Reicht meine Umsteigezeit in XXX?

ANZEIGE

AndreFo

Erfahrenes Mitglied
12.12.2010
923
55
DRS
ANZEIGE
Reist du mit Gepäck? Dann würde ich vermuten das du frühestens den National Express um 12:55 Uhr bekommst. Ich habe die Strecke schon öfter mit National Express gemacht - ich steige lieber einmal in einen Bus ein als x-mal mit Zügen/U-Bahnen umzusteigen.

So, ich kann berichten:

Dadurch das die Maschine in TXL etwas zu spät raus ist, konnte ich tatsächlich erst den 12:55 Bus nehmen. Ohne die Verspätung wäre auch ein Bus eher möglich gewesen. Ich meine ich hatte die Rücklichter noch gesehen.

Ansonsten alles easy, elektronischen Gates, keine Leute, nur kurz warten. Vom Türen öffnen des Fliegers bis zum national Express Schalter gefühlte 6-7 Minuten. Auch die Busfahrt ca 45 Minuten.

bcs13

Erfahrenes Mitglied
22.11.2010
1.300
2.094
Umsteigen AMS

Werte Forenexperten,

ich habe für den Sommer gebucht (alles auf LH):

AMS-MUC-SFO
SFO-FRA-AMS

Da ich bei FRA wohne benötige ich noch ein zusätzliches Ticket FRA-AMS-FRA (ebenfalls LH). Dazu zwei Fragen:

1. Kann ich das Gepäck von SFO bis zur Finaldestination FRA durchchecken lassen?
2. Reicht eine Umsteigezeit von ca. 60 min in AMS auf dem Rückweg aus, oder muß man da durch Zoll u.o. security?

Besten Dank und Grüße
B.

bcs13

Erfahrenes Mitglied
22.11.2010
1.300
2.094
Danke schön für die Info.

Von mögen kann nicht direkt die Rede sein, aber ich denke, ich will das Risiko der Nachbelastung nicht gerne tragen.

Also in AMS kein Zoll oder security, habe ich das richtig verstanden?

bcs13

Erfahrenes Mitglied
22.11.2010
1.300
2.094
hmmm, das widerspricht #3373 und würde ja wohl auch bedeuten, daß eine Stunde keinesfalls reichen dürfte.

A

Anonym38428

Guest
Kein Flughafen zweimal - das hatten wir ja nun oft genug. Ob es funktioniert den Koffer nur ab / bis FRA zu checken ist tagesformabhängig. Ich würde mich da insbesondere auf dem Hinweg nicht drauf verlassen. Im Idealfall macht man den FRA-AMS-FRA schon am Vorabend und checkt dann ganz entspannt mit Koffer für SFO ein ...

bcs13

Erfahrenes Mitglied
22.11.2010
1.300
2.094
"Kein Flughafen zweimal - das hatten wir ja nun oft genug. Ob es funktioniert den Koffer nur ab / bis FRA zu checken ist tagesformabhängig. Ich würde mich da insbesondere auf dem Hinweg nicht drauf verlassen. Im Idealfall macht man den FRA-AMS-FRA schon am Vorabend und checkt dann ganz entspannt mit Koffer für SFO ein ..."

Ich werde zunehmend verwirrt.

Mein Hinflug geht AMS-MUC-SFO. Dann sollte ich also FRA-AMS-MUC-SFO durchchecken können. oder?

Der Rückflug ist dagegen SFO-FRA-AMS. Hier verstehe ich das so, daß ein durchchecken nicht möglich ist. Deshalb sollte auch die Umsteigezeit von 60 Minuten zu knapp werden. Richtig?

El_Cacique13

Aktives Mitglied
07.01.2015
147
7
MEL
Hi,

kurze Frage zum Flughafen IAH:

UA1429 LGA-IAH Ankuft: 12:37
UA1410 IAH-BZE Abflug: 13:10

Ist dies irgendwie machbar?
Da auch Gepäck dabei ist wird es dies wahrscheinlich nicht schaffen.

Flug wurde noch nicht gebucht, wird jedoch so angeboten und würde von den Flugzeiten gut passen.

FRAHAMLON

Erfahrenes Mitglied
31.10.2013
2.140
1.294
PIT, ORD
Das könnte klappen, wird aber sehr eng...

Der Flug aus New York kommt mit ziemlicher Sicherheit im Terminal C an. Die Flüge nach Belize gehen anscheinend sowohl vom Terminal C als auch von E. Zwar kann je nach Gates der Weg von C nach E genauso lang bzw. sogar kürzer sein als der Weg von C nach C (und kann auch gut per pedes absolviert werden), aber dennoch würde ich mit 10-15min rechnen. Gerade weil die Flüge aus NYC sich meiner Erfahrung nach auch nicht immer durch absolute Pünktlichkeit auszeichnen, würde ich das nicht riskieren.

