Reicht meine Umsteigezeit in XXX?

ANZEIGE

Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
7.853
3.310
FRA
ANZEIGE
Habe auch schon länger in GRU bei der Einreise gebraucht. Bzw. für die Gepäckkontrolle im Transit ewig angestanden. 6 Stunden sind allerdings mehr als ausreichend.

Die 787 sind ehem. LAN-Flugzeuge. Berichte gibt es hier sicher ausreichend von MAD-FRA. Lie Flat 2-2-2 Bestuhlung. Die A330 sind ex-TAM. Der Sitz ist das alte Skybed von SQ - Rutsche, aber für den Flug nach SCL völlig in Ordnung. Kurzum 787 ist besser, A330 aber auch keine Katastrophe;)

• Like
Reaktionen: CRJ900LR

Karl Langflug

Erfahrenes Mitglied
22.05.2016
3.545
3.670
Kommt darauf an, wieviele Flieger gerade in GRU landen und wieviele Zöllner gerade Lust haben zu arbeiten.

Einreise ging bei mir über eine Stunde, Ausreise zwei Stunden. (2 Zöllner für Nicht-Brasileiros und die Passagiere der TAAG vor der Nase...) Auch diejenigen, die knapp dran waren, bekamen keine Vorzugsbehandlung. Da haben einige den Flug verpasst. Ausserhalb der "Europawelle" wird es wohl wesentlich schneller gehen. Ich würde aber sagen, dass 120 Minuten reichen werden.

• Like
Reaktionen: CRJ900LR

deralex2985

Erfahrenes Mitglied
09.12.2011
1.737
910
MCT unterschreiten ist immer kritisch, AAAABER die CA Maschine nach MUC um 1:10 geht oft (teils massiv) verspätet raus.
Dennoch: WENN du dann mal in PEK in der Lounge aufgrund verpassens festhängst, dann hast du die Arschkarte Hoch 2, weil sich das Lounge-Personal für nichts zuständig fühlt. Zum etwaigen Umbuchen (via FRA, VIE, MXP, s geht ja einiges raus um diese Zeit) schicken sie dich zum Tiscketschalter AUSSERHALB der Immigration. Solltest du also nur eine einmalige Einreise haben... Pech gehabt! Weil rein kommste dann nimma.
Hatte selbst letzten Monat Abflug statt 1:10 5:20... das war das letzte Mal, dass ich CA fliege, selbst wenn die mir die Tickets hinterherschmeißen würden.

Es betrifft die LH um 14 Uhr nach München. Das mit den Einreisen ist kein Problem wäre aber natürlich nervig...

A

Anonym38428

Guest
Hat irgendwer praktische Erfahrungen mit Sofia? 2x Wizz Air, logischerweise getrennte Tickets - 1:10 bleiben nach Plan. Vom Gefühl her könnte das klappen, aber ...

bivinco

Erfahrenes Mitglied
03.08.2014
2.402
134
BSL
Wir sind kürzlich mit WIZZ von Basel angekommen. Hatten rund 25min von Ausstieg bis zum Taxi draußen mit Handgepäck. Immi war sehr langsam aber dann wurden weitere Schalter geöffnet.

CRJ900LR

Erfahrenes Mitglied
11.09.2011
256
248
FRA/MUC
Vielen Dank für euren Input, ich denke ich kann es so zeitlich durchziehen.

Allerdings habe ich auch gerade einen interessanten Preis ab LHR mit Avianca via BOG nach SCL gefunden. Wäre mir fast lieber wegen der Meilen als AF/KL. Bräuchte ich nur noch den Hüpfer nach LHR. LHR-BOG-SCL wird wohl alles mit 787 geflogen, also dann auch keine Rutsche.

L_R

Erfahrenes Mitglied
01.10.2013
2.136
51
International auf International in Bogota, beides auf Avianca (aus LHR und dann weiter nach SCL). Einreise etc. ist ja nicht nötig soviel ich weiss, wegen dem Umsteigen habe ich wenig bedenken. Aber wie sieht es mit (sperrigem) Gepäck aus? Reichen da 3 Stunden locker, knapp, oder geht da sowieso andauernd was verloren?

