Reiseerfahrungen auf den Widebody-Inlandsflügen von/nach TXL

ANZEIGE

unseen_shores

Erfahrenes Mitglied
30.10.2015
5.465
7.458
Trans Balkan Express
ANZEIGE
Warum ist es armselig wenn jemand einfach gerne unterwegs ist oder sonstige Gründe hat seine Zeit in Fliegern, Airports, Lounges, Hotels, etc zu verbringen.
Wieso muss man das negativ werten?

Ohne die Wohnungen einzelner Foristen bewertetn zu wollen: Es gibt ein (reales) Leben außerhalb der Lounsch. Und jetzt kommen wir vielleicht alle etwas runter und freuen uns auf das Weihnachtsfest, das hoffentlich jeder zu Hause im Kreise seiner Lieben verbringen kann (Denjenigen, die die Feiertage lieber nutzen, um Meilen zu schrubben, möchte ich damit selbstverständlich nicht zu nahe treten).
 

Airsicknessbag

Erfahrenes Mitglied
11.01.2010
19.862
11.021
Wenn Du auf Diskretion wert legst, musst Du auch die Ticketnummer (und als Super-Paranoiker auch den Barcode ;)) entfernen.
 
  • Like
Reaktionen: red_travels

MFBM

Erfahrenes Mitglied
17.07.2014
556
-559
Wenn Du auf Diskretion wert legst, musst Du auch die Ticketnummer (und als Super-Paranoiker auch den Barcode ;)) entfernen.

Tja durch einen kurzen Nachnamen einfach schnell gefärbt ohne genau hinzuschauen [emoji6]

41151f96ea70949be06b5854189a7854.jpg



LH hat mich heute sehr überrascht: das kostenlose Business-Upgrade war real, Eco war ohnehin zu 90 % ausgelastet. Nach einem ausgiebigen Lunch in der Lounge ging‘s zu G14 wo das Boarding ca. 13:25 Uhr, gut dass ich mich nicht an die Uhrzeit auf dem BP gehalten habe.

973789b60658ffcb5dd51129d3a48746.jpg


Bin jedoch erstaunt, dass auf dem BP „ECO LIGHT“ steht obwohl ich C fliege. Bin mal auf die Meilenhöhe gespannt.

C war ebenfalls gut gebucht, hatte wohl mehrere Besuch von der Upgrade-Fee [emoji4]

Flugzeit wurde mit 55 Min. berechnet und der Service war sehr gut inkl. persönliche Ansprache der FBs.

Das Essen ist Geschmacksache, meinen hat es nicht getroffen.

59e4a5821107ac1c993f740403a07b34.jpg


Das IFE funktioniere vollumfänglich, der Sitze enthielt Wasser & Amenity-Kit und der Sitz war voll funktionsfähig :)

Hat mir sehr gut gefallen der Flug, allerdings musste die A340 in TXL umgeparkt werden, aber gut lag wohl am Abfertiger (Dauer 20 Min) ;). Leider auf keine Abschiedsschokolade [emoji20]
 
Zuletzt bearbeitet:

spotterking

Erfahrenes Mitglied
14.07.2012
4.792
2.761
FRA
Bin jedoch erstaunt, dass auf dem BP „ECO LIGHT“ steht obwohl ich C fliege. Bin mal auf die Meilenhöhe.
Da steht seit geraumer Zeit die ursprünglich gebuchte Klasse. Sowohl bei Opup wie auch Voucher-Upgrade.Meilen wie gebucht. Obwohl. Bei dem Durcheinander gerade weiß man nie.
 
  • Like
Reaktionen: MFBM

Arus

Erfahrenes Mitglied
05.07.2015
2.293
612
FRA
Bei meinen letzten Opups dieses Jahr aus Eco Light wurde auf dem neuen BP aus Papier ein Business oben rechts. Lediglich die Buchungsklasse war dann noch der Hinweis, dass Eco gebucht war.

Meilen gibt es i.d.R. gemäß der aufgedruckten=gebuchten BK, außer es wurde umgebucht und nicht nur ein neuer Sitzplatz.
 

chrischan85

Reguläres Mitglied
28.05.2015
38
0
IZ/HAM
Ich bin am 28.04 auf LH2043 gebucht. Mal schauen ob es beim A340 bleibt oder die mir n A320 unterjubeln...
Das wird dann auch gleichzeitig mein erster Flug dieses Jahr
 

happyfriend

Erfahrenes Mitglied
04.05.2011
572
2
Mit Großraum nach muc ab txl ist Albtraum.
Normalerweise ist Weg von der Lounge zum üblichen muc-Gate schnell erledigt. Security geht im Regelfall auch, da immer relativ viele "Profis" unterwegs sind.
Heute gehts mit nem 340 nach muc. Also erstmal über die Behelfsbrücke in die ehemalige AB-Bruchbude. Weg nervt schon, weil Familienverbände in 4er-Kette im Schlenderschritt unterwegs sind.
Security dann ohne Worte. Da hilft weder BIZ-Ticket noch blinkendes Statuskärtchen, dank easyJet@Co Höllenbetrieb und man darf viele Leute beim Koffer auspacken bewundern.
Am Gate ist dann Stehvermögen angesagt....zumal in der Lounge auch zu Recht empfohlen wurde, mehr Zeit einzuplanen.
Wirklich gequirlte K....., und eine 340-600er Röhre ist zumindest für mich kein Grund für einen Zeitverlust von über 60 Minuten auf einem stinknormalen muc-Flug.
Einziger Trost, musste Biz nicht selbst zahlen.
Lounge gibts in dem Bereich für LHler auch nicht.
Echtes 5*-Niveau.
Klar, alles 1. Welt-Peobleme, bin trotzdem genervt;-).