Reiseerfahrungen auf den Widebody-Inlandsflügen von/nach TXL

ANZEIGE

3RONVAC

Erfahrenes Mitglied
28.08.2017
2.641
11.246

Ja, hat ja unfreiwillig doppelt so lange gedauert gestern Abend auf Grund des Generatorfehlers, für die Gruppe mit Anschlussflug nach BKK war das blöd, für den Rest 45 Min. mehr Probesitzen ;-)
Trotzdem schön, dass es auf meinen beiden Flügen geklappt hat mit der 744, obwohl ja vorher gerade die LH199 oft getauscht wurde.

Bei Deinem Foto sind alle schon drin oder noch am Gate? Zwischendurch standen ja mal gefühlt 30 Leute mit Foto draußen. :D
 

flovs9

Aktives Mitglied
19.02.2017
193
36
DRS
Ja, hat ja unfreiwillig doppelt so lange gedauert gestern Abend auf Grund des Generatorfehlers, für die Gruppe mit Anschlussflug nach BKK war das blöd, für den Rest 45 Min. mehr Probesitzen ;-)
Trotzdem schön, dass es auf meinen beiden Flügen geklappt hat mit der 744, obwohl ja vorher gerade die LH199 oft getauscht wurde.

Bei Deinem Foto sind alle schon drin oder noch am Gate? Zwischendurch standen ja mal gefühlt 30 Leute mit Foto draußen. :D

Waren noch alle am Gate. Bin als Dritter zum Flieger gelaufen.
 

QR_Seb

hidden LH-Seb
16.05.2015
1.493
96
FRA
Von außen nett anzusehen, ...


aber Sitz und Zubehör in miserablem Zustand:



Zudem keine vegetarische Menü-Option, weder vorreservierbar, noch an Bord (!!!). Gibt es z. B. bei QR auf vergleichbar langen Flügen selbst in der Economy (dort dann auch in beiden Klassen in warmer Form).


Fazit: Für einen Inlandsflug natürlich ok, aber indiskutabel für die Langstrecke.

Dennoch in Kürze wieder mit LH unterwegs, als Zubringer nach CDG zur QSuite bzw. QR First hat LH noch eine gewisse Berechtigung in meinen Reiseplänen.
 

red_travels

Megaposter
16.09.2016
21.680
10.177
www.red-travels.com
Von außen nett anzusehen, ...


aber Sitz und Zubehör in miserablem Zustand:



Zudem keine vegetarische Menü-Option, weder vorreservierbar, noch an Bord (!!!). Gibt es z. B. bei QR auf vergleichbar langen Flügen selbst in der Economy (dort dann auch in beiden Klassen in warmer Form).


Fazit: Für einen Inlandsflug natürlich ok, aber indiskutabel für die Langstrecke.

Dennoch in Kürze wieder mit LH unterwegs, als Zubringer nach CDG zur QSuite bzw. QR First hat LH noch eine gewisse Berechtigung in meinen Reiseplänen.


mir fehlt die Bewertung und die Gemüsebarriere
 
  • Like
Reaktionen: alxms und DFW_SEN

QR_Seb

hidden LH-Seb
16.05.2015
1.493
96
FRA
Gemüsebarriere hilft nicht um den einen Teelöffel Kartoffelsalat in Anbetracht der Garnele genießbar zu machen. Wird vermutlich ohnehin genauso ekelhaft sein wie der in der Lounge. Zumindest das Dessert war ok. Erzähle du doch lieber, was es in Reihe 27 zu essen gab.
 

red_travels

Megaposter
16.09.2016
21.680
10.177
www.red-travels.com
Gemüsebarriere hilft nicht um den einen Teelöffel Kartoffelsalat in Anbetracht der Garnele genießbar zu machen. Wird vermutlich ohnehin genauso ekelhaft sein wie der in der Lounge. Zumindest das Dessert war ok. Erzähle du doch lieber, was es in Reihe 27 zu essen gab.