CRJ900LR

Erfahrenes Mitglied
11.09.2011
256
248
FRA/MUC
Meine Herren vielen Dank, ich sehe schon es gibt offensichtlich keinen Königsweg nach SCL wenn man unter 3K für C , flaches Bett, wenige Umstiege und vll. noch *A haben will :) Aber das gehört dann in ein anderes Forum....

fivetonine

Reguläres Mitglied
25.10.2013
90
0
ZRH / FRA
Meine Herren vielen Dank, ich sehe schon es gibt offensichtlich keinen Königsweg nach SCL wenn man unter 3K für C , flaches Bett, wenige Umstiege und vll. noch *A haben will :) Aber das gehört dann in ein anderes Forum....

Bisher ging das immer relativ gut ab FRA mit Air Canada via Toronto, beides durchaus dann mit 787 möglich. Preis allerdings knapp über 3k.

L_R

Erfahrenes Mitglied
01.10.2013
2.136
51
Ebenso ab MUC mit AC (oder ab FRA LH/UA) gut möglich und trotz des Umweges sogar schneller als die Verbindungen mit zweimal Umsteigen...

DrNo

Erfahrenes Mitglied
16.09.2014
592
334
HAJ/ZRH
Hat jemand aktuell Erfahrungen mit Aer Lingus Richtung USA gemacht?

Ich überlege die Verbindung HAM (EI393) DUB (EI101) EWR zu buchen. Connection time ist 1h25. Wenn ich es richtig verstanden habe sind die Wege in Dublin wohl sehr kurz, leider finde ich keine besonders aussagekräftigen Airport-Karten.

Hat jemand Erfahrung wie viel Zeit ich als Returning-Esta für die Preclearance einkalkulieren muss?

Nächster Flug am Tag würde dann um 16h10 nach JFK gehen, wäre im schlimmsten Fall auch noch möglich obwohl ich es schon bevorzugen würde meine Verbindung zu schaffen.

• Like
Reaktionen: red_travels

Pubinaut

Erfahrenes Mitglied
21.10.2016
283
281
Köln
Hallo Forengemeinde,

hat einer von Euch praktische Erfahrungen zu Umsteigezeiten in AMS?
Geflogen wird an einem Samstag aus Zürich nach AMS- Transfer 1 Stunde und 10 Minuten- und dann weiter nach San Francisco.
Das ganze findet in C statt. Ich habe etwas Sorge, dass die Zeit für AMS etwas knapp ist...
Beide Flüge werden von KLM durchgeführt.

Danke für Eure Antworten/ Berichte.

Ale1992

Neues Mitglied
08.08.2017
7
0
Iberia - Umsteigen in MAD - Gepäck abholen?

Hallo,

ich hab vor kurzem einen Flug mit Iberia gebucht.

DUS - MAD
MAD - GUA

In Madrid komme ich laut Plan um 10:35 an und mein Weiterflug nach Guatemala geht um 12:35.
Ich komme wohl im Terminal 4 an und weiter gehts ab Terminal 4S.

Hab den Flug auf edreams so gebucht, aber hab danach gesehen, dass das zwei unterschiedliche Buchungsnummern sind.
Jetzt frage ich mich zwei Dinge:

a) Hattet ihr das schonmal und wie sind eure Erfahrungswerte, dass die mir in DUS das Gepäck dennoch durchchecken?
b) Falls a) nicht möglich ist, wie stehen die Chancen innerhalb der 2 Std. Umsteigezeit das Gepäck abzuholen, wiederaufzugeben, Sicherheitscheck zu passieren etc.?

Liebe Grüße

Ale1992

Neues Mitglied
08.08.2017
7
0
Hab den Flug seit geraumer Zeit beobachtet und bisher gab es da keine größeren Verspätungen.
Dann hoffe ich mal das Beste. Ist ja eigentlich kein Akt, das Gepäck durchzuchecken.

A320

Erfahrenes Mitglied
30.12.2014
953
231
Hat jemand aktuell Erfahrungen mit Aer Lingus Richtung USA gemacht?

Ich überlege die Verbindung HAM (EI393) DUB (EI101) EWR zu buchen. Connection time ist 1h25. Wenn ich es richtig verstanden habe sind die Wege in Dublin wohl sehr kurz, leider finde ich keine besonders aussagekräftigen Airport-Karten.

