Reicht meine Umsteigezeit in XXX?

ANZEIGE

Pubinaut

Erfahrenes Mitglied
21.10.2016
283
281
Köln
ANZEIGE
Naja, vor 2 Monaten hätte ich A320 komplett zugestimmt, aber mit den seit kurzen geltenden Regeln bzgl. der zusätzlichen Sicherheitschecks wäre mir persönlich das zu knapp. Ich vermute diese finden auch in AMS vor dem Gate bzgl. in einem speziell für die USA eingerichteten Bereich statt und anscheinend (kenne es bisher nur von Erzählungen von Kollegen, bin erst im Oktober wieder in D) wird tatsächlich jeder Computer separat getestet, was einfach Zeit kostet. Wie das ganze in AMS gehandhabt wird, kann ich aber nicht sagen, ist wirklich nur meine Meinung und keine klare Empfehlung.

Wenn es eine sinnvolle Verbindung mit 2.5h Umsteigezeit o.ae. gibt würde ich diese nehmen - Bei 5h oder so würde ich es sicherlich die Verbindung wie beschrieben riskieren.

Das ist meine Sorge die ich ursprünglich auch hatte. Bringt mit denn Sky Priority da irgend einen Vorteil so dass ich den Anschluss recht wahrscheinlich (sofern der Zubringer plan ist) noch bekomme?
Ich muss ja in AMS aus ZRH nicht einreisen sondern nur das Gate wechseln. Gepäck sollte ja durchgecheckt werden.
Der nächste in Frage kommende Flug hätte vier Stunden mehr Aufenthalt in AMS.

AGH

Neues Mitglied
20.06.2013
7
0
CGN
KLIA: Ankunft mit QR, Weiterflug MH

Hallo,
ich brauche mal Erfahrung von Mitgliedern, die KLIA kennen. Ich war leider noch nicht dort und fürchte, dass meine Buchungen nicht so sind wie erhofft:
Ankunft KLIA 21:45 mit QR aus DOHA auf Ticket 1.
Habe dann einen Oneway Flug (domestic) mit MH nach PEN gebucht, Abflug 23:30
Beide Tickets in Business

Reicht diese Zeit?
Kann ich mein Gepäck bis PEN durchchecken? Habe nach Lesen von diversen Threads so meine Zweifel.
Wer kann mit kurz schildern, wie das Procedre dort ist.
Immigration
Gepäck abholen
Gepäck domestic einchecken
Security ....

Oder soll ich lieber am nächsten Morgen fliegen? Habe auch zu spät gesehen, dass der MH Flug auch als Codeshare von QR verfügbar ist.
Hatte mir die QR auf telefonische Frage vor der Buchung verneint.

Vielen Dank für eure Hilfe
Andreas

Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
7.853
3.310
FRA
Sollte gut gehen.

Seamless service

Qatar bietet das Durchchecken des Gepäcks auch auf separaten Tickets an, wenn man mit oneworld-Mitgliedern weiterfliegt (MH übrigens auch). Zudem kann man bei MH online einchecken (damit hast Du Deine Bordkarte). Nach der Ankunft (vermutlich im Satelliten) mit dem Airport-Bähnchen ins Hauptterminal fahren, durch die Immigration gehen und dann direkt zu den Domestic Gates. Beim Transfer-Schalter oder am Gate solltest Du noch Deinen QR-Gepäckabschnitt vorzeigen, dass der erfasst wird.

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
16.946
15.231
IAH & HAM
Vielen Dank,
hilft mir sehr.
Die 1:45h sind dann auch kein Problem?

Wenn der Flug pünktlich ist und Du das Gepäck durchchecken kannst sollte es problemlos möglich sein. An der immigration kann um die Zeit die Schlange lang sein, aber QR sollte Dir einen Fast Track Voucher geben und damit solltest Du in weniger als 15 Minuten durch die Immigration sein.

xcirrusx

Erfahrenes Mitglied
16.10.2012
4.304
2.028
KUL (bye bye HAM)
Wenn der Flug pünktlich ist und Du das Gepäck durchchecken kannst sollte es problemlos möglich sein. An der immigration kann um die Zeit die Schlange lang sein, aber QR sollte Dir einen Fast Track Voucher geben und damit solltest Du in weniger als 15 Minuten durch die Immigration sein.

