Reicht meine Umsteigezeit in XXX?

ANZEIGE

usarage

Erfahrenes Mitglied
12.03.2012
3.179
0
FRA
ANZEIGE
Dadurch, dass die Maschine in FRA erst kurz nach dem Nachtflugverbot eintrifft, lässt sich CA auch gerne etwas Zeit. Die haben genügend Buffer.

blazerhulk

Erfahrenes Mitglied
31.01.2012
1.289
94
MUC / TXL
Eine Stunde reicht um 1 Uhr nachts. Das Verfahren ist so, wie Usarage beschreibt. Man wird mit einem "Eilig" - Sticker (schlechter Qualität, nicht verlieren!) ausgestattet und durchgeschleust. Bisschen stressig, aber gut machbar.

Ralph1907

Erfahrenes Mitglied
15.05.2012
284
4
MUC
Air China scheint aktuell nach Belieben bzw. Auslastung Flüge zu stornieren. Die oben genannte BKK - PEK - FRA Verbindung steht weiterhin im Flugplan und ist auch zu buchen. Ich würde gar nichts ändern und einfach in BKK zum Check-in gehen. Vor zwei Tagen habe ich auch eine EMail von CA bekommen, dass ich bitte den Kundenservice kontaktieren möchte. Nachdem sich an meinem Flug aber nichts ersichtliches geändert hat, werde ich dort sicherlich nicht anrufen. :stop:

MiddleEast

Erfahrenes Mitglied
31.03.2015
757
30
DUS/FRA
Jemand eine Ahnung ob das gut geht? Ankunft 10.00 in JNB und Weiterflug 11.45? War noch nie dort und wollte wissen ob das machbar wäre...

MOD:
hierher verschoben - das ist keine Diskussion um den QR Südafrika Angebotstarif. *maxbluebrosche*

Moderiert:

HansOlsen

Neues Mitglied
14.06.2012
21
0
Jemand eine Ahnung ob das gut geht? Ankunft 10.00 in JNB und Weiterflug 11.45? War noch nie dort und wollte wissen ob das machbar wäre...

Weiterflug mit der gleichen Airline?

Bekannte hatten zweimal das Vergnügen mit knapp 2 Stunden Umsteigezeit für den Weiterflug
und beides mal den Weiterflug verpasst. Zu bedenken ist das wenn Du von "außerhalb" kommst
die Einreiseformalitäten in JNB hast.

MiddleEast

Erfahrenes Mitglied
31.03.2015
757
30
DUS/FRA
Würde mit QR in C ankommen und Weiterflug mit Airlink / SA in Y... Hört sich ja nicht so an als könne man das gut schaffen. Gibt's keinen FastTrack?

m0s1n0

Erfahrenes Mitglied
21.06.2014
3.721
64
CDG/MUC
Bin in JNB im August von LH (Business) auf Comair (Economy) mit zwei Stunden Stop umgestiegen. War völlig unproblematisch. Man muss zwar nochmal durch die Security, das dauert aber keine fünf Minuten (Fast Track gab es wirklich nicht, geht aber auch so rasant). Einreise ging auch extrem schnell. Würde mir bei 1:45 daher keinerlei Sorgen machen ;)

• Like
Reaktionen: MiddleEast

MiddleEast

Erfahrenes Mitglied
31.03.2015
757
30
DUS/FRA
Danke dir, auch für Verschieben hierher. Ich riskiere es mal und vertraue QR in Sachen Pünktlichkeit. Flüge kamen bisher meist sogar früher an... Werde mein LH Ticket mal stornieren und QR nehmen :)

hutch

Reguläres Mitglied
11.01.2015
76
1
Kurze Frage:

Aus USM kommend (Bankgkok Airways) nach BKK; dort Gepäck entgegen nehmen und wieder einchecken. Wann sollte ich dann in BKK sein, wenn mein Flug Richtung Europa (Swiss in C) um 12:40 geht?

skli

Erfahrenes Mitglied
19.01.2011
381
11
Ab HKT und REP konnte ich das Gepäck problemlos durchecken (zwei Tickets). Geht das nicht ab USM? Es gab mal eine gute Übersicht bei Bangkok Air, finde ich aber auf die Schnelle nicht....

hutch

Reguläres Mitglied
11.01.2015
76
1
Ab HKT und REP konnte ich das Gepäck problemlos durchecken (zwei Tickets). Geht das nicht ab USM? Es gab mal eine gute Übersicht bei Bangkok Air, finde ich aber auf die Schnelle nicht....

Laut Auskunft per E-Mail kann (will?) Bangkok Airways kein Gepäck mehr durchchecken, wenn die Flüge nicht auf einem Ticket sind (was nicht der Fall ist, da der Swiss-Flug ein Award ist)

joenetzteil

Neues Mitglied
17.08.2015
10
0
Hallo,
Meine Frage kommend aus Fra nach RGN über TPE mit China Airlines. Reichen 50 min. in Taipeh um mit gleicher Airline umzusteigen? Die buchungsportale werfen jedenfalls diesen Flug so aus.
Was passiert bei Verspätung aus Fra (Reise Eco-Klasse).

Danke Joe

taxxon

Reguläres Mitglied
16.02.2016
32
0
Umstiegszeiten TXL mit Airberlin bei USA Flug

Guten Tag liebe Community,
ich bin neu hier und interessiere mich für einen Flug in die USA.

