Punktekauf bei Marriott Bonvoy

ANZEIGE

TravellingWithoutMoving

Erfahrenes Mitglied
30.09.2015
1.186
698

Eastside

Erfahrenes Mitglied
21.03.2009
7.015
1.840
DRS, ALC
Unklar trifft es ganz gut. Um die alten RC ist nicht schade, da erhöht man die Punkte schneller ,als die Fußbodenbeläge.
 

FlyFRA

Reguläres Mitglied
06.03.2011
49
29
Hallo, Ich habe mich in eine blöde Situation gebracht.
Ich habe in der Aktion am Freitag 100,000 Punkte + 50,000 Bonuspunkte gekauft und wollte diese für eine Hotelreservierung für 5 Nächte Anfang Mai 2022 einlösen.
(Freinacht + 35k + 35k + 40k + 40k). Ich habe noch nicht gebucht da die Punktegutschrift ist noch nicht erfolgt aber plötzlich kostet es 155,000 Punkte, da eine Nacht von 35k auf 40k erhöht wurde. Ich dachte die Rates pro Wochentag wären fix.

Ich hab jetzt auf Punkte Vorschuß gebucht und kann innerhalb von 60 Tagen die fehlenden 5k Punkte generieren. Zusätzlich Punkte kaufen kann ich ich diesem Jahr nicht mehr und meine nächsten 3 Übernachtungen in einem Marriott die Punkte generieren sind leider erst direkt vor den geplanten 5 Nächten - somit erreiche ich nicht rechtzeitig die mir jetzt fehlenden 5k Punkte.

Fragen:
- Wann werden die Punkte aus dem Kauf gutgeschrieben - passt das mit den 72h (die bald rum sind) oder kann das auch deutlich länger dauern?
- Kann die Rate auch ggf. nochmal runter gehen (Kat 5 Hotel) oder ist das generell unwahrscheinlich. Habe nicht so viel Erfahrung mit den Marriott Punktebuchungen und daher kein Gefühl.
- Geht Puntegenerierung Beantragung AMEX und Übertrag/Konvertierung Membership Rewards Punkte? Geht das schnell?
- Sonst ne schlaue Idee?

Danke & Gruß
 

HamburgFirst

Erfahrenes Mitglied
26.05.2020
1.896
1.497
HAM
Hallo, Ich habe mich in eine blöde Situation gebracht.
Ich habe in der Aktion am Freitag 100,000 Punkte + 50,000 Bonuspunkte gekauft und wollte diese für eine Hotelreservierung für 5 Nächte Anfang Mai 2022 einlösen.
(Freinacht + 35k + 35k + 40k + 40k). Ich habe noch nicht gebucht da die Punktegutschrift ist noch nicht erfolgt aber plötzlich kostet es 155,000 Punkte, da eine Nacht von 35k auf 40k erhöht wurde. Ich dachte die Rates pro Wochentag wären fix.

Ich hab jetzt auf Punkte Vorschuß gebucht und kann innerhalb von 60 Tagen die fehlenden 5k Punkte generieren. Zusätzlich Punkte kaufen kann ich ich diesem Jahr nicht mehr und meine nächsten 3 Übernachtungen in einem Marriott die Punkte generieren sind leider erst direkt vor den geplanten 5 Nächten - somit erreiche ich nicht rechtzeitig die mir jetzt fehlenden 5k Punkte.

Fragen:
- Wann werden die Punkte aus dem Kauf gutgeschrieben - passt das mit den 72h (die bald rum sind) oder kann das auch deutlich länger dauern?
- Kann die Rate auch ggf. nochmal runter gehen (Kat 5 Hotel) oder ist das generell unwahrscheinlich. Habe nicht so viel Erfahrung mit den Marriott Punktebuchungen und daher kein Gefühl.
- Geht Puntegenerierung Beantragung AMEX und Übertrag/Konvertierung Membership Rewards Punkte? Geht das schnell?
- Sonst ne schlaue Idee?

Danke & Gruß
Ich habe gestern auch Punkte gekauft. Daraufhin wurde mein Konto erstmal komplett gesperrt. Nach einem Telefonat mit Cork habe ich ein Link erhalten zur Entsperrung. Aber wieder kein Erfolg. Erneutes Telefonat mit Cork. Zum Glück der gleiche Mitarbeiter am Telefon. Er hat es auch nicht verstanden uns musste sich erkundigen. Es gab angeblich eine Änderung. Es kann wirklich wohl bis zu 72 Stunden dauern (früher war es bei mir sofort). Habe zwischen den Zeilen gehört, dass es dort einiges an Missbrauch gab....Ergebnis nach 30 Minuten telefonieren: Ich soll 24 Stunden abwarten und mich dann wieder melden, falls das Konto immer noch gesperrt ist.
 
