Reiseerfahrungen auf den Widebody-Inlandsflügen von/nach TXL

ANZEIGE

Airsicknessbag

Erfahrenes Mitglied
11.01.2010
19.862
11.021
Der Getränkeservice in LH Short Haul Eco ist wirklich passabel. Im Oktober wurden auf einem Inlandsflug sogar aktiv Eis und Zitrone zum Cola Light angeboten, zudem gab es Wein und Bier und es wurde aktiv nach einem zweiten Getränkewunsch gefragt. Die Differenzierung zur C ist dann aber selbst auf den längeren Europastrecken kaum gegeben. Gibt es mit Ausnahme des Sekts (natürlich kein Champagner) überhaupt einen Unterschied bei den Getränken?

Sprit gibt's nur in C, nicht in Y. Sekt dagegen auch in Y.

Passabel ist Understatement; neulich wurde mir auf der Ultra-Kurzstrecke HAJ-FRA 15 Minuten vor Landung noch ein Getraenk aufgenoetigt, das ich angesichts der nahenden Landung ausgeschlagen hatte.
 

merpati

Erfahrenes Mitglied
07.04.2010
325
67
Prinzenrolle und ein Bier und ich bin nicht wegen dem Essen geflogen :p
der Sitz war super bequem nicht defekt, naja da saß ja auch nicht QR_Seb vorher drauf :cool:

das IFE gut und die Aussicht spitze, die Purserette sehr freundlich und hilfreich bei meinem Anliegen

bei welchem Anliegen war die Purserette hilfreich, wolltest du mal in das Oberdeck schnuppern?
 

DLH422

Erfahrenes Mitglied
12.01.2013
770
1
Die Lufthansa will offensichtlich, dass ich einen Herzinfarkt bekomme. Nachdem ich €70 für die Umbuchung auf die 747 bezahlt habe und nochmal €79 für das Cash Upgrade, steht auf der Mobil-Webseite plötzlich A321 drin.

IMG_3590.jpg

Glücklicherweise taucht sonst nirgends ein Hinweis auf die A321 auf, also weder auf der vollen Webseite in meinen Buchungen (dort steht sogar Business Flex) noch bei der Flugsuche.

Screen Shot 2017-12-01 at 07.05.52.png

Der Sitzplan passt auch zur 747. Ich gucke jetzt nur leider panisch zu häufig am Tag auf den geplanten Flugzeugtyp. So geht es mir übrigens auch bei meiner Buchung auf LH425.
 
  • Like
Reaktionen: SteffenS

merpati

Erfahrenes Mitglied
07.04.2010
325
67
Zuletzt ist die Zuverlässigkeit der LH was den Einsatz der 747 betrifft wieder gestiegen.

Wie ich in dem anderen Thread geschrieben hatte waren von den vom 01.11. - 22.11. geplanten 38 Rotationen sechs nicht mit 747 durchgeführt worden.
Seitdem fanden alle 25 weiteren Rotationen wie geplant mit der 747 statt.

Die Nervosität ob kurzfristig gewechselt wird kenne ich. Als ich 2013 in Thailand war hatte ich für einen Inlandsflug nach Chiang Mai extra Thai mit der B747 gewählt, obwohl andere Flüge zeitlich und preislich günstiger gewesen wären. Für den Hinflug wurde dann leider kurz vor Abflug auf die B777 gewechselt. Meine Frage nach dem Grund des Wechsels konnte die FB nicht beantworten. Wohl als Ausgleich kam sie wenig später wieder und schenkte mir ein Flugzeugmodell von Thai Airways. Als am nächsten Tag in meiner Unterkunft die Reinigungskraft samt Anhang erschien freute sich der Sohnemann sichtbar über ein geschenktes B777 Flugzeugmodell.
 

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
11.300
8.758
IAH & HAM
Dennoch in Kürze wieder mit LH unterwegs, als Zubringer nach CDG zur QSuite bzw. QR First hat LH noch eine gewisse Berechtigung in meinen Reiseplänen.

Schon bemitleidenswert, wenn man es sich nicht leisten kann direkt zu fliegen, sondern man über CDG und DOH zu seinem Ziel fliegen muss.......
 
  • Like
Reaktionen: alxms

DLH422

Erfahrenes Mitglied
12.01.2013
770
1
Na super: €70 Umbuchung gezahlt, €79 Upgrade und jetzt setzen sie auf LH203 heute doch einen A321 ein. Gibt es Erfolgsaussichten, dass ich da etwas zurückbekomme?
 

QR_Seb

hidden LH-Seb
16.05.2015
1.493
96
FRA
Schon bemitleidenswert, wenn man es sich nicht leisten kann direkt zu fliegen, sondern man über CDG und DOH zu seinem Ziel fliegen muss.......

Hauptziele der Reise waren CAN und CNX. Viel Spaß bei der Suche nach Non-Stop Flügen ab FRA. Mit QSuite und QR A380 First nach Guangzhou, da kann ich mir letztlich nichts besseres vorstellen und dafür nehme ich die eine Stunde LH nach Paris dann gerne in Kauf. Auf dem Rückflug einen langen und genussvollen Stoppover (prächtiges Feuerwerk) in Doha mit kostenloser Nacht im IC verbracht und anschließend ohne Mehrkosten (Award-Ticket) noch im A380 First nach CDG. Schon bemitleidenswert, wer da mit schlechteren Airlines wie LH fliegt und dennoch umsteigen muss.

