Reicht meine Umsteigezeit in XXX?

ANZEIGE

justinz

Aktives Mitglied
07.03.2015
187
30
ANZEIGE
Ich möchte im Mai mal wieder nach Kalifornien und möchte SFO als Anfang und LAX als Ende nehmen.
Der Hinflug ist nonstop, der Rückflug wäre wie folgt:
LAX-SFO-FRA mit United, layover in SFO stehen mir zur Auswahl: 1h30, 2h20 und 4h12
oder
LAX-YVR-FRA mit United & Air Canada, layover in YVR entweder 1h20 oder 3h20

Welche Variante dürfte davon am stressfreiesten laufen? Das ganze wäre Mitte Mai, also außerhalb von Ferien, es wird Eco gebucht mit *A Gold. Wenn ich alleine reisen würde, würde ich einfach das mit 1h20 buchen, aber ich lade meine Mutter ein und würde daher gerne unnötigen Stress vermeiden.
Das Gepäck wird durchgecheckt auf der Rückreise, oder?
 

Hallo1234

Aktives Mitglied
22.03.2022
150
552
Wenn du über SFO fliegst und es eine Buchung ist wird dein Gepäck auf dem Weg nach FRA durchgecheckt. Wie es aussieht mit dem Gepäck wenn du über YVR fliegst weiß ich nicht. In SFO sollten 2h 20 min auf jeden Fall langen. Bin im November FRA-SFO-AKL geflogen in PE und hatte 2h 10 min Aufenthalt und hatte zusätzlich noch die Einreise und Siku , die bei dir ja wegfallen, und ich hatte trotzdem noch Zeit 15 Minuten in die Lounge zu gehen
 

suraso

Erfahrenes Mitglied
05.01.2016
1.099
333
Ich möchte im Mai mal wieder nach Kalifornien und möchte SFO als Anfang und LAX als Ende nehmen.
Der Hinflug ist nonstop, der Rückflug wäre wie folgt:
LAX-SFO-FRA mit United, layover in SFO stehen mir zur Auswahl: 1h30, 2h20 und 4h12
oder
LAX-YVR-FRA mit United & Air Canada, layover in YVR entweder 1h20 oder 3h20

Welche Variante dürfte davon am stressfreiesten laufen? Das ganze wäre Mitte Mai, also außerhalb von Ferien, es wird Eco gebucht mit *A Gold. Wenn ich alleine reisen würde, würde ich einfach das mit 1h20 buchen, aber ich lade meine Mutter ein und würde daher gerne unnötigen Stress vermeiden.
Das Gepäck wird durchgecheckt auf der Rückreise, oder?
Du musst in LAX nicht nochmal durch die SiKo und eine extra Ausreise-Kontrolle aus den USA gibt es nicht. Daher wäre auf einer solchen Verbindung sogar eine Stunde in Eco noch entspannt. Wenn auch in SFO in die Lounge möchtest, um deiner Mutter was zu bieten, dann vielleicht besser 2h20'.
 
  • Like
Reaktionen: justinz

comby

Erfahrenes Mitglied
19.04.2012
1.236
374
Ich habe 2 Fragen;

fliege im Dezember mit Aer Lingus (eco) von BOS - DUB - HAM, landet gegen ~09:00 Uhr. Weiterflug um 10:50 Uhr mit LH.

Grundsätzlich dürfte der Umstieg ohne Gepäck ja klappen, ich kann mein Gepäck vom Mitfliegenden mitnehmen lassen (der steigt in HAM aus). Hätte es aber am liebsten auch beim Weiterflug dabei.

Kann ich das Gepäck ggf. schon in BOS bis MUC durchchecken lassen ? (Knackpunkt also in Hamburg, von Aer Lingus -> Lufthansa). Ansonsten wird Gepäck in HAM abholen, raus, neu aufgeben, wieder Sicherheitskontrolle (Chaosflughafen Hamburg) vermutlich eng..
 

c00

Erfahrenes Mitglied
18.11.2010
1.599
179
1) Mit LH480 nach Denver, Landung planmäßig 14:40; UA484 fliegt 15:51-16:51 nach Vegas. Vorteil: frühe Ankundt. Nachteil: echt knappe Kiste in Denver

2) Nach Frankfurt, dann mit UA181 nach Denver, dort wie oben mit UA484 um 15:51 weiter. Vorteil: mehr Zeit in Denver. Nachteil: In der Flugstatistik ist die Maschine irgendwie immer unpünktlich

