Quarantäneflucht, aber wohin?

ANZEIGE

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.709
140
ANZEIGE
z. B. ist Malaria und Gelbfieber und die "Wir bleiben zu Hause-Politik" und die daraus resultierende Arbeitslosigkeit = Hunger für die örtliche Bevölkerung ein viel größeres Problem.

Wenn dann jetzt dank der Urlauber aus Europa/Russland noch Corona dazukommt wird die Lage für die örtliche Bevölkerung kaum besser. Nichts zu essen, keine medizinische Versorgung. Malaria ist anders als Corona nicht ansteckend und da gibt es nicht von jetzt auf gleich tausende neue Fälle.
 

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.709
140
Ich habe den Eindruck, dass sich ein Großteil der hiesigen Bevölkerung den ganzen Einwirkungen der Medien einfach nicht mehr gewachsen fühlen, etwas datterig werden und dann solchen Unfug von sich geben. Wer sich 20 Stunden am Tag so beeinflussen lässt ohne sich eine eigene Meinung zu bilden, gibt vermutlich dann irgendwann auch selbst so was von sich!

Nur weil dir seine Meinung nicht gefällt hat er keine eigene Meinung und plappert nur nach? Dann kann man dir sicher auch unterstellen nur den Corona Leugnern aus Telegram nachzuplappern, lässt dich wohl sehr leicht manipulieren und hast keine eigene Meinung :rolleyes:
 

Kornado

Aktives Mitglied
28.05.2017
243
81
Nur weil dir seine Meinung nicht gefällt hat er keine eigene Meinung und plappert nur nach? Dann kann man dir sicher auch unterstellen nur den Corona Leugnern aus Telegram nachzuplappern, lässt dich wohl sehr leicht manipulieren und hast keine eigene Meinung :rolleyes:

Du kannst dir gar nicht vorstellen wie egal mir ist was du mir unterstellst!
Vielleicht hast du ja recht und die haben mich nun auch soweit! :D
Ach und die von dir genannte Quelle kenne ich leider noch gar nicht.Vielleicht ja interessant für mich.
Von daher also danke! :p
 

Kamel

Erfahrenes Mitglied
31.01.2019
650
186
Südbaden
Ach geht, das hängt seit gut 40 Jahren als Drohung über dem Land.
Ich schlug es vor, weil der TO ja offenbar doch etwas exotischer drauf ist.
 
  • Like
Reaktionen: juliuscaesar

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
8.725
6.215
LEJ
Ach geht, das hängt seit gut 40 Jahren als Drohung über dem Land.
Ich schlug es vor, weil der TO ja offenbar doch etwas exotischer drauf ist.

Das ist fast richtig. Und du wirst lachen, der Iran steht für nächstes Jahr auf dem Plan, denn dann muss +1 nicht mehr arbeiten und wir haben viel Zeit, hoffe ich.
Jetzt will ich erstmal die Zeit bis April nutzen und im Mai geht es, wenn Corona es zulässt, nach Italien.

Zumindest mag ich es "spannend" und bin auch heute noch für das eine oder andere kleine Abenteuer zu haben. Am liebsten irgendwo in SOA, denn dort habe ich in der Summe der Zeiten über 5 Jahre verbracht.

Diese kleinen Abenteuer haben nichts "feminines" an sich. Aber mal dorthin reisen, wo noch kaum einer war, ist schon spannend. Jetzt im gesegneten Alter mache ich aber langsamer und vorsichtiger. Zumindest durfte ich vieles erleben, was heute gar nicht mehr möglich ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

mf_2

Erfahrenes Mitglied
26.02.2016
1.854
3.483
STR
Ich hoffe ich habe es nicht übersehen, aber: Wie wäre es mit Dubai? Ab Deutschland gut zu erreichen, es gibt auch nicht zwingend eine Quarantäne bei Ankunft. Temperaturen sind um diese Jahreszeit auch angenehm.
 

Hene

Erfahrenes Mitglied
27.03.2013
4.134
2.756
BER
Können die Störer bitte aufhören diesen Thread zu kapern und statt dessen einen der zahlreichen Corona-Fäden nutzen, um ihre Wahrheit zu verbreiten?

