Meine Meinung, Corona ist sicher eine Ernst zu nehmende Erkrankung. Aber mit Sicherheitskonzepten, wie sie Hotels, Restaurants und Flugzeuge(Busgate nehme ich mal aus, das dürfte es in Coronazeiten m.M. nach nicht geben) möglich, kann man eine relativ große Sicherheit herstellen. Zumindest eine Sicherheit, die eine Ansteckung zumindest so unwahrscheinlich macht, dass ich einen Verbot von Hotels, Restaurants, Flügen als nicht verhältnismäßig, bei den v.g. Sicherheitskonzepten, ansehen würde. 100 % Sicherheit gegen Infektionen gebe es nur, wenn es gar keine menschlichen Kontakte mehr geben würde. Aber der Mensch ist ein soziales Wesen und dann wären wir keine Menschen mehr. Ich will sagen, wir dürfen unter den o.g. Prämissen m.M. nach Menschen das Reisen einfach nicht verbieten. OK, Strandpartys gehen jetzt nicht. Aber mit Sicherheitskonzept im Flieger und in den Hotels einen Natururlaub zu verbringen, sollte nicht verboten werden. Das ist ein unverhältnismäßiger Eingriff ins Private und in Grundrechte. Da bin ich eher auf dem Level der amerikanischen Eigenverantwortung. Das muss jeder selbst entscheiden, keine staatliche, preußische (oder jetzt mehr: bayrische Bevormundung). Die Zeiten sollten eigentlich vorbei sein. Wer nicht reisen möchte, soll einfach zuhause bleiben. Bitte auch hier nicht im Forum die ganzen Belehrungen und Totschlagsargumentation, dass Reisende andere Menschen gefährden. So pauchal ist das Kokolores. Bitte etwas mehr Leben und Leben lassen. Und nicht mit dem Finger auf andere zeigen.DANKE!