Reicht meine Umsteigezeit in XXX?

ANZEIGE

Barracash

Erfahrenes Mitglied
27.07.2011
927
541
Neuenhain / FRA
ANZEIGE
Wenn eine Japanische Airline das so anbietet, dann klappt das und mit etwas Erfahrung mit Airports wahrscheinlich in der Hälfte der Zeit.
Die Einreisekontrolle in Japan kann etwas dauern (keine Ahnung, ob es eine separate Spur für Transfergäste gibt), aber selbst das neue das International Terminal in Haneda ist ja eher überschaubar. Keikyu Line scheint mir dann die schnellste Verbindung ins T2 zu sein, aber keine Ahnung zur Frequenz (der Bus fährt zumindest alle 6min).

Kurzes Feedback hierzu. Ja, es hat gereicht sogar so was von. Saß ca. 35 Minuten nach der Landung im T2. Immigration war extrem schnell, konnte mir einen von drei Schaltern aussuchen, an denen genau niemand gewartet hat. Update: der Bus fährt alle 10 Minuten (kommt zwar alle 5 Minuten einer aber ist ja streng getrennt nach JAL/ANA Ticket, wobei man in absoluter Zeitnot wahrscheinlich auch beim jeweiligen Konkurrenten mitfahren darf.)

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: 1 Person

austria

Reguläres Mitglied
15.11.2015
31
0
Hallo Skyworld, eigentlich bei allen, da nur ca 1,45 Std. Zeit - eben halt wenn verspätete Ankunft ist. Wenn ich alle Flüge auf einer Buchung habe und kann den Anschlussflug wegen arger Verspätung nicht erreichen muss mich doch die Fluglinie ohne Mehrkosten auf einen späteren Flug umbuchen oder liege ich da falsch? Die Koffer werden ja wohl von und nach OSL durchgecheckt werden. Spart auch Zeit im Ernstfall.
Danke werde gleich um 9:00 bei Air Canada anrufen.
Schönen Tag

Mr. Hard

Spaßbremse
23.02.2010
10.931
4.424
Hallo Skyworld, eigentlich bei allen, da nur ca 1,45 Std. Zeit - eben halt wenn verspätete Ankunft ist. Wenn ich alle Flüge auf einer Buchung habe und kann den Anschlussflug wegen arger Verspätung nicht erreichen muss mich doch die Fluglinie ohne Mehrkosten auf einen späteren Flug umbuchen oder liege ich da falsch? Die Koffer werden ja wohl von und nach OSL durchgecheckt werden. Spart auch Zeit im Ernstfall.
Danke werde gleich um 9:00 bei Air Canada anrufen.
Schönen Tag

Alles gut, Umsteigezeiten sind ok, bei starker Verspätung bucht man doch auf den nächsten verfügbaren Platz um.
Das Gepäck wird durchgecheckt, was nicht nur im Ernstfall, sondern regelmäßig viel Zeit spart.

TRacer70

Erfahrenes Mitglied
27.09.2012
779
1
FKB
1:45 in PHL (ankommend aus FRA, weiter nach FLL auf AA) scheint mir sehr sportlich, kenne aber PHL bisher nur für "raus" nicht für "rein". Was meint Ihr?

A

Anonym38428

Guest
Und Oatmeal. Und Bagles. Und Joghurt. Und Äpfel die sich auch nen Monat später noch nicht verändert haben.

TRacer70

Erfahrenes Mitglied
27.09.2012
779
1
FKB
OK, hab die Verbindung gebucht. Mal sehen, ob ich bis dahin noch GE hinbekomme, die Lounge will ich mir auf keinen Fall entgehen lassen (wobei der Admirals Club in PHL sehr schick ist).

Rennois

Erfahrenes Mitglied
24.11.2010
1.109
1.360
37
Deutschland
meine.flugstatistik.de
Hallo Habe gerade bei AF folgende Flüge gebucht alles auf einem Ticket.

FRA - AMS -JFK - MCO

In AMS die 1:20 wird Sportlich da ich um 8:10 Lande und um 9:30 mit Delta weiter geht. Aber sollte ja alles gut gehen
In JFK die 1:35 wird denke ich auch sehr spannend da ich gegen Mittag in New York lande aber wenn es Verspätungen gibt sollte ja Delta mich auf eine der anderen Verbindungen nach MCO buchen können oder?

Dann beim Rückflug bräuchte ich mal ne Info von euch ist das umsteigen in Mexico (MEX) einfach? Denn ich fliege da CUN - MEX - AMS - FRA
in Mex habe ich 3:10 Aufenthalt das sollte ja entspannt sein oder sind die Aeromexico sehr unpünktlich abends? Denn werde gegen 18uhr landen und 21 Uhr mit KLM wieder Richtung AMS fliegen.

Alles auf einem Ticket und alles in Economy. daher werde ich auch nicht so einfach der erste sein der den Flieger verlässt.

