1 Stunde Umsteigezeit Peking: Int.-Int.?! Mit Air China
Hallo,
ich bin leider kein erfahrener Fluggast, deswegen wende ich mich an euch

und hoffe das ihr mir helfen könnt.
Meine Freundin und ich haben einen Flug, über Tripado, gebucht von Frankfurt nach Bangkok mit Air China über Peking. Dies war die
ursprüngliche Flugverbindung, welche wir
mitte Dezember gebucht hatten.
| Flug | Abflug Flughafen | Zielflughafen | Abflug Zeit | Ankunft Zeit |
|---|
| Air China 966 | Frankfurt Airport (FRA)
Frankfurt, Germany | Beijing Capital International Airport (PEK)
Beijing, People's Republic of China | Mi Mär/09 14:05 | Do Mär/10 06:15 |
| Air China 757 | Beijing Capital International Airport (PEK)
Beijing, People's Republic of China | Suvarnabhumi Airport(New Bangkok International Airport) (Donmuang Airport) (BKK)
Bangkok, Thailand | Do Mär/10 08:15 | 12:30 |
Rückflug
Air China 960 |
Suvarnabhumi Airport(New Bangkok International Airport) (Donmuang Airport) (BKK)
Bangkok, Thailand | Beijing Capital International Airport (PEK)
Beijing, People's Republic of China | Do Apr/07 19:35 | Fr Apr/08 01:05 |
| Air China 965 | Beijing Capital International Airport (PEK)
Beijing, People's Republic of China | Frankfurt Airport (FRA)
Frankfurt, Germany | Fr Apr/08 02:05 | 06:25 |
Es geht in erster Linie um den
Rückflug, den Hinflug habe ich vollständigkeitshalber hinzugefügt. Vor 2 Wochen erhielten wir die Auskunft, dass der Rückflug, am 08.April 2016, von PEK nach Fra
gestrichen wurde und wir auf einen späteren Flug umgebucht wurden. Der
aktuell gebuchte Rückflug von PEK nach FRA geht erst um 14:00, 08.April los........das bedeutet wir hätten eine Wartezeit von 13 Stunden (größtenteils mitten in der Nacht)!!!
Also habe ich mit Air China telefoniert. Sie konnten mir nicht sagen warum der Flug gestrichen wurde, könnten uns aber kostenlos umbuchen zu den selben Zeiten wie
ursprünglich gebucht nur einen Tag später.Die Umbuchung muss aber über Tripado geschehen pro (was Tripado auch tun würde, für 25€ pro Umbuchung extra....).
Jetzt kommt die eigentliche Frage:
Sollen wir den Rückflug umbuchen,auf diese Verbindung (mit der usrpünglichen Umsteigezeit nur ein Tag später)? Ist es realistisch möglich, die Umsteigezeit von einer Stunde zu schaffen? Oder sollen wir in den sauren Apfel beißen und die vermeindlich "sichere", aktuell gebuchte Flugverbindung mit den 13 Stunden Wartezeit beibehalten?