[Referenzthread] Fast track Handhabungen *Alliance

ANZEIGE

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.379
772
Unter TABUM und in BNJ
Update IST

Eingang zum Abflugbereich (1. Siko vor Erreichen des CKI) - Eingang E nur für Business Class Passagiere (alle Airlines) und TK Elite / Elite Plus. Ein SEN in Y vor mir wurde zurück geschickt an die normale Kontrolle.

Siko / Passkontrolle nach CKI: TK Business Class Passagiere und Elite Plus (keine Elite) können direkt in die Lounge durch separate Siko und Passkontrolle. Passagiere anderer Airlines und TK Y bzw. < Elite Plus müssen durch die normale Siko. Einige Airlines geben Voucher für die Spezielle Siko ganz links (TAV Card Siko). Als TK Elite in Y ist man gekniffen, genauso wie als *G oder C Passagier auf Airlines, die diesen Voucher nicht verteilen (afaik LX ja, LH nein).

Ankommend ist die spezielle Passkontrolle für TK C, Elite Plus und Elite jetzt auch offiziell für *G freigegeben.

doubledecker

Erfahrenes Mitglied
16.06.2010
1.110
23
FMO
Update

Europa
LED

T2 geschlossen

T1 Kein Fast Track vorhanden, jedoch genügend Passkontrollen und Security vorhanden

flospi

Erfahrenes Mitglied
11.02.2010
1.286
136
CH-SZ
Mal kurz angeklopft... ist geplant Posting #1 auch mal zu aktualisieren? Ist doch teilweise recht veraltet mittlerweile.

lh1351

Erfahrenes Mitglied
10.12.2009
662
1
MAD (Madrid)
Nur eine Sicherheitskontrolle vorhanden.
T2 - es gibt einen Fasttrack, aber weder die FTL noch *G Karte in Kombination mit LX Y wollte mir den Weg dorthin öffnen.
Auch HON und LH oder HON und LX funktioniert dort nicht, dieser Fasttrack ist für AF-KLM und ein paar andere, nicht für *A.
Air Europa Business und Gold-Card
Tap Business und *G auf TP Flug
SK Business und *G auf SK Flug
KL/AF Business und Gold/Platinum auf AF/KL Flug

Gibt es hier neue Erfahrungen?

Kann man als FTL in Y die Fast Lane benutzen?

susii76

Erfahrenes Mitglied
09.11.2009
265
2
BCN, ERF, WI
BCN (Barcelona) T1

Fasttrack nur für Business.

Status zählt nicht.

Hab mal beim Bodenpersonal gefragt. Vorgabe vom Flughafen.

sehammer

Erfahrenes Mitglied
08.06.2011
7.436
2.355
LOWW / LOWG / LOGI / LOXZ / LOKW
TUN (Tunis):
Als SEN in LH Eco Fastrrack Voucher erhalten. War nutzlos, Fasttrack-Schalter (ganz rechts) war nicht offen und bei den offenen Schaltern war zur Schau gestellte lokal übliche Gelassenheit vorherrschend. Dafür war dann bei der Siko null los.

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.560
9.899
BRU
BRU:
Der Scanner hat mich heute mit OS-Eco-Ticket und OS-OLCI-Boardkarte durchgelassen - während bis jetzt OS grundsätzlich nur mit C-Ticket ging

ua917

Erfahrenes Mitglied
09.10.2011
459
62
MUC
FCO: Fasttrack+Lounge Voucher für mich und +1 am CI erhalten (Y auf LH mit UA*G)

Autumla

Erfahrenes Mitglied
30.07.2013
1.913
133
GRZ
EDI (Edinburgh): Fast Track zumindest für SEN. Direkt auf dem Weg zur normalen Security auf der rechten Seite.

ua917

Erfahrenes Mitglied
09.10.2011
459
62
MUC
BLR Bangalore

Kein Fasttrack vorhanden, teils sehr lange Wartezeiten (30-60min) bei Abflügen zwischen Mitternacht und 3 Uhr morgens, sowohl an der Security, als auch bei der Ausreise.

ua917

Erfahrenes Mitglied
09.10.2011
459
62
MUC
PIT Pittsburgh

Fasttrack für Business/First, *S/*G auf UA ebenso. Wird aber kaum geprüft und ist oft kaum schneller.

born2fly

Erfahrenes Mitglied
25.10.2009
5.548
2.708
FRA
Linke Fast track "Spur" steht für LH SEN zur Verfügung (zweimal selber problemlos akzeptiert worden, einmal mit der ausdrücklichen Antwort: "Senator, ja".

Über LX/OS SEN bzw. HON kann ich leider nichts sagen.

Ein OS C/Cl-Reisender wurde aber vor mir abgewiesen. Ob er einen Status hat/te, kann ich ebenfalls nicht beantworten.

A

Anonym-36803

Guest
EDI (Edinburgh): Fast Track zumindest für SEN. Direkt auf dem Weg zur normalen Security auf der rechten Seite.

Update: A3*G in LH Y: kein Zugang: "Unfortunately, Lufthansa doesn't have a contract with the airport." auf meine Nachfrage nach Zugang zur Security Fast Track am Check-In heute.

Security scheint hier aber auch erst kürzlich (?) neu gebaut worden zu sein, nachdem man durch war, kam man an einer alten stillgelegten Securitykontrolle vorbei.

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.379
772
Unter TABUM und in BNJ
Update: A3*G in LH Y: kein Zugang: "Unfortunately, Lufthansa doesn't have a contract with the airport." auf meine Nachfrage nach Zugang zur Security Fast Track am Check-In heute.

Security scheint hier aber auch erst kürzlich (?) neu gebaut worden zu sein, nachdem man durch war, kam man an einer alten stillgelegten Securitykontrolle vorbei.

Schau mal 2 postings über Deinem... [emoji1]

A

Anonym-36803

Guest
Schau mal 2 postings über Deinem... [emoji1]

Oh. Mein Fehler... das kommt eben davon, wenn die Bordsuche erst ab vier Zeichen funktioniert und damit IATA Codes ausschließt. Habe nur nach Edinburgh gesucht, und da war Autumla's Beitrag der einzige, den ich fand.

• Like
Reaktionen: kingair9

Ridgeway

Erfahrenes Mitglied
13.05.2009
1.801
243
Welche Airline?
Gab's nämlich bis anhin weder bei LX noch LH selbst für HON's.
Wär ja schön, wenn sich beide verbessert hätten, aber fast zu schön, um wahr zu sein.

...es ist auch zu schön um wahr zu sein , mit LH Eco Ticket als SEN "no" , mit LX Eco Ticket als SEN "yes".
Es hängt immer davon ab ob sich die "ausführende" Airline den Zugang für Ihre Paxe beim Flughafenbetreiber gekauft hat.

......und Swiss hat das jetzt nachgeholt:)

Ridgeway

Zuletzt bearbeitet:

born2fly

Erfahrenes Mitglied
25.10.2009
5.548
2.708
FRA
HND International Terminal

Fast track (rechter Eingang) für SEN

...und ich glaube auch für einige andere *G. Dort steht ein entsprechendes Schild mit den Zugangsvoraussetzungen sowie eine "Kontrollperson", die die Zugangsberechtigung überprüft.