Reicht meine Umsteigezeit in XXX?

ANZEIGE

odie

Erfahrenes Mitglied
30.05.2015
9.032
5.733
Z´Sdugärd
ANZEIGE
So Quizzfrage:
Montags von Stuttgart (12:50) - München (13:40 Ankunft, Abflug 14:20) - Budapest

Alternative:
Montags von Stuttgart (7:45) - Wien (9:10 Ankunft, Abflug 9:50) - Budapest

Beides knapp...Was wäre das bessere? BZW das realistisch einzuhaltende? München ist für mich noch ein unbeschriebenes Blatt...

A320

Erfahrenes Mitglied
30.12.2014
953
231
So Quizzfrage:
Montags von Stuttgart (12:50) - München (13:40 Ankunft, Abflug 14:20) - Budapest

Alternative:

Beides knapp...Was wäre das bessere? BZW das realistisch einzuhaltende? München ist für mich noch ein unbeschriebenes Blatt...

Wenn du über München fliegst wirst du sehr wahrscheinlich auf Remoteposition ankommen und zur zentralen Busankunft gebracht. Dein Abflugsgate könnte sich im Satelliten befinden. Hier können schon mal locker 30 Minuten draufgehen. (Deboarding + Busfahrt 15-20 min, PTS Fährt und Gang zum Gate K... 10 Minuten). Trotzdem machbar! erst recht wenn du nicht vom SAT abfliegst.

N

no_way_codeshares

Guest
So Quizzfrage:

Alternative:

Ich gehe mal davon aus, alles mit LH bzw OS und auf einem Ticket?
Dann ist meine Erfahrung positiv, auch mit Gepäck.

AndreFo

Erfahrenes Mitglied
12.12.2010
923
55
DRS
Ich gehe mal davon aus das folgendes klappen wird?

MIA-BWI ankommend 16:18 Uhr, Weiterflug auf anderen Ticket nach LHR um 20.30 Uhr.

Danke!

malschauen

Erfahrenes Mitglied
05.12.2016
2.774
1.973
Auf 1 Ticket wird das Gepäck auf jeden Fall durchgescheckt. Meiner Erfahrung nach kommt es auch bei knappen Umsteigezeiten an. Es ist aber wie überall, es kann auch mal passieren, dass man ohne Gepäck da steht. Die Umsteigezeit ist bei pünktlicher Ankunft auf jeden Fall machbar. Ich denke, es funktioniert auch noch, wenn dein ankommender Flug leicht verspätet in Zürich landet.

• Like
Reaktionen: Swisstraveller

jotxl

Erfahrenes Mitglied
19.11.2009
6.533
1.644
TXL
AA-Buchung TXL-LHR-JFK. Verbindung BA/AA 107
Ursprüglich 1:40m Aufenthalt, durch kleine Flugzeitenänderung jetzt Umsteigezeit 1:25 h. Dürfte jetzt leicht unter der MCT liegen ?!
Terminalwechsel T5-T3. Machbar ?

A320

Erfahrenes Mitglied
30.12.2014
953
231
Kam da jetzt ein schedule change von der Airline? Die sollten dich dann umbuchen da die MCT 90 Minuten sind. Und die brauchst Du meiner Meinung nach auch... ich hatte im Dezember(Ferien) 95 Minuten an BA / ab AA nach MIA in C gebucht. Hat wirklich 80 Minuten gedauert, inbound Flug war etwas überpünktlich von daher hatten wir da noch etwas mehr Luft....

• Like
Reaktionen: jotxl

jotxl

Erfahrenes Mitglied
19.11.2009
6.533
1.644
TXL
bei der Buchung waren es noch 95 Minuten. Heute mal zufällig die Buchung gecheckt (Flug im April) und siehe da, der Anschlussflug geht 10 Minuten früher.
Bin mal gepannt, ob und wann es eine offizielle Info gibt.

aib

Erfahrenes Mitglied
18.01.2015
1.670
2.182
MZ
Ich fliege am 5. Mai von JFK nach MUC. Nun verbringe ich die Tage davor in MIA.
Ich will jetzt am 5. Mai morgend mit DL1303 nach JFK (Ankunft 9:57 Uhr). Weiterflug mit LH411 ist erst 17:50 Uhr. Ich muss zwar Gepäck holen, neu aufgeben und das Terminal wechseln, aber das sollte doch dicke passen oder?
Ist für mich das erste mal in JFK daher die Frage. Ich bin da lieber auf Nummer sicher als am Ende in NY zu bleiben.

