Riesen-Streit mit Eurowings - wäre für Rat dankbar!

ANZEIGE

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
8.782
6.326
LEJ
ANZEIGE
Ich bekam gerade ein Feedback meiner am 01.11.2019 an Eurowings gesendeten Mail:

Ihre Nachricht

An: Feedback
Betreff: Re: Ihre Anfrage: Durchchecken von Gepäck / Neubuchung DUS-LEJ / Nachbuchung WCHC // AIC MI
Gesendet: Freitag, 1. November 2019 20:28:16 (UTC+01:00) Amsterdam, Berlin, Bern, Rom, Stockholm, Wien

wurde am Mittwoch, 6. November 2019 13:45:09 (UTC+01:00) Amsterdam, Berlin, Bern, Rom, Stockholm, Wien ungelesen gelöscht.

Ich dachte, es geht um LEJ-DUS :eek:
Ist es vielleicht doch ein Bär, denn du allen aufbinden möchtest?
Der Eindruck hat sich ehr verstärkt.
 
Moderiert:
  • Like
Reaktionen: berlinet

Scorn_Addiction

Erfahrenes Mitglied
07.09.2017
1.844
87
ZRH
Ich bekam gerade ein Feedback meiner am 01.11.2019 an Eurowings gesendeten Mail:

Ihre Nachricht

An: Feedback
Betreff: Re: Ihre Anfrage: Durchchecken von Gepäck / Neubuchung DUS-LEJ / Nachbuchung WCHC // AIC MI
Gesendet: Freitag, 1. November 2019 20:28:16 (UTC+01:00) Amsterdam, Berlin, Bern, Rom, Stockholm, Wien

wurde am Mittwoch, 6. November 2019 13:45:09 (UTC+01:00) Amsterdam, Berlin, Bern, Rom, Stockholm, Wien ungelesen gelöscht.

setze mal Popcorn auf....

:eek:
 
Moderiert:

Gruenie

Reguläres Mitglied
30.01.2019
79
7
Halle
Ich dachte, es geht um LEJ-DUS :eek:
Ist es vielleicht doch ein Bär, denn du allen aufbinden möchtest?
Der Eindruck hat sich ehr verstärkt.

Sorry, aber so langsam verliert man die Lust!
Können die, die mich für einen Idioten oder Lügner halten, nicht einfach mal etwas anderes machen, als hier herumzunörgeln????
Auch wenn es schwer fällt?!

Wir wollten nicht in Kuba bleiben! Oder hatte ich irgendwo so etwas geschrieben?
Also müssen wir auch zurück.
Die Antwort von Eurowings (um die es hier von Anfang an ging) bezog sich auf mein Schreiben von vor 8 Monaten. Und da ging es insgesamt um 3 Themen:
a) um die Hinreise LEJ->DUS->HAV und die Zusammenlegung der Flüge (Wir erinnern uns?),
b) ggf. um die Möglichkeit, auf der Rückreise von Kuba noch einen Anschlußflug nach Leipzig zu bekommen (weil es - zumindest bis zu Buchung da gar keinen gab) und ich bereits einen Mietwagen gebucht hatte, weil wir da eben auch zu Dritt sind. (Wir erinnern uns?)
c) das Buchen der Mobilitätsservices für alle Flüge (Nochmal: Wir erinnern uns?).

Comprende?
Auch Du bist offensichtlich einer von denen, die bei mir nur nach Fehlern suchen, zur Sache aber wenig beitragen.
Daß die Typen da Beschwerden nach 5 Tagen ungelesen löschen, das scheint Dir weniger erwähneswert, als der Betreff, den die Eurowings da fabriziert hat. Das ist nicht meiner, sondern deren Betreff!
Toll und Danke!
 
  • Like
Reaktionen: Hydro

Gruenie

Reguläres Mitglied
30.01.2019
79
7
Halle
Noch eine Ergänzung:

... Ist es vielleicht doch ein Bär, denn du allen aufbinden möchtest?
Der Eindruck hat sich ehr verstärkt.

