Reicht meine Umsteigezeit in XXX?

ANZEIGE

FRAHAMLON

Erfahrenes Mitglied
31.10.2013
2.041
799
PIT, ORD
ANZEIGE
Muss ich aber nicht mein Koffer neu aufgeben, oder ist das nur beim Hinflug immer in die USA?
Korrekt, nur bei der Einreise in die USA müssen die Koffer (meistens) persönlich durch den Zoll gebracht und wieder aufgegeben werden, bei der Rückreise wird ganz normal durchgecheckt, vorausgesetzt es ist alles auf einem Ticket...
 
  • Like
Reaktionen: HamburgFirst

AF14

Erfahrenes Mitglied
04.06.2016
457
103
CDG
Hallo,

wer kennt sich am Flughafen Dublin aus?
Ich komme mit der LH980 aus FRA um 17:00 Uhr an und fliege um 17:50 Uhr mit der LH2519 nach MUC weiter. (beides Terminal 1, aber getrennte Tickets)

Danke schonmal!
Würde ich nicht wagen, denn airside bleiben kann man nicht (sofern sich seit 2019 nichts Grundlegendes geändert hat). Die Wege sind bisweilen lang, vor allem wenn man an den 100er-Gates ankommt. Darüber hinaus steht noch eine Einreise mit Dokumentenkontrolle an.
 
  • Like
Reaktionen: headpro81

madger

Erfahrenes Mitglied
26.04.2014
1.376
1.379
Bonn
Würde ich nicht wagen, denn airside bleiben kann man nicht (sofern sich seit 2019 nichts Grundlegendes geändert hat). Die Wege sind bisweilen lang, vor allem wenn man an den 100er-Gates ankommt. Darüber hinaus steht noch eine Einreise mit Dokumentenkontrolle an.
Kann ich bestätigen. Man muss durch die Einreisekontrolle und die Wege sind zum Teil sehr lang, wobei die LH-Flüge oft an Gates nahe der Siko/Duty-Free-Welt gehen. Darüber hinaus ist DUB im Herbst mit Stürmen auch gerne verspätungsanfällig.
 
  • Like
Reaktionen: headpro81

HamburgFirst

Erfahrenes Mitglied
26.05.2020
1.896
1.497
HAM
Korrekt, nur bei der Einreise in die USA müssen die Koffer (meistens) persönlich durch den Zoll gebracht und wieder aufgegeben werden, bei der Rückreise wird ganz normal durchgecheckt, vorausgesetzt es ist alles auf einem Ticket...
Dann müssen doch zwei Stunden Aufenthalt auf dem Hinflug in LAX reichen, oder?
 

FRAHAMLON

Erfahrenes Mitglied
31.10.2013
2.041
799
PIT, ORD
Dann müssen doch zwei Stunden Aufenthalt auf dem Hinflug in LAX reichen, oder?
Global Entry vorhanden? Falls ja kein Problem, das sollte bei puenktlicher Ankunft problemlos reichen, auch mit Abholung und Abgabe der Koffer.
Falls nein sollte es auch reichen, auch wenn ich in LAX schon lange nicht mehr eingereist bin - Viel Zeit bleibt dann aber vermutlich nicht :sneaky:
 
  • Like
Reaktionen: HamburgFirst

HamburgFirst

Erfahrenes Mitglied
26.05.2020
1.896
1.497
HAM
Global Entry vorhanden? Falls ja kein Problem, das sollte bei puenktlicher Ankunft problemlos reichen, auch mit Abholung und Abgabe der Koffer.
Falls nein sollte es auch reichen, auch wenn ich in LAX schon lange nicht mehr eingereist bin - Viel Zeit bleibt dann aber vermutlich nicht :sneaky:
Danke für deine Info. Habe nur esta. Hoffe mal das die Zeit reicht.
 

titeur

Erfahrenes Mitglied
14.03.2016
276
130
TXL
Hallo zusammen! Comair hat gerade für meinen Rückflug aus CPT die Zeiten geändert. Vorher hatte ich auf der Route CPT–JNB–FRA 90min in JNB, jetzt sind es nur noch 70min. Weiterflug nach FRA mit LH, alles auf einem Ticket und in C. Reicht die Zeit?
Meine Frage hat sich insofern erledigt, als dass mein Reisebüro meinte, die MCT liege in dem Fall bei 90min, sodass ich auf einen früheren Zubringer umgebucht wurde.
 

marcus67

Erfahrenes Mitglied
17.01.2015
2.673
2.484
Meine Frage hat sich insofern erledigt, als dass mein Reisebüro meinte, die MCT liege in dem Fall bei 90min, sodass ich auf einen früheren Zubringer umgebucht wurde.

