Punktekauf bei Marriott Bonvoy

ANZEIGE

Thrawn

Erfahrenes Mitglied
25.07.2018
726
1.097
ANZEIGE
Wann gehen die Daily Gateways denn los? Hatte da bisher leider noch nie Glück gehabt.
Ab 18. Juli, aber ich fands bisher auch immer schwer irgendwas interessantes zu bekommen...da hat man nur Sekunden.
 

aaronzrh

Erfahrenes Mitglied
30.04.2021
326
493
Wenn ich Punkte kaufen will kommt nach dem Einloggen immer folgende Fehlermeldung :

We're sorry. Something went wrong.​

We're sorry, something went wrong with your transaction.


Habe verschiedene Browser getestet. Immer das Selbe.

Geht es bei euch??
 

Aviatar

Erfahrenes Mitglied
14.10.2017
3.609
806
Für mich leider uninteressant. Schleppe noch mehr als 1 Mio. Punkte mit mir mit. Und 40% lohnt da nicht.
 

Vielschlaefer

Erfahrenes Mitglied
12.11.2014
1.917
819
FKB
Für mich leider uninteressant. Schleppe noch mehr als 1 Mio. Punkte mit mir mit. Und 40% lohnt da nicht.
Was planst Du mit den Punkten ?

Ich verbrate derzeit etwa 500k/Jahr … soviel Sammeln schaffe ich nicht, daher mein Bedarf. Sonst müsste ich auch noch alle MRs rüberschieben.
Bevor sie schimmeln schick
mir eine PN :).
 
  • Like
Reaktionen: Aviatar

Aviatar

Erfahrenes Mitglied
14.10.2017
3.609
806
Ich verbrate auch immer wieder welche. Aber es kommen irgendwie immer wieder neue dazu. Bin seit Januar unterwegs, wollte eigentlich jede Menge verbraten, aber gerade gibt es ja die Aktion, da denke ich mir, mache ich mal schnell die 75 Nächte voll und hebe die Punkte auf.
 

Mirko.Matuszak

Erfahrenes Mitglied
20.10.2020
292
102
Sachsen
Ich verbrate auch immer wieder welche. Aber es kommen irgendwie immer wieder neue dazu. Bin seit Januar unterwegs, wollte eigentlich jede Menge verbraten, aber gerade gibt es ja die Aktion, da denke ich mir, mache ich mal schnell die 75 Nächte voll und hebe die Punkte auf.
Da kann man nur hoffen, dass es nicht wie bei Radisson kommt, wo die Punkte quasi über Nacht entwertet wurden.
 
  • Like
Reaktionen: stepfel1

Aviatar

Erfahrenes Mitglied
14.10.2017
3.609
806
Das will ich auch hoffen, wobei seit der letzten Entwertung ich es echt schwer finde, Nächte über Punkte zu buchen, jedenfalls bei meinem Reiseverhalten. Ich könnte natürlich die Punkte auf den Malediven verbraten, aber ich wüsste, dass ich mich nach einem Tag dort total langweilen würde. Meine bisherige Kalkulation sieht vor, dass 36K mindestens 250 Euro entsprechen. So buche ich dann auch. Kostet das Hotel 200 Euro oder 36K, dann bezahle ich.
So häufen sich halt die Punkte über die Zeit an.
 
  • Like
Reaktionen: HamburgFirst

Vielschlaefer

Erfahrenes Mitglied
12.11.2014
1.917
819
FKB
Punkte auf den Malediven verbraten, aber ich wüsste, dass ich mich nach einem Tag dort total langweilen würde
Warst Du schon mal da? Oberhalb der Wasseroberfläche reicht sicherlich eine Woche, drunter nicht ...

Ich rechne mit 0,75 ct als Schwelle ... also etwa Deine Basis, allerdings versuche ich den Hebel hoch zu halten - gerne 2 ct. Gibt leider immer weniger Sweet-Spots dafür (Malediven werden auch in Punkten teurer), Al Maha vielleicht noch und manchmal Hotels in NYC, SIN o.ä.
 