Es gibt bei der Immigration einen Fast Track? Ich kannte den nur bei der Ausreise, neben dem Diplo Counter

nevek

Erfahrenes Mitglied
02.01.2013
2.782
6
SHA/MUC
Hat jemand Erfahrung ob man in DFW Domestik zu International mit AA in 1:05h schafft?

Alles auf einem Ticket in C falls es hilft

bluesaturn

Erfahrenes Mitglied
27.05.2014
3.742
357
Einschaetzung des Risikos der Verbindung LIS-BRU-LYS

Moin, moin.
Was haltet ihr bitte von dieser Verbindung?
LIS-BRU-LYS
Umsteigezeit ist 40min, der Flug hat oftmals mehr als 30min Verspaetung.
Sitzt man dann den Tag ueber in BRU fest? BRU bedient LYS nur immer morgens und spaet abends, so jedenfalls mein Wissenstand.
Danke schoen fuer Eure Erfahrung.
Gruss
blue
Edit: Ja, Lissabon-BRU-Lyon.

Bildschirmfoto 2017-08-11 um 20.19.12.png

Zuletzt bearbeitet:

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.614
10.101
BRU
Da der Anschluss offensichtlich ja auch "oft mehr als 30 Minuten Verspätung" hat, sollte das doch passen :D

Aber im Ernst: Alleine von den Wegen her sind 40 Minuten in BRU leicht zu schaffen (Ankunft und Abflug ist auf der gleichen Ebene), und selbst im ungünstigsten Fall von Gates jeweils am anderen Ende ist das bei zügigem Schritt in 5 Minuten zu schaffen, da bleibt auch bei 40 Minuten noch etwas Spielraum für Verspätungen.

Ansonsten finde ich in Expertflyer am gleichen Tag eine Stunde später einen HOP/Air France-Flug (keine Ahnung, ob SN darauf umbuchen würde), sowie einen weiteren SN-Flug um 21.00 Uhr. Sofern Du nicht sofort nach der Ankunft einen wirklich wichtigen Termin hast, hätte ich da keine Bedenken das zu buchen.

• Like
Reaktionen: bluesaturn

FKB

Erfahrenes Mitglied
26.05.2014
555
50
FKB
Moin, moin.
Was haltet ihr bitte von dieser Verbindung?
LIS-BRU-LYS
Umsteigezeit ist 40min, der Flug hat oftmals mehr als 30min Verspaetung.
Sitzt man dann den Tag ueber in BRU fest? BRU bedient LYS nur immer morgens und spaet abends, so jedenfalls mein Wissenstand.
Danke schoen fuer Eure Erfahrung.
Gruss
blue
Edit: Ja, Lissabon-BRU-Lyon.

Anhang anzeigen 103039

Wenn der Inbound jetzt nicht signifikant verspätet ist, passt das in BRU. Schengen-Schengen steige ich dort gerne um.
Und wenn es nicht reichen sollte, es gibt auch am Abend nochmals nen Flug.

• Like
Reaktionen: bluesaturn

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
12.199
2.510
Ich würde es wohl ebenfalls buchen. Zwar ist LIS-BRU teilweise 20-30min verspätet (es gab in den letzten 3-4 Wochen aber auch viele überpünktliche Flüge), aber auch BRU-LYS hatte in den vergangenen 4 Wochen größtenteils auch 15-30min verspätete Abflüge.

SN scheint also regelmässig auf verspätete Inbounds zu warten.

Ist die EasyJet, TAP oder Transavia France auf LIS-LYS als Alternative keine Option?

bluesaturn

Erfahrenes Mitglied
27.05.2014
3.742
357
Ich würde es wohl ebenfalls buchen. Zwar ist LIS-BRU teilweise 20-30min verspätet (es gab in den letzten 3-4 Wochen aber auch viele überpünktliche Flüge), aber auch BRU-LYS hatte in den vergangenen 4 Wochen größtenteils auch 15-30min verspätete Abflüge.

