Reicht meine Umsteigezeit in XXX?

ANZEIGE

heinetz

Reguläres Mitglied
25.11.2022
29
12
ANZEIGE
Hallo,

erstmal vielen Dank für all Eure Antworten.

Der wesentliche Punkt ist, glaube ich, dass alle Fluege von der selben Gesellschaft durchgeführt werden und ein u.U. verpasster Anschlussflug bedeutet, dass die Fluggesellschaft uns dann in einen späteren Flieger setzt.

Weil ich mir jetzt ja schon Gedanken mache, dass die Zeit knapp ist, werde ich sicher alles tun, um die Einreise zu beschleunigen. Sprich, für Selfies, Insta und aufs Klo gehen habe ich garnicht die Ruhe.

Was das ‘ganz vorne hinsetzen’ angeht, wüsste ich nicht, wie ich das machen soll. Ich habe keine festen Plätze gebucht. Ich habe in den letzten Jahren nur Billigflüge gemacht und mir da dann immer einen Platz gebucht, damit wir wenigstens zusammen sitzen. Bei dem Langstreckenflug dachte ich, ich brauch das nicht, weil die Fluggesellschaft darauf achten wird.

Was das Gepäck angeht, reisen wir nur mit Handgepäck.

beste gruesse,
heinetz
 

bacchus85

Erfahrenes Mitglied
20.01.2018
595
458
nähe HAJ
Die Flüge werden nicht von der selben Fluggesellschaft ausgeführt (siehe oben) - Ihr fliegt mit BA und AA.

Was mir hierzu noch einfällt: wenn die Teilstrecke LHR-MIA mit AA erfolgt, könnte in LHR auch noch ein Terminalwechsel anstehen (Terminal 5 --> Terminal 3 bzw. auf dem Rückweg umgekehrt).

Vielleicht möchtest du hier mal deine genaue Verbindung teilen, dann kann man genauere Tipps geben.
 
  • Like
Reaktionen: juliuscaesar

heinetz

Reguläres Mitglied
25.11.2022
29
12
Die Flüge werden nicht von der selben Fluggesellschaft ausgeführt (siehe oben) - Ihr fliegt mit BA und AA.

Ok, vielleicht habe ich das falsch ausgedrückt. Ich meinte damit, dass mich die Tatsache beruhigt, dass alle Fluege zu einem Ticket gehören. Dass ich verstanden habe, dass AA mein Ansprechpartner ist und ich mich darauf verlasse, dass die mich irgendwie von HAM nach CUN und wieder zurück bringen. Selbst wenn ich irgendwie umgebucht werde und es dadurch zu Verzögerungen käme, könnte ich damit leben.
 
  • Like
Reaktionen: juliuscaesar

Flp

Erfahrenes Mitglied
30.01.2014
2.368
1.077
Du solltest die Screenshots schnell wieder rausnehmen, da sind Namen und Buchungscode enthalten. Damit könnte jeder in Deine Buchung und Schabernack anstellen!
 
  • Like
Reaktionen: red_travels

*G_Tobias

Aktives Mitglied
26.06.2019
243
127
Ok, vielleicht habe ich das falsch ausgedrückt. Ich meinte damit, dass mich die Tatsache beruhigt, dass alle Fluege zu einem Ticket gehören. Dass ich verstanden habe, dass AA mein Ansprechpartner ist und ich mich darauf verlasse, dass die mich irgendwie von HAM nach CUN und wieder zurück bringen. Selbst wenn ich irgendwie umgebucht werde und es dadurch zu Verzögerungen käme, könnte ich damit leben.
Ja und das ist der Fall. Support bekommst du sogar von BA weil die zur selben Luftfahrtallianz gehören. Also, nimm dir die Tipps hier zu Herzen und freu dich auf den Urlaub ;)
 
  • Like
Reaktionen: juliuscaesar

red_travels

Megaposter
16.09.2016
21.554
10.034
www.red-travels.com
du solltest deine PNR und persönlichen Daten dringend unkenntlich machen ;)

Du solltest deine Screenshots entfernen; mit der Kennung und euren Namen kann jeder die Buchung aufrufen.