Du hattest also den Eindruck von Anfang an, daß ich Euch allen hier nur einen Bären aufbinden will, mich langweile und mal eben hier ein wenig texte?
Und nun suchst Du die ganze Zeit nach Bestätigung?
Das nennt man Vorurteil. Und wer vor Kenntnis der Sachlage urteilt, wird dafür auch immer eine Bestätigung finden - und sei es nur in sich selbst!
 

Fare_IT

Erfahrenes Mitglied
06.12.2012
4.488
16
Farewell City
(...) Können die, die mich für einen Idioten oder Lügner halten, nicht einfach mal etwas anderes machen, als hier herumzunörgeln???? Auch wenn es schwer fällt?! (...) Auch Du bist offensichtlich einer von denen, die bei mir nur nach Fehlern suchen, zur Sache aber wenig beitragen (...)

Ungelesen gelöscht.
 

Gruenie

Reguläres Mitglied
30.01.2019
79
7
Halle
Ich kann mir nicht vorstellen, dass EW wirklich mit "ungelesen gelöscht" antwortet. Screenshot?


Und noch ein Ungläubiger!
Du kannst Dir etwas nicht vorstellen, also lüge ich?

Ich weiß nicht, wieviel Ahnung Du von IT im Allgemeinen oder Mailsystemen im Besonderen hast, aber offenbar von beiden nicht viel.
Die haben nicht mit "ungelesen gelöscht" geantwortet, das wäre ja noch eine Nummer schärfer.
Wenn man eine Lesebestätigung anfordert und der Empfänger diese nicht aktiv verweigert oder das Versenden von Lesebestätigungen nicht generell duch eine Policy unterbunden ist, dann bekommt man automatisch eine Antwort, wenn der Empfänger etwas mit der Mail veranstaltet.
Wenn er die Mail öffnet, bekommt man das mitgeteilt, wenn er sie ungelesen löscht, eben das, was ich Euch herauskopiert habe.

Um Dich zu beruhigen, hier ist der Screenshot:

Ungelesen_geloescht.JPG

Ich habe mir erlaubt, die letzten zwei Zeilen des Headers, in denen u.a. meine Domain steht, nicht zu veröffentlichen.
Wenn Du des Englischen mächtig bist und auch nur geringe IT-Kenntnisse hast, dann verrät Dir der Auszug des Headers unten genau das, was ich Dir oben erklärt habe!
Aber vermutlich wird Dich das nun auch nicht von Deinem Trip abbringen. Als nächstes könntest Du doch behaupten, daß ich den Screenshot auch noch gefakt habe.
Dann würde sich allerdings die Frage stellen, wozu Du den sehen wolltest?
Sorry, aber was ist hier mit machen Menschen los?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Hydro

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.632
1.317
Ein Zitat aus einem ganz alten Post wurde mir auch schon unter die Nase gehalten.
Wenn es hier Leute gibt, die das von Dir geschilderte Verhalten an den Tag legen, dann wäre vielleicht auch ein Gang zum Facharzt empfehlenswert?
Aber vielleicht studieren die Leute auch Psychologie und brauchen solche Untersuchungen für eine Semesterarbeit o.ä.
Oder sie wollen Profiler werden.
Oder sie haben einfach nichts anderes zu tun und meinen, daß das reale Leben in den sozialen Medien stattfindet.
Keine Ahnung. Sollen sie.
Bin voll bei dir aber solche Typen gibt zu Hauf und einige auch hier. Psycho!!!
 

TrickMcDave

Erfahrenes Mitglied
16.07.2015
3.658
2.106
ZRH
Der/die EW Mitarbeiter haben schlicht genug von deinen Texten. Auch support agents sind mal am Ende mit den Nerven oder dem Latein. Dann kommt die Ignorier- oder Verweigerungshaltung.

Keine Glanzleistung von EW aber nachvollziehbar. Die Agents werden z.T. pro gelöstem case bezahlt. Weisst du wie gross der Verdienstausfall desjenigen Mitarbeiters ist, der deine Texte lesen und deine Anfrage bearbeiten muss? Deshalb nachvollziehbar.