SN scheint also regelmässig auf verspätete Inbounds zu warten.

Ist die EasyJet, TAP oder Transavia France auf LIS-LYS als Alternative keine Option?

Danke an alle. Danke, flyer.
Ich benötige noch ein paar Segmente bis zum Ende des Jahres fuer den FTL. Daher die Ueberlegung fuer eine kurze Reise von LYS nach LIS.
Wenn ihr Alternativen habt, ich sage nicht nein :) Ich war noch nie in LIS und die Unterkuenfte schienen noch relativ guenstig zu sein fuer Ende September.

fliegie

Reguläres Mitglied
21.04.2011
53
14
50 Minuten Umstiegszeit in Changi ausreichend?

Hallo,
ich muss geschäftlich demnächst nach Indonesien und bin derzeit auf der Suche nach passenden Flügen. SQ bietet attraktive Verbindungen ab DUS (~2400€) oder FRA (~3400€) nach CGK. Allerdings ist bei den meisten Verbindungen eine lediglich 50 minütige Umstiegszeit in SIN geplant. Hat jemand von euch Erfahrung diesbezüglich? Reicht das? Ich nehme an, dass ich in T3 von Europa kommend ankomme und es in T2 weitergeht.
Danke schon mal für die Hilfe.
fliegie

Niehoffbt

Erfahrenes Mitglied
28.11.2010
738
0
FMO
Ohne Verspätung geht das. Habe ich auf dem Weg nach Semarang auch schon so gemacht.
Nach CGK hast du halt den Vorteil, dass da dauernd Flüge gehen. Also du kommst nahezu sicher and Ziel, schlimmstenfalls etwas später.
Habe gerade selbst für Oktober DUS-SIN-SRG und CGK-SIN-DUS in SQ C zu optimalen Zeiten gebucht und war über die guten Preise überrascht.

• Like
Reaktionen: fliegie

NikSeib

Erfahrenes Mitglied
29.11.2016
1.185
699
Ist die Reise nur mit Handgepäck oder auch eingecheckten Koffern?
Wenn auch eingechecktes Gepäck dabei ist besser jetzt gleich die Umbuchung erzwingen.

Bierbottle

Aktives Mitglied
17.08.2017
215
6
HAM
Aber im Ernst: Alleine von den Wegen her sind 40 Minuten in BRU leicht zu schaffen (Ankunft und Abflug ist auf der gleichen Ebene), und selbst im ungünstigsten Fall von Gates jeweils am anderen Ende ist das bei zügigem Schritt in 5 Minuten zu schaffen, da bleibt auch bei 40 Minuten noch etwas Spielraum für Verspätungen.

Ich möchte das Thema Umsteigen in BRU nochmal aufgreifen.

Ich werde ebenfalls dort umsteigen von HAM - BRU - GVA; einmal 40 und einmal 50 Min Umsteigezeit. Ich habe verstanden, dass die Wege nicht so weit sind. Hat jemand Erfahrungen damit, wie SN drauf ist, falls man doch mal etwas zu spät ankommt? (sind die hilfsbereit beim Transfer o.ä.?)

Vielleicht eine unbeholfene Frage: da alles Schengen ist, muss ich durch keine Sicherheitskontrolle mehr, oder?

Danke!

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.378
772
Unter TABUM und in BNJ
Ich möchte das Thema Umsteigen in BRU nochmal aufgreifen.

Ich werde ebenfalls dort umsteigen von HAM - BRU - GVA; einmal 40 und einmal 50 Min Umsteigezeit. Ich habe verstanden, dass die Wege nicht so weit sind. Hat jemand Erfahrungen damit, wie SN drauf ist, falls man doch mal etwas zu spät ankommt? (sind die hilfsbereit beim Transfer o.ä.?)

Vielleicht eine unbeholfene Frage: da alles Schengen ist, muss ich durch keine Sicherheitskontrolle mehr, oder?

Danke!

Keine Sicherheitskontrolle, keine weiten Wege.
BRU ist ein Umsteigehub und SN eine Hubairline.
Tiefenentspannt bleiben...

• Like
Reaktionen: Bierbottle