  • Like
Reaktionen: FlyFRA

tom747

Reguläres Mitglied
02.12.2017
99
42
Hallo, Ich habe mich in eine blöde Situation gebracht.
Ich habe in der Aktion am Freitag 100,000 Punkte + 50,000 Bonuspunkte gekauft und wollte diese für eine Hotelreservierung für 5 Nächte Anfang Mai 2022 einlösen.
(Freinacht + 35k + 35k + 40k + 40k). Ich habe noch nicht gebucht da die Punktegutschrift ist noch nicht erfolgt aber plötzlich kostet es 155,000 Punkte, da eine Nacht von 35k auf 40k erhöht wurde. Ich dachte die Rates pro Wochentag wären fix.

Ich hab jetzt auf Punkte Vorschuß gebucht und kann innerhalb von 60 Tagen die fehlenden 5k Punkte generieren. Zusätzlich Punkte kaufen kann ich ich diesem Jahr nicht mehr und meine nächsten 3 Übernachtungen in einem Marriott die Punkte generieren sind leider erst direkt vor den geplanten 5 Nächten - somit erreiche ich nicht rechtzeitig die mir jetzt fehlenden 5k Punkte.

Fragen:
- Wann werden die Punkte aus dem Kauf gutgeschrieben - passt das mit den 72h (die bald rum sind) oder kann das auch deutlich länger dauern?
- Kann die Rate auch ggf. nochmal runter gehen (Kat 5 Hotel) oder ist das generell unwahrscheinlich. Habe nicht so viel Erfahrung mit den Marriott Punktebuchungen und daher kein Gefühl.
- Geht Puntegenerierung Beantragung AMEX und Übertrag/Konvertierung Membership Rewards Punkte? Geht das schnell?
- Sonst ne schlaue Idee?

Danke & Gruß
Du kannst dir bis zu 500k Punkte im Jahr kostenlos übertragen lassen. Hast doch bestimmt jemanden im Bekannten/Freundes/Kollegenkreis, der die 5.000 Punkte kaufen und dir anschliessend übertragen kann.
 
  • Like
Reaktionen: FlyFRA und Dimi

Dimi

Erfahrenes Mitglied
18.08.2015
1.426
350
Geht Puntegenerierung Beantragung AMEX und Übertrag/Konvertierung Membership Rewards Punkte?
Klar, aber 5k Punkte kann man mit aktueller Promo auch schnell generieren. Mach doch einfach +1 ne kleine Überraschung ;) Zusätzlich + 1 werben und über sie buchen, dann sollte das in einer Nacht möglich sein.
 
Zuletzt bearbeitet:

FlyFRA

Reguläres Mitglied
06.03.2011
49
29
Wow - das ist ja schnelles Feedback mit guten Vorschlägen! Vielen Dank! Das mit dem Punkteübertrag scheint mir die schnellste Lösung zu sein.
Übernachtung ist aber durchaus auch eine Option, wird aber zeitlich knapp. Wenn ich +1 werbe und über sie die Übernachtung buche dann gibt es aber 2000 Punkte pro Aufenthalte für den Werber (mich) und +1 erhält die durch den Übernachtungspreis generierten Umsätze/Punkte und dann ggf. noch 1000 Bonuspunkte wenn dies für sie auch schon freigeschalte ist, korrekt?
 

HamburgFirst

Erfahrenes Mitglied
26.05.2020
1.896
1.497
HAM
Wow - das ist ja schnelles Feedback mit guten Vorschlägen! Vielen Dank! Das mit dem Punkteübertrag scheint mir die schnellste Lösung zu sein.
Übernachtung ist aber durchaus auch eine Option, wird aber zeitlich knapp. Wenn ich +1 werbe und über sie die Übernachtung buche dann gibt es aber 2000 Punkte pro Aufenthalte für den Werber (mich) und +1 erhält die durch den Übernachtungspreis generierten Umsätze/Punkte und dann ggf. noch 1000 Bonuspunkte wenn dies für sie auch schon freigeschalte ist, korrekt?
Dachte es gibt für beide 2500 Punkte. Dann wären es doch schon 5000. So war es bei meinem Kollegen. Allerdings im letzten Jahr. Plus natürlich jetzt der 1000 Extra Punkte und den Umsatz dazu.
 
  • Like
Reaktionen: Dimi

Dimi

Erfahrenes Mitglied
18.08.2015
1.426
350
Lauf Google jeweils 2k+2k, dazu dann 1k Promo. Also dann 2k für dich und 3k für +1, die du dann umsonst übertragen könntest.
 

