S7 Priority: S7 Status Match

ANZEIGE

ArmDoors

Erfahrenes Mitglied
16.01.2017
2.027
831
ZRH & DUS
ANZEIGE
Heute hat die S7-Karte auch ihren Weg in die Schweiz gefunden. Flug war am 9./10. Februar (MUC-DME-SZG). (y)

• Like
Reaktionen: foobar212

Flachsy

Neues Mitglied
17.07.2012
3
0
Letztes WoE TXL-DME mit 2 Nächten Aufenthalt abgeflogen. Bei der Buchung Iberia Oro angegeben und so über den Support Notausgangsitze und Gepäck kostenlos gebucht.
Allerdings beim CI kein Wechsel auf S7 möglich. Also noch aus dem Flieger eine Mail an S7.
Beim Rückflug das gleiche Spiel. CI mit S7 Card angeblich nicht mit kostenlosem Gepäck möglich...
Nach Gespräch mit 2 Vorgesetzten ging es dann doch. Nachmittags noch per E-Mail die Bestätigung des Upgrades auf Emerald erhalten. Jetzt warte ich noch auf die Karte...

Meilenhai

Aktives Mitglied
29.04.2009
202
3
53
BER
Letztes WoE TXL-DME mit 2 Nächten Aufenthalt abgeflogen. Bei der Buchung Iberia Oro angegeben und so über den Support Notausgangsitze und Gepäck kostenlos gebucht.
Allerdings beim CI kein Wechsel auf S7 möglich. Also noch aus dem Flieger eine Mail an S7.
Beim Rückflug das gleiche Spiel. CI mit S7 Card angeblich nicht mit kostenlosem Gepäck möglich...
Nach Gespräch mit 2 Vorgesetzten ging es dann doch. Nachmittags noch per E-Mail die Bestätigung des Upgrades auf Emerald erhalten. Jetzt warte ich noch auf die Karte...

Denke daran : In der Bestätigungsemail sollte ein Link sein, unter der Du deine Adresse angeben musst wohin die Karte geschickt werden soll. (War zumindest bei mir so - ich hatte das erst übersehen und umsonst gewartet ;-) )

unblack

UA-VollHONk.
02.08.2009
5.050
8
LEB/ERF
Denke daran : In der Bestätigungsemail sollte ein Link sein, unter der Du deine Adresse angeben musst wohin die Karte geschickt werden soll.

Eigentlich zwei Links (bestätigen oder ändern), von denen bei mir keiner ging. Aber eine Mail tat es dann auch.

Bei mir kam die Upgrade-Bestätigung einen Tag vor Rückflug - nur war der Status wohl noch nicht im System hinterlegt. In der App war der Status schon sichtbar, aber auf der Bordkarte nicht - war aber auch egal, da die Fastlane eh zu war und sich die Siko-Wartezeit in DME sehr in Grenzen hält. In der Lounge wurde ich erstmal abgewiesen, nachdem ich ihnen aber die upgrade-Mail gezeigt habe, wurde kurz telefoniert et voilà.

Flachsy

Neues Mitglied
17.07.2012
3
0
Denke daran : In der Bestätigungsemail sollte ein Link sein, unter der Du deine Adresse angeben musst wohin die Karte geschickt werden soll. (War zumindest bei mir so - ich hatte das erst übersehen und umsonst gewartet ;-) )

Danke für den Tipp. Die Links in meiner Mail gingen leider auch beide nicht, aber nach meiner Mail mit meiner Wunschadresse kam dann die Bestätigung...
Mal sehen wie lang der Postweg so dauert

unblack

UA-VollHONk.
02.08.2009
5.050
8
LEB/ERF
Kann mir jemand meine Bonusmeilen erklären?

Moscow, Domodedovo, Russia → Saint Petersburg, Pulkovo, Russia
S7 0025 / Economy / Q + 800
Berlin, Tegel, Germany → Moscow, Domodedovo, Russia
S7 0896 / Economy / Q + 3 501

Statusmeilen habe ich 1001 + 500 bekommen, das ist korrekt nach Tabelle.
https://www.s7.ru/s7-priority/ffpCollectMiles.dot#nakoplenie-mil

Aber die zusätzlichen 2.500 bzw 300 Bonusmeilen verstehe ich nicht. Oder ist es wie bei AB ein bisschen Roulette?

Meilenhai

Aktives Mitglied
29.04.2009
202
3
53
BER
Kann mir jemand meine Bonusmeilen erklären?

Moscow, Domodedovo, Russia → Saint Petersburg, Pulkovo, Russia
S7 0025 / Economy / Q + 800
Berlin, Tegel, Germany → Moscow, Domodedovo, Russia
S7 0896 / Economy / Q + 3 501

Statusmeilen habe ich 1001 + 500 bekommen, das ist korrekt nach Tabelle.
https://www.s7.ru/s7-priority/ffpCollectMiles.dot#nakoplenie-mil

Aber die zusätzlichen 2.500 bzw 300 Bonusmeilen verstehe ich nicht. Oder ist es wie bei AB ein bisschen Roulette?

Es gab in der APP eine Aktion für die man sich registrieren konnte (oder vielleicht auch automatisch registriert wurde).
So ne Art "Willkommensmeilen". Habe ich auch bekommen.

unblack

UA-VollHONk.
02.08.2009
5.050
8
LEB/ERF
Es gab in der APP eine Aktion für die man sich registrieren konnte (oder vielleicht auch automatisch registriert wurde).
So ne Art "Willkommensmeilen". Habe ich auch bekommen.

Mh, ich habe da was mit 500 Meilen im Kopf. Na egal, ich nehme alles mit. N bisschen schade, dass die Sammelpartner für Nicht-Russen bei S7 so dünn sind, denn die Einlösequote für die Meilen ist ja gar nicht mal so schlecht. z.B. 75k r/t EU<->US in C.

Zuletzt bearbeitet:

aliaza

Erfahrenes Mitglied
28.06.2016
314
0
Platin Status Match erhalten 3 Tage nach Erstflug. Nachdem 3x Emails meinerseits a gesendet wurden, ist dieser nunmehr im e Profil auf der App hinterlegt und somit per bar code sofort einsetzbar. Physische Karte wird produziert und soll innerhalb 3 Wochen an die home address folgen. Alles in allem ist das gegenuber oro ib seit Okt 