Reicht meine Umsteigezeit in XXX?

ANZEIGE

Batman

Erfahrenes Mitglied
18.11.2017
6.293
3.589
Hamburg
ANZEIGE
Du läufst zum Gate und hast eine Siko. Gibt es vor jedem Gate. Singapur ist mega entspannt zum Umsteigen.
 
  • Like
Reaktionen: Swisstraveller

deralex2985

Erfahrenes Mitglied
09.12.2011
1.583
702
Passt zwar nicht ganz, poste es aber trotzdem hier. Ich fliege in 3 Wochen mit SQ MUC - SIN - PER und in 2 Monaten wieder zurück. Ich kenne SIN gar nicht. Aber was ich gesehen habe, wird beides in T3 abgefertigt. Gibt es eine SiKo oder PaKo oder kann man einfach zum nächsten Flieger laufen analog Schengen - Schengen hier?
hmm bei dieser Frage könnte die Airportwebsite helfen....

Transit Singapur

Sicherheitskontrolle ist am Gate in Singapur
 

ichfahredreirad

Neues Mitglied
30.09.2022
1
0
Hallo,

Flug:
LAX-ORD-FRA
Umstieg in ORD: 1h 2min.
United Airlines, Ankunft und Abflug scheinbar im Terminal 1

Ist das machbar?
 

Petz

Erfahrenes Mitglied
08.11.2009
5.119
4.093
Passt zwar nicht ganz, poste es aber trotzdem hier. Ich fliege in 3 Wochen mit SQ MUC - SIN - PER und in 2 Monaten wieder zurück. Ich kenne SIN gar nicht. Aber was ich gesehen habe, wird beides in T3 abgefertigt. Gibt es eine SiKo oder PaKo oder kann man einfach zum nächsten Flieger laufen analog Schengen - Schengen hier?
Bei Terminalwechsel (kommt vor - Kollege aus MUC letztens in T2 angekommen) ist es auch kein Problem.

Du kannst Dich zu Fuss oder mit Bimmelbahn zwischen den Terminals bewegen.


Siko wie bereits erwähnt am Gate.
 

Biohazard

Erfahrenes Mitglied
29.10.2016
6.471
5.488
LEJ
Du kannst Dich zu Fuss oder mit Bimmelbahn zwischen den Terminals bewegen.
Was ich auch einmal machen würde, alleine schon um durch das Jewel gefahren zu werden. Die Bahn wird langsamer, man kann sich alles angucken und ich hatte beim ersten Mal ein Jurassic Park-Flashback, keine Ahnung warum, aber daran muss ich immer wieder denken. :D
 
  • Like
Reaktionen: Batman

KevinHD

Erfahrenes Mitglied
05.07.2012
2.385
1.140
FFM
Hallo,

meine Umsteigezeit in Kalkutta, Indien ist nun für die Verbindung Kathmandu - Kalkutta - Bombay durch einen Schedule Change von Air India auf 1 Stunde 25 Minuten geschrumpft. Reicht das?

Immerhin kommt man international rein und fliegt national weiter?
Es handelt sich um ein einziges Ticket auf Air India.

Danke
 
Zuletzt bearbeitet:

KevinHD

Erfahrenes Mitglied
05.07.2012
2.385
1.140
FFM
Hallo,

meine Umsteigezeit in Kalkutta, Indien ist nun für die Verbindung Kathmandu - Kalkutta - Bombay durch einen Schedule Change von Air India auf 1 Stunde 25 Minuten geschrumpft. Reicht das?

Immerhin kommt man international rein und fliegt national weiter?
Es handelt sich um ein einziges Ticket auf Air India.

Danke
So, inzwischen ist die Zeit auf 1 Stuinde und 15 Minuten geschrumpft, Air India sagt immer das ginge, die MCT in CCU von international zu national ist 1 Stunde. Finde ich alles knapp, ist jemand schon mal international in CCU eingereits und dann national weiter?
 

b23

Erfahrenes Mitglied
16.11.2010
846
8
Kennt jemand den Flughafen von Punta Cana etwas genauer? Ist es realistisch in 1hr U 50 min auf zwei seperaten Tickets umzusteigen? Kann man passieren von Immigration verhindern?
Ankunft wäre mit Wingo aus BOG um 10:13 Uhr (erste Reihe).
Weiterflug um 11:55 in C mit Air Canada Rouge nach YYZ.
Danke im voraus für Feedback!
 

Onkel Dubai

Erfahrenes Mitglied
01.07.2012
1.542
2.149
Frankfurt, Genf, London
Nicht unbedingt spezifisch auf der Strecke, aber bei einer Airline, wo gefühlt jeder 5. Flug eine Verspätung hat, die diese Umsteigezeit (auch wenn der Airport es erlaubt) mal um 1 Stunde kürzt, wäre mir das Risiko zu groß. Ganz ehrlich: Ich würde es wahrscheinlich auch mit AV oder LA nicht riskieren, aber bei P5 und der kleinen Flotte kommt halt schnell mal eine Verspätung zustande. So weit meine Erfahrung aus Kolumbien.
 
  • Like
Reaktionen: b23

b23

Erfahrenes Mitglied
16.11.2010
846
8
Kann mir jemand etwas zur Pünktlichkeit von Wingo auf der Strecke Bog-Puj sagen? Hat jemand Erfahrung mit dem VIP Service fur 75 usd beim Umsteigen"
 

Skyeurope

Erfahrenes Mitglied
13.11.2011
646
181
MUC
Kann mir jemand etwas zur Pünktlichkeit von Wingo auf der Strecke Bog-Puj sagen? Hat jemand Erfahrung mit dem VIP Service fur 75 usd beim Umsteigen"

Tendenziell überpünktliche Ankunft. In den letzten Monaten waren 3-4 Verspätungen bis ca. 30 Minuten dabei und zwei massive Ausreißer mit guten 8h, bzw. 13h hinter Plan.
 
  • Like
Reaktionen: b23

Lohausen

Erfahrenes Mitglied
29.07.2010
996
430
BER
Jemand Erfahrungswerte aus Jakarta?

10:20h Ankunft domestic CGK, T2 mit Batik (C-Klasse)
12:35h Abflug international CGK, T3 mit Thai (Y, *A Gold)

Nur Handgepäck.
Falls es jemand gebrauchen kann:

Habe es in 40 min von gate zu gate geschafft, obwohl mir der skytrain sogar vor der Nase weggefahren ist. Mit Gepäck hingegen wäre mir das zu heikel.
 

sascha1987

Erfahrenes Mitglied
17.06.2010
538
34
nähe FRA
Hallo,

folgende Verbindung ist aus verschiedensten Umbuchungen entstanden (zum Glück alles auf einem Ticket):

AA4349 JFK - BOS 17:00 - 18:24
BA212 BOS - LHR 18:55 - 06:25

Dürfte damit wohl in Terminal B ankommen und aus Terminal E abfliegen.

War leider noch nie in BOS - deswegen, machbar oder vollkommen aussichtslos?
 

bacchus85

Erfahrenes Mitglied
20.01.2018
598
460
nähe HAJ
Meiner Meinung nach keine Chance.. Terminalwechsel per Bus + neue Siko im Terminal E. Oder gibt es inzwischen einen Airside Shuttle zum Terminal E?
 

Panviman75

Reguläres Mitglied
30.10.2022
77
11
Wir Fliegen am 22.2 von Phuket nach Singapur kommen um 22:55 Uhr an und dann geht es um 23:55 weiter nach Frankfurt, ich hoffe es steht dann eine Dame dort die einen auf dem schnellsten Wege zum Gate bringt , habe so was schon mal erlebt das war gut 👍