FlyFRA

Reguläres Mitglied
06.03.2011
49
29
Für mich/den Werber gibt es wohl die 2k wohl sofort - für +1/die Geworbene erfolgt die Gutschrift erst nach 5 Aufenthalten (somit dann 10k).
Aber Punkte generiert der Aufenthalt ja sofort und +1k Promo sollte es auch geben. Daher ist das eine Option um auf die fehlenden Punkte zu kommen
 

Eastside

Erfahrenes Mitglied
21.03.2009
7.015
1.840
DRS, ALC
Muss beim neuen Account nicht eine Wartezeit zum Kauf berücksichtigt werden oder verwechsel ich das mit Hilton?
 

Vielschlaefer

Erfahrenes Mitglied
12.11.2014
1.917
821
FKB
Muss beim neuen Account nicht eine Wartezeit zum Kauf berücksichtigt werden oder verwechsel ich das mit Hilton?
  • Neue Mitglieder können dreißig (30) Tage nach der Registrierung beim Marriott Bonvoy Programm Punkte erwerben.
Ja, stimmt ...

Spenden / kaufen von bestehenden Mitgliedern ginge auch ... oder von Amex rüberschieben.
 

HamburgFirst

Erfahrenes Mitglied
26.05.2020
1.896
1.497
HAM
Mal was ganz neues. Meine gekauften Punkte sind nach 55 Stunden noch nicht gutgeschrieben. Dafür aber die Summe, die meiner KK eigentlich belastet werden sollte, wurde meiner Karte gutgeschrieben...Also wie soll man das noch verstehen?
 

FlyFRA

Reguläres Mitglied
06.03.2011
49
29
Klingt irgendwie entmutigend...ich hab heute auch mit der Kundenbetreuung telefoniert...die hat ein Ticket aufgemacht. Aktuell 4 Tage nach dem Kauf noch keine Punktegutschrift (aber Kreditkarte weiterhin belastet). Die Punktegutschrift muss ja ein technologisch hochkomplexer Vorgang sein. Ich frage mich wie die Amerikaner 1969 auf dem Mond gelandet sind - oder war es doch Fake? :alien::ROFLMAO:

Update: Punktegutschrift nach 98 Stunden erfolgt
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: rescue

HamburgFirst

Erfahrenes Mitglied
26.05.2020
1.896
1.497
HAM
Klingt irgendwie entmutigend...ich hab heute auch mit der Kundenbetreuung telefoniert...die hat ein Ticket aufgemacht. Aktuell 4 Tage nach dem Kauf noch keine Punktegutschrift (aber Kreditkarte weiterhin belastet). Die Punktegutschrift muss ja ein technologisch hochkomplexer Vorgang sein. Ich frage mich wie die Amerikaner 1969 auf dem Mond gelandet sind - oder war es doch Fake? :alien::ROFLMAO:
4 Tage?! Scheint ja ein generelles Problem zu sein. Zumal lt. Bedingung ja es nur bis zu 72 Stunden maximal dauern soll. Wenn ich es schaffe, rufe ich morgen auch mal an...
 

FlyFRA

Reguläres Mitglied
06.03.2011
49
29
Jetzt sind die Punkte gutgeschrieben worden -inclusive Bonuspunkten. Hab in einem US Forum gelesen, dass es da wohl auch Probleme geben kann und die Bonuspunkte zeitlich später gutgeschrieben werden. Hatte heute auf jeden Fall eine sehr kompetente und freundliche Mitarbeiterin an der Hotline die das Ticket aufgemacht hat
 

haraldw

Erfahrenes Mitglied
20.03.2012
866
310
VIE
Jetzt sind die Punkte gutgeschrieben worden -inclusive Bonuspunkten. Hab in einem US Forum gelesen, dass es da wohl auch Probleme geben kann und die Bonuspunkte zeitlich später gutgeschrieben werden. Hatte heute auf jeden Fall eine sehr kompetente und freundliche Mitarbeiterin an der Hotline die das Ticket aufgemacht hat
Bei mir gab es eine deutliche Zeitdifferenz zwischen der Anzeige auf der Hotelseite, wo ich die Punkte bereits nach ca. 30 Stunden einlösen konnte und der Anzeige auf der Startseite in der App, welche mir die gekauften Punkte erst nach ca. 72 Stunden anzeigte, obwohl sie da schon wieder eingelöst waren.
 

