Reicht meine Umsteigezeit in XXX?

ANZEIGE

paarlman

Erfahrenes Mitglied
10.07.2009
1.914
519
unweit LSTA
ANZEIGE
DXB ist „unclean“ und daher wirst Du nochmal durch die SiKo und vorher Passkontrolle müssen.
DirectTransfer wird momentan nicht angeboten in München, soweit ich weiß.
Wenn die LH639 pünktlich ist, kommt Dein Gepäck sehr wahrscheinlich auch bei knapper Umsteigezeit mit.
Danke für die Informationen. Ich denke, ich werd's versuchen so abzufliegen wie gekauft.
 

HamburgFirst

Erfahrenes Mitglied
26.05.2020
1.889
1.467
HAM
Komme aus Las Vegas und muss in Detroit umsteigen nach Amsterdam. Schafft man das in 37 Minuten? Gibt es Erfahrungen?
 

alinakl

Erfahrenes Mitglied
15.07.2016
3.997
1.496
wie sind denn inzwischen die MCT für MUC?

Ich habe heute Vormittag eine Umbuchung für jemaden gemacht und frage mich ob 60 Minuten in MUC eine non-EU/unclean Ankunft eigentlich machbar sind? (es geht von LH2715 auf LH2152) natürlich ein gesamtes Ticket.
 

Reyhan

Erfahrenes Mitglied
30.09.2017
597
557
FMO
+1 ist bisher immer in IAH ausgestiegen und nicht weiter geflogen.

Gebucht auf UA047 von FRA nach IAH (Terminal E) , weiter mit UA (Terminal B)
Umsteigezeit 2.50 h
Visa B1/B 2 und Gepäck
Das sollte eigentlich reichen, oder ?

Aber für den Fall der Fälle ( letzter Flug am Abend ) : gibt es hilfreiche Tipps ?

Danke schon jetzt.
 

FRAHAMLON

Erfahrenes Mitglied
31.10.2013
2.037
769
PIT, ORD
Ja, dass sollte bei puenktlicher Ankunft problemlos reichen.

Wenn TSAPre vorhanden sein sollte: Nicht der Beschilderung fuer die Transfersecurity folgen (diese ist vor dem eigentlichen Ausgang), sondern raus, hoch und durch die regulaere Securty wieder rein, denn dort gibt es Pre, bei der Transfersecurity nicht. Und dann innerhalb des Sicherheitsbereichs von E rueber nach B mit der Bahn.

Letzter Flug am Abend: Wenn dieser wirklich verpasst werden sollte, bleibt wohl nur die Nacht in Houston. Es gibt ein Hotel (Marriott), welches direkt am/im Flughafen liegt, da spart man sich den Shuttle... Ist aber normalerweise relativ teuer und afaik uebernimmt die Airline die Kosten nur selten/nicht.
 

Reyhan

Erfahrenes Mitglied
30.09.2017
597
557
FMO
Danke für die schnelle Info.
Ich habe mir UA47 in den letzten Tagen angeschaut . War praktisch immer pünktlich oder früher.
Für mich war jetzt das Stichwort " Transfersecurity " wichtig. ;)

Falls der Anschluss nicht klappen sollte, wird + 1 die 209 Euro für das Marriot nicht tragen. Jemand wird sich finden !
Hatten wir schon mal in MEX.

Nochmals Danke schön
 

DE777200

Reguläres Mitglied
22.07.2016
44
28
wie sind denn inzwischen die MCT für MUC?

Ich habe heute Vormittag eine Umbuchung für jemaden gemacht und frage mich ob 60 Minuten in MUC eine non-EU/unclean Ankunft eigentlich machbar sind? (es geht von LH2715 auf LH2152) natürlich ein gesamtes Ticket.
Dies sollte hier innerhalb vom T2 problemlos reichen. Bei mir waren vor kurzem 50 Minuten entspanntes umsteigen.
 

alinakl

Erfahrenes Mitglied
15.07.2016
3.997
1.496
Dies sollte hier innerhalb vom T2 problemlos reichen. Bei mir waren vor kurzem 50 Minuten entspanntes umsteigen.
Das sind ja gute Nachrichten hinterher kam mir der Gedanke ob Pass und Covid Kontrolle plus neue Sicherheitskontrolle knapp werden könnten.
Wenn der Vorflug wohl auch nur eine geringe Verspätung hat war es das wohl mit dem Anschluss.

Gibt es eigentlich bei LH beschleunigte Lösungen für diese Fälle? einfach per extra Bus direkt zum nächsten Flugzeug kenne ich selber nur von einer USA oder Schengen Ankunft
 

henni

Aktives Mitglied
02.05.2020
140
40
Erfahrungen zum Airport Lissabon ?
Samstag gehts FRA-LIS mit TP573 und dann nach CUN mit TP277 in C jeweils mit Tap, zu zweit und mit AufgabeGepäck.
Wenn alles nach Plan läuft sind es 1:50h umstiegszeit

Schengen Ausreise dann in LIS,
die letzten Tage hat der TP573 relativ oft Verspätung,sodass nachher oft nur 30-50 Minuten blieben .
Gebucht auf einem Ticket.
fast Lane gibts keine soweit ich gelesen habe in Lis .
Wird trotzdem Schaffbar werden, sollte es unter 60 Minuten sein ?
 
Zuletzt bearbeitet:

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.100
8.275
BRU
Das sind ja gute Nachrichten hinterher kam mir der Gedanke ob Pass und Covid Kontrolle plus neue Sicherheitskontrolle knapp werden könnten.
Wenn der Vorflug wohl auch nur eine geringe Verspätung hat war es das wohl mit dem Anschluss.

Gibt es eigentlich bei LH beschleunigte Lösungen für diese Fälle? einfach per extra Bus direkt zum nächsten Flugzeug kenne ich selber nur von einer USA oder Schengen Ankunft
Im Falle von Schlangen an Passkontrolle und/oder SiKo höflich fragen, ob man einen vorlassen könnte, da knapper Anschluss (aber bitte nur, wenn der Anschluss wirklich kritisch, und nicht, weil man die auf der Bordkarte aufgedruckte Boarding-Zeit für die Abflugzeit hält oder bei 1h Umsteigezeit schon Wochen im Voraus in Panik verfällt o.ä.).

Ansonsten reicht 1h in MUC locker, zumal da ja nach wie vor nur das Hauptterminal in Betrieb ist, also sicher kein Wechsel zwischen Satellit / Hauptterminal. Alleine von den Wegen her sind das selbst bei den jeweils hintersten Gates keine 10 Minuten. Sprich: Da bleibt bei 1h durchaus Spielraum für Verspätung und / oder Warteschlangen.

Vor Covid gab es in MUC durchaus auch bei solchen Verbindungen Direkttransfers. Bzw. wenn keine Außenposition Abholung durch Mitarbeiter am Gate (der wohl dafür gesorgt hat, die schnell durch Passkontrolle / SiKo zu bringen). Aber auch nur bei wirklich kritischen Anschlüssen (wegen Verspätung deutlich unter der MCT von 40 oder 45 Minuten), und nicht bei 1h. Ob sie das derzeit schon wieder haben, weiß ich nicht.
 

Reyhan

Erfahrenes Mitglied
30.09.2017
597
557
FMO
Ich schon wieder !:rolleyes:

Gebucht auf
UA Domestic nach ORD, T 1, Ankunft um 17.10 h
Weiter UA 952 , T 1 nach MUC , Abflug um 18.20 h
Nur Handgepäck

Reichen die 1.10 h ? Oder gibt das Hektik und Rennerei ? Wenn letzteres sind Tipps zur Beschleunigung herzlich willkommen.

Danke schon jetzt
 

marcus67

Erfahrenes Mitglied
17.01.2015
2.605
2.399
Ich schon wieder !:rolleyes:

Gebucht auf
UA Domestic nach ORD, T 1, Ankunft um 17.10 h
Weiter UA 952 , T 1 nach MUC , Abflug um 18.20 h
Nur Handgepäck

Reichen die 1.10 h ? Oder gibt das Hektik und Rennerei ? Wenn letzteres sind Tipps zur Beschleunigung herzlich willkommen.

Danke schon jetzt

Beides in T1 müsste ja Airside bleiben. Die USA fertigen Domestic und International ja an den gleichen Gates ab. Innerhalb des gleichen Terminals ist 1:10 in ORD überhaupt kein Problem.
 
  • Like
Reaktionen: FRAHAMLON und Reyhan

Reyhan

Erfahrenes Mitglied
30.09.2017
597
557
FMO
Vielen Dank für die schnelle Antwort. Wollen wir das Beste für Donnerstag in ORD hoffen.

Was Houston betrifft : aus den 2.50 h Layover sind gestern glücklicherweise 3.50 h geworden.
Es gab wohl einen Systemausfall (?), so dass die Pässe von ca 300 Paxen eingesammelt wurden und nach Prüfung alle einzeln an die 2 !! offenen Schalter aufgerufen wurden. Nicht jeder behält die Ruhe :oops:und es sind reihenweise Anschlüsse verpasst worden.

+ 1 hatte dem Himmel sei Dank nur Handgepäck und ist 5 Minuten vor dem Closing am Gate angekommen. Man muss auch mal Glück haben !
 
  • Like
Reaktionen: FRAHAMLON

FRAHAMLON

Erfahrenes Mitglied
31.10.2013
2.037
769
PIT, ORD
Ich schon wieder !:rolleyes:

Gebucht auf
UA Domestic nach ORD, T 1, Ankunft um 17.10 h
Weiter UA 952 , T 1 nach MUC , Abflug um 18.20 h
Nur Handgepäck

Reichen die 1.10 h ? Oder gibt das Hektik und Rennerei ? Wenn letzteres sind Tipps zur Beschleunigung herzlich willkommen.

Danke schon jetzt

Stimme Marcus67 zu, dass ist bei puenktlicher Ankunft kein Problem. Alles Airside, maximale Distanz (von T1C zu T1B) sind 10min Fussweg. Bei Fluegen nach D wird (vermutlich) in Chicago noch einmal die Impfbestaetigung/Covid-Test sowie die Einreiseanmeldung geprueft und der Boarding-Pass gestempelt. Dies kann sowohl am Gate direkt oder, bei Zugang, in der Lounge erfolgen: In der Lounge geht es meiner Erfahrung nach deutlich schneller (bin allerdings die letzten Male via IAD geflogen, dort war es definitiv so).

Aber wuerde ich mir keine Sorgen machen, die 70min reichen dicke!
 
  • Like
Reaktionen: Reyhan

Reyhan

Erfahrenes Mitglied
30.09.2017
597
557
FMO
Dank auch an Dich für die Reaktion und Infos
Ich habe + 1 jetzt gesagt, dass ich raus aus dem Spiel bin und er sich bitte ggfs umbuchen lassen soll. Glücklicherweise gibt es für morgen ggfs. noch Alternativen im Gegensatz zu gestern.
Und Sonntag geht das Theater erneut los. Dieses Mal aber Richtung Süden. Heiratet bloß keinen Techniker .....:cool:
 

rallie69

Reguläres Mitglied
14.09.2011
77
8
Hallo,
ich komme im Januar mit UA von MBJ in IAD um 20:20 Uhr an. Mein Weiterflug mit LH ist um 23:20 Uhr. Langen die 3 Stunden für Imigration, Kofferholen, Zoll, Neu Einchecken/Kofferabgabe bei LH und zum Gate. Fliege Business. Flüge sind getrennt gebucht (Meilenticket und Kauf) Besser auf Aufgabegepäck verzichten?
Dankeschön.
 

FRAHAMLON

Erfahrenes Mitglied
31.10.2013
2.037
769
PIT, ORD
Grundsaetzlich sollten 3h in IAD auch mit Aufgabegepaeck reichen, aber viel Zeit fuer Verspaetungen etc. duerfte nicht sein...

Ich vermute mal, dass kein Global Entry vorhanden ist? Dann kann die Einreise schon mal dauern, in IAD kommt ggf. auch noch die Fahrt mit dem Moon-Buggy zum International Immigration Terminal dazu. Also ich wuerde mal mit ca. 60-90min von Andocken bis Einreise rechnen, kann auch schon mal mehr sein, wobei um 20:00 Uhr eigentlich afaik keine grosse Einreisewelle mehr ist. Koffer kamen bei mir in IAD immer relativ schnell... Danach rueber zum LH-Checkin und dann durch die Security, dass duerfte in C nochmal so 30min dauern. Also ich denke nach 2h solltest du wieder am Gate sein.

Wenn du mit die Frage gestattest, welcher Flieger von LH fliegt denn um 23:20UHR ex IAD? Bisher war der letzte Flieger ex IAD immer so gegen 22:00 Uhr...