[Referenzthread] Fast track Handhabungen *Alliance

ANZEIGE

gaex

freak wind traveller
13.08.2009
706
84
ANZEIGE
ORD (Chicago O'Hare)
Domestic Terminal 1: Priority Line an der Security für *G. Ganz rechts, wenn man vom Zug kommt.

• Like
Reaktionen: krypta

krypta

Erfahrenes Mitglied
23.05.2009
3.493
2
Wir sind wieder up to date!

@ Flying_Studi & Toconaur
Merci vielmals für Eure Beiträge. Ich habe Eure Infos aus Platzgründen stark zusammengefasst:

An der 1. SK im Terminal nur mit *G Karte oder C/F Ticket. Es gibt eine Pax Liste für den Tag. Bei Ausreise muss man das Ticket vorgezeigen.
Bei der 1. (C/F-) SK im Terminal wurde nach der Sicherheitskontrolle ebenfalls mein Ticket (=Buchungsgestätigung) kontrolliert.

Ist das für Euch okay? Wenn nicht kann ich es gerne ändern. :D

Herzlichen Dank auch an aengel2 & gaex (y)

Ebenso an kingair für das Verschieben =;

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Toconaur

rofra

Erfahrenes Mitglied
21.04.2009
3.049
0
LCY
Können wir LHR mal auf die korrekten Informationen zusammenfassen? :kiss:

LHR (London Heathrow)
T1 LH-Bereich: Fasttrack für FTL/SEN/HON/C/F bei LH
T1 Hauptbereich (LX): Fasttrack für SEN/HON/C/F bei LX
T1 Immigration: Fasttrack nur für UA Passagiere mit Voucher

• Like

danix

SwissHON - Moderator LX/OS/SN/4U-Forum
Teammitglied
16.03.2010
6.065
2.662
Kloten, CH
MIA Bei Einreise PA für HON, bringt einem wenn möglich schneller durch Security, Gepäck bereit bei Ankunft am Band. Für F und C ncihts spezielles.
Abflug: Fasttrack be Security vorhanden.
EWR Abflug: CO Fasttrack vorhanden gem Boardingpass, Zeitgewinn leider minimal.

• Like

mbx

Erfahrenes Mitglied
03.03.2010
405
0
BRU
In TLV wurde ich heute (OS, FTL) in den Fast-Track geschickt. Weiß aber nicht, ob das am Status lag oder am "späten" Check-In - es war aber noch eine Stunde bis zum Boarding. Die anderen Leute im Fast-Track waren nicht grad stereotype Viel- oder C-Flieger. Vielleicht weiß da ja jemand was zu?

H

Heirate-HON

Guest
Sowohl in DE, AT und CH Fasttrack als FTL, SEN, HON unabhängig von der Buchungsklasse. Ausnahme scheint hier GVA zu sein. Soweit ich weiss ist der Benefit nur in DE für alle LH Stati offiziell bestätigt.

ZRH gerade getestet , ich finde es toll wie schnell das hier geht ,

• Like
Reaktionen: 1 Person

fradoc

Aktives Mitglied
16.01.2010
238
0
FRA
Nachtrag zu FRA: Der F/*G- Checkin (vormals Priority Check-in), ganz rechts in T1 hat eine eigene SiKo nach T1. Geht recht fix!

• Like

nobetterwaytocry

Erfahrenes Mitglied
24.10.2010
682
0
FRA
Habt Ihr wieder Infos für fast track Handhabungen? Z.B. der Mittlere Osten ist noch ziemlich schwach.

DXB: Bei der Immigration ist der "Business" counter rechts auch als SEN auf LH Y moeglich.

CAI: In T3 Fast Track bei Ausreise als SEN auf LH Y, wobei hier gefragt wird :"Business?", aber nach bejahen nicht kontrolliert wird. Am Gate beim Handgepaeck Scan sind dann alle gleich. Geht aber schnell, da nach meiner Erfahrung jegliches Piepsen ohnehin ignoriert wird.

FRA: Bei der Ausweiskontrolle in B spart es erheblich viel Zeit seinen Reisepass einmalig beim BGS registrieren zu lassen. Man kann dann die Schleusen benutzen. Besonders bei der Ausreise hat mir das schon mal locker 10 Minuten warten erspart.

Edit:

ARN: Fast Track nach Auskunft der Torwaechterin nur fuer HON und First. Abgewiesen als SEN auf LH Y.

