QR: Qatar Airways kündigt 14 neue Destinationen an

ANZEIGE

concordeuser

Erfahrenes Mitglied
01.11.2011
5.755
1.807
Hamburg
ANZEIGE
wie um alles in der Welt will man denn ex Sarajevo oder ex Cardiff Geld verdienen?
 
  • Like
Reaktionen: brokerchen

multischwamm

Erfahrenes Mitglied
21.07.2014
331
0
DRS
www.kinaree.de
Ich hoffe die ändern dann auch das Fluggerät. Auf PRG hatten wir ende September den A320 mit Rutsche. Für einen Tagflug noch gerade so gängig. Rückflug steht noch an, dann als Nachtflug und ich hoffe sehr, dass es einfach nur Pech war beim ersten mal und die Variante mit der guten C fliegt, wie man sie auch von der HEL strecke kennt.
 

honk20

Erfahrenes Mitglied
19.05.2011
5.357
13
Ich hoffe die ändern dann auch das Fluggerät. Auf PRG hatten wir ende September den A320 mit Rutsche. Für einen Tagflug noch gerade so gängig. Rückflug steht noch an, dann als Nachtflug und ich hoffe sehr, dass es einfach nur Pech war beim ersten mal und die Variante mit der guten C fliegt, wie man sie auch von der HEL strecke kennt.
Oft bei osteuropäischen Zielen. Provokativ u get what u pay. Deutschland kostet es mehr also besseres Ergebnis und bessere Kutsche.

Keine Ahnung ob man in DE besseres Ergebnis hat zumal schwerere Geschütz auch mehr kostet.
 

concordeuser

Erfahrenes Mitglied
01.11.2011
5.755
1.807
Hamburg
na ja, Gastarbeiter würde ich ab Sarajevo eher wenige sehen, das mag auf anderen Osteuropa- oder ex Balkan Destination sehr viel stärker ausgeprägt sein. Angesichts der zunehmenden Islamisierung in Teilen Ex Jugoslaviens kommen mir eher Gedanken, die ich hier nicht ausführen werde

"Ein Paar Urlauber"
Sarajevo und auch Cardiff sind eher sehr arm. Es mag einzelne Urlauber geben, halte ich eher für eine zu vernachlässigende Größe, selbst wenn man an Transfer denkt.
 

Wurstel

Aktives Mitglied
16.06.2016
170
46
BRE
warum immer dieses "origin" Denken. Sarajevo kann auch ein nettes neues Ziel für die Horden aus China sein.
Werde selbst im Februar auf der Strecke sein. Schaue dann mal, welches Publikum an Bord ist.
 

BeRse

Erfahrenes Mitglied
16.04.2014
496
2
Osteuropa ist offenbar besser als wenn die A320 ungenutzt in der Wüste rumstehen, sobald die Isolierung durch die arabischen Nachbarn endet werden da auch sicher wieder Strecken/Frequenzen eingestellt werden
 

concordeuser

Erfahrenes Mitglied
01.11.2011
5.755
1.807
Hamburg
warum immer dieses "origin" Denken. Sarajevo kann auch ein nettes neues Ziel für die Horden aus China sein.
Werde selbst im Februar auf der Strecke sein. Schaue dann mal, welches Publikum an Bord ist.

ja berichte mal

auch wie Zustand und Stimmung jetzt nach dem Bürgerkrieg sind. Es gab ja schon einige interessante TRs hier
 

QR_Seb

hidden LH-Seb
16.05.2015
1.493
96
FRA
Ich bin am 18.12. auf CNX-DOH und werde kurz berichten, wie der Bodenservice dort läuft und was die Lounge kann.
 
  • Like
Reaktionen: thomas.txl
E

El_Duderito

Guest
Es ist die Coral Lounge auf der internationalen Seite. Das ist auch die Priority Pass Lounge.
 

stepfel1

Erfahrenes Mitglied
06.01.2012
1.116
169
BER
CNX soll schon ab April mit A319 und über Yangon geflogen werden:

Oh, na gut, dass ich den für März gebucht habe. Ich war schon enttäuscht, dass es eine 332 statt der ursprünglich angekündigten 789 ist...
Die Buchungslage scheint aber trotz der vielen Sales auf der Strecke schlecht zu sein, laut Sitzplan sind auf meinen Flügen in C nur je 3 Plätze reserviert
 

QR_Seb

hidden LH-Seb
16.05.2015
1.493
96
FRA
Ich bin am 18.12. auf CNX-DOH und werde kurz berichten, wie der Bodenservice dort läuft und was die Lounge kann.

Aktuell aus der Coral Lounge in CNX: Der Prozess lief relativ reibungslos. Kein Fast Track beim ersten Gepäckscreening am Gebäudeeingang, allerdings nur ca. 2 min Wartezeit. Keine Wartezeit am CI. Priority Gäste wurden an den nächsten freien Schalter vorgezogen. Nach dem Check In gab es ähnlich zu Phuket eine Begleitung durch Siko und Ausreise, was hinsichtlich der jeweils 1-minütigen Wartezeit aber nichts brachte. Zumindest musste man das Handgepäck nicht selbst tragen.

Die Lounge ist in der unteren Mittelklasse anzusiedeln. Das Design ist ansprechend, für die wenigen QR-Passagiere (obwohl die C-Kabine voll gebucht ist, soeben kam die QR-Supervisorin um mich in Kenntnis zu setzen, dass das Seat Blocking leider nicht aufrecht erhalten werden kann) auch ausreichend dimensioniert. Es werden Massagen angeboten, die Speiseauswahl ist passabel, Wein und Schaumwein gibt es nicht, das WLAN ist ok. Frühstücken werde ich ohnehin an Bord und dann geht es für ein "Light Lunch" in die Al Safwa Lounge.
 
  • Like
Reaktionen: stepfel1