Ich vermute dass UA1410 der letzte Flug nach BZE an dem Tag ist, dann würde ich früher aus New York abfliegen, ansonsten besteht imho durchaus eine relevante Chance, eine Nacht in IAH zu verbringen...

• Like
Reaktionen: El_Cacique13

Jay_Kay

Neues Mitglied
14.02.2016
3
0
1 Stunde Umsteigezeit Peking: Int.-Int.?! Mit Air China

Hallo,

ich bin leider kein erfahrener Fluggast, deswegen wende ich mich an euch :eek::) und hoffe das ihr mir helfen könnt.

Meine Freundin und ich haben einen Flug, über Tripado, gebucht von Frankfurt nach Bangkok mit Air China über Peking. Dies war die ursprüngliche Flugverbindung, welche wir mitte Dezember gebucht hatten.

FlugAbflug FlughafenZielflughafenAbflug ZeitAnkunft Zeit
Air China 966Frankfurt Airport (FRA)
Frankfurt, Germany
Beijing Capital International Airport (PEK)
Beijing, People's Republic of China
Mi Mär/09 14:05Do Mär/10 06:15
Air China 757Beijing Capital International Airport (PEK)
Suvarnabhumi Airport(New Bangkok International Airport) (Donmuang Airport) (BKK)
Bangkok, Thailand
Do Mär/10 08:1512:30
Rückflug

Air China 960

Suvarnabhumi Airport(New Bangkok International Airport) (Donmuang Airport) (BKK)
Bangkok, Thailand
Do Apr/07 19:35Fr Apr/08 01:05
Air China 965Beijing Capital International Airport (PEK)
Frankfurt Airport (FRA)
Frankfurt, Germany
Fr Apr/08 02:0506:25

Es geht in erster Linie um den Rückflug, den Hinflug habe ich vollständigkeitshalber hinzugefügt. Vor 2 Wochen erhielten wir die Auskunft, dass der Rückflug, am 08.April 2016, von PEK nach Fra gestrichen wurde und wir auf einen späteren Flug umgebucht wurden. Der aktuell gebuchte Rückflug von PEK nach FRA geht erst um 14:00, 08.April los........das bedeutet wir hätten eine Wartezeit von 13 Stunden (größtenteils mitten in der Nacht)!!!

Also habe ich mit Air China telefoniert. Sie konnten mir nicht sagen warum der Flug gestrichen wurde, könnten uns aber kostenlos umbuchen zu den selben Zeiten wie ursprünglich gebucht nur einen Tag später.Die Umbuchung muss aber über Tripado geschehen pro (was Tripado auch tun würde, für 25€ pro Umbuchung extra....).

Jetzt kommt die eigentliche Frage:
Sollen wir den Rückflug umbuchen,auf diese Verbindung (mit der usrpünglichen Umsteigezeit nur ein Tag später)? Ist es realistisch möglich, die Umsteigezeit von einer Stunde zu schaffen? Oder sollen wir in den sauren Apfel beißen und die vermeindlich "sichere", aktuell gebuchte Flugverbindung mit den 13 Stunden Wartezeit beibehalten?

FlugAbflug FlughafenZielflughafenAbflug ZeitAnkunft Zeit
Air China
960
Bangkok, Thailand
Fr Apr/08 19:35Sa Apr/09 01:05
Air China 965Beijing Capital International Airport (PEK)
Frankfurt Airport (FRA)
Frankfurt, Germany
Sa Apr/09 02:0506:25

Was meint ihr?

Vielen Dank im voraus!!;)

janetm

Erfahrenes Mitglied
11.02.2012
4.087
1.451
DUS, HAJ, PAD
Minimum connection time scheint 1h zu sein für international zu international.

Beijing Terminal 3 information

Kann knapp werden, muss aber nicht.

Eine evtl. Umbuchung sollte auch über tripado kostenfrei sein, da notwendig wegen Änderung der ursprünglichen Buchung.

E

embraer

Guest
Es ist wie immer: ohne grosse Verspätung sollte es reichen. Und sonst wirst Du umgebucht. Falls Du zwingend am Folgetag in FRA sein MUSST, dann gibt es nur die Umbuchung auf den Direktflug.

Jay_Kay

Neues Mitglied
14.02.2016
3
0
Zum Glück müssen wir nicht am Folgetag in Frankfurt sein, auch die spätere Ankunft des Gepäcks wäre nicht so tragisch.

