Reicht meine Umsteigezeit in XXX?

ANZEIGE

koelntom

Erfahrenes Mitglied
09.10.2011
1.883
27
ANZEIGE
ja wenn platz ist und du nicht rumtrödelst bucht dich TK auf den nächsten Flug um.

oschkosch

Erfahrenes Mitglied
14.08.2016
453
153
Wenn die minimum connection time die Buchung zulässt, dann wirst du von TK auf einen späteren Flug umgebucht. Ich hatte neulich auch nur 1 Stunde auf dem Papier in Istanbul, dann jedoch etwas später gelandet mit Aussenposition und dadurch Bus zum Terminal. Dann, da aus nicht EU ankommend, erneute Security.

Fazit: gerade so geschafft, Koffer kam dann 2 Tage später. Klappte auch nur mit vordrängeln bei der Security und viel rennen.

dieandi

Neues Mitglied
17.07.2017
2
0
Vielen Dank für eure schnellen Antworten und Tipps!:)

Ich bin natürlich bemüht so schnell wie möglich zum Anschluss zu kommen. Dann buche ich mal den 1 Std. Aufenthalt und hoffe dass ich ihn schaffe. Wenn nicht, ist es eine Erleichterung zu wissen, dass 4 Std. später noch einer geht und ich umgebucht werde (wenn hoffentlich Platz ist).

Owflyer

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
1.727
4
DUS/MNL
M&M Prämienflug: CGN - VIE - EWR

1 h 40 min für OS ( op by AB for EW on behalf of OS ) mit Weiterflug nach EWR. Obwohl VIE doch eher eine Provinzklitsche ist, hört sich das für mich relativ sportlich an. Nicht wegen der Wege, die sind schön kurz, aber eine kleine Verzögerung beim Gepäck und - sollten die tatsächlich CI 60 mit vor Abflug dicht machen, wirds ziemlich haarig. Durchgecheckt wird da ja wohl nach Angabe von AB und EW nichts! Gepäck holen und mit der Austrian neu einschecken.

Halte ich persönlich für eine ziemliche Frechheit, was einem M&M hier kommentarlos als Prämienticket andreht, aber das steht auf einem anderen Blatt.

A320

Erfahrenes Mitglied
30.12.2014
953
231
M&M Prämienflug: CGN - VIE - EWR

1 h 40 min für OS ( op by AB for EW on behalf of OS ) mit Weiterflug nach EWR. Obwohl VIE doch eher eine Provinzklitsche ist, hört sich das für mich relativ sportlich an. Nicht wegen der Wege, die sind schön kurz, aber eine kleine Verzögerung beim Gepäck und - sollten die tatsächlich CI 60 mit vor Abflug dicht machen, wirds ziemlich haarig. Durchgecheckt wird da ja wohl nach Angabe von AB und EW nichts! Gepäck holen und mit der Austrian neu einschecken.

Halte ich persönlich für eine ziemliche Frechheit, was einem M&M hier kommentarlos als Prämienticket andreht, aber das steht auf einem anderen Blatt.

Verstehe ich nicht so ganz, denn das Gepäck kann doch von EW auf OS durchgecheckt werden. Dann sind 100 Minuten doch ausreichend!

CRJ900LR

Erfahrenes Mitglied
11.09.2011
256
248
FRA/MUC
Umsteigevorgang in GRU

Liebes Forum,

ich plane im Herbst eine Reise in C nach SCL. Da die Flüge dorthin nicht ganz billig sind, habe ich folgenden Plan erarbeitet:

Flug mit AF oder KL nach GRU (da die C Tarife dorthin deutlich günstiger sind), Weiterflug nach SCL mit LATAM oder Avianca (was ist da eigentlich besser in C 789 oder 332) auf einem anderen Ticket.

Wie lange dauert es erfahrungsgemäß bis ich in GRU eingereist bin, das Gepäck entgegen genommen habe, es wieder neu eingechecked habe und wieder am Gate für meinen Weiterflug nach SCL bin? Meine Aufenthaltszeit in GRU sind mehrere Stunden, woraus ich schließe dass das reichen sollte oder nicht? Gibt es irgendetwas was ich in meinem Plan nicht bedacht habe?

Vielen Dank für eure Hinweise!

L_R

Erfahrenes Mitglied
01.10.2013
2.136
51
Mehrere Stunden in Form von 3 oder in Form von 5? Ersteres wäre mir zu knapp, zweiteres würde ich vmtl. riskieren.

L_R

Erfahrenes Mitglied
01.10.2013
2.136
51
Also das würde ich prinzipiell machen. Schiefgehen kann es natürlich trotzdem, etwa bei massiver Verspätung etc...

• Like
Reaktionen: CRJ900LR

mfkne

Erfahrenes Mitglied
Wenn die KL abends in GRU ankommt, ist es meistens recht ruhig. Ich war neulich in C dorthin unterwegs und dank etwas sportlichen Gangs zweiter bei der Passkontrolle, nach einem kurzen Besuch auf der Toilette war das Gepäck auch schon da. Alles in allem keine 20 Minuten vom Flugzeug zum Ausgang.