Frage zu TLV: Hab' da noch nie wissentlich einen Fast track gesehen. Wie kann ich mir den da vorstellen? Nur dreissigminuetige Kontrolle und Befragung bei Ausreise(y)(y)

Zuletzt bearbeitet:
  • Like

mbx

Erfahrenes Mitglied
03.03.2010
405
0
BRU
Frage zu TLV: Hab' da noch nie wissentlich einen Fast track gesehen. Wie kann ich mir den da vorstellen? Nur dreissigminuetige Kontrolle und Befragung bei Ausreise(y)(y)

Bei der Befragung und Gepäckkontrolle vor dem Check-In konnte ich auch keinen Fast Track erkennen. Mein Kommentar war zur üblichen Handgepäckskontrolle, wo die reguläre recht gut bessucht aussah.

• Like
Reaktionen: nobetterwaytocry

FRA Flyer

Erfahrenes Mitglied
16.03.2010
396
0
FRA,LHR,DUS,ZRH
Bezüglich ARN kann ich nicht bestätigen, dass es eine Fast Track Handhabung an allen Zugängen gibt. Der mir vom SWISS-Schalter nächst gelegene Eingang Airside und auch von dem Check-In Drachen gezeigte verfügte über kein Fast Track. Der Eingang zur zentralen SAS-Kontrolle liegt am anderen Ende des Terminals und verfügt vermtl. über Fast Track ob sinnvoll oder -los sei dahingestellt..

FRA Flyer

Erfahrenes Mitglied
16.03.2010
396
0
FRA,LHR,DUS,ZRH
Bezüglich GVA kannst Du das Ganze der Übersichtlichkeit halber vielleicht aus der Liste der Besonderheiten streichen ;). Bei meinem letzten Stopover war dort auch alles regulär wie in DE oder AT....

• Like

krypta

Erfahrenes Mitglied
23.05.2009
3.493
2
Bezüglich GVA kannst Du das Ganze der Übersichtlichkeit halber vielleicht aus der Liste der Besonderheiten streichen ;). Bei meinem letzten Stopover war dort auch alles regulär wie in DE oder AT....

Danke für den Tipp. (y)
Aktualisiere ich gerne.

Denn tatsächlich scheint sich die Situation GVA gebessert zu haben. Aber weisst Du auch sicher, dass FTL durch den fast track darf?

:D

nobetterwaytocry

Erfahrenes Mitglied
24.10.2010
682
0
FRA
Bezüglich ARN kann ich nicht bestätigen, dass es eine Fast Track Handhabung an allen Zugängen gibt. Der mir vom SWISS-Schalter nächst gelegene Eingang Airside und auch von dem Check-In Drachen gezeigte verfügte über kein Fast Track

Der Fast Track ist im Ersten Stock, also die Treppe hoch links, direkt neben dem Burger King, aber wie gesagt, ich wurde abgewiesen mit der Begruendung nur HON und First. Bin aber von ARN bisher nur Schengen geflogen und weiss nicht ob es einen anderen Zugang gibt.

rofra

Erfahrenes Mitglied
21.04.2009
3.049
0
LCY
Der Fast Track ist im Ersten Stock, also die Treppe hoch links, direkt neben dem Burger King, aber wie gesagt, ich wurde abgewiesen mit der Begruendung nur HON und First. Bin aber von ARN bisher nur Schengen geflogen und weiss nicht ob es einen anderen Zugang gibt.
Als SEN hat man mich durchgelassen.

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.378
772
Unter TABUM und in BNJ
Oslo: Fast Track für SEN, egal welche Buchungsklasse

STOP!

Das war vor ca. 6 Wochen definitiv nicht so und dies haben auch reichlich Forumsmitglieder so bestätigt. Der Fasttrack ist ausdrücklich nur für SK Eurobonus Gold und nicht für LH SEN's, auch nicht, wenn sie in C unterwegs sind!

Da gibt es einen Scanner für die Bordkarte - ich konnte die unterbeschäftigten Wächter dort zumindest dazu bringen, es mal mit dem Scanner zu versuchen aber auch SEN + C zusammen brachte es nicht! Dies bestätigte mir dann aufgrund meines Protestes die Dame am LH *G CKI auch noch einmal ausdrücklich.

Entweder hat es da eine maßgebliche Änderung gegeben oder Du hast einfach Glück gehabt.

rofra

Erfahrenes Mitglied
21.04.2009
3.049
0
LCY
Da gibt es einen Scanner für die Bordkarte - ich konnte die unterbeschäftigten Wächter dort zumindest dazu bringen, es mal mit dem Scanner zu versuchen aber auch SEN + C zusammen brachte es nicht!
So war es bei mir auch (SEN + SK Y). Man sagte mir schon, dass es wohl als nicht-SK-Gold nicht klappen würde, scannte aber die Bordkarte, die dann abgelehnt wurde.

• Like
Reaktionen: kingair9