3) Mit UA952 nach Chicago, Landung planmäßig um 14:10. Dann mit UA1527 um 16:09 nach LAS, Ankunft 18:09. Vorteil: recht viel Zeit in Chicago. Nachteile: Chicago, unpünktliche Longhaul-Maschine, der Inlandsflug darf nicht sehr viel Verspätung haben.
Ich kann auflösen ;) Habe mich für Option 2 entschieden. Verspätung in Denver ausnahmsweise nur knapp 10 Minuten, Dank Position recht weit vorne im Flieger, leerer Einreise-/Zollhalle und kurzer Schlange an der Sicherheitskontrolle war ich gut 20 Minuten vor Boardingbeginn am Gate Richtung LAS. Die Maschine aus Option 1 war auch pünktlich, da hätte ich es wohl auch geschafft, aber deutlich knapper, und nur bei ebenso leerer Einreisehalle.
 

SaschaX99

Erfahrenes Mitglied
25.10.2013
1.660
846
CGN
Würde folgende Verbindung aufgehen bzgl. der Umsteigezeit von 1:10 in HAN?

SIN-HAN mit SG
HAN-ICN mit OZ

Ich wusste das ich irgendwas vergessen habe. Danke @Langstrecke (y)

Ein Ticket und Handgepäck Aufgegebenes Gepäck wird bis ICN durchgecheckt. Ansonsten wäre die Verbindung schon rausgefallen, da ich nicht nochmal in Vietnam einreisen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
8.666
6.154
LEJ
Würde folgende Verbindung aufgehen bzgl. der Umsteigezeit von 1:10 in HAN?

SIN-HAN mit SG
HAN-ICN mit OZ
Auf einem (1) Ticket?
Mit Gepäck?
Auf zwei tickets eher nicht.
Schalteröffnungszeiten OZ am HAN
1. OZ728 : 0950L~1130L
2. OZ730 : 1200L~1340L
3. OZ734 : 2100L~2240L

(mehr hab ich auch nicht)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: SaschaX99

heinetz

Reguläres Mitglied
25.11.2022
29
12
Hallo Forum,

heute habe ich eine Mail zu einer Änderung von kisssandfly bekommen. Von diesen Änderungen wird ja im Netz vielfach berichtet und ich würde gerne einordnen, wie ich damit umgehen muss bzw. wo ich da rechtlich stehe.

Grundsätzlich ist diese konkrete Änderung garnicht tragisch, denn für die Teilstrecke von LHR - MIA ist der Ablug von 10:40 auf 10:25 verschoben worden. Ich gehe davon aus, dass das dennoch alles passt und keine negativen Konsequnzen daraus folgen.

Aber (!) …

1. Es ist dennoch so, dass ich etwas gekauft und bezahlt habe, was sich nachträglich ändert und das fühlt sich erstmal nach Betrug an.

2. In der App von AA bin ich weiterhin mit den ursprünglichen Daten gebucht.

3. Die Mail von kissandfly suggeriert mir, dass ich auf diese Ankündigung innerhalb von 72 Stunden reagieren muss. Was wenn ich das nicht tue? Bspw. hätte ich die Mail übersehen können.

4. Wenn sich die Zeiten bzw. die Strecke bis August alle paar Tage ändert, bedeutet das natürlich eine gewisse Unsicherheit. Ich muss mich jedes Mal damit auseinandersetzen, ob das passen wird.

5. Wie weit kann kissandfly da gehen?

Danke für Tipps und

Beste Grüsse,
heinetz
 

heinetz

Reguläres Mitglied
25.11.2022
29
12
Hallo Forum,

in der kurzen Zeit haben sich nun zwei Dinge ergeben:

1. Ich habe mit AA telefoniert. Die Dame mit amerikanischem Akzent am Fon hat mir gesagt, für die Änderung der Flugzeiten sei die Airline selbst verantwortlich. Ich solle den Flug beim Reisebüro aber “revalidieren”.

2. In der AA-App konnte ich die angezeigten Teilstrecken aktualisieren und, siehe da, die Zeiten haben sich dann auch dort geändert.

Was folgt?

1. Die von kissandfly angekündigte Änderung passt wieder zu den bei AA angezeigten Daten und wenn sich bei AA etwas ändert, mache ich mir eigentlich keine Sorgen.

2. Dennoch möchte ich ungern gezwungen sein zu handeln (weil ich die Änderung ja such hätte übersehen können) und mich darauf verlassen, dass ich ankomme ohne mich auf dem miesen Portal von kissandfly bewegen zu müssen.

beste grüsse,
heinetz
 

Arnuntar

Erfahrenes Mitglied
16.07.2014
1.026
869
BFV
Es ist irgendwie nicht der richtige Thread aber ich antworte trotzdem:
Flugzeiten können sich leider immer ändern.