• Like

deralex2985

Erfahrenes Mitglied
09.12.2011
1.737
910
Eigentlich kenn ich PEK wie meine Westentasche, aber gerade bin ich trotzdem stutzig.
Geht ums Umsteigen von Air China (national) auf Lufthansa...

Air China hat den nationalen Flug um 20 Minuten verlegt, sodass die Umsteigezeit jetzt nur noch 1:50h is. Soweit ich weiß ist die MCT in Peking 2h.
Das ist alles auf ein Ticket...würde sich das trotzdem ausgehen? Es ist eigentlich alternativlos, da die LH nach MUC quasi die letzte Verbindung
nach Deutschland am gleichen Tag ist. Gibt es Vorteile wenn wir auf die Air China nach Frankfurt umbuchen, obwohl die ja 5 Minuten eher geht.

viele Grüße
Alexander

Wagimen

Erfahrenes Mitglied
23.02.2014
793
8
Hat zufällig jemand die MCT für PTY Intl-Intl bei der Hand?
Danke!
[KVS Tool 8.5.2 - Reference: Minimum Connection Time [MCT]: PTY]
Code:
                                         ** EXCEPTIONS EXIST ** 
                                               DD  DI  ID  II   
STANDARD:         PTY                          020 060 060 090  
                  PAC                          020 060 060 060  

INTER-AIRPORT:    PAC  TO  PTY                 240 240 240 240  
                  PTY  TO  PAC                 240 240 240 240  

---------------------------------------------------------------

[DD]    Domestic To Domestic      [DEP]   Departure Airport    
[DI]    Domestic To Intl          [ARR]   Arrival Airport      
[ID]    Intl To Domestic          [A/L]   Airline              
[II]    Intl To Intl              [TR]    Terminal             
[EQP W] Wide-Body Aircraft        [EFF]   Effective Date       
[EQP N] Narrow-Body Aircraft      [SUP]   Suppressed/Prohibited

MiddleEast

Erfahrenes Mitglied
31.03.2015
757
30
DUS/FRA
Reicht 1h05min Umsteigezeit in MXP? Ankunft aus DOH in C und Weiterflug mit SU nach LED. Sollte der gleiche Terminal sein, weiß jedoch nicht, wie chaotisch MXP ist...

maxn

Erfahrenes Mitglied
27.05.2011
1.378
83
muc
Alles auf einem Ticket, so hoffe ich :)
Sollte reichen, aber je nach Tageszeit ists knackig. Gas geben!

maxn

Erfahrenes Mitglied
27.05.2011
1.378
83
muc
Eigentlich kenn ich PEK wie meine Westentasche, aber gerade bin ich trotzdem stutzig.
Geht ums Umsteigen von Air China (national) auf Lufthansa...

Air China hat den nationalen Flug um 20 Minuten verlegt, sodass die Umsteigezeit jetzt nur noch 1:50h is. Soweit ich weiß ist die MCT in Peking 2h.
Das ist alles auf ein Ticket...würde sich das trotzdem ausgehen? Es ist eigentlich alternativlos, da die LH nach MUC quasi die letzte Verbindung
nach Deutschland am gleichen Tag ist. Gibt es Vorteile wenn wir auf die Air China nach Frankfurt umbuchen, obwohl die ja 5 Minuten eher geht.

viele Grüße
Alexander

MCT unterschreiten ist immer kritisch, AAAABER die CA Maschine nach MUC um 1:10 geht oft (teils massiv) verspätet raus.
Dennoch: WENN du dann mal in PEK in der Lounge aufgrund verpassens festhängst, dann hast du die Arschkarte Hoch 2, weil sich das Lounge-Personal für nichts zuständig fühlt. Zum etwaigen Umbuchen (via FRA, VIE, MXP, s geht ja einiges raus um diese Zeit) schicken sie dich zum Tiscketschalter AUSSERHALB der Immigration. Solltest du also nur eine einmalige Einreise haben... Pech gehabt! Weil rein kommste dann nimma.
Hatte selbst letzten Monat Abflug statt 1:10 5:20... das war das letzte Mal, dass ich CA fliege, selbst wenn die mir die Tickets hinterherschmeißen würden.

A320

Erfahrenes Mitglied
30.12.2014
953
231
Reicht 1h05min Umsteigezeit in MXP? Ankunft aus DOH in C und Weiterflug mit SU nach LED. Sollte der gleiche Terminal sein, weiß jedoch nicht, wie chaotisch MXP ist...

Ich weiss, ich wiederhole mich, aber wie soll dir jemand hierzu eine konkrete Antwort geben wenn du nicht die wichtigsten Details offenlegst. Alles auf ein Ticket gebucht? Gepäck aufzugeben?

Oban

Aktives Mitglied
08.03.2009
243
420
Flugschneisse ZRH
Dieses Jahr habe ich nach Ankunft fast 1 Stunde noch auf das Gepäck gewartet als ich am Band ankam. Nachdem man ja teilweise einen 20min lauf durch den Flughafen macht, von der Landung bis ich dann komplett aus dem Flughafen war vergingen schon fast 2 Stunden.

• Like