Reicht meine Umsteigezeit in XXX?

ANZEIGE

Swisstraveller

Erfahrenes Mitglied
24.05.2016
1.416
1.116
Nähe LSME
Ich habe aktuell einen Flug von NRT mit LOT Abflug 10:15. Ich werde aber in Osaka sein, deshalb überlege ich mir einen seperaten Zubringer mit Peach Aviation zu buchen, Ankunft 8:30 mit Gepäck. Gemäss LOT geht auch der Buissnes Cunter 70 Minuten vorher zu, meint ihr das reicht?
EDIT: Beide scheinen von T1 zu gehen.
 

KevinHD

Erfahrenes Mitglied
05.07.2012
2.382
1.138
FFM
Nochmal die Frage:

Einreise aus Nepal in Kalkutta und 1 Std. 15 Min später weiter nach Mumbai, alles auf einem Ticket von Air India, kann das klappen? Air India hat die Zeiten so zusammengeschrumpft, dass nur noch 1 Stunde 15 Minuten übrig waren, es waren mal über 3 Stunden. Air india meint es reicht ich habe da Bedenken.
 

Bumps

Erfahrenes Mitglied
17.06.2015
367
44
Dazu habe ich leider bisher keine gesicherte Antwort gefunden. Vielleicht weiß jemand mehr ...

Auf der Web Site ist kein Airside Shuttle vermerkt, ich weiss auch von keinem, aber egal, denn Du solltest von B nach E Airside laufen können...
ABER: vom nächstgelegenen Gate B40 zum optimalen Gate E4 wäre die Marschzeit 15 min. (Quelle United App --> Airport Maps, die ist da recht zuverlässig)
Terminal B in Boston ist dummerweise ein "U" und wenn Du dort am "falschen" Ende ankommst kann die Marschzeit zu einem entfernteren E-Gate z.B. E11auch 35 min. sein...
Und "gate closes 15 min prior to departure"!!! also 18.55 - 15min. = 18.40 - 15min. optimale Marschzeit = 18.25, Ankunft 18.24 🥵 :eek:
Das wäre ne Punktlandung, die ich Dir gönnen würde, aber realistisch, bei Abflug JFK (--> Pünktlichkeit 🤬), Sitzplatz ggf. nicht 1C, etc., also ich würde da mal anrufen und nach nem früheren Flug nach BOS fragen, die Verbindung NYC - BOS soll ja von verschiedenen Flughäfen öfter als 1x am Tag bedient werden, auch von AA 🙄
 

loukidd

Neues Mitglied
05.04.2021
9
5
Hallo zusammen,

ich habe einen Award Flug mit SQ von SIN nach LHR und möchte im Anschluss frühstmöglich nach DUS oder CGN. Die Flüge werden somit zwangsläufig auf zwei separaten Tickets sein.

Ankommend SQ308 15:40 Uhr
Mögliche Abflüge:
  • EW9465 17:35 - 20:00 Uhr -> vermutlich zu knapp
  • BA946 18:50 - 21:15 Uhr -> T5
  • EW9463 19:35 - 22:00 Uhr
  • EW469 20:00 - 22:25 Uhr
Ich würde gerne den BA946 nehmen, kann aber überhaupt nicht einschätzen, ob es sich mit Aufgabegepäck ausgehen kann.
Andernfalls muss ich mir das mit dem Aufgabegepäck nochmal überlegen oder einen EW Flug nehmen, um nicht bis zum T5 muss.

Vielen Dank für Eure Hilfe!
 

Fee44

Erfahrenes Mitglied
22.04.2022
754
939
Nochmal die Frage:

Einreise aus Nepal in Kalkutta und 1 Std. 15 Min später weiter nach Mumbai, alles auf einem Ticket von Air India, kann das klappen? Air India hat die Zeiten so zusammengeschrumpft, dass nur noch 1 Stunde 15 Minuten übrig waren, es waren mal über 3 Stunden. Air india meint es reicht ich habe da Bedenken.
Wie lange hättest Du denn Zeit zum Umsteigen, wenn du auf einen späteren Flug umbuchst? Mir wären 1 Std. 15 in Indien zu knapp, andererseits kann es auch gut sein, dass der Anschluss Verspätung hat. Dann geht es sich wieder aus ...
 