Ich würde hier gerne was über aktuelle Reise-Ideen lesen.
Kommt es nur mir so vor oder ist der Ton hier im Forum insgesamt seit Wochen und Monaten deutlich rauer geworden?

Wäre toll, wenn man sich hier an eine gewisse Etiquette halten und evt. sich manchmal mäßigen würde. Es wird immer andere Meinungen geben. Deshalb muss man sich nicht verbal an die Gurgel gehen.
 

NadCgn

Reguläres Mitglied
21.10.2020
83
44
Wir waren im November als Selbstfahrer in Tansania unterwegs - ist vielleicht auch was für dich, Langstrecke? Jemand anderes hatte ja schon Sansibar vorgeschlagen, kann man gut verbinden. Wenn du allerdings im September schon nach Namibia fährst, könnte Karibik natürlich interessanter sein.
 

Batman

Erfahrenes Mitglied
18.11.2017
6.296
3.591
Hamburg
Kommt es nur mir so vor oder ist der Ton hier im Forum insgesamt seit Wochen und Monaten deutlich rauer geworden?

Wäre toll, wenn man sich hier an eine gewisse Etiquette halten und evt. sich manchmal mäßigen würde. Es wird immer andere Meinungen geben. Deshalb muss man sich nicht verbal an die Gurgel gehen.

Deutsche Foren waren schon immer kein wirkliches Vergnügen. Englischsprachige Foren fand ich in den letzten 20 Jahren im Schnitt immer viel entspannter und freundlicher im Umgang miteinander. Der Social Media Kommentar Trend der letzten 10 Jahre hat das nicht gefördert.

Für mich wäre eine Quarantäneflucht nur innerhalb Europas etwas. Bei den meisten hier genannten Zielen, auch mit Zusatz- oder Privatversicherung, wäre es mir in Pandemiezeiten zu heikel. Aber das muss jeder selber wissen. Und natürlich gibt es die Möglichkeit Pandemie gerecht zu reisen. Das Restrisiko muss jeder für sich selber abwiegen. Beruflich wie Privat. Leben und Leben lassen.
 

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
21.794
7.329
irdisch
Sollte man nicht versuchen, Ansteckungen nach Möglichkeit zu vermeiden in dem man jetzt gerade nicht reist? Jedenfalls nicht zum Vergnügen? Das sollte man doch unterstützen und nicht umgehen?
Die Idee, das man eine Regelung für sich umgeht, zeigt ja, dass man nicht kapiert hat, worum es eigentlich geht. Ob das nun Corona gleich ausrottet weiß ich auch nicht, aber das ist so wie Urlaubsorte ohne Maskenpflicht zu suchen, leicht weltfremd.
 

Hene

Erfahrenes Mitglied
27.03.2013
4.134
2.756
BER
Sollte man nicht versuchen, Ansteckungen nach Möglichkeit zu vermeiden in dem man jetzt gerade nicht reist? Jedenfalls nicht zum Vergnügen? Das sollte man doch unterstützen und nicht umgehen?

Darum geht es aber in diesem Faden nicht.

Was eine steigende Ansteckungs- bzw. Pandemieausbreitungsgefahr mit dem Reisen per se zu tun hat, erschließt sich nicht. Wer das verantwortlich tut, mit vernünftiger Maske, grundlegender Hygiene und Abstand, ggf. in Ferienwohnungen nächtigt u. evt. sein Essen selbst zubereitet, ist wahrscheinlich weniger das "Problem" als die Mio. von Arbeitnehmern in D, für die Home Office nur ein Fremdwort ist. Aber auch das ist hier OT.
 

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.709
140
Was eine steigende Ansteckungs- bzw. Pandemieausbreitungsgefahr mit dem Reisen per se zu tun hat, erschließt sich nicht. Wer das verantwortlich tut, mit vernünftiger Maske, grundlegender Hygiene und Abstand, ggf. in Ferienwohnungen nächtigt u. evt. sein Essen selbst zubereitet, ist wahrscheinlich weniger das "Problem" als die Mio. von Arbeitnehmern in D, für die Home Office nur ein Fremdwort ist. Aber auch das ist hier OT.