Vielschlaefer

Erfahrenes Mitglied
12.11.2014
1.917
821
FKB
Ist ja bei der Gutschrift von "normalen" Punkten auch nicht anders ... Erst werden die Punkte auf der Seite gezeigt, später in der App, auch der LT Zähler hat immer einen Zeitversatz.
Da befüllt wohl ein Datensatz unterschiedliche Systeme.
 

mb85

Erfahrenes Mitglied
20.06.2021
1.161
880
Ja du kannst 500k empfangen aber selbst 100k an Punkten weitergeben pro Jahr.

Bei Hilton kannst du 2000k punkte erhalten und selbst 500k weiter geben.
 
  • Like
Reaktionen: Mirko.Matuszak

FlyFRA

Reguläres Mitglied
06.03.2011
49
29
Hab die fehlende Punkte aus der Verwandtschaft bekommen :)
Waren bestehende Punkte und der Übertrag wurde sofort verbucht. Hab danach die Übernachtungen mit Punkten bezahlen können.
 
  • Like
Reaktionen: HamburgFirst

aschb

Aktives Mitglied
06.11.2011
113
21
SO, CH
Sind das wirklich 500k Punkte? Die Zahl kommt mir sehr groß vor.

Punkte verschenken: Marriott Bonvoy Mitglieder können sich auch Punkte untereinander schenken. Der Unterschied zum Punktetransfer ist hier, dass das verschenkende Mitglied die Marriott Punkte aktiv kauft, um diese dann an ein anderes Mitglied zu schicken. Das Punktekonto des schenkenden Mitglieds bleibt also unberührt. Jedes Mitglied kann maximal 50.000 Punkte pro Kalenderjahr als Geschenk erhalten. In Zukunft gibt es zu eurem Geburtstag also keine Geschenkgutscheine mehr, sondern direkt Marriott Punkte.
 

Mirko.Matuszak

Erfahrenes Mitglied
20.10.2020
292
102
Sachsen
Punkte verschenken: Marriott Bonvoy Mitglieder können sich auch Punkte untereinander schenken. Der Unterschied zum Punktetransfer ist hier, dass das verschenkende Mitglied die Marriott Punkte aktiv kauft, um diese dann an ein anderes Mitglied zu schicken. Das Punktekonto des schenkenden Mitglieds bleibt also unberührt. Jedes Mitglied kann maximal 50.000 Punkte pro Kalenderjahr als Geschenk erhalten. In Zukunft gibt es zu eurem Geburtstag also keine Geschenkgutscheine mehr, sondern direkt Marriott Punkte.
Das steht im Widerspruch zu dem, was mb85 geschrieben hat. Also sind es nur 50k Punkte und die dürfen nicht mal aus bestehenden Punkten des Schenkers sein, sondern müssen von diesem erst gekauft werden?
 

Der_Dude

Reguläres Mitglied
30.12.2021
30
107
Berlin & NRW
Ich verstehe es wie folgt
50K Punkte können verschenkt werden. Also Person A kauft X Punkte direkt für Person B. Dabei sind die Punkte zu keiner Zeit im Zugriff von Person A.
Punktetransfer ist eine davon abweichende Funktionalität und es können bis zu 100K von einem selbst wegtransferiert werden und bis zu 500K zu entgegen genommen werden.

Die 500K Regelung findet sich fix auf der Homepage von Marriott.
Die 50K verschenken Option lediglich in Blogs auffindbar.

Im zweifel die T&C oder Hotline befragen 😊
 
Zuletzt bearbeitet:

Mirko.Matuszak

Erfahrenes Mitglied
20.10.2020
292
102
Sachsen
Ich verstehe es wie folgt
50K Punkte können verschenkt werden. Also Person A kauft X Punkte direkt für Person B. Dabei sind die Punkte zu keiner Zeit im Zugriff von Person A.
Punktetransfer ist eine davon abweichende Funktionalität und es können bis zu 100K von einem selbst wegtransferiert werden und bis zu 500K zu entgegen genommen werden.

😊
Danke, warum das einmal Schenkung heißt, wenn man die Punkte kauft und Transfer, wenn man Punkte aus dem Bestand nimmt, ist schon merkwürdig. Heißt das denn jetzt, dass Person A jemandem 50k Punkte per Kauf schenken kann UND noch mal 100k Punkte aus dem Bestand transferieren kann?
Mich wundert, dass Marriott überhaupt so großzügig ist und den Übertrag zulässt. Bei Amex sträubt man sich sogar innerhalb vom Familienkreis Punkte zu übertragen, mit Hinweis auf Geldwäschegesetz. So wäre es ja auch möglich, dass jemand ein Marriott-Konto eröffnet, dort die Amex-Punkte eintauscht und dann weiter überträgt, ohne dass er jemals auch nur eine Nacht bei Marriott gewesen ist.