Reicht meine Umsteigezeit in XXX?

ANZEIGE

jaykayham

Erfahrenes Mitglied
14.08.2012
1.995
1.458
ANZEIGE
Danke für den Input. Wie schaut es aus wenn man ab Istanbul innerhalb der Türkei fliegen will. Überlege gerade ob ich zwei IST-BJV Tickets für insgesamt 150 Euro in Y oder für insgesamt 300 Euro in C buchen soll zwecks Fast Lane und Lounge.
For fun?! Flieg doch nach ADB, da kommt die B777 mit EK Business zum Einsatz, dann lohnt sich auch der Aufpreis!!!

marco1

Erfahrenes Mitglied
22.01.2021
297
289
In der vergangenen Woche hätte es nicht geklappt. LH1191 war immer verspätet und LH806 pünktlich.

Aber: Ist der nächste nicht dann 4h später am Ziel? Dann gibts doch Geld zurück.
CRJ9 ist ja sicher Außenposition.
Letzte Woche brauchte man allein ca. 20 Minuten um Treppen und Bus heranzuschaffen bei einer B789. Es wartete lediglich die BMW Limo auf den Flieger...
Landung war 11:02, Parkposition 11:08, wirklich im Terminal war ich um 11:42 !
Die App zeigte natürlich alles pünktlich (+8 Min.) an...
Viel Spaß dann erstmal zu erklären, wo die gute halbe Stunde Umstiegszeit verloren ging und du den Anschluss laut App ja erwischen häst müssen...

• Like
Reaktionen: dgrunz

Münsterländer

Erfahrenes Mitglied
16.12.2018
8.793
10.045
FRA / FMO
Letzte Woche brauchte man allein ca. 20 Minuten um Treppen und Bus heranzuschaffen bei einer B789. Es wartete lediglich die BMW Limo auf den Flieger...
Landung war 11:02, Parkposition 11:08, wirklich im Terminal war ich um 11:42 !
Die App zeigte natürlich alles pünktlich (+8 Min.) an...
Viel Spaß dann erstmal zu erklären, wo die gute halbe Stunde Umstiegszeit verloren ging und du den Anschluss laut App ja erwischen häst müssen...
Ach auf Lh99 am 02.09. gewesen? Ja man merkt in Frankfurt ist der Sommer wieder voll angekommen. Besonders bei Außenposition dauert es regelmäßig lange bis Treppen oder Bus oder beides da sind.

therev

Erfahrenes Mitglied
25.04.2020
330
240
Gibt es Erfahrungen Immigration für ICN in den Morgenstunden? Ich würde um 06:25 mit LOT an kommen und um 12:40 von GMP-HND weiter fliegen. Ich war 3 oder 4 mal in ICN, aber nur 1 mal im GMP. Die Immigration hat jedes mal vl, nur 10 Minuten gedauert, war aber nie morgens, sondern eher Abends/Nachmittags. Meiner Meinung nach sollten 6h mehr als ausreichend sein. Mit dem Zug ist man ja auch gleich in GMP.

dgrunz

Erfahrenes Mitglied
03.02.2011
323
106
Gibt es Erfahrungen Immigration für ICN in den Morgenstunden? Ich würde um 06:25 mit LOT an kommen und um 12:40 von GMP-HND weiter fliegen. Ich war 3 oder 4 mal in ICN, aber nur 1 mal im GMP. Die Immigration hat jedes mal vl, nur 10 Minuten gedauert, war aber nie morgens, sondern eher Abends/Nachmittags. Meiner Meinung nach sollten 6h mehr als ausreichend sein. Mit dem Zug ist man ja auch gleich in GMP.
Absolut kein Problem. Habe ich schon in 3 Stunden gemacht.

• Like
Reaktionen: therev

alinakl

Erfahrenes Mitglied
15.07.2016
5.461
2.804
40 Minuten sind ja von Schengen zu Schengen in ZRH kein Problem, aber wie wahrscheinlich ist es, dass LH auf einen WK Flug wartet oder gar für einen Direkttransfer sorgt?

Der WK Flug hat gerne mal 10-15 Minuten Verspätung.

jensbert

Aktives Mitglied
05.05.2011
117
231
40 Minuten sind ja von Schengen zu Schengen in ZRH kein Problem, aber wie wahrscheinlich ist es, dass LH auf einen WK Flug wartet oder gar für einen Direkttransfer sorgt?