  • Like
Reaktionen: Aviatar

Aviatar

Erfahrenes Mitglied
14.10.2017
3.609
806
Warst Du schon mal da? Oberhalb der Wasseroberfläche reicht sicherlich eine Woche, drunter nicht ...

Ich rechne mit 0,75 ct als Schwelle ... also etwa Deine Basis, allerdings versuche ich den Hebel hoch zu halten - gerne 2 ct. Gibt leider immer weniger Sweet-Spots dafür (Malediven werden auch in Punkten teurer), Al Maha vielleicht noch und manchmal Hotels in NYC, SIN o.ä.
Nee, aber schon auf vielen Inseln, ohne Stadt, wir mir einfach langweilig. Mit +1 wäre das was anderes, aber als Single bin ich einfach der Typ für sowas. Tauchen tue ich leider nicht. Al Maha war ich Mal. Für eine Nacht echt nice, aber sonst hat man da ja auch nix in der Wüste. Ja, leider die Sweet-Spots werden immer weniger. Das Marriott in SIN hat ab und gute Rate, früher noch das Le Meridien in Santa Monica, aber auch nicht mehr.
 

aschb

Aktives Mitglied
06.11.2011
113
21
SO, CH
Nee, aber schon auf vielen Inseln, ohne Stadt, wir mir einfach langweilig. Mit +1 wäre das was anderes, aber als Single bin ich einfach der Typ für sowas. Tauchen tue ich leider nicht. Al Maha war ich Mal. Für eine Nacht echt nice, aber sonst hat man da ja auch nix in der Wüste. Ja, leider die Sweet-Spots werden immer weniger. Das Marriott in SIN hat ab und gute Rate, früher noch das Le Meridien in Santa Monica, aber auch nicht mehr.
Ich konnte während 25 Tagen Aufenthalt (Jan/Feb 2023) im Castillo Hotel Son Vida Mallorca meine 1.315.000 Punkte entsorgen. Dafür sogar eine Deluxe Suite mit bester Sicht auf Golfplaltz, Palma und das Meer auf oberster Ebene bekommen (ca. 1.350 Euro pro Nacht). Besser geht's wohl nicht. Das Hotel war zu etwa 70% gebucht. Einen Kauf von Punkten werde ich trotzdem nicht mehr erwägen (bin LT Platin Member).
 

Anhänge

  • Mallorca Januar 2023(9).JPG
    Mallorca Januar 2023(9).JPG
    1,8 MB · Aufrufe: 22
  • Mallorca Januar 2023(20).JPG
    Mallorca Januar 2023(20).JPG
    2,1 MB · Aufrufe: 22

Mirko.Matuszak

Erfahrenes Mitglied
20.10.2020
292
102
Sachsen
Ich konnte während 25 Tagen Aufenthalt (Jan/Feb 2023) im Castillo Hotel Son Vida Mallorca meine 1.315.000 Punkte entsorgen. Dafür sogar eine Deluxe Suite mit bester Sicht auf Golfplaltz, Palma und das Meer auf oberster Ebene bekommen (ca. 1.350 Euro pro Nacht). Besser geht's wohl nicht. Das Hotel war zu etwa 70% gebucht. Einen Kauf von Punkten werde ich trotzdem nicht mehr erwägen (bin LT Platin Member).
1,3 Mio. Punkte und dann nur LT Platin? Was ist da schief gelaufen? Ich hatte nie mehr als 200k Punkte, aber bin LT Titanium.
 

Dimi

Erfahrenes Mitglied
18.08.2015
1.426
350
Dann verstehe ich es erst recht nicht. Warum sollte man Punkte kaufen, wenn man sie nicht für eine Einlösung braucht?
Naja, man kauft sich die um sie später einzulösen. Punkte kann man schnell verbraten, selbst bei nur 10 Nächten. Gibt ja auch bei Hilton viele Leute mit 1 Mio Punkte, aber kaum Nächten, wobei dort die Generierung wohl auch etwas anders läuft.
 