Du solltest die Screenshots schnell wieder rausnehmen, da sind Namen und Buchungscode enthalten. Damit könnte jeder in Deine Buchung und Schabernack anstellen!

scheint ihm ja egal zu sein ;) Kontrolliert man sowas denn nicht vorher? :oops:
 
  • Wow
Reaktionen: Fee44

suraso

Erfahrenes Mitglied
05.01.2016
1.099
333
@heinetz:
Du hast die Screenshots aus der AA-App nicht gut genug gelesen: Da steht z.B. 3x "operated by British Airways" drin. Ist dir nicht direkt aufgefallen, sonst hättest du uns nicht zu Beginn geschrieben, alle Flüge würden von AA durchgeführt. "Operated" heißt doch "durchgeführt", oder? Ich will nur sagen: Wir können dir nur so gut helfen, wie du hier Angaben machst. Zwischen "gebucht bei" und "durchgeführt von" besteht schon ein ziemlicher Unterschied. Vor allem bedeutet eine andere durchführende Airline an großen Flughäfen häufig auch ein anderes Terminal.

Die BA-Buchungskennung steht auch da, die hättest du im Screenshot unkenntlich machen müssen. Auch eure Klarnamen da unten hättest du abschneiden können. Das größte Problem beim Datenschutz ist meistens der Betroffene selbst...

Ihr fliegt also HAM-LHR-MIA mit BA. Das ist gut, weil ihr in LHR wahrscheinlich keinen Terminalwechsel habt. Auf den Umstieg in MIA hat das keinen Einfluss.

Auf dem Rückflug kommt ihr aus ORD mit AA in LHR an und habt dort einen Terminalwechsel von T3 zu T5. Das ist an sich kein Problem, ihr müsst immer nur der violetten Beschilderung "Flight Connections" folgen und schließlich in den richtigen Bus (nach T5) steigen. LHR ist sehr klar beschildert, da kann man eigentlich nichts falsch machen. Am Besten auch an den vereinzelten Bildschirmwänden den Weiterflug suchen und darauf achten, ob Abflugterminal und -Buchstabe noch stimmen.

Nicht wundern: In LHR wird man als internationaler Umsteiger IMMER nochmal durch eine Sicherheitskontrolle geführt (was man von Schengen-Europa nicht gewohnt ist).
 

Andie007

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
3.839
2.823
New York & DUS
Klappt alles easy - und wenn es doch wo hakt, dann wirst Du gerade zwischen BA und AA sehr unkompliziert umgebucht. Fliege die Combo sehr häufig via LHR; arbeiten gut zusammen.

Die Umsteigezeiten sind mehr als ausreichend
 
  • Like
Reaktionen: red_travels

heinetz

Reguläres Mitglied
25.11.2022
29
12
scheint ihm ja egal zu sein ;) Kontrolliert man sowas denn nicht vorher? :oops:
Es ist mir offenbar einfach nicht bewusst gewesen, ich habe jetzt eine stunde nicht meine mailbox beobachtet und natürlich ist es mir nicht egal. Abgesehen davon danke für den Hinweis darauf. Ich habe die Screenshots nun entfernt.

Darüber hinaus gehe ich nun davon aus, dass alles gut gehen wird. Danke für’s Beruhigen.

Jetzt werde ich meine persönlichen Daten unkenntlich machen …
 
  • Like
Reaktionen: juliuscaesar

heinetz

Reguläres Mitglied
25.11.2022
29
12
So dürfte es passen, oder?

beste gruesse,
heinetz
 

Anhänge

  • 125E6D30-76CC-410A-937F-F3495EFB8BCD.jpeg
    125E6D30-76CC-410A-937F-F3495EFB8BCD.jpeg
    103 KB · Aufrufe: 34
  • 29245B68-4B67-4952-9C96-7BA501B98771.jpeg
    29245B68-4B67-4952-9C96-7BA501B98771.jpeg
    112,6 KB · Aufrufe: 34
  • 6B2102C2-300E-4FC8-BB04-7623D5EBA302.jpeg
    6B2102C2-300E-4FC8-BB04-7623D5EBA302.jpeg
    106,9 KB · Aufrufe: 28
  • 0D59EA32-7FFC-4B28-9B00-27FE8B03635A.jpeg
    0D59EA32-7FFC-4B28-9B00-27FE8B03635A.jpeg
    143,6 KB · Aufrufe: 25
  • 09BADCD2-C09C-4BDA-9700-5460C72E70EE.jpeg
    09BADCD2-C09C-4BDA-9700-5460C72E70EE.jpeg
    109,4 KB · Aufrufe: 25
  • 46C38611-95D0-4316-8E4F-16D97D5A4484.jpeg
    46C38611-95D0-4316-8E4F-16D97D5A4484.jpeg
    103,1 KB · Aufrufe: 36

heinetz

Reguläres Mitglied
25.11.2022
29
12
Könnt Ihr mir noch einmal was zu den Sitzplätzen sagen?