c00

Erfahrenes Mitglied
18.11.2010
1.599
179
Hallo zusammen! Ich muss eventuell kurzfristig am Dienstag in zwei oder drei Wochen von MUC nach LAS. Ich würde gerne die Zeit optimieren und dort abends noch in eine Show gehen (Beginn 20 Uhr). Fixe Bedingungen: *A, und kein 4Y. Jetzt habe ich die folgenden Optionen aufgetan, alle nicht optimal:

1) Mit LH480 nach Denver, Landung planmäßig 14:40; UA484 fliegt 15:51-16:51 nach Vegas. Vorteil: frühe Ankundt. Nachteil: echt knappe Kiste in Denver

2) Nach Frankfurt, dann mit UA181 nach Denver, dort wie oben mit UA484 um 15:51 weiter. Vorteil: mehr Zeit in Denver. Nachteil: In der Flugstatistik ist die Maschine irgendwie immer unpünktlich

3) Mit UA952 nach Chicago, Landung planmäßig um 14:10. Dann mit UA1527 um 16:09 nach LAS, Ankunft 18:09. Vorteil: recht viel Zeit in Chicago. Nachteile: Chicago, unpünktliche Longhaul-Maschine, der Inlandsflug darf nicht sehr viel Verspätung haben.

Alles natürlich ein First World Problem. Ich tendiere aktuell zu Variante 2. Der Charme an Denver ist für mich, dass die Einreise womöglich schneller ist als in ORD, und dass ich bei verpasstem Anschluss zwar die Show verpassen, aber trotzdem (hoffentlich) mit der nächsten Maschine um kurz nach 20 Uhr in Vegas wäre - von Chicago aus wäre die nächste Verbindung erst nach 22:00 Uhr da. Was würdet Ihr machen - oder gibt es Alternativen, die ich übersehe? Global Entry und nur Handgepäck beides vorhanden.
 

tjrusa

Reguläres Mitglied
08.09.2019
42
19
Hallo zusammen,
ich werde im Februar von BUD aus via FRA nach HND fliegen.
Da ich vorab allerdings erst noch von FRA nach BUD kommen muss um von dort (zu deutlich niedrigeren Kosten als ex D) die eigentliche Reise zu starten, wollte ich mal fragen, ob jemand Erfahrungen beim umsteigen dort hat.
Kommt man nach dem Aussteigen in den „normalen“ Transitbereich und kann in die selbe Maschine wieder einsteigen ohne eine Siko oder Immigration zu passieren?
Falls nein: Wie lange dauert denn der Spaß, wenn man an der Siko dank SEN den Fast Track nutzen kann so ungefähr?
Vielen Dank für ein Feedback
 

deralex2985

Erfahrenes Mitglied
09.12.2011
1.583
702
Ich hatte da immer die längsten Schlangen (klar, GE macht's erträglich). Echt schwierige Entscheidung.
ich würd die erste Option nehmen, im Zweifel wirste halt auf den nächsten Flug DEN-LAS gebucht. Gepäck gibst du eh nochmal ab also sollte es zumindest nicht wegkommen. DEN hat nicht so viele internationale Flüge, das koennte ein Vorteil bei der Einreise sein, bei mir war die letzten Male nix los
 
  • Like
Reaktionen: deecee

deecee

Erfahrenes Mitglied
11.12.2018
1.958
1.958
HAM, LBC
Ich habe aktuell einen Flug von NRT mit LOT Abflug 10:15. Ich werde aber in Osaka sein, deshalb überlege ich mir einen seperaten Zubringer mit Peach Aviation zu buchen, Ankunft 8:30 mit Gepäck. Gemäss LOT geht auch der Buissnes Cunter 70 Minuten vorher zu, meint ihr das reicht?
EDIT: Beide scheinen von T1 zu gehen.
Das wäre mir persönlich zu riskant mit dem Zubringer auf anderem Ticket so kurz vor der Langstrecke. Ich würde am Vorabend anreisen (Zug/Flug) und am Airport übernachten...
 
