ANZEIGE
Hat im übrigen GERADE so gereichtMontags von Stuttgart (7:45) - Wien (9:10 Ankunft, Abflug 9:50) - Budapest
Hat im übrigen GERADE so gereichtMontags von Stuttgart (7:45) - Wien (9:10 Ankunft, Abflug 9:50) - Budapest
Danke Zocky... Ich war mir beim Ankunftsgate nicht mehr sicher. Aber dann muss es wohl in Terminal E gewesen sein.
An die Passkontrolle zwischen E und A konnte ich mich noch erinnern, war ja beim Hinflug auch so...
Aber der Securitycheck war mir neu.
Seit wann gibt es den?
Wenn Du mit der Heidi-Bahn gefahren bist, dann bist Du in E angekommen. Wenn nicht, dann war es in D (unterhalb von B).
Beide Male gibt es eine Siko, da Ankunft aus DXB unclean ist.
Ja...Bin mit der Heidi-Bahn gefahren. Also war Ankunft bei Terminal E.
Seit wann gibt es die SiKo zwischen E und A?
Schafft man in HEL innerhalb von 55min aus FRA kommend mit Finnair und dann weiter nach HKG? Schafft das Gepäck überhaupt zum nächsten Flieger?
Ankunft in HEL wäre nachts um 22:50 Uhr
Muss wohl aus Schenken raus und dann evtl. noch mal durch die Kontrolle?
Ich kenne es seit Jahren nur so - mit Siko (ankommend aus SIN, HKG, NRT, BKK, usw.).
Ausser bei Ankunft aus Nordamerika; diese Ankünfte gelten mittlerweile als clean.
Jetzt habe ich lange studiert, dann fährt man mit der Rolltreppe im E an dieser Siko vorbei? Ist das die, welche dort so in einem Zwischendeck ist? Müsste mal aus Asien in ZRH ankommen. Weil nach der Heidibahn, das ist eine Passkontrolle und keine Siko für mich![]()
Wenn Du unclean ankommst, musst du durch die Siko, entweder im E, oder dann halt im B/D, je nach Ankunftsort. Wenn Du clean ankommst, musst Du unbedingt den Wegweisern Transfer A folgen und nicht Ausgang ZRH/Transfer D, sonst kommst Du auch in dem Falle in den uncleanen Teil der Heidibahn. Westliche Rolltreppe im E geht zum cleanen Teil der Heidibahn, die östliche zum uncleanen.
Dies alles ist nicht neu, sondern besteht so, seit dem Beitritt der Schweiz zum Schengenraum.
Neu sollen in kürze dann automatisierte Passkontrollen einen Teil der Passkontrollstellen vor der Heidibahn ablösen.
Hallo zusammen,
ich habe im Mai meinen Flug MUC - FRA - SFO. Ursprünglich war der Flug ab MUC um 8.30Uhr (LH097) und dann um 10.35Uhr (LH454) ab FRA nach SFO. Nun wurde ich auf einen Flug früher umgebucht von MUC nach FRA (LH095) .
Wie viel Zeit sollte ich in LHR mindestens/sicherheitshalber einbauen, bei Ankunft mit entweder OS oder BA ex VIE in Y und Weiterflug mit EY in C (natürlich getrennte Tickets)?
Ich würde mal ja sagen. Zubringer muss natürlich pünktlich sein. Ich würde dann gleich ein Taxi zum Festpreis nehmen.Moin liebe Vielflieger !
Ich habe mir ein C-Class Ticket EZE-FRA bei der DLH gegönnt. Jetzt möchte ich mir bei Aerolineas Argentinas einen Y-Class USH-EZE buchen, also quasi als Zubringer - aber eben getrennt und direkt bei den Gesellschaften gebucht. Leider fliegt die aber an dem Tag für DLH erreichbar nur zum AEP, kommt um 12:25 an. Die DLH geht um 17:25
Ist das inkl. Check-in und Flughafentransfer sicher zu schaffen ?
Ich bin gerade an einer leicht komplizierten Routenplanung, reichen 4 Stunden um von LCY nach STN zu kommen (an 14:15 / ab 19:05) ?
Ich bin gerade an einer leicht komplizierten Routenplanung, reichen 4 Stunden um von LCY nach STN zu kommen (an 14:15 / ab 19:05) ?
Ja, MCT sind 4 Stunden, schafft man auch.
Am besten fährst du vom City Airport nach Liverpool Street und von dort mit dem Stansted Express, es reicht aber zeitlich auch per Bus. Bequemer ist definitiv der Zug aus meiner Sicht.
Es gibt eine MCT von LCY nach STN?
Wo kann man so etwas nachsehen und gilt das vielleicht nur für Buchung auf einem Ticket? Trifft das auf travellersolo zu? Hat er Gepäck? Handelt es sich womöglich um einen Freitagnachmittag?
Mir sind hier noch zu viele Unbekannte für einen Persilschein.
MCT?
Wären 2 Tickets da 2 komplett verschiedene Airlines.
Großer Reiserucksack + Laptoptasche
Geplant 30. oder 31.7.
Ohne Risiko ist das nicht, aber wahrscheinlich machbar.
An dem Sonntag eher als am Montag.
Die Frage galt nicht Art oder Grösse Deines Gepäcks, sondern der Klärung ob Du es eincheckst oder nicht.
Dadurch erhöht sich alt auf beiden Seiten Dein Zeitaufwand und die Anschlusszeit sinkt.
Nur, falls diese ungewöhnliche Route aus Preisgründen gewählt werden soll: der Zug nach Stanstead ist alles andere als ein Schnäppchen.
** EXCEPTIONS EXIST **
DD DI ID II
STANDARD: LCY 030 030 030 030
INTER-AIRPORT: LCY TO LGW 210 210 210 210
LCY TO LHR 180 180 180 180
LCY TO LTN 240 240 240 240
LCY TO STN 240 240 240 240
LGW TO LCY 210 210 210 210
LHR TO LCY 210 210 210 210
LTN TO LCY 240 240 240 240
STN TO LCY 240 240 240 240
---------------------------------------------------------------