Ich hatte in der Vergangenheit bei RyanAir immer teuer Sitzplätze reserviert, damit wir nicht auseinander gesetzt werden. Wie wird das hier sein?

beste gruesse,
heinetz
 

juliuscaesar

Erfahrenes Mitglied
12.06.2014
16.700
14.069
FRA
Denkt daran, dass ihr für den Umstieg in den USA ein gültiges ESTA/Visum braucht. Außerdem braucht man einen Reisepass (Perso reicht nicht), eine Kreditkarte (Debit /EC-Karte reicht nicht) und eine Reisekrankenversicherung.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Könnt Ihr mir noch einmal was zu den Sitzplätzen sagen?

Ich hatte in der Vergangenheit bei RyanAir immer teuer Sitzplätze reserviert, damit wir nicht auseinander gesetzt werden. Wie wird das hier sein?

beste gruesse,
heinetz
Option A: Schauen, was euch beim frühzeitigen Online-Check-In zugewiesen wird
Option B: Für die Langstrecke Sitzplätze mit mehr Beinfreiheit buchen. Lohnt sich.
 
  • Like
Reaktionen: red_travels

juliuscaesar

Erfahrenes Mitglied
12.06.2014
16.700
14.069
FRA
Meldet euch hier an zum Meilensammeln:


Und passt in CUN auf die Kriminalität auf.
 

suraso

Erfahrenes Mitglied
05.01.2016
1.099
333
Log dich bei AA in die Buchung und ein und reserviere auf jeden Fall für die Flüge mit Einreise nach USA (LHR-MIA und CUN-ORD) Sitzplätze möglichst weit vorne. Falls es etwas kosten sollte, wirst du dabei zur Kasse gebeten. Wobei die 12. Reihe auf CUN-ORD schon mal ganz OK ist.

Für LHR-MIA wirst du dabei zu BA weitergeleitet und musst dort leider für die Sitzplätze bezahlen müssen. Kostenlos Sitzplätze reservieren kannst du bei BA als Nicht-Statuskunde nur beim Online-Checkin 24h vor Abflug. Das kann man sich aber DERZEIT in HAM abschminken - wo in den letzten Wochen hier im Forum mehrfach berichtet wurde, dass der Online-Checkin mit Abflug HAM nicht funktioniert. Vielleicht wird das ja nochmal besser, bis euer Flugtermin kommt.

Da ihr aber 2h 40' in MIA habt und nur mit Handgepäck reist, sollte das auch mit bis zu einer Stunde Verspätung noch klappen, auch wenn man nicht früh aus dem Flieger kommt. Letztlich steck aber der Teufel im Detail und du weißt es vorher nicht.

Über die Wartezeiten bei der US-Einreise kannst du dich hier informieren: https://awt.cbp.gov/
 
  • Like
Reaktionen: juliuscaesar

Itzamna

Reguläres Mitglied
15.02.2011
68
0
MUC
Guten Abend,

an die FRA-Kenner: Wir mussten einen Flug verschieben und wurden von LH auf folgendes Routing gebucht (jeder frühere MUC-FRA Flug an dem Tag hätte einen Aufpreis von 600+ EUR pro Person gekostet...):

  • 7.12.2022 11:00-12:05 Uhr - LH 103 MUC-FRA
  • 7.12.2022 13:05-17:20 Uhr - LH 4270 FRA-MCO

Wie "entspannt" ist die 1h Umsteigezeit aktuell an einem Wochentag mit einem 6-jährigen im Schlepp? Ankunft und Abflug ist ja beides in T1, aber es steht noch eine Passkontrolle und dann evtl. nochmal ein Security-Check(?) an. Damit wir uns drauf einstellen können: Ist das eher sportlich oder eher ohne rennen machbar?

Vielen Dank,
Itzamna

1669849745271.png