Reicht meine Umsteigezeit in XXX?

ANZEIGE

Astrogator

Erfahrenes Mitglied
24.09.2010
633
60
ANZEIGE
Geht das in der Regel gut?

Ankunft BOS 1500 mit LH
weiter domestic mit Delta um 1700

auf separaten Tickets

t.tobsen

Erfahrenes Mitglied
25.12.2012
1.211
184
HAM
Als absolut FRA-Unwissender: Wird von Schengen zu Non-Schengen mit LH noch einmal das Handgepäck durchleuchtet (Flüssigkeiten)?

toz100

Aktives Mitglied
30.12.2015
219
0
FRA
jmd ne Meinung dazu?

Ich würde bei Einreise mit Gepäckaufnahme und und anschließendem Check-In in BKK mindestens 3 Stunden haben wollen, um mich halbwegs wohl zu fühlen. Immigration kann schon mal ne gute Stunde dauern (im Zweifel nach vorne durchdrängen...). Wenn dann noch eine Verspätung dazu kommt, kann es bei knappem Anschluß eng werden.

Die entspannte und sorgenfreie Variante: Am Vorabend fliegen und dann noch eine Nacht in BKK zubringen.

HarzMann

Aktives Mitglied
10.01.2013
135
267
zu meinem Post vom 20.01.16.....trotz Verspätung von 30 Minuten, hat es geklappt. Waren komplett in 35 Minuten durch ( Ankunft ....Fußweg....Immi....Fast Track....Koffer....neuer Check Inn....Abfluggate) Hatten sogar noch eine Wartezeit am Abfluggate von knapp 45 Minuten.... Gruß HarzMann

Vollzeiturlauber

Erfahrenes Mitglied
27.11.2012
11.222
3.814
Nord Europa
Umsteigezeit in ORD

So, jetzt brauche ich auch Mal einen Rat.

Es geht um einen Umstieg in Chicago O'Hare

Ankunft mit LH Terminal 5 (wie immer?)

Abflug mit Air Choice OneTerminal 3 nach MCW

Welche Übergangszeit sollte man dort einplanen (zwei Tickets).

Viele Dank im voraus
;)

Zuletzt bearbeitet:

NicuMD11

Erfahrenes Mitglied
08.07.2012
1.006
282
Bern/Pristina
Wie sieht es in BRU aus? Ankommend aus GVA um 20:05 mit A320, weiter um 20:40 mit A319 nach PRG. (Freitag)

Dürfte wohl sehr sportlich werden, wäre das erste Mal in BRU für mich.

THUMB

Erfahrenes Mitglied
03.11.2010
2.196
19
Vielleicht kann jemand mit Erfahrungen in Florenz helfen?

Ankunft um 9:10 in FLR (LH aus FRA auf E190) und direkt wieder zurück um 9:45. Ohne aufgegebenes Gepäck in C, aber mit getrennten Tickets: machbar oder zu heiß?

Danke!

Zuletzt bearbeitet:

QR817

Erfahrenes Mitglied
28.01.2016
399
0
FRA
Ankunft um 9:10 in FLR (LH aus FRA auf E190) und direkt wieder zurück um 9:45.

Warum fliegen viele irgendwohin und dann in kürzer Zeit wieder zurück? Einfach um Meilen/Punkten zu sammeln oder gibt es da andere Gründe/Vorteile?

Bitte keine Antworten wie, dass es Piloten oder Flugbegleiter sind und die natürlich wieder zurück fliegen. [emoji23]

THUMB

Erfahrenes Mitglied
03.11.2010
2.196
19
Warum fliegen viele irgendwohin und dann in kürzer Zeit wieder zurück? Einfach um Meilen/Punkten zu sammeln oder gibt es da andere Gründe/Vorteile?

Bitte keine Antworten wie, dass es Piloten oder Flugbegleiter sind und die natürlich wieder zurück fliegen. [emoji23]

Der Rückflug wäre ein Prämienflug, d.h. es gibt in meinem Fall andere Gründe. Das wäre aber in diesem Thread off-topic.

NicuMD11

Erfahrenes Mitglied
08.07.2012
1.006
282
Bern/Pristina
Dürfte problemlos sein - Ankunft und Abflug auf gleicher Ebene im gleichen Teeminalbereich.

Danke für die Info. Wollte den Flug über BRU buchen, aber SN hat gemeint, die verfügbare Tarifklasse von K auf S anzupassen.

Gerne bin ich dann auf LH ab ZRH über MUC ausgewichen, mit einer ebenso sportlichen Umsteigezeit von 0:40. Nun, ich komme mit einer E95 an, weiter geht es mit einer CR9.

Kommt eine E95 aus ZRH an ein Finger? Bezgl. der CR9 ist Aussenposition schon klar.. Zwei Mal Bustransfer bei 0:40, wird schwierig. Reise nur mit Handgepäck.

Versuche zwar noch ein Upgrade für ZRH-MUC mit bald verfallenden Meilen durchzukriegen, aber ich kann nur K auswählen und da heisst es, die BK stimmt nicht überein mit der Buchung (L). Meine Güte, LH. (n)

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.575
9.983
BRU
Kommt eine E95 aus ZRH an ein Finger? Bezgl. der CR9 ist Aussenposition schon klar.. Zwei Mal Bustransfer bei 0:40, wird schwierig. Reise nur mit Handgepäck.

Versuche zwar noch ein Upgrade für ZRH-MUC mit bald verfallenden Meilen durchzukriegen, aber ich kann nur K auswählen und da heisst es, die BK stimmt nicht überein mit der Buchung (L). Meine Güte, LH. (n)

40 Minuten in MUC sollten kein Problem sein, auch nicht bei Busgates (bei E195 recht häufig). Ansonsten sind die bei Verspätung in MUC auch sehr gut mit der Organisation von Direkttransfers. Wenn ich da auf Außenposition ankomme, werden regelmäßig ein paar Flüge durchgesagt, für die es Direkttransfers gibt.