  • Like
Reaktionen: Swisstraveller

deecee

Erfahrenes Mitglied
11.12.2018
1.958
1.958
HAM, LBC
Kommt man nach dem Aussteigen in den „normalen“ Transitbereich und kann in die selbe Maschine wieder einsteigen ohne eine Siko oder Immigration zu passieren?
Falls nein: Wie lange dauert denn der Spaß, wenn man an der Siko dank SEN den Fast Track nutzen kann so ungefähr?
Direct return als Einstieg? Das finde ich mutig!
 

tjrusa

Reguläres Mitglied
08.09.2019
42
19
Direct return als Einstieg? Das finde ich mutig!
machen doch viele hier ;) ohne Gepäck in BUD eher nicht das Problem.
Ist noch nicht fix gebucht, wäre aber die günstigste und kürzeste Option. Ich bin an dem Tag ohne Gepäck unterwegs, weil ich anschließend in FRA 18h Layover habe und wieder nach Hause gehe.
Kann man also nach dem Ausstieg direkt am Gate sitzen bleiben?
 

skyblue99

Erfahrenes Mitglied
24.08.2019
4.360
5.463
Bin dieses Jahr zweimal in BUD angekommen (einmal mit LH, einmal mit KL), beide Male am Finger, ein direct return wäre in beiden Fällen problemlos möglich gewesen.
 
  • Like
Reaktionen: tjrusa

heinetz

Reguläres Mitglied
25.11.2022
29
12
Hallo Forum,

das ist mein erster Thread hier und ich bin alles Andere als ein Vielflieger.
Ich habe über kissandfly Reine Reise nach Cancun gebucht. Meine erste Unsicherheit habe ich seit ich nach der Buchung einiges über kissandfly gelesen hatte. Aber jetzt gehe ich mal davon aus, dass das grundsätzlich klappt. Was mich schonmal beruhigt ist die Tatsache, dass alle Teilflüge von American Airlines, also von der selben Fluggesellschaft durchgeführt werden. Dazu kommt, dass ich schon bei AA im System bin. Ich finde mich und meinen Flug in der App von AA. Was mich verunsichert ist die Zeit zum Umsteigen. In MIA werde ich auf dem Hinflug voraussichtlich 2,5h und auf dem Rückflug in ORD nur 2h Zeit zum Umsteigen haben. Ich frage mich, ob das erstens reichen wird und zweitens was passiert wenn nicht. Es gibt einen Punkt, der bei der “Einreise” nach USA Schwierigkeiten machen könnte:
Ich reise alleine mit meinem 14-jährigen Sohn. Der hat zwar den selben Nachnamen, aber eine andere Postadresse als ich weil er bei seiner Mutter lebt. Ich werde natürlich alles dabei haben, was so empfohlen wird. Also Geburtsurkunde, Einverständniserklährung der Mutter usw. Dennoch könnte es ja a) deshalb zu Verzögerungen kommen und b) die Zeit generell ein bisschen knapp sein.

Was meint Ihr?

beste gruesse,
heinetz
 

suraso

Erfahrenes Mitglied
05.01.2016
1.100
338
Was mich schonmal beruhigt ist die Tatsache, dass alle Teilflüge von American Airlines, also von der selben Fluggesellschaft durchgeführt werden.
Du irrst dich! AA hat keine Verkehrsrechte auf HAM-LHR, das wird ein BA-Flug sein. Eine AA-Flugnummer im 6000er-Bereich bestätigt das.

Wahrscheinlich ist das aber alles auf einem Ticket und so trägt die Airline das Risiko und müsste euch bei verpasstem Anschlussflug kostenlos umbuchen. Ihr solltet darauf achten, dass das Gepäck in HAM bis nach CUN durchgelabelt wird.

Ihr werdet in MIA einreisen müssen, euer Gepäck annehmen und wieder aufgeben und dann erneut durch die Sicherheitskontrolle. Halte Ausschau nach einer Beschilderung "Connecting Flights" hinter Einreise und Zoll, dann musst du evtl. nicht zu den regulären Check-in-Schaltern (vorausgesetzt, es wird in HAM durchgelabelt, s.o.). 2 bis 2,5 h für eine solche Verbindung reichen normalerweise - zumal das Risiko auf einem Ticket bei der Airline liegt.