Solche Klienten werden nur gegen Vorschuss bedient.
 

Gulliver

Erfahrenes Mitglied
10.11.2009
1.590
17
Kerkrade (NL)
www.kuhnert.nl
Geschäftsbriefe (und dazu sollte auch diese Mail gehören, da sie einem konkreten Geschäftsvorfall zugeordnet werden kann) müssen nach deutschem Steuerrecht 6 Jahre aufbewahrt werden. Insofern dürfte EW diese Mail eigentlich gar nicht löschen. Auch wenn niemand die Mail liest, so muss sie dennoch archiviert werden. Aber ich bezweifele, dass du das für dich nutzen kannst.
 

Gruenie

Reguläres Mitglied
30.01.2019
79
7
Halle
Der/die EW Mitarbeiter haben schlicht genug von deinen Texten. Auch support agents sind mal am Ende mit den Nerven oder dem Latein. Dann kommt die Ignorier- oder Verweigerungshaltung.

Keine Glanzleistung von EW aber nachvollziehbar. Die Agents werden z.T. pro gelöstem case bezahlt. Weisst du wie gross der Verdienstausfall desjenigen Mitarbeiters ist, der deine Texte lesen und deine Anfrage bearbeiten muss? Deshalb nachvollziehbar.

Solche Klienten werden nur gegen Vorschuss bedient.

Der nächste Schlauberger!
Auch wenn Dir sicher Dein Angriff selbst bestens gefällt, kann ich Dir darauf nur antworten:
Wie kann man vom Text meiner Mail genug haben, wenn man sie löscht, bevor man hineingesehen hat?

Dir wird schon etwas einfallen, was Du nun wieder Sinnloses entgegenen kannst, um Dich besser zu fühlen.
 
  • Like
Reaktionen: Hydro

Fare_IT

Erfahrenes Mitglied
06.12.2012
4.488
16
Farewell City
Der nächste Schlauberger!
Auch wenn Dir sicher Dein Angriff selbst bestens gefällt, kann ich Dir darauf nur antworten:
Wie kann man vom Text meiner Mail genug haben, wenn man sie löscht, bevor man hineingesehen hat?

Dir wird schon etwas einfallen, was Du nun wieder Sinnloses entgegenen kannst, um Dich besser zu fühlen.


Ungelesen gelöscht.
 
  • Like
Reaktionen: Mr. Hard

TrickMcDave

Erfahrenes Mitglied
16.07.2015
3.658
2.106
ZRH
Der nächste Schlauberger!
Auch wenn Dir sicher Dein Angriff selbst bestens gefällt, kann ich Dir darauf nur antworten:
Wie kann man vom Text meiner Mail genug haben, wenn man sie löscht, bevor man hineingesehen hat?

Dir wird schon etwas einfallen, was Du nun wieder Sinnloses entgegenen kannst, um Dich besser zu fühlen.
:doh: dir ist schon bewusst das deine Briefe, Anrufe, Mails etc. im Support Center gesammelt sind?

Kennst du die Reaktion „oh nicht der schon wieder“?
 

nemix

Erfahrenes Mitglied
02.07.2015
472
8
Gehe eher davon aus das Sie dem Ticket System zugeführt wurden. Da läuft nichts per manueller Email ab...
 
  • Like
Reaktionen: Hydro

Biohazard

Erfahrenes Mitglied
29.10.2016
6.511
5.674
LEJ
Ich weiß nicht, wieviel Ahnung Du von IT im Allgemeinen oder Mailsystemen im Besonderen hast, aber offenbar von beiden nicht viel.

Du bist aber auch nicht allwissend. Diese Antwort sagt nichts darüber aus, ob und wie deine Anfrage bearbeitet wurde. Der Inhalt deiner Mail kann auch, ohne sie gelesen zu haben, extrahiert und in ein Ticketsystem o.ä. überführt worden sein, wo dann die eigentliche Bearbeitung stattfindet. Es würde mich sogar eher wundern, wenn EW (oder ein anderes großes Unternehmen) eingehende Mails direkt im Outlook o.ä. bearbeitet und nicht in irgendeine Art Geschäftsprozess-Plattform überführt.