Und Off Topic: Die haben offensichtlich im Herbst die upgradefähigen Buchungsklassen geändert, nicht aber ihre IT entsprechend umgestellt. Bei SN gibt das grundsätzlich Fehlermeldungen, „Buchungsklasse nicht upgradefähig“ oder so. Die Hotline bekommt übrigens die gleiche Fehlermeldung und hat mir auch erst mal erklärt, mein Ticket sei nicht upgradefähig :rolleyes:. Auf mein Beharren hin, dass auf der M&M-Website aber was anderes stehe, haben sie mir dann aber doch Recht gegeben, dass es gehen sollte (steht wohl auch in ihren eigenen Weisungen, nur die IT weiß davon nichts…). Und irgendwie ging es am Ende doch (wohl manuell). Also am besten bei der Hotline anrufen.

Mir wurde übrigens auch gesagt, dass man den Fehler weitergeleitet habe. Nur bei der Geschwindigkeit, mit der bei denen IT-Fehler behoben werden, wird das wohl noch etwas dauern...

M_A

Neues Mitglied
28.02.2016
4
0
MCT von 25min am Flughafen Wien machbar?

Hallo,

hat jemand Erfahrung damit, ob die MCT von 25min am Flughafen Wien machbar ist? Konkret geht es um folgenden Anschlussflug Freitag abends:

OS196
20:00 Köln/Bonn (CGN), Terminal 1
21:30 Vienna International (VIE), Terminal
Durchgeführt von: "Austrian Airlines"

Aufenthalt: Vienna International (VIE), 25min

OS919
21:55 Vienna International (VIE), Terminal
22:45 Wolfgang A Mozart (SZG), Terminal

Vielen Dank!

Zocky

Erfahrenes Mitglied
23.11.2015
2.039
135
ZRH
Hallo,

hat jemand Erfahrung damit, ob die MCT von 25min am Flughafen Wien machbar ist? Konkret geht es um folgenden Anschlussflug Freitag abends:

OS196

OS919

Vielen Dank!

Wirf doch einen Blick hier her, gibt einen extra Fred dazu:

http://www.vielfliegertreff.de/airp...t-meine-umsteigezeit-xxx-173.html#post1910531

• Like
Reaktionen: M_A

M_A

Neues Mitglied
28.02.2016
4
0
Hat jemand Erfahrung damit, ob die MCT von 25min am Flughafen Wien machbar ist? Konkret geht es um folgenden Anschlussflug Freitag abends:

OS196

OS919

Vielen Dank!​

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.575
9.983
BRU
Hallo,

OS196

OS919

Vielen Dank!

Gerade bei Schengen-Schengen-Verbindungen definitiv machbar und normalerweise kein Problem (fliege selber regelmäßig auf 25-35 Minuten-Verbindungen via VIE).

• Like
Reaktionen: fhanfi und M_A

FlyingT

Erfahrenes Mitglied
17.11.2010
2.777
0
Ja, das geht. Die MCT von 25min bei Schengen-Schengen auf OS stellt kein Problem dar.

Natürliches Risiko ist selbstredend eine massive Verspätung ex CGN.
Im Zweifel wirst du aber (bei Busboarding) direkt am Flieger in Empfang genommen und zum nächsten gefahren.

• Like
Reaktionen: fhanfi und M_A

Altantikcrosser

Reguläres Mitglied
16.01.2016
51
1
HAJ
So, jetzt brauche ich auch Mal einen Rat.

Es geht um einen Umstieg in Chicago O'Hare

Ankunft mit LH Terminal 5 (wie immer?)

Abflug mit Air Choice OneTerminal 3 nach MCW

Welche Übergangszeit sollte man dort einplanen (zwei Tickets).

Viele Dank im voraus
;)
Das kommt darauf an wann Du in ORD ankommst, ESTA, Visa oder GE und Gepäck oder nur Handgepäck...

Im Normalfall sind 2 1/2 Stunden schon zu empfehlen. Immi, Zoll, Re-check und mit dem Terminalzug zum T3 zur TSA...
Wenn Du mit der LH430 ankommst geht es in T5 eigentlich recht zügig, die späteren LH Flüge dauern idR leider etwas längen...
T3 ist auch der AA Terminal, da kann es dann auch schon mal voller werden bei der TSA, geht aber eigentlich immer innerhalb von 30 min CI bis zum Gate.

NicuMD11

Erfahrenes Mitglied
08.07.2012
1.006
282
Bern/Pristina
Mir wurde übrigens auch gesagt, dass man den Fehler weitergeleitet habe. Nur bei der Geschwindigkeit, mit der bei denen IT-Fehler behoben werden, wird das wohl noch etwas dauern...

Kurz Off Topic: Man war einfach zu faul, noch L und T einzuprogrammieren. Aber bei LX haben die L einprogrammiert, obwohl definitiv nicht upgradebar. Nonstop kidding you.

Danke für die Info wegen MUC. Dann kann ich ja beruhigt nach PRG reisen.. Sonst kann man mich notfalls auf MUC-FRA-PRG umbuchen..

Zuletzt bearbeitet:

Mr. Hard

Spaßbremse
23.02.2010
10.930
4.423
Hallo,

OS196

OS919

Vielen Dank!

Würde mich interessieren, wann du das fliegst, da ich die gleiche Verbindung gebucht habe.

ANK660

Erfahrenes Mitglied
01.09.2009
3.603
103
Sollte sich ausgehen, nur würde ich es bei der letzten Verbindung spät abends nicht machen. Zu so später Stunde plane ich immermind. 1:30h ein.