Mitglied
26.05.2020
1.896
1.497
HAM
Tokyo vielleicht noch ...

Ich werde mich nochmal eindecken und bis Ende Februar buchen. Malediven habe ich schon gebucht, DBX gibt es auch ein paar Sweet Spots um Weihnachten herum.

Bei den Malediven ist der Ratio etwa bei 1:3 ... da wird es sich also dann wohl verdoppeln bis verdreifachen ...
Aber sollten dieses Jahr nicht nur ein paar wenige Hotels die neuen Punkteraten bekommen? Dachte erst im nächsten Jahr werden die Karten richtig neu gemischt.
 

Vielschlaefer

Erfahrenes Mitglied
12.11.2014
1.917
821
FKB
Aber sollten dieses Jahr nicht nur ein paar wenige Hotels die neuen Punkteraten bekommen? Dachte erst im nächsten Jahr werden die Karten richtig neu gemischt.

Nach meinem Verständnis werden zum 1.3. die Kategorien abgeschafft und die Punkte an die tatsächlichen Kosten gebunden, also als Ersatz-Cash.

Damit wäre die Party für die Sweet Spots wie Al Maha, MLE, NYC etc. vorbei ...
 
  • Like
Reaktionen: mb85 und Aviatar

HamburgFirst

Erfahrenes Mitglied
26.05.2020
1.896
1.497
HAM
Nach meinem Verständnis werden zum 1.3. die Kategorien abgeschafft und die Punkte an die tatsächlichen Kosten gebunden, also als Ersatz-Cash.

Damit wäre die Party für die Sweet Spots wie Al Maha, MLE, NYC etc. vorbei ...
Ah. Okay. Dachte man hätte länger Zeit. Schade. Aber vielleicht kommt ja jetzt kurzfristig eine Mail um Klarheit zu erlangen.
 

Aviatar

Erfahrenes Mitglied
14.10.2017
3.615
818
Es bleibt spannend. Daher kaufe ich derzeit auch keine Punkte. Möchte erst sehen, wo wir stehen und habe eh noch sehr viele Punkte.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Mail sollte ja dann morgen kommen. Oder hat mal jemand beim Ambassador Service bereits Infos erhalten können?
 

aschb

Aktives Mitglied
06.11.2011
113
21
SO, CH
Es bleibt spannend. Daher kaufe ich derzeit auch keine Punkte. Möchte erst sehen, wo wir stehen und habe eh noch sehr viele Punkte.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Mail sollte ja dann morgen kommen. Oder hat mal jemand beim Ambassador Service bereits Infos erhalten können?
Auch diesmal sofort das Maximum von 100K + 50K gekauft und incl. der noch vorhandenen Punkte zum Verbrauch im Nov 22 gebucht. Wird die Regelung besser für das gebuchte Hotel, storniere ich wieder und buche eben neu. Also kein Risiko. Vorteil Punkte-Buchung: ich kann bis 1 Tag vorher stornieren und meistens liegt der Tarif (einschliesslich Discount Punkte) spürbar tiefer als bei Cash Buchung
 

HamburgFirst

Erfahrenes Mitglied
26.05.2020
1.896
1.497
HAM
Also es war , so die Ambassador Hotline in Cork, die Rede vom 15.2. da bekommen die Mitarbeiter die Infos. Zwei Tage später sollen die E-Mails an die Mitglieder raus gehen . Wirksam sollten die Änderungen mit dem 1.3. werden , so mein Stand.
Ich dachte eben ich habe diese Mail bekommen, aber das war nur das normale Konto Update. Hätte gedacht das dort was steht. Leider nicht. Kann mir dann nicht vorstellen das heute noch eine weitere kommt.
 

HamburgFirst

Erfahrenes Mitglied
26.05.2020
1.896
1.497
HAM
Wie gesagt ich dachte bisher immer das erst im nächsten Jahr die Anpassung erfolgen soll. In diesem Jahr nur ein paar Hotels. Mehr als abwarten können wir nicht.
 

dreschen

Gründungsmitglied und Senior Chefredakteur VFT
Teammitglied
07.03.2009
5.821
928
45
Ruhrgebiet
Woher stammt diese Aussage? Es sieht also so aus , das einige Blogs etwas daneben liegen.
Wie kommst Du zu der Aussage? Meines Wissens starten 3% der Hotels mit dem Dynamic Pricing und die anderen Hotels bewegen sich nur dynamischer innerhalb vom Low und Peak Season Award Chart.
 

TravellingWithoutMoving

Erfahrenes Mitglied
30.09.2015
1.186
698

Vielschlaefer

Erfahrenes Mitglied
12.11.2014
1.917
821
FKB
Genau. Die Information mit den 3% ist meines Wissens nach (bestätigt von einem Mitarbeiter eines von Marriott selbst geführten Hauses hier in Deutschland) richtig.
Gut, mehr als 3% Sweetspots gibt es auch kaum, oder?

Mit ging es konkret um das LM Maldives … oder eben Al Maha oder manche SRs, Messepreise gibt es ja eh kaum noch mangels Messen.
 

TravellingWithoutMoving

Erfahrenes Mitglied
30.09.2015
1.186
698
Gut, mehr als 3% Sweetspots gibt es auch kaum, oder?

Mit ging es konkret um das LM Maldives … oder eben Al Maha oder manche SRs, Messepreise gibt es ja eh kaum noch mangels Messen.
Viel mehr auf jeden Fall nicht imo.

Ich habe auch eine beträchtliche Anzahl Punkte in einer Buchung geparkt. Mal sehen was passiert.
Die Welt geht auf jeden Fall nicht unter davon.

Was ist eine Messe? 🧐