/edit
Zu langsam. Das kommt davon, wenn man dem DHL Boten die Tür öffnet, um Pakete für die Nachbarn anzunehmen... ;)
 

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
20.536
9.034
FRA/QKL
Ein Zitat aus einem ganz alten Post wurde mir auch schon unter die Nase gehalten.
Wenn es hier Leute gibt, die das von Dir geschilderte Verhalten an den Tag legen, dann wäre vielleicht auch ein Gang zum Facharzt empfehlenswert?
Aber vielleicht studieren die Leute auch Psychologie und brauchen solche Untersuchungen für eine Semesterarbeit o.ä.
Oder sie wollen Profiler werden.
Oder sie haben einfach nichts anderes zu tun und meinen, daß das reale Leben in den sozialen Medien stattfindet.
Keine Ahnung. Sollen sie.
Auch wenn es für dich und deinen Kompagnon im Geiste (diese Sauna Nackigleuchte) kaum vorstellbar ist, aber das Internet vergisst nichts und Google & Co. helfen einem in Bruchteilen von Sekunden auch Beiträge von 2010 zu finden. Dafür braucht es kein Studium, keine Semesterarbeit, keinen Profiler und insbesondere keinen Gang zum Facharzt, ;)
 

jodost

Erfahrenes Mitglied
23.10.2011
3.932
645
CGN
Nur weil Grueni bei der Planung seiner Reise kein glückliches Händchen hatte und durch seine Art und Weise an der ein oder anderen Stelle für Belustigung sorgte, muss man ja jetzt nicht wirklich jedes seiner Posting komplett zertrampeln als sei er der letzte Idiot.

darum schlage ich mich in ein paar Punkten mal auf seine Seite:


Park, Sleep & Fly kann man auch online auf der website des Hotels buchen, die Suche hat mich 10s gekostet :confused:

Da du schrottig zitiert hast, weiß ich nicht, um welches Hotel es in seinem Beitrag ging. Aber zumindest im Maritim kann es durchaus passieren, dass man keine Preise angezeigt bekommt (obwohl Verfügbarkeiten da sind) - selbst erlebt und dann per Mail gebucht.


Also sorry, aber das ist doch komplett unglaubwürdig. Selbst wenn der Call nicht "zu Schulungszwecken" aufgezeichnet wurde, ist das Risiko, dass irgendjemand im Call-Center eine solche Aussage mitbekommt, so groß, dass kein EW-Mitarbeiter (der noch lange EW-Mitarbeiter bleiben will) jemals so etwas sagen würde.

Aus Erfahrung (wenn man Callcenter technisch mit Telefonie-Lösungen ausstattet, auch zum Thema mitschneiden etc, bekommt man einiges mit) finde ich es nicht völlig abwegig, erst recht nicht wenn jemand zig mal da anruft, dass man irgendwann auch einen Mitarbeiter ans Telefon bekommt, der sich zu solchen Aussagen hinreißen lässt.

Sei es, weil ihm sein Job sowieso inzwischen scheißegal geworden ist, weil ihn sein Arbeitgeber ankotzt, oder vielleicht sogar aus reinem Sarkasmus, den Grueni aber aufgrund seiner Aufregung nicht erkannt hat - nichts davon würde mich wundern.


Ich kann mir nicht vorstellen, dass EW wirklich mit "ungelesen gelöscht" antwortet. Screenshot?

Die Mail sagt technisch nur aus, dass die Ursprungsmail auf einem PC im Outlook o.ä. gelöscht wurde. Es ist nicht klar, wo (welche Art von Ticket-System, wie viele Mail-Postfächer, ...) diese Mail überhaupt überall gelandet ist, also weiß man auch nicht, wie viele Instanzen der Mail noch existieren (obwohl eine gelöscht wurde).