Ja die 25€ sind ärgerlich, steht jedoch in den AGB von Tripado und soll wohl rechtens sein?! Da sie sich nicht verantwortlich für Umbuchung seitens der Airline sehen. Tripado scheint wohl insgesamt nicht wirklich empfehlenswert zu sein, was ich leider erst danach merkte bzw. las. Bei mir haben sie sich zum Glück relativ schnell zurückgemeldet ( 3 Tage später). Aber das ist ein anderes Thema......

Ja ich dachte mir auch:falls wir den Flug nicht bekommen, müssen sie uns ja umbuchen (auf den nächstmöglichen). Das wäre dann einmal ein Codesharing mit LH um 10:00 Uhr, ein Flug von CA um 14 Uhr (wie es jetzt gebucht wurde) und......die allerschelchteste Variante ein Flug ab 19:35 mit irgendeiner Zwischen-Landung in China und Ankunft in Fra NOCHMAL am darrauffolgenden Tag um 6 Uhr rum (worst-case).

handballplayer3

Erfahrenes Mitglied
01.10.2015
2.878
7.802
DUS
Mal so als genereller Hinweis. AGBs von OTAs (Online Travel Agency = Onlinereisebüro) sind meistens gerade so gut, dass sie den Kunden alles so verkaufen wie sie es brauchen. Viele Kunden setzen AGBs so hoch an, dass sie denken alles was dort steht ist auf jeden Fall gültig und so in Ordnung. Dem ist nicht so.

Wenn es keine Fehler von OTAs gibt, sprich error fares etc., gibt es eigentlich keinen guten Grund dort an der Stelle bei der Airline direkt, oder in einem vernünfigen Reisebüro zu buchen.

Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
22.243
16.748
1. Vertragspartner des Luftbefoerderungsvertrages ist Air China. Wenn Air China den Vertrag zu Euren Ungunsten abaendern moechte und Ihr als Glaeubiger dem kulanterweise zustimmt, muessen sie das mit Euch abwickeln. Wenn Air China dafuer einen Dritten involvieren moechte, sollen sie das tun und den Dritten dafuer im Rahmen ihres Maklervertrages vergueten.

2. Im uebrigen das Managen von airlineseitigen Umbuchungen so sehr Teil der Hauptpflicht des Vermittlungsvertrages zwischen Passagier und Reisebuero sein, dass das Erheben einer zusaetzlichen Gebuehr per AGB rechtswidrig ist.

3. Eine Stunde in PEK ist grundsaetzlich kein Problem. IHR muesst entscheiden, welche Umbuchung Ihr wollt, dass kann Euch hier keiner abnehmen.

Brief mit 1. an Air China Frankfurt. Danach ad libidum und je nach persoenlicher Konstituation die normale Eskalationskette bis hin zum AG Frankfurt.

TINLA.

usarage

Erfahrenes Mitglied
12.03.2012
3.179
0
FRA
Eine Stunde reicht in PEK nachts aus. Ihr seid da dann praktisch alleine, die Beleuchtung ist ausgestellt, der Airport schläft. Dementsprechend schnell geht es durch die Transitkontrollen. Habe ich bereits selber mehrfach so erlebt. Air China Groundstaff treibt einen zur Eile an, ansonsten hat man aber auf uns gewartet. Wenn natürlich der Flieger aus BKK massiv verspätet ist, dann habt ihr Pech und müsst die Nacht in PEK verbringen.
Unter Umständen müsst ihr dann beim Personal auch Druck machen, dass ihr auf der gewünschten (nächsten) Maschine mit kommt. Die buchen einen nicht immer sinnvoll um, manchmal wird stupide auf den gleichen Flug 24 Stunden später umgebucht, statt eine Alternative dazwischen zu wählen.
Ach ja, Umbuchung auf LH (auch als CA Codeshare) habe ich bei Air China nie durchgesetzt bekommen.

xarre

Neues Mitglied
10.10.2012
14
0
Ich hatte 2014 eine ähnliche Verbindung mit jeweils 1h Umsteigezeit.

aaa.PNG

Hinflug: Flieger pünktlich, eine kleine Schlange bei Passkontrolle, als wir an das neue Gate kamen war bereits Boarding im Gange

Rückflug aus BKK: Flieger ne gute halbe Stunde zu spät, dann in Peking ca. 20-25 Personen die nach MUC/FRA weiter mussten; die Chinesen haben sich an der Passkontrolle erst mal ordentlich Zeit gelassen (nur eine Person die erstmal gemütlich telefoniert hat und so weiter); sind dann zum Gate gerannt (zu dieser Zeit war bereits planmäßig Abflug);

letztendlich hat der Flieger auf alle gewartet (30-40min), es waren 17 Leute die umgestiegen sind, ob dass ein Grund war weiß ich nicht ...

Kurzum: Ich würde wieder so buchen ;)