In den USA normal nicht. Bei Einreise immer Zoll. Keine Ahnung, ob die inzwischen reinen Transit anders handhaben.Noch eine Frage dazu: bin davon ausgegangen dass das Gepäck durchgecheckt wird da alles auf einer Buchung!?!?
Auf jeden Fall machbar. FCO ist gut organisiert.ich habe eine 1:20h Umstieg in FCO. Ankunft aus dem Schengenraum und Weiterflug in einen Nicht Schengenland.
Gebucht bei ITA und alles auf einer Buchung drauf - was meint ihr, machbar?
Im Prinzip ja. Darf halt absolut nichts schief gehen.Wien wirbt ja mit einer sehr kurzen MCT, aber sind 35min realistisch FRA-VIE-MRU (also einer notwendigen Ausreise)?
Naja, der Flughafen Wien ist so klein, die 35 Minuten werden reichen.Im Prinzip ja. Darf halt absolut nichts schief gehen.
Klar - wenn nichts schief geht. Hat der Inbound 20min Verspätung, wird das meist nichts mehr.Naja, der Flughafen Wien ist so klein, die 35 Minuten werden reichen.
In JFK ist dies meines Wissens nicht möglich, nur wenige Airports haben dies, sind meist welche in südlicheren Bereichen, und sollte auch immer dieselbe Airline sein (also z.B. American zu American via Dallas). Das nennt sich dann ITINoch eine Frage dazu: bin davon ausgegangen dass das Gepäck durchgecheckt wird da alles auf einer Buchung!?!?
WIr standen vor derselben Fragestellung und haben lieber ab FRA eine Maschine früher genommen, da fliegt ja dauernd was. Würde ich nicht machen, evtl bleibt Gepäck noch hängen und zudem gibt es eigentlich keine Möglichkeit mehr dann sinnvoll mit einer anderen Airline nach MRU zu kommen wenn man nicht weitere Umstiege und/oder Übernachtungen in Kauf nehmen will.Wien wirbt ja mit einer sehr kurzen MCT, aber sind 35min realistisch FRA-VIE-MRU (also inkl. einer notwendigen Ausreise)?
Also meiner Erfahrung nach funktioniert das mit dem Gepäck in VIE deutlich besser als in MUC oder FRA, einschließlich bei recht kurzen Umsteigezeiten. Und im Falle von Verspätungen ist OS auch recht gut mit der Organisation von Direkttransfers (gerade auch auf "alternativlose" Flüge).Geht mir auch zusätzlich ums Gepäck, bekommt das Groundhandling das hin? LH in Frankfurt und München hatte mit kürzeren Connections häufig Probleme...
Abflugszeit ist doch normalerweise auch TOBT und somit Pushback?Ja das klappt. Der Flieger nach MRU hat ja auch nicht pushback zur angegebenen Abflugzeit, also kommen da locker noch 20 Minuten mehr für den Koffer mit dazu.
Noch dazu weiß AUA ja auch, dass Du mit Gepäck ankommst und ist entsprechend vorbereitet
Natürlich.Abflugszeit ist doch normalerweise auch TOBT und somit Pushback?
Ist eigentlich ok. Flughafen ist nicht zu gross. Man muss im Ankunftsbereich durch eine Umsteigersecurity, da kann mal mehr mal weniger los sein. Dann nur eine Rolltreppe hoch und man ist zentral im Abflugbereich und läuft von dort zum nächsten Gate.Guten Abend,
bei meinem RJ-Flug ATH - AMM - DXB haben sich die Flugzeiten geändert.
Zwischen Landung und Weiterflug habe ich nur 1 Stunde Zeit.
Ist das in AMM ausreichend?
MNL=no chanceIch muss von HKG nach ENI.
Umsteigen möglich in MNL oder CRK.
MNL wäre T3 auf T2 mit Cebu auf Airswift. Cebu bietet die Verbindung mit 2h Umsteigezeit in MNL an. Das geht sich ja nie aus, oder?
Immigration und Umsteigen in CRK wäre leider deutlich teuer, aber einfacher nehm ich an.
Was meint ihr?
Ja.Reise kurz vor Weihnachten von
HAM über ZRH nach SPU
Umsteigezeit in ZRH 50 Min.
Reicht die Zeit, da ich noch nie in ZRH war.
Vielen Dank für die Einschätzung(en).
Sehe keine Probleme bei einem einfachen Schengen-Umstieg in der Zeit. Natürlich wie immer, wenn der inbound halbwegs pünkltich ist.HAM über ZRH nach SPU
Umsteigezeit in ZRH 50 Min.