Das ist auch vernünftig. Abends zur Rushhour dauert die Ausreise in JNB (Security & Passkontrolle) manchmal elend lang.
 
  • Like
Reaktionen: titeur

KevinHD

Erfahrenes Mitglied
05.07.2012
2.386
1.140
FFM
Hallo,

war noch nie in AMS Schiphol, fliege FRA - AMS - BKK und habe in AMS 1 Std 45 Min Umsteigezeit.
Das sollte ausreichen auch mit erhöhten Covidkontrollen und dergleichen, oder?

Danke
 

Münsterländer

Erfahrenes Mitglied
16.12.2018
4.974
4.931
FRA / FMO
Ich habe die folgenden 2 Fälle:

Frankfurt:

Komme am Samstagabend mit BA aus LHR um 18:45 im T2 an.
Abflug wäre mit SAS vom T1 um 20:30 nach CPH natürlich auf anderem Ticket.

Trondheim:

Ankunft mit SAS um 11:45 aus Oslo
Abflug mit SAS um 13:50 nach Oslo


Flüge nur mit Handgepäck, *Gold vorhanden.

Wie ist die Erfahrung, ob das klappt?
 

_billy_

Reguläres Mitglied
24.01.2016
52
55
Hallo zusammen!

Was meint Ihr nächstes Jahr im März mit Air Canada:

VIE - YYZ - OGG 2,5 Stunden in YYZ

Hab keine Erfahrung mit Umstieg und Immigration für USA in Kanada.
Muss man wie auf US Flughäfen vor dem Umsteigen das Gepäck abholen und neu einchecken oder wird es hier durchgecheckt?

Danke
 

Rennois

Erfahrenes Mitglied
24.11.2010
1.041
871
36
Deutschland
meine.flugstatistik.de
Guten Abend ich habe mal ne frage zum Umsteigen in Canada.
Ich bin am Überlegen nächstes Jahr Urlaub in Canada zu machen auf Victoria Island, Und möchte nach Möglichkeit nach Victoria Fliegen.
Jetzt habe ich da ich eher auf Sky Team aus bin Verbindungen gefunden mit nur etwas mehr als 1,5h in Vancouver von KLM auf West Jet. Bin in Canada nie umgestiegen ist es da ähnlich wie in den USA das man Gepäck holen muss und dann selber durch den Zoll oder ist es wie in Europa das das Gepäck durch geht bis zum Endziel?

Je nach dem wie es da abläuft würde ich sonnst schon eher mir versuchen Verbindungen mit mehr umsteige Zeit zu finden etwa in Edmond habe ich was mit etwa 3h gefunden.
Da es Urlaub ist möchte ich es entspannt haben und nicht es zu Hecktisch werden lassen.
Vielleicht kann mir wer aus eigenen Erfahrung erzählen?
 

FRAHAMLON

Erfahrenes Mitglied
31.10.2013
2.041
799
PIT, ORD
Hallo zusammen!

Was meint Ihr nächstes Jahr im März mit Air Canada:

VIE - YYZ - OGG 2,5 Stunden in YYZ

Hab keine Erfahrung mit Umstieg und Immigration für USA in Kanada.
Muss man wie auf US Flughäfen vor dem Umsteigen das Gepäck abholen und neu einchecken oder wird es hier durchgecheckt?

Danke

Pre-Covid waere die Verbindung kein Problem gewesen: Du folgst in YYZ einfach der Beschilderung in Richtung der US-Fluege. Gepaeck musst du afaik (wenn beide Fluegen AC) nicht mehr holen, sondern gehst direkt zur US-Immigration, bei welcher du deinen Koffer auf einem Bildschirm identifizieren musst. Danach eventuell noch einmal eine Security, da bin ich mir nicht mehr ganz sicher, und dann zum Gate. Hat bei mir selbst in ferner Vergangenheit ohne Global Entry max. 1h gedauert, mit GE war ich normalerweise innerhalb von 20-30min am Folgegate. In OGG landest du dann als Domestic flight.