Die Arbeitnehmer die nicht im Homeoffice abeiten können oder dürfen tragen dem Scheiß aber nicht um die Welt, evtl. noch in Länder der dritten Welt, in die man nur reist weil da ja alles noch so normal ist. Wenn es dort dann nicht mehr so normal ist, macht sich der Urlauber ganz schnell aus dem Staub und ihm ist egal was nach ihm kommt, Hauptsache er hatte seinen Spaß.
 

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
21.794
7.329
irdisch
Die Ansteckung ist wie ein Schneeballsystem. Je mehr Kontakte man hat, je mehr Leuten man begegnet, desto höher ist das Risiko sich oder andere anzustecken. Beim Reisen begegnet man besonders vielen Leuten.
Abgesehen davon möchte ich nicht in irgendeiner Ferne in einem Lockdown oder gar mit Corona stranden.
 

DerSenator

Erfahrenes Mitglied
08.01.2017
6.593
4.255
MUC/INN
Die Ansteckung ist wie ein Schneeballsystem. Je mehr Kontakte man hat, je mehr Leuten man begegnet, desto höher ist das Risiko sich oder andere anzustecken. Beim Reisen begegnet man besonders vielen Leuten.
Abgesehen davon möchte ich nicht in irgendeiner Ferne in einem Lockdown oder gar mit Corona stranden.


Das ist aber ein Schmarrn. Wem begegnet man in Namibia? Den 300 Paxen, die allesamt einen negativen Test vorweisen?
Wem begegnet man auf den Malediven? Den 100 Hotelgästen, die allesamt mit einem negativen Test in den Flieger gestiegen sind und von denen jeder einzelne negativ getestet sich auf einer 100x200m großen Insel befindet?
Das ist doch alles ein Schmarrn. Reisen ist absolut sicher. Zu der Thematik um Ansteckungen, Corona, Risiken, tatsächliche Gefahren etc. gehe ich jetzt mal nicht ein. Fakt ist aber, dass das Reisen doch absolut sicher ist und wer Angst hat, soll daheim bleiben und sich einsperren, bis das alles vorbei ist. Es besteht absolut kein Grund und keine Notwendigkeit, den Menschen die Freiheiten weiter abzusprechen, reicht doch schon aus, dass hier seit Monaten Grundrechte völlig unverhältnismäßig in einem erheblichen Rahmen ohne jedwede wissenschaftliche Grundlage erheblichst eingeschränkt werden.

Es ist ok und in Ordnung, wenn man selbst Angst hat, warum auch immer. Dann bleibt man bitte zu Hause und hält die Füße still. Es ist nicht in Ordnung, aus eigener subjektiver Angst und paranoiden Vorstellung anderen Menschen ihre Freiheiten abzusprechen und Grundrechte einzuschränken.

Und es ist schade, dass man nicht eeeinmal ein Thema eröffnen kann um mögliche Reiseziele in diesen verbitterten Zeiten zu erkundschaften, ohne dass ein Oberlehrer mit erhobenem Zeigefinger kommt und seine eigene subjektive Weltanschauung als Maxime vorgeben möchte.
 

Kamel

Erfahrenes Mitglied
31.01.2019
650
186
Südbaden
Iran ? Kann man dorthin wieder reisen ? Bei uns lese ich noch immer Horrormeldungen bezüglich Corona, Quarantäne und Lockdown ?

Ich war schon 2018 dort und es hat mir gut gefallen, würde gerne wieder hin.

Quarantäne nur, falls man keinen negativen Test hat und IR Pass hat. Ohne negativen Test, darf man gar nicht erst boarden.
Bin nächste Woche wieder vor Ort und schaue es mir an.
Bis auf zwei oder drei Provinzen am kaspischen Meer ist die Coronakarte wieder durchweg gelb
PS: Sehe gerade, es gibt aktuell keine Touristenvisa, entfällt also für den TO...