Es könnte z.B. sein, das aufgrund von bestimmten Schlagworten die Mail nicht nur im Ticket-System gelandet ist, sondern auch noch in einem Supervisor-Mailpostfach (und da wurde sie gelöscht, weil da keiner mehr Gruenies Lebensgeschichte lesen möchte), im eigentlichen Ticket-System ist sie aber noch da (und wird in der von Eurowings gewohnten Geschwindigkeit bearbeitet). Oder oder oder.
 
F

feb

Guest
Ich habe den Ausgangspost einschließlich Briefkopie gelesen.

Den folgenden Posts bis einschließlich #40 habe ich entnommen, dass die hiesigen Foreninsassen es wie Trump halten, der alles oberhalb 160 Zeichen für eine Zumutung hält.

Der Brief ist also viiieel zu lang. Verstanden. Konnte man eigentlich bei dem Kollegstufenabitur auch "Deutsch" abwählen und statt dessen "Postkarte" oder "Bierdeckel" oder jetzt "Twitter" wählen??

BTW: Eine Lösung für die Ausgangsfrage habe ich nicht, obwohl ich Jurist bin. Gegen Inkompetenz ist kein Kraut gewachsen.
 
Moderiert:
  • Like
Reaktionen: rorschi

qwertpoiuz

Erfahrenes Mitglied
30.04.2013
605
0
feb, ich denke, dass viele Foristi in der Lage sind, längere Texte zu lesen. Es gibt ja auch durchaus umfangreiche Tripreports, die sich großen Zuspruchs erfreuen. Wenn es sich allerdings um ein ellenlanges Lamento, dessen Substrat auf ein A5 Blatt passt, handelt, kann das negativen Einfluss auf das Wohlwollen der Leser haben. Uninteressante, langatmige, wenig gehaltvolle Texte nicht unbedingt lesen zu wollen hat also, jedenfalls für mich, nicht viel mit mangelnder Bildung zu tun. Ich habe den Eingangspost gelesen, kann man so formulieren, wenn man möchte, man macht es aber sich und dem Gegenüber leichter, wenn man darauf achtet, sich auf die aktuellen Fakten oder Probleme zu beschränken anstatt bei Adam und Eva zu beginnen.
Man kann es natürlich auch von der künstlerischen Seite sehen, vielleicht ist der TO auch nur ein Meister der Mythenmetzschen Abschweifung. (https://zamonien.fandom.com/de/wiki/Mythenmetzsche_Abschweifung).
Jedenfalls hoffe ich, hier über den Ausgang einer eventuellen Klage informiert zu werden.
 

berlinet

Erfahrenes Mitglied
21.07.2015
4.989
2.424
obwohl ich Jurist bin.
Ah, Jurist der alten Schule :D Lange Texte möglichst ohne Absatz so zu verklausulieren, dass der geneigte Leser immer wieder zurückblättern muss, um sich zu erinnern, um was es eigentlich geht. Der weniger geneigte formuliert die Gegenargumention, ohne letzteres genau zu wissen.

Ja, ich sehe durchaus, dass der Eingangspost Juristen anspricht. Sozusagen die poetische Ausführung der juristischen Prosa.
 

HAJ07

Erfahrenes Mitglied
14.11.2015
1.309
1.229
Wenn der TO die Energie, die er hier in nunmehr 70 Beiträge investiert hat, in seine Reiseplanung bzw. Reisebuchung gesteckt hätte, wäre bestimmt was gutes daraus geworden.
Nun keift er nur noch rum und nahezu alle der zunächst behilflichen Forenmitglieder machen sich zurecht lustig.
Aber der Troll ist echt widerstandsfähig :confused:
 
  • Like
Reaktionen: juliuscaesar

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
8.782
6.326
LEJ
kurz überflogen und dann gelöscht

Glaubst du wirklich, dass ich deine ganzen Text und die Entwicklungen deines Miniproblems durchlese.
Das ist die Arbeit nicht wert, die dabei anfällt.

Niemand sucht nach Fehlern. Den einzigen Fehler den ich bisher erkennen kann, der sitzt ca. 60 cm vor deinem Bildschirm.