Mirko.Matuszak

Erfahrenes Mitglied
20.10.2020
292
102
Sachsen
Naja, man kauft sich die um sie später einzulösen. Punkte kann man schnell verbraten, selbst bei nur 10 Nächten. Gibt ja auch bei Hilton viele Leute mit 1 Mio Punkte, aber kaum Nächten, wobei dort die Generierung wohl auch etwas anders läuft.
Aber man kauft doch nicht über Jahre die Punkte, ohne sie einzulösen. Allein das Risiko der Entwertung ist dafür schon viel zu groß. Kenne auch niemanden, der bei irgendeinem Hotelprogramm Punkte kauft, um sie über Jahre zu horten. Wer das z.B. bei Radisson gemacht hätte, stünde nun vor immensen Verlusten, da die Punkte nur noch einen Bruchteil wert sind.
 

aschb

Aktives Mitglied
06.11.2011
113
21
SO, CH
Aber man kauft doch nicht über Jahre die Punkte, ohne sie einzulösen. Allein das Risiko der Entwertung ist dafür schon viel zu groß. Kenne auch niemanden, der bei irgendeinem Hotelprogramm Punkte kauft, um sie über Jahre zu horten. Wer das z.B. bei Radisson gemacht hätte, stünde nun vor immensen Verlusten, da die Punkte nur noch einen Bruchteil wert sind.
Dimi: LT Titanium gibt es ja nicht mehr. Siehe Anhang. Die Punkte wurden alle auf privaten Reisen erworben, davon 1,3 Mio in den letzten 4 Jahren.

Titanium status?​

Unfortunately not anymore. When Marriott and Starwood introduced a unified loyalty program in 2018, the company offered lifetime Titanium status to those with 750 elite nights plus 10 years of Platinum status between the Marriott Rewards and Starwood Preferred Guest programs.

This was offered as a one-time courtesy, but unfortunately isn’t offered on an ongoing basis. On top of that, just to be thorough, I’ll mention that there’s no way to earn lifetime Ambassador status.
 

Anhänge

  • cw7.png
    cw7.png
    117,5 KB · Aufrufe: 13
  • Like
Reaktionen: Dimi

aschb

Aktives Mitglied
06.11.2011
113
21
SO, CH
Geht schnell wenn man (immer wieder) 2x 100k Punkte kauft.
Jedes Mitglied kann maximal 100.000 Meilen pro Kalenderjahr kaufen. Ein eventuell angebotener Bonus ist hier noch nicht mit eingerechnet. Aber: Pro Jahr 60 Übernachtungen a Netto 300 USD ergeben 315.000 Punkte, dazu Kauf von 140.000 (incl. 40% Bonus) = 455.000. Macht also 3 Jahre. In 90% von allen Übernachtungen gab es einen Upgrade auf eine Suite.
 

Vielschlaefer

Erfahrenes Mitglied
12.11.2014
1.917
819
FKB
Das mit den 2x100k kaufen in diesem Jahr war ich ... die zweiten 100k nimmt meine +1. Übertragen kann man ja bis zu 500k oder so ...

Ich kann nicht so viel generieren wie ich derzeit benötige, daher der Kauf zusätzlich. Spart immer noch etwa 50% der Rate.
 
  • Like
Reaktionen: Batman und Aviatar

Aviatar

Erfahrenes Mitglied
14.10.2017
3.609
806
Das mit den 2x100k kaufen in diesem Jahr war ich ... die zweiten 100k nimmt meine +1. Übertragen kann man ja bis zu 500k oder so ...

Ich kann nicht so viel generieren wie ich derzeit benötige, daher der Kauf zusätzlich. Spart immer noch etwa 50% der Rate.
Wenn es sich für dich lohnt, macht es mehr als Sinn, Punkte zu kaufen, gerade, wenn man bestimmt SweetSpots bucht. Bei mir leider nicht, jedenfalls nach einem Buchungsverhalten.