Schadensersatz besteht nur wenn es zu kurzfristigen Änderungen kommt.

Da du über ein online Reisebüro gebucht hast ist das auch dein Ansprechpartner und nicht die Airline.

Warum buchst bei einer Bude mit so schlechten Bewertungen?
Bitte demnächst direkt bei der Airline buchen.
 
  • Like
Reaktionen: AF14

headpro81

Erfahrenes Mitglied
04.01.2010
1.122
134
Bayern
Servus,

eine Frage an die LHR-Profis:

Ankommend aus BKK mit der BR67 im Terminal 2 um 19:20 Uhr und Weiterflug mit der LH2483 nach MUC um 20:15 Uhr von Terminal 2.
Getrennte Tickets, aber nur Handgepäck.

Würdet ihr das buchen oder lieber eine Nacht im Hotel?

Vielen Dank!
 

suraso

Erfahrenes Mitglied
05.01.2016
1.099
333
Ich hoffe, die Frage passt hierher und jemand hat Erfahrungswerte. Ich habe mit mir gerungen, ob ich einen neuen Thread eröffnen soll und lasse es erstmal sein.

Wie ist das Prozedere, wenn man nach Neuseeland einreist und einen Transfer auf einen Inlandsflug AUF DEMSELBEN TICKET hat? Wird das Aufgabegepäck durchgecheckt oder nur durchgelabelt und man muss es neu einchecken?

Hintergrund: Es wird eine Verbindung AMS-ZRH-LAX auf LX, und LAX-AKL-ZQN oder LAX-AKL-CHC auf NZ (oder zu irgendeinem anderen Inlandsflughafen) auf einem Ticket verkauft und da kostet es dasselbe, egal ob das Ticket in AKL endet oder noch einen Inlands-Weiterflug enthält.

Ich war bereits in NZ und könnte mir vorstellen, dass die das das handhaben wie die USA, da sie ja so vorsichtig u.a. mit der Biosicherheit sind und das Gepäck nach einem Weiterflug im Inland nicht mehr als Einreisegepäck identifiziert und gecheckt werden könnte. Aber die Quellen, die ich bisher im Web gefunden habe, beantworten diese Frage nicht eindeutig.
 
Zuletzt bearbeitet:

Petz

Erfahrenes Mitglied
08.11.2009
5.107
4.063
 
  • Like
Reaktionen: suraso

suraso

Erfahrenes Mitglied
05.01.2016
1.099
333
Danke für den Service auf dem Silvertablett. :cry: Auf der Immigration-Website und auf der Flughafen-Website habe ich nachgesehen, auf die Website der Airline kam ich nicht.

Wobei man sagen muss, dass sich aus dem Text nur implizit ergibt, dass man bei der Einreise das Gepäck entgegennehmen muss, explizit hin geschrieben haben sie es nicht. Das mag für einen Kiwi normal sein, für einen Europäer ist das Gegenteil normal. Auch dass es keine Ausnahme für Transfers auf einem Ticket gibt, hätten sie hinschreiben können - wobei bei der *A das Durchchecken bzw. Durchlabeln natürlich auch auf getrennten Tickets geht.
 

deralex2985

Erfahrenes Mitglied
09.12.2011
1.566
687
Wir wollen mit LOT nach Peking Ende Mai...es gibt mehrere Optionen: u.a.

Option 1: 55 min in Frankfurt von LH aus LEJ auf LOT nach WAW
Option 2: 60 min in Warschau von LH aus FRA auf LOT nach PEK

Wir werden ein Baby dabei haben...welches Szenario würdet ihr empfehlen

Es gibt noch eine von den Umsteigezeiten bessere Option nach PKX aber PEK wäre uns eigentlich lieber

Ich kenne Frankfurt gut, aber Warschau gar nicht
 
Zuletzt bearbeitet:

A320

Erfahrenes Mitglied
30.12.2014
904
183
Wir wollen mit LOT nach Peking Ende Mai...es gibt mehrere Optionen: u.a.

Option 1: 55 min in Frankfurt von LH aus LEJ auf LOT nach WAW
Option 2: 60 min in Warschau von LH aus FRA auf LOT nach PEK

Wir werden ein Baby dabei haben...welches Szenario würdet ihr empfehlen

Es gibt noch eine von den Umsteigezeiten bessere Option nach PKX aber PEK wäre uns eigentlich lieber

Ich kenne Frankfurt gut, aber Warschau gar nicht
60 Minuten in WAW reichen locker. Hab ich Vor-Corona auch problemlos gemacht, von FRA kommend und Weiterflug nach SIN