Migelmi

Reguläres Mitglied
26.04.2015
54
1
Kommt man in Nürnberg sicher innerhalb von 40 Minuten von der U-Bahn zum Flugsteig?
Bezüglich der neuen Sicherheitskontrolle habe ich gehört, dass es jetzt länger dauert als vorher.
Flug geht Montags um 17:45 Uhr

Zuletzt bearbeitet:

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.709
140
Reichen in HKG 60 Minuten von Dragonair (China Domestic) auf Cathay (International) oder kann man damit rechnen, dass es nicht klappt? Ist natürlich ein Ticket, hätte aber nichts dagegen wenn es nicht klappt und wir länger in HKG bleiben könnten.

A

Anonym38428

Guest
Klappt im Normalfall. Heute morgen eine 1:05 Connection von CX auf CX gehabt - mit 20 Minuten Verfrühung hats trotz 10-15 Anstehen an der Fummelbude noch für ne Dusche und einen Snack in der Lounge gereicht. (Wider Erwarten hats sogar der Koffer gepackt ...)

• Like
Reaktionen: tian

marcccus

Erfahrenes Mitglied
29.04.2011
813
1
Oberursel / FRA
Bei uns in der Firma wird häufig XMN-HKG mit Anschluss auf CX oder QR geflogen und der KA-Flug war gefühlt immer mind. 30 Min verspätet, weswegen da immer ein früherer Zubringer gebucht wird, falls es zeitlich passt.

N

no_way_codeshares

Guest
Reichen in HKG 60 Minuten von Dragonair (China Domestic) auf Cathay (International) oder kann man damit rechnen, dass es nicht klappt? Ist natürlich ein Ticket, hätte aber nichts dagegen wenn es nicht klappt und wir länger in HKG bleiben könnten.
Von China aus kommend hast Du gute Chancen länger in HKG zu bleiben.

QR817

Erfahrenes Mitglied
28.01.2016
399
0
FRA
Auf dem Flug von FRA nach NRT mit QR werden wir in DOH nur 1h und 30min Zeit zum umsteigen haben. Reicht die Zeit zum umsteigen?

simesime

Erfahrenes Mitglied
22.04.2009
851
10
Ich hätte eine Verbindung NCL-LHR -> LHR-FRA mit 1:05 Zeit dazwischen.

Reicht das bzw. muss man in LHR beim Umstieg UK Domestic - EU Ausland auch nochmal durch die Security ? Diese Variante hatte ich bisher noch nicht....

Foxfire

Füchslein
10.09.2012
5.565
1.048
MUC/EDMM
Benötige den geschätzen Rat der werten Forengemeinde für ein Umsteige-Maneuver in FCO (no baggage).

Ankunft mit AZ1594 (CAG-FCO) 13:25 Terminal 1 domestic
Weiterflug mit TK 1866 (FCO-IST) 14:30 Terminal 3 non-schengen

Die MCT wird laut FT in FCO mit nur 45 min angegeben. Alerdings erscheinen mir 45 min relativ knapp von T1 domestic nach T3 non-Schengen incl. Pass-Kontrolle und ggfs. erneuter Security?

A

Anonym38428

Guest
Ich hätte eine Verbindung NCL-LHR -> LHR-FRA mit 1:05 Zeit dazwischen.

Reicht das bzw. muss man in LHR beim Umstieg UK Domestic - EU Ausland auch nochmal durch die Security ? Diese Variante hatte ich bisher noch nicht....

In dem Fall kommst du "sicher" an und kannst direkt zum Gate nach FRA, daher klappt das easy.

• Like
Reaktionen: simesime
A

Anonym38428

Guest
Benötige den geschätzen Rat der werten Forengemeinde für ein Umsteige-Maneuver in FCO (no baggage).

Ankunft mit AZ1594 (CAG-FCO) 13:25 Terminal 1 domestic
Weiterflug mit TK 1866 (FCO-IST) 14:30 Terminal 3 non-schengen

Die MCT wird laut FT in FCO mit nur 45 min angegeben. Alerdings erscheinen mir 45 min relativ knapp von T1 domestic nach T3 non-Schengen incl. Pass-Kontrolle und ggfs. erneuter Security?

Auf 2 Tickets? Lass es.

sirikit06

Erfahrenes Mitglied
31.01.2016
1.028
1.401
LEJ
Hat jemand Erfahrung mit KIX?

Ankunft mit LH 740 Business um 7:20 Uhr

Weiterflug mit NH 1731 Premium um 8:20 Uhr, gesondertes Ticket

Ich hatte eigentlich einen späteren Weiterflug. NH hat aber leider den Flugplan geändert und meinen Flug gestrichen. Sie sagen, dass die Stunde reicht, wenn in D durchgecheckt wird. Aber man muss das Gepäck holen und durch die Zollkontrolle. Falls sich jemand mit KIX auskennt und Ratschläge parat hat, wäre ich dankbar.

ETOPS

Erfahrenes Mitglied
25.12.2013
2.896
456
airside
Die Stunde könnte knapp werden. Die Japaner sind zwar fix, aber morgens ist dort auch recht viel los. Zum Dom-Bereich und durch die dortige Siko bist du allerdings recht schnell.

Mir persönlich wäre es auf getrennten Tickets zu knapp. Landet die LH on time, würdest du es schaffen, aber ein delay beim Inbound sollte schon mit 10-15min zu viel sein.

Ich würde bei NH anfragen, mich auf eine spätere Verbindung nach Okinawa umbuchen zu lassen.