Piedra

Erfahrenes Mitglied
28.08.2012
5.118
22
bei der Buchung waren es noch 95 Minuten. Heute mal zufällig die Buchung gecheckt (Flug im April) und siehe da, der Anschlussflug geht 10 Minuten früher.
Bin mal gepannt, ob und wann es eine offizielle Info gibt.

Würde noch ne Woche warten, normal haben die Airlines ja Crawler laufen, die das ganze abgrasen.

Ich fliege am 5. Mai von JFK nach MUC. Nun verbringe ich die Tage davor in MIA.
Ich will jetzt am 5. Mai morgend mit DL1303 nach JFK (Ankunft 9:57 Uhr). Weiterflug mit LH411 ist erst 17:50 Uhr. Ich muss zwar Gepäck holen, neu aufgeben und das Terminal wechseln, aber das sollte doch dicke passen oder?
Ist für mich das erste mal in JFK daher die Frage. Ich bin da lieber auf Nummer sicher als am Ende in NY zu bleiben.

Sollte locker passen. Einfach mit dem AirTrain das Terminal wechseln.

• Like
Reaktionen: jotxl und aib

Swisstraveller

Erfahrenes Mitglied
24.05.2016
1.469
1.242
Nähe LSME
Ums nochmals kurz aufzugreifen, das durchchecken sollte ja eigentlich klappen auch wenn getrennte Tickets da beide LX. Wieviel zeit würdet uhr einrechnen falls es nicjt klappen würde?

A320

Erfahrenes Mitglied
30.12.2014
953
231
Ums nochmals kurz aufzugreifen, das durchchecken sollte ja eigentlich klappen auch wenn getrennte Tickets da beide LX. Wieviel zeit würdet uhr einrechnen falls es nicjt klappen würde?

Naja, hier greift doch auch die späteste Annahmezeit des Gepäcks. Wenn LX z.B. in ZRH die Gepäckabgabe spätestens 40 Minuten vor Abflug verlangt, hast du schon ein Problem. Dann reichen deine 45 Minuten nicht aus. Wann wäre denn die nächste Alternative ?

malschauen

Erfahrenes Mitglied
05.12.2016
2.774
1.973
Theoretisch ist es möglich, dass LX kulant ist und das Gepäck durchcheckt. Das letzte Mal ist aber schon länger her, dass ich sowas gemacht habe. Um die Frage aber überhaupt abschätzen zu können, müsste man Wissen, wann die Flüge stattfinden sollen. Dabei spielt sowohl das Datum (ev. Urlaubszeit) sowie die Uhrzeit eine Rolle. Da ich selber ZRH nur als Umsteigeflughafen auf 1 Ticket nutze oder aber in ZRH abfliegend oder ankommend unterwegs bin, möchte ich dazu keine Aussage treffen, wieviel Zeit benötigt wird. Landside bin ich nur 2 Mal bei längeren Aufenthalten, allerdings ohne dabei Gepäck aufzugeben.
Für Y ist latest Check-in 40 min vor Abflug. Der kürzeste Weg wird für dich das Check-in 1 sein bei Ankuft aus dem Schengenraum.

oemer_cologne

Aktives Mitglied
16.01.2014
137
0
Falls man mit AC aus AMS in YYZ ankommt, muss man durch die Passkontrolle obwohl man im Transit Bereich bleiben möchte, um ein paar Stunden später weiter mit AC nach EZE zu fliegen?
ETA habe ich schon beantragt und wurde sofort akzeptiert.

FRAHAMLON

Erfahrenes Mitglied
31.10.2013
2.139
1.283
PIT, ORD
Falls man mit AC aus AMS in YYZ ankommt, muss man durch die Passkontrolle obwohl man im Transit Bereich bleiben möchte, um ein paar Stunden später weiter mit AC nach EZE zu fliegen?
ETA habe ich schon beantragt und wurde sofort akzeptiert.