Ich fliege übrigens in Kürze den Riesenumweg mit QR auf der Baku-Route, obwohl LH non-stop billiger gewesen wäre, aber einen mehr als 5-stündigen Flug im LH Narrow Body erachte ich als nicht aushaltbar.
 

InsideMUC

Kostenfaktor
06.11.2009
6.746
3.135
44
Fluchhafen
[...], aber einen mehr als 5-stündigen Flug im LH Narrow Body erachte ich als nicht aushaltbar.
Die Sterblichkeitsrate auf diesem Flug, oder auch auf MUC-TBS, dürfte sich im minimalsten Promillebereich* bewegen.
Bequem ist anders, keine Frage! Aber man kann auch Eco buchen, einen Sitz am Notausgang kaufen und die langen Haxen so einigermaßen bequem unter den Vordersitz ausstrecken. Immerhin soll es auch Menschen geben, die mit QR nonstop DOH-AKL in Eco fliegen, und dann auch noch lebend ankommen.

*) nicht evidenzbasiert
 

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
11.300
8.758
IAH & HAM
Hauptziele der Reise waren CAN und CNX. Viel Spaß bei der Suche nach Non-Stop Flügen ab FRA. Mit QSuite und QR A380 First nach Guangzhou, da kann ich mir letztlich nichts besseres vorstellen und dafür nehme ich die eine Stunde LH nach Paris dann gerne in Kauf. Auf dem Rückflug einen langen und genussvollen Stoppover (prächtiges Feuerwerk) in Doha mit kostenloser Nacht im IC verbracht und anschließend ohne Mehrkosten (Award-Ticket) noch im A380 First nach CDG. Schon bemitleidenswert, wer da mit schlechteren Airlines wie LH fliegt und dennoch umsteigen muss.
.
Mit China Southern bin ich ab Fra in 13 Stunden in CAN. Wie lange hat Deine ‘Verbindung’ gedauert?
 
  • Like
Reaktionen: red_travels

QR_Seb

hidden LH-Seb
16.05.2015
1.493
96
FRA
Nicht möglich, da ich auf einem 72 h Transit Visum in China war und daher keinen Zwischenstopp in China haben durfte. Zudem weder preislich noch hinsichtlich des Produkts interessant. Wenn schon mit Stopp in Zielnähe, dann CX über HKG. Ich kann mir es im Gegensatz zu dir aber offensichtlich zeitlich leisten, für ein Spitzenprodukt gerne einen Umweg in Kauf zu nehmen. Auch mit QR wäre es selbstredend schneller und billiger ab Deutschland gegangen (14:45 h), dann aber mit weniger spannendem Fluggerät.
 
  • Like
Reaktionen: chardonnay

bivinco

Erfahrenes Mitglied
03.08.2014
2.402
133
BSL
Keine Flugzeugkabine und keine Airlinelounge ist ein angenehmerer Aufenthaltsort als mein Zuhause oder ein gutes Hotel am Zielort.

Dies mag für dich so sein, aber musst du nicht von Dir und deinen Bedürfnissen auf andere schliessen. Jeder Jeck is usw.
 

charliebravo

Erfahrenes Mitglied
05.04.2017
972
357
MUC & KLU
Man muss schon sehr armsehlig wohnen wenn man eine Flugzeugkabine oder eine Airline Lounge als angnehmer empfindet.........
Ich hab zum Beispiel eine absolut tolle Wohnung in München, aber ich liebe es zu Reisen und ich liebe es zu Fliegen, egal ob geschäftlich oder privat.
Wenn mich jemand fragt ob ich 18 Stunden daheim sitzen will, oder 17,5 Stunden von AKL nach DOH im Flieger sitzen soll, würde ich jederzeit den Flug nehmen, einfach des Fliegens willen.

Gibt sicherlich nicht so viele Menschen die das so gerne machen, aber diese Menschen dann generell als armselig zu bezeichnen (muss ich mich jetzt eigentlich persönlich angegriffen fühlen?), finde ich nicht besser...
 

red_travels

Megaposter
16.09.2016
21.680
10.176
www.red-travels.com
Ich hab zum Beispiel eine absolut tolle Wohnung in München, aber ich liebe es zu Reisen und ich liebe es zu Fliegen, egal ob geschäftlich oder privat.
Wenn mich jemand fragt ob ich 18 Stunden daheim sitzen will, oder 17,5 Stunden von AKL nach DOH im Flieger sitzen soll, würde ich jederzeit den Flug nehmen, einfach des Fliegens willen.

Gibt sicherlich nicht so viele Menschen die das so gerne machen, aber diese Menschen dann generell als armselig zu bezeichnen (muss ich mich jetzt eigentlich persönlich angegriffen fühlen?), finde ich nicht besser...

Ich liebe es auch zu fliegen, aber das muss man ja nicht so Hypen wie unser QR-Fan.
 
  • Like
Reaktionen: charliebravo