Prinzenrolle und ein Bier und ich bin nicht wegen dem Essen geflogen :p
der Sitz war super bequem nicht defekt, naja da saß ja auch nicht QR_Seb vorher drauf :cool:

das IFE gut und die Aussicht spitze, die Purserette sehr freundlich und hilfreich bei meinem Anliegen
 

QR_Seb

hidden LH-Seb
16.05.2015
1.493
96
FRA
Der Getränkeservice in LH Short Haul Eco ist wirklich passabel. Im Oktober wurden auf einem Inlandsflug sogar aktiv Eis und Zitrone zum Cola Light angeboten, zudem gab es Wein und Bier und es wurde aktiv nach einem zweiten Getränkewunsch gefragt. Die Differenzierung zur C ist dann aber selbst auf den längeren Europastrecken kaum gegeben. Gibt es mit Ausnahme des Sekts (natürlich kein Champagner) überhaupt einen Unterschied bei den Getränken?
 

red_travels

Megaposter
16.09.2016
21.680
10.177
www.red-travels.com
also 26K hatte Sekt, welcher es genau war keine Ahnung? aber wieso sollte LH da eine Differenzierung zwischen C und Y machen?

gibt's in Y auch Whisky? frage da wohl den falschen, QR_Seb
 

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.381
764
Unter TABUM und in BNJ
Das steht so in dem Artikel nicht. Dabei geht es um die Purserin und nicht die Maschine.

Das ist richtig - allerdings sind nach meiner Kenntnis die 747-P2 in FRA "sorgenrein", d.h. ohne zweiten, grundlegend anderen Langstrecken-Flugzeugtyp.

Also ist sie (wieder: nach meiner Kenntnis, die nicht 100% richtig sein muss) nicht zusätzlich auf dem 380/340/330 sondern hat höchstens noch eine Kurzstreckenquali auf 320 (und natürlich 748).

Und das würde bedeuten, dass die 747 nach Nigeria geht.
 

InsideMUC

Kostenfaktor
06.11.2009
6.746
3.135
44
Fluchhafen
Zudem keine vegetarische Menü-Option, weder vorreservierbar, noch an Bord (!!!).
Als ob du es nicht vorher gewusst hättest (!!!!eins!!!elf) KuhÄr fliegt nicht innereuropäische Routen.

Fazit: Für einen Inlandsflug natürlich ok, aber indiskutabel für die Langstrecke.
War dann ja auch ein Inlandsflug...

Dennoch in Kürze wieder mit LH unterwegs, als Zubringer nach CDG zur QSuite bzw. QR First hat LH noch eine gewisse Berechtigung in meinen Reiseplänen.
Du bist ein ganz toller Hecht! Kleiner Tipp am Rande: Ein LH Kont. Flug, ist ein LH Kont. Flug. Du kennst das Produkt und weißt, was dich erwartet. Also erspare dir das rumgenöle! Oder flieg mit ÄrFranz
 

Cflyer

Erfahrenes Mitglied
11.10.2015
1.766
591
HPN
Kann man eigentlich davon ausgehen, wenn man 747 bucht das die im Dezember (bis 21.12) auch noch eingesetzt wird?
Oder sind das nur bestimmte Flugnummern?
Ich kann (im Economy-Schema) den Sitz 1A auswählen, sitze ich dann auch in der F?

Danke Leute :)
 

HHChristian

Erfahrenes Mitglied
Kann man eigentlich davon ausgehen, wenn man 747 bucht das die im Dezember (bis 21.12) auch noch eingesetzt wird?
Oder sind das nur bestimmte Flugnummern?
Ich kann (im Economy-Schema) den Sitz 1A auswählen, sitze ich dann auch in der F?

Danke Leute :)

Man kann von allem ausgehen und es gibt für nix eine Garantie!
1A war in den LH 744 früher C.

Gute Anhaltspunkte liefern für Deine Fragen zum Beispiel Seatguru und die ITA Matrix.
 
Zuletzt bearbeitet: