Euer "Raucherselbsthass" nimmt Euch ja keiner, aber bitte nicht für uns Raucher noch mehr Verschlechterungen fordern!
Viele Hotels finden nichts dabei, zwar bei der Buchung Raucherzimmer anzubieten, dann aber tatsächlich eine strikte Nichtraucherregelung anzuwenden.
Eine angemessene Rauchmöglichkeit ist das was eine Alternative sein könnte, aber vor die Tür gehen, ist genauso immer möglich. Also ich weiss, dass viele in ihren Büros nicht rauchen (dürfen), meine aber für mich selbst, dass ich das rauchen doch zum sinnvollen arbeiten und denken benötigte, bzw. zumindest dem zuträglich ist.
Es geht mir doch nicht grundsätzlich darum, eine Möglichkeit zu haben, um dann alle paar Stunden meinen Nikotinpegel wieder auf einem Level zu bringen, sondern ich möchte rauchen, weil ich rauchen möchte. Und draussen stehen, auch erst nach unten fahren und raus gehen, ist nicht das Gleiche wie zwischendurch mal eine Zigarette anmachen.
Zum CP Hannover, da wurde mir jedesmal ein Zimmer in den oberen Etagen gegeben, wo man auf dem Balkon rauchen kann.
Bin mir jedoch unsicher, ob da alle Kategorien vorhanden sind, es gibt da reine Einzelzimmer, die tatsächlich nur ein Einzelbett haben, und es gibt grosse Eckzimmer, mit begehbarem Kleiderschrank, Sitzecke und grosszügiger Ausstattung, die auch als Junior-Suite bezeichnet werden könnte ( vielleicht tut man das ja).
Evlt hat man keine Doppelzimmer in den Etagen, wenn man einen Gast nicht upgraden kann, weil man einmal als ich für zwei Personen buchte mir sagte ein Zimmer mit Balkon wäre nicht mehr frei, erst als ich meinte ich wäre allein, gab man mir ein Einzelzimmer auf einer Balkonetage.