Air Berlin
AB8565
10:40ZRH Zürich1 St. 25 Min.
12:05TXL Berlin-Tegel
1 St. 25 Min.
Verbindung am Flughafen0 St. 55 Min.
Verbindung am Flughafen | 0 St. 55 Min.
Air Berlin AB7248
Air Berlin
AB7248
13:00TXL Berlin-Tegel8 St. 45 Min.
15:45JFK New York John F Kennedy

Diesen Flug habe ich mir ausgesucht, da er ein absolutes Schnäppchen ist.

Nun die Frage: Reicht mir die Zeit, um durch die Sicherheitskontrollen etc. zu kommen? Bei Reisen in die USA wird dies ja meist mit mehr Zeitaufwand in Verbindung gebracht...
Ich gehe davon aus, dass ich bei dieser Buchung nur 1 Ticket erhalte (war zumindestens beim letzten so gebuchten Flug so, allerdings bin ich da erst in Philly umgestiegen bei meinem Flug von ZRH nach Denver, daher hatte ich dort weniger Probleme)...

Was meint ihr? Reicht mir das?

Wie ist das von den Gates her? Kann das hier schon gesagt werden? Bin leider nicht so ganz versiert, was das Fliegen angeht, daher wende ich mich vertrauensvoll an euch.

Herzlichen Dank vorab.

m0s1n0

Erfahrenes Mitglied
21.06.2014
3.721
64
CDG/MUC
Ja, es sollte gewöhnlich reichen, ich würde dafür aber nicht meine Hand ins Feuer legen.

Flüge aus Zürich kommen entweder in A (da spart fünf Minuten) oder C (das kostet fünf Minuten) an. Du musst danach am jeweiligen Gate für den New York-Flug (meistens A0) nochmal durch die Security und bist dann direkt da. Der Fußweg ist je nach Ankunftgate aber nicht mehr als 10 Minuten und da die Security nur für einen Flug ist, bekommst du diesen auch meistens dann noch, wenn an der Security eine längere Schlange ist. In der Vergangenheit habe ich zudem häufig festgestellt, dass bei den Langstrecken-Flügen immer auf verspätete Zubringer gewartet wird. Das sollte also schon klappen ;)

• Like
Reaktionen: 1 Person

taxxon

Reguläres Mitglied
16.02.2016
32
0
Gut, das beruhigt mich ein wenig.

Hat jemand schon Erfahrungen zu diesem Flug gemacht? Noch nie mit AB Langstrecke bzw. Interkontinental geflogen...

taxxon

Reguläres Mitglied
16.02.2016
32
0
Gut, das beruhigt mich ein wenig.

Hat jemand schon Erfahrungen zu diesem Flug gemacht? Noch nie mit AB Langstrecke bzw. Interkontinental geflogen...

Und wie läuft das mit dem Gepäck? Muss ich dieses in TXL in Empfang nehmen, oder wird das direkt durchgecheckt bis NY? Weil das würde die Sache durchaus erleichtern, wenn ich mich darum nicht kümmern muss :)

m0s1n0

Erfahrenes Mitglied
21.06.2014
3.721
64
CDG/MUC
Zum Thema Gepäck: Das wird bei dem Routing zu 99,9 Prozent durchgecheckt, du musst dich in Berlin also um nichts kümmern.

Zum Flug im Allgemeinen: Ich habe mal zu einem der AB-Flüge (TXL-ORD) in Economy Class was auf meinem Blog geschrieben und entsprechend auch einige Bilder zum Erlebnis online gestellt. Das kannst du dir bei Interesse hier anschauen: Airline Review: Air Berlin (long haul Economy) | travelux

Der Flug nach New York wird im Prinzip mehr oder wenig identisch, nur eben etwas kürzer sein. Bei einem Tagflug ist die AB Economy meiner Meinung nach durchaus auszuhalten ;)

nello1985

Erfahrenes Mitglied
20.06.2015
3.286
1.752
TXL
TXL ist zwar nicht als Umsteigeflughafen gedacht, aber das sollte locker funktionieren. Die Flüge gehen wie oben schon genannt meistens von Gate A0 ab. Das Gate befindet sich fast am Eingang, also höchstens eine Minute vom Eingang entfernt. Der Weg aus dem Terminal C dauert auch höchstens 5-10 Minuten. Und da es keine zentralen Sikos gibt, wird man auch auf den letzten in der Reihe warten beim Boarding.

Viel Spaß in New York (y)

A

Anonym38428

Guest
Hallo,
Meine Frage kommend aus Fra nach RGN über TPE mit China Airlines. Reichen 50 min. in Taipeh um mit gleicher Airline umzusteigen? Die buchungsportale werfen jedenfalls diesen Flug so aus.
Was passiert bei Verspätung aus Fra (Reise Eco-Klasse).

Danke Joe

Machbar. Wenn du den Flug verpasst, wirst du umgebucht. Die Alternativen nach Yangon sind halt überschaubar ...

A320

Erfahrenes Mitglied
30.12.2014
952
231
Kurze Frage:

Aus USM kommend (Bankgkok Airways) nach BKK; dort Gepäck entgegen nehmen und wieder einchecken. Wann sollte ich dann in BKK sein, wenn mein Flug Richtung Europa (Swiss in C) um 12:40 geht?

Kurze Frage: Warum nimmst du nicht den TG Flug morgens gegen 09 Uhr? Da TG und LX beide in der *A sind müsstest du in USM das Gepäck durchchecken können.

Ich persönlich würden ansonsten den PG Flug um 09:15 Uhr nehmen (wenn man die Warterei auf Flughäfen nicht mag). Wenn du nichts dagegen hast in der LX Lounge in BKK noch ein bissl zu verweilen nimm den 08:15 Uhr Flug.