Kapitel 17: Samstag, 22.03.25 Flug EW 1164 CGN – DWC Klappe die Zweite Teil 1
Das Boarding geht heute um 05:20 Uhr los und bin der Dritte in der Schlange. Nach der Bordkartenkontrolle gibt es in der Fluggastbrücke noch ein Flatterband, wo wir noch mal 5 Minuten warten müssen. Hier noch mal die offiziellen Flugdaten für den Hinflug:
Flug EW 1164 CGN 05:50 Uhr – DWC 15:35 Uhr, Airbus A320neo, Business Sitz 4D, Flugzeit 6 Stunden 45 Minuten
Auf dem Hinflug habe ich 4D genommen, leider bleibt der Fensterplatz nicht frei und so setze ich mich in Absprache mit der Crew zum Meilen Runner Kollegen von letzter Woche auf Platz 7C (Das Bild habe ich im Laufe des Fluges aufgenommen).
Boarding completed wird um 05:46 Uhr gemeldet. Der Kapitän meldet sich aus dem Cockpit, dass es leichte Verzögerungen bei der Gepäckverladung aufgrund des Schichtwechsels hier am Kölner Airport gibt. Die Abflugzeit wird leicht verspätet sein, aufgrund der Flugzeit von 6 Stunden und 20 Minuten werden wir trotzdem pünktlich ankommen. Die Türen werden heute erst um 06:00 Uhr geschlossen, was 10 Minuten nach der geplanten Startzeit ist.
Wir werden um 06:05 Uhr vom Gate weggeschoben und lassen dann die Triebwerke warmlaufen.
Um 06:11 Uhr beginnt das Taxing in Richtung Startbahn.
Bereits nach 3 Minuten biegen wir um 06:14 Uhr auf die Startbahn ein und geben auch sofort Gas.
Wir heben ebenfalls um 06:14 Uhr ab
So das Handy wird jetzt in den Flugmodus versetzt und wie letzte Woche geht es nach wenigen Flugminuten in einen schönen Sonnenaufgang.
Heute gibt es als Erstes etwas später einen Snack um 06:50 Uhr (das Schicksal von Reihe 7).
Dann nehme ich gegen 07:20 Uhr eine Cola und das Omelette. Wie bereits hier auch diskutiert wurde, ja es kommt verpackt an den Platz.
Ich mache jetzt erstmal ein Nickerchen, gegen 09 Uhr gibt es die nächste Service Runde mit Cola, Snickers und Pringles.
Für mich hat die zweite Runde auch schon was von Dinner für One, ich bewundere jetzt schon meine zwei Mitreisenden, die sich das für den HON Run deutlich öfter antun. Jetzt widme ich mich auf dem iPad mal unserer Lokalzeitung und danach schreibe ich an diesem Bericht weiter. Für Euch geht dieses Kapitel jetzt auch mal online und der Rest vom Hinflug landet dann in Kapitel 18.