Hat jemand Erfahrung wie viel Zeit ich als Returning-Esta für die Preclearance einkalkulieren muss?

Nächster Flug am Tag würde dann um 16h10 nach JFK gehen, wäre im schlimmsten Fall auch noch möglich obwohl ich es schon bevorzugen würde meine Verbindung zu schaffen.

alles auf einem Ticket? Dann sehe ich keine Probleme, vor Ort ist auch immer EI Groundstaff um wirklich auch den letzten Umsteiger zu helfen und den richtigen Weg weisen.

Also vor 3 Jahren war ich in 25 Minuten durch! Und wie gesagt, das Personal ist sehr hilfsbereit und aktiv.

A320

Erfahrenes Mitglied
30.12.2014
953
231
Hallo Forengemeinde,

Geflogen wird an einem Samstag aus Zürich nach AMS- Transfer 1 Stunde und 10 Minuten- und dann weiter nach San Francisco.
Das ganze findet in C statt. Ich habe etwas Sorge, dass die Zeit für AMS etwas knapp ist...

Easy! Es sei denn hier gehts um zwei Tickets und du musst Gepäck neu aufgeben in AMS.....

DrNo

Erfahrenes Mitglied
16.09.2014
592
334
HAJ/ZRH
alles auf einem Ticket? Dann sehe ich keine Probleme, vor Ort ist auch immer EI Groundstaff um wirklich auch den letzten Umsteiger zu helfen und den richtigen Weg weisen.

Also vor 3 Jahren war ich in 25 Minuten durch! Und wie gesagt, das Personal ist sehr hilfsbereit und aktiv.

Korrekt, Verbindung wird so auf einem Ticket angeboten. Muss ich in Dublin eigentlich analog LHR noch mal durch die Security, da Irland kein Schengen Mitglied ist?

A320

Erfahrenes Mitglied
30.12.2014
953
231
Korrekt, Verbindung wird so auf einem Ticket angeboten. Muss ich in Dublin eigentlich analog LHR noch mal durch die Security, da Irland kein Schengen Mitglied ist?

Die Security hat nichts mit EU oder NON-EU zu tun, sondern lediglich ob ein Land als Clean oder Unclean eingestuft wird.
Zu Deiner Frage: ja, ich musste nochmals durch die SiKo, ich denke das liegt an den Sonderkontrollen für USA Flüge...

FRAHAMLON

Erfahrenes Mitglied
31.10.2013
2.139
1.283
PIT, ORD
Hallo Forengemeinde,

Easy! Es sei denn hier gehts um zwei Tickets und du musst Gepäck neu aufgeben in AMS.....

Naja, vor 2 Monaten hätte ich A320 komplett zugestimmt, aber mit den seit kurzen geltenden Regeln bzgl. der zusätzlichen Sicherheitschecks wäre mir persönlich das zu knapp. Ich vermute diese finden auch in AMS vor dem Gate bzgl. in einem speziell für die USA eingerichteten Bereich statt und anscheinend (kenne es bisher nur von Erzählungen von Kollegen, bin erst im Oktober wieder in D) wird tatsächlich jeder Computer separat getestet, was einfach Zeit kostet. Wie das ganze in AMS gehandhabt wird, kann ich aber nicht sagen, ist wirklich nur meine Meinung und keine klare Empfehlung.

Wenn es eine sinnvolle Verbindung mit 2.5h Umsteigezeit o.ae. gibt würde ich diese nehmen - Bei 5h oder so würde ich es sicherlich die Verbindung wie beschrieben riskieren.

• Like
Reaktionen: A320

unseen_shores

Erfahrenes Mitglied
30.10.2015
9.453
14.869
Trans Balkan Express
Wie sieht es aus mit folgender Verbindung?

Ankunft mit EW in BKK 06:25 Uhr, Weiterflug nach KTM 10:30 Uhr mit TG, beides Buchungsklasse J, auf zwei Tickets d.h. das Gepäck wird soweit ich die neuen Gepäckregeln von Thai verstnden habe, nicht durchgecheckt und ich muss ein- und wieder ausreisen (nur mit Handgepäck reisen ist keine Option, da es im Januar in Nepal recht kalt werden kann)