QR: Qatar Airways kündigt 14 neue Destinationen an

ANZEIGE

DUS_Flieger

Erfahrenes Mitglied
18.11.2012
647
82
DUS
ANZEIGE
Die zocken doch eh überall auch zuhause und in Singapore, Macau, Jeju, LasVegas usw.

Man braucht ja auch mal Abwechslung ;)

Und nicht Umsonst gibt es die Rennstrecke DOH - DXB mit teilweise 1-2 stündlichen Verbindungen.
In Dubai wird am Wochenende gefeiert und die Saudis und Katari belegen 5* Hotels bzw. Villen.
Was im eigenen Land nicht möglich ist, läuft dann diskret in Dubai ab.
 

Hoteltraum

Erfahrenes Mitglied
Im Oktober waren in LAS sehr viele Asiaten unterwegs, aber auch einige Araber. Die Asiaten alle fleißig am Spielen, aber was machen die Araber da? Offiziell dürfen sie weder Party machen, noch spielen etc.
Aus Asien über DOH nach LAS ist schon ein ziemlicher Umweg. Vielleicht hofft man auch auf viele Amerikaner die über QR nach irgendwo fliegen.

Meine Erfahrung mit den meisten Arabern ist, dass sie das überhaupt nicht interessiert.... Wein, Weib und Gesang ist kein Problem....
 

pumuckel

Erfahrenes Mitglied
22.08.2010
2.110
658
...aber was machen die Araber da? Offiziell dürfen sie weder Party machen, noch spielen etc.

Was meinst du mit "offiziell"? Sprichst du auf eine Religion an? Ich bin immer wieder überrascht, wieviele Westler (oft solche, die den Islam kritisieren) den Moslems sagen wollen, wie sie ihren Glauben ausleben müssen, und was sie nicht dürfen.
Ich habe einige moslemische Arbeitskollegen, und wenn es nach der Arbeit mal Flüssiges gibt, werden die oft von Nichtmoslems mit "Du darfst doch keinen Alkohol trinken!" gemassregelt.

Jeder soll seinen Glauben leben, wie er will, solange er dabei keinen anderen schadet. Tatsache ist, dass viele Araber im Ausland genau das suchen, was zu Hause nur sehr beschränkt möglich ist, und ich kann das durchaus verstehen.
 

BjoernSOAD

Erfahrenes Mitglied
31.12.2014
884
0
MUC
Ja, mit offiziell meine ich die Religion bzw. dadurch auch die Gesetze innerhalb der Staaten.
Natürlich kann und soll jeder seine Religion ausleben so wie er/sie will, aber interessanterweise machen viele Moslems nur bei bestimmten Regelungen einen Bogen um ihre Religion. Schweinefleisch ist für fast alle tabu, da es laut dem Koran als unrein gilt. Das im Koran aber auch steht, dass man kein Alkohol trinken soll bzw. keine Drogen konsumieren soll, wird dann gerne vergessen. Wie gesagt ich habe damit kein Problem, aber für viele Menschen kann das auf Unverständnis stoßen.
 

BKKSteffen

Erfahrenes Mitglied
28.04.2016
1.825
62
TXL/BKK/FNC
Koran und Bibel gleichen sich zu 90%....
Auch in "unserer" Bibel steht, dass Schweinefleisch unrein ist und Frauen sich verschleiern sollten.
Ist halt wirklich alles Auslegungssache. Früher wurde ja auch zur Fastenzeit hier in Europa gerne mal Biber gegessen, da er als im Wasser lebendes Tier als Fisch galt (y)

Aber ob das alles hier in dieses Thema passt, sei dahingestellt.
 

pumuckel

Erfahrenes Mitglied
22.08.2010
2.110
658
...aber interessanterweise machen viele Moslems nur bei bestimmten Regelungen einen Bogen um ihre Religion.

Ja, natürlich ist das so. Das machen Christen genauso, ich kenne z.B. Katholiken, die beim Poppen Gummis benutzen. Und wehe, wenn dann ein Moslem kommt, und sagt, das darfst du nicht.

Okay, das war's von meiner Seite - jetzt wieder zum Thema:

Interessant werden diejenigen Langstrecken, wo von einer B787-Sardinenbüchse auf andere Maschinen gewechselt wird.
 
  • Like
Reaktionen: marcuscello

BeRse

Erfahrenes Mitglied
16.04.2014
496
2
DOH - LAS beginnt ab 8. Januar 2018

Press Release | Qatar Airways

777-200LR wird das Fluggerät

Flight Schedule:
Operates Monday, Wednesday, Friday and Sunday
Doha (DOH) to Las Vegas (LAS) QR737 departs: 08:05 arrives: 13:00
Las Vegas (LAS) to Doha (DOH) QR738 departs: 14:55 arrives: 17:20+1
 
  • Like
Reaktionen: TrickMcDave

tony_fcb

Erfahrenes Mitglied
04.07.2015
1.173
231
DOH - LAS beginnt ab 8. Januar 2018

Press Release | Qatar Airways

777-200LR wird das Fluggerät

Flight Schedule:
Operates Monday, Wednesday, Friday and Sunday
Doha (DOH) to Las Vegas (LAS) QR737 departs: 08:05 arrives: 13:00
Las Vegas (LAS) to Doha (DOH) QR738 departs: 14:55 arrives: 17:20+1


Las Vegas verschoben auf Juni 2018

Qatar revises Las Vegas launch to June 2018 :: Routesonline

Vegas muss erst ein paar Renovierungen starten um für QR würdig zu sein :sick:
 

frabkk

Erfahrenes Mitglied
12.11.2013
2.408
453
CGN
Haben wahrscheinlich zu viele A320s wegen dem Embago rumstehen

Genau. Und AAB hat vor einigen Wochen in einem längeren TV Interview auch bekannt gegeben, dass man den Verlust durch den travelban mit dem Vorziehen von anderen Strecken kompensieren will.
 

tony_fcb

Erfahrenes Mitglied
04.07.2015
1.173
231
QR hat neue Destinationen für "2017-2018" angekündigt:
Press Release | Qatar Airways
  • Canberra, Australia
  • Dublin, Ireland
  • Las Vegas, United States
  • Rio de Janeiro, Brazil
  • Santiago, Chile
  • Medan, Indonesia
  • Tabuk, Saudi Arabia
  • Yanbu, Saudi Arabia

nicht zu vergessen, die bereits angekündigten neuen Routen für 2017 (bis jetzt ohne genaues Startdatum):
Sarajevo, Skopje, Libreville, Nice, Chiang Mai, Douala

Canberra soll Februar 2018 starten mit 77W über Sydney

QR906 DOH0810 – 0615+1SYD0725+1 – 0825+1CBR 77W D
QR907 CBR1345 – 1445SYD1555 – 2230DOH 77W D

Qatar Airways schedules Canberra Feb 2018 launch :: Routesonline

SYD damit 2 x pro Tag