Der WK Flug hat gerne mal 10-15 Minuten Verspätung.
LH? Also geht es nach MUC oder FRA. LH wartet eher nicht, du wirst auf die nächste Verbindung umgebucht, gibt ja einige Flüge auf diesen Strecken. Ich kenne eigentlich nur die LX Morgenwelle, welche etwas Luft hat und wartet (muss).
Direkttransfer, wenn der Anschluss dadurch gewährleistet ist. Besonders, wenn es die letzte Verbindung an dem Tag ist. Ich gehe davon aus, dass alles auf ein Ticket gebucht ist.

• Like
Reaktionen: Münsterländer

alinakl

Erfahrenes Mitglied
15.07.2016
5.461
2.804
Besonders, wenn es die letzte Verbindung an dem Tag ist. Ich gehe davon aus, dass alles auf ein Ticket gebucht ist.
LH hat mir eine Umbuchung auf WK und mit 40 Min in ZRH gegeben, es ist nicht die letzte Verbindung des Tages im Gegenteil ist Vormittags.

Nun gut dann plane ich eben einen Aufenhalt in der Lounge in ZRH und im Anschluss nochmal in FRA/MUC ein, dann kassiere ich eben die 250 261/2004 Pauschale, bin schon seit Airberlin nicht mehr für mitfliegen bezahlt worden.

Dann mal sehen was die App macht für meinen Flug nach BLL neulich konnte ich ja im Flug nach FRA schon umbuchen mal sehen wie es dann dort sein wird.

jensbert

Aktives Mitglied
05.05.2011
117
231
LH hat mir eine Umbuchung auf WK und mit 40 Min in ZRH gegeben, es ist nicht die letzte Verbindung des Tages im Gegenteil.

Nun gut dann plane ich eben einen Aufenhalt in der Lounge in ZRH und im Anschluss nochmal in FRA/MUC ein, dann kassiere ich eben die 250 261/2004 Pauschale, bin schon seit Airberlin nicht mehr für mitfliegen bezahlt worden.
Also 40 min sind in ZRH schon viel Zeit. Wenn WK 10-15 min später reinkommt, ist es kein Problem und du wirst kein Direkttransfer bekommen.

• Like
Reaktionen: Münsterländer

alinakl

Erfahrenes Mitglied
15.07.2016
5.461
2.804
Ich werde es dann sehen, ich kenne ZRH eher zum Abflug und LX hat damals mich und noch drei Paxe beim Aussteigen erwartet und dann direkt zum neuen Gate gebracht das noch auf uns gewartet hat.

Ich werde auf jeden Fall meinen Terminplan so aufstellen, dass ein 5 Stunden Fenster frei bleibt.

alinakl

Erfahrenes Mitglied
15.07.2016
5.461
2.804
Wie hoch ist eigentlich das Risiko, dass bei 40 Minuten Umstieg in MUC von LH2059 auf LH6984 man den Anschluss erreicht aber die Koffer hängen bleiben?

LH2059 ist nicht gerade die pünktlichste Verbindung, einen Anschlussverlust kann ich einplanen und handhaben aber wenn die Koffer hängen bleiben wäre es ein Problem.

oschkosch

Erfahrenes Mitglied
14.08.2016
450
143
Firsttime Umsteiger in USA. Folgende Verbindung sollte locker machbar sein oder? Gepäck geht durch? Alles 1 Ticket.

Ankunft SFO 17.49 aus LAS in Y mit United.

Weiter nach ZRH 19.25 in C mit Swiss.

Dirkster

Erfahrenes Mitglied
09.12.2017
536
1.051
LBC/HAM
Wie hoch ist eigentlich das Risiko, dass bei 40 Minuten Umstieg in MUC von LH2059 auf LH6984 man den Anschluss erreicht aber die Koffer hängen bleiben?

LH2059 ist nicht gerade die pünktlichste Verbindung, einen Anschlussverlust kann ich einplanen und handhaben aber wenn die Koffer hängen bleiben wäre es ein Problem.

Bekannte von mir sind heute in die entgegengesetzte Richtung geflogen. Planmäßig wären es 65 Minuten Umsteigezeit gewesen, aber der Flug aus Lissabon hatte deutlich Verspätung.

TP554 erreichte die Parkposition um 19:46 Uhr und LH2076 rollte pünktlichst um 20:14 Uhr los. Den Anschluss haben meine Bekannten gerade noch so erwischt, aber die Koffer blieben zurück.

Das ist natürlich nur eine einzelne anekdotische Erfahrung und wahrscheinlich geht es auch bei 40 Minuten planmäßiger Umsteigezeit öfter gut als nicht. Aber wenn es ein echtes Problem ist und nicht nur eine "inconvenience", wenn die Koffer nicht mitkommen, hätte ich da Bedenken.