Ob das Post-Covid weiterhin so laeuft kann ich aber nicht sagen, der Umstieg ist wohl generell moeglich, aber ob der Ablauf weiterhin so ist, weiss ich nicht. Irgendwo muessen ja noch die amerikanischen Einreiseregelungen (sprich Covid-Test etc) geprueft werden, eventuell erfolgt dass bei der Immigration, oder am Gate.
 
  • Like
Reaktionen: _billy_

BecksLiebling

Aktives Mitglied
03.09.2014
138
49
MUC-ZRH-ZNZ

gerade gesehen, dass die Langstrecke mit Edelweiss vorverlegt wurde (bisher keine Benachrichtigung erhalten), ist das in ZRH in 35 Min. gegen 18.30 Uhr zu schaffen (Ankunft mit LH aus MUC)?

Danke
 

marcus67

Erfahrenes Mitglied
17.01.2015
2.673
2.484
MUC-ZRH-ZNZ

gerade gesehen, dass die Langstrecke mit Edelweiss vorverlegt wurde (bisher keine Benachrichtigung erhalten), ist das in ZRH in 35 Min. gegen 18.30 Uhr zu schaffen (Ankunft mit LH aus MUC)?

Danke

Wenn alles klappt, ist das in ZRH sogar zu schaffen.

Aber: MCT in ZRH sind 40min. Daher wird da noch was hinterher kommen.
 

Riegerzwo

Aktives Mitglied
18.11.2017
197
22
Mal an alle Wien-Auskenner folgende Frage:

Wenn ich mit Eurowings von Deutschland nach VIE fliege mit planmäßiger Ankunft um 15.40 Uhr an einem Freitagnachmittag, nur Handgepäck, schaffe ich es dann locker in einen Regionalzug, der den Flughafen-Bahnhof um 16.40 Uhr verlässt? Wie viel Puffer bleibt mir, falls sich der Flug verspätet?

Vielen Dank!
 

fvpfn1

Erfahrenes Mitglied
06.02.2016
915
341
Ankommend mit UA von Miami, weiter von IAD mit LH nach Frankfurt, gebucht auf einem Ticket - reicht eine Umsteigezeit von 70 Minuten?
 

Swisstraveller

Erfahrenes Mitglied
24.05.2016
1.416
1.116
Nähe LSME
Habs erst jetzt bemerkt. Fliege im Februar mit AC von YHZ nach DCA via YYZ. Sprich Immigration wird im Toronto sein. SiKo nehme ich an gibt es keine mehr oder? Ich habe GE und B Visa, allerdings ist das Visa neu, also wahrscheinlich gibt es ein X. Ich komme um 12:40 an und fliege in guten zwei Stunden weiter, 1 Ticket und Gepäck. Sollte reichen oder?
 

Tobias_B

Erfahrenes Mitglied
18.08.2016
569
154
HAM
Kann mir jemand bitte einmal die MCT in ZRH ankommend aus D weiter nach Kanada sagen und wie viel Zeit sollte man realistisch planen, damit das nicht in Stress ausartet. Vielen Dank
 

Swisstraveller

Erfahrenes Mitglied
24.05.2016
1.416
1.116
Nähe LSME
Ich meine 45 min. Aber ZRH ist sehr zügig. Ankommen wirst du in A oder B und Abfliegen ziemich sicher in E. Das heisst runter zur Passkontrolle und dann mit der Heidibahn zu Dock E. Würd sagen 15min dauert das im normalfall.
 
  • Like
Reaktionen: Tobias_B

Chiller3333

Erfahrenes Mitglied
26.11.2017
1.288
601
FRA, JFK
Ich meine in ZRH ist die MCT von Schengen nach International genaueine Stunde (zumindest sieht es auf Expertflyer so aus).
Aber wie sandro.boehringer schon gesagt hat, geht normalerweise sehr schnell und einfach.
 
  • Like
Reaktionen: Tobias_B