Nope, beim Umstieg International - International ist in Toronto afaik nur ein weiterer Security-Check, aber keine Immigration vorgesehen. In Toronto ist der Conncetion Guide meiner Meinung nach wirklich gut & hilfreich: https://www.torontopearson.com/Connecting.aspx#

oemer_cologne

Aktives Mitglied
16.01.2014
137
0
@FRAHAMLON
Danke für deine Antwort.
Ich habe nun alle Daten eingegeben, aber so wie ich das verstanden habe, muss ich doch durch die Passkontrolle oder?
Mir wurde diese Meldung angezeigt:

Follow the purple "Connections" signs to Canada Border Services Agency (CBSA) Look for the purple "Connections" or purple "Gates" or purple "E" Gates signs and follow them to be processed through Canada Border Services Agency (CBSA). For more information regarding CBSA processing, please see Arriving By Air.

FRAHAMLON

Erfahrenes Mitglied
31.10.2013
2.139
1.283
PIT, ORD
Ich bin mir nicht ganz sicher - Das gleiche wird mir z.B. auch beim Umstieg USA -> International angezeigt, aber ich bin mir sehr sicher dass ich da nicht durch die (reguläre) Immigration musste. Evtl. ist das jetzt aber anders, mein letzter Umstieg in die Richtung ist bereits mehr als ein Jahr her.

• Like
Reaktionen: oemer_cologne

AndreFo

Erfahrenes Mitglied
12.12.2010
923
55
DRS
*push*

Ich gehe mal davon aus das folgendes klappen wird?

MIA-BWI ankommend 16:18 Uhr, Weiterflug auf anderen Ticket nach LHR um 20.30 Uhr.

Danke!

gaul0pp

Aktives Mitglied
04.01.2011
133
12
STR
Hallo zusammen,

wir haben folgende Verbindung (alles auf einem Ticket), bei der ich nicht sicher bin ob wir das schaffen werden:

| Cancun, MX (CUN) to Munich, DE (MUC)

Flug: UA1667
Abflug: 3:25 p.m.; Cancun, MX (CUN)
Ankunft: 7:20 p.m.; Chicago, IL, US (ORD - O'Hare) - Terminal 5

Umsteigen. Zeit des Anschlussflugs in Chicago, IL, US (ORD - O'Hare) beträgt 2 Std. Min.0.

Flug: LH435
Abflug:9:20 p.m., Chicago, IL, US (ORD - O'Hare) Terminal 1
Ankunft: 1:05 p.m. +1Tag, Munich, DE (MUC)

--> 2 Stunden mit US-Immigration und Terminalwechsel halte ich für extrem sportlich - insbesondere in ORD. Wie seht ihr das?

Vielen Dank!

Cheeseair

Erfahrenes Mitglied
30.03.2015
323
14
Viel Zeit ist da nicht, ich denke bei Chicago ist das Hauptproblem, dass man gerade mit mehreren Flugzeugladungen gleichzeitig vor der Immigration ankommt. Um die Uhrzeit sind die meisten aus Europa kommenden Flieger wenigstens durch. Das ist auf der Plusseite, auf der Minusseite, dass Terminal 1 am Weitesten entfernt ist. Problematisch, wenn es ab Concourse C weitergehen sollte, da Satellit. Man findet sich wenigstens gut zurecht. aber zur erwartbaren Umsteigezeit kann ich es leider nicht sagen weil ich Umstieg bislang nur domestic hatte.

• Like
Reaktionen: gaul0pp

CheeseburgAir

Reguläres Mitglied
21.11.2015
31
0
SCN
Nochmal kurz zu 50 Minuten Connecting Time in DOH mit QR.
Stimmt es, dass Umsteigern, bei denen es eng wird, von Personal geholfen wird und jene direkt zu ihrem Gate gebracht werden?
Schon mal jemand erlebt?

Danke Euch!!!!!

Crazy Bird

Erfahrenes Mitglied
10.08.2011
1.245
0
@ORD
Wie schaut es mit Gepäck aus, dass man ggf. erst wieder aufsammeln muss? Business oder Eco?

Ich bin die letzten beiden Male in ORD in gefühlten 5 Minuten durch die Immigration gekommen. Spontan würde ich sagen, dass die Verbindung zu machen ist, wenn alles halbwegs glatt geht. Wenn aber auch nur irgendwas dazwischenkommt... Ob ich mich das so trauen würde, hängt z.B. auch davon ab, ob es den Abend noch andere Flüge gibt, auf die man ggf. umgebucht werden könnte.

• Like
Reaktionen: gaul0pp