In ORD werdet ihr das gleiche Prozedere nochmal haben. Die USA gehen mit Flügen aus Kanada und einigen Karibik-Ländern zwar anders um (Stichwort "Preclearance"), aber bei Flügen aus Mexiko gibt es das nicht.
 
  • Like
Reaktionen: juliuscaesar

*G_Tobias

Aktives Mitglied
26.06.2019
243
128
Hallo Forum,

das ist mein erster Thread hier und ich bin alles Andere als ein Vielflieger.
Ich habe über kissandfly Reine Reise nach Cancun gebucht. Meine erste Unsicherheit habe ich seit ich nach der Buchung einiges über kissandfly gelesen hatte. Aber jetzt gehe ich mal davon aus, dass das grundsätzlich klappt. Was mich schonmal beruhigt ist die Tatsache, dass alle Teilflüge von American Airlines, also von der selben Fluggesellschaft durchgeführt werden. Dazu kommt, dass ich schon bei AA im System bin. Ich finde mich und meinen Flug in der App von AA. Was mich verunsichert ist die Zeit zum Umsteigen. In MIA werde ich auf dem Hinflug voraussichtlich 2,5h und auf dem Rückflug in ORD nur 2h Zeit zum Umsteigen haben. Ich frage mich, ob das erstens reichen wird und zweitens was passiert wenn nicht. Es gibt einen Punkt, der bei der “Einreise” nach USA Schwierigkeiten machen könnte:
Ich reise alleine mit meinem 14-jährigen Sohn. Der hat zwar den selben Nachnamen, aber eine andere Postadresse als ich weil er bei seiner Mutter lebt. Ich werde natürlich alles dabei haben, was so empfohlen wird. Also Geburtsurkunde, Einverständniserklährung der Mutter usw. Dennoch könnte es ja a) deshalb zu Verzögerungen kommen und b) die Zeit generell ein bisschen knapp sein.

Was meint Ihr?

beste gruesse,
heinetz
Hallo heinetz,

ist immer etwas schwer zu sagen wie gerade die Auslastung am Flughafen ist. Wenn vor dir 5 Jumbos aus aller Herren Länder gelandet sind dann kann der Prozess bei dem Amis schon mal lange dauern.

In MIA war ich noch nie, deswegen weiß ich nicht wie gut die Jungs da unten organisiert sind.

Aber grundsätzlich kannst du ein paar Sachen beherzigen:

Natürlich alles schon online erledigen und dann an diese Check-In Automaten. Alles auch in Papierform ausgedruckt. Versuch im Flieger möglichst weit vorne zu sitzen, dann kommst du logischerweise früher raus und bist vor den ganzen Leuten die hinter dir sind an der Immigration. Bestenfalls direkt vom Flieger zu Immigration und nicht noch aufs Klo, erstmal Insta checken, Selfies machen und so ein Krempel.

Bei meinem nächsten Punkt lasse ich mich gerne eines besseren belehren aber ich kenne das so:

Solltest du es nicht zum Anschlussflug schaffen und die Buchung ist auf einem Ticket (wie bei dir der Fall), dann ist in dem Fall American Airlines verpflichtet dich auf die nächste Maschine zu deinem Ziel zu buchen.

Den Rest hat @suraso schon wunderbar beschrieben.

Und sei froh, dass du nicht AA fliegst sondern BA. Ich finde AA ist mit einer der schlechtesten AIrlines.

Noch ein Tipp für die Zukunft. Wenn der Flug direkt bei der Fluggesellschaft buchbar ist (und auch wenn er marginal teurer ist), mache das DIREKT bei der Airline. Den Geschiss mit solchen Vermittlern a la "Kiss&Fly", "Travelbee" und Konsorten braucht man sich net antun. Wobei es bei mir immer gut gegangen ist. Ich nehme aber immer bis zu 10% Mehrpreis in Kauf um direkt bei der Airline zu buchen weil du dann deutlich mehr Sicherheit hast.

Das wird aber alles bei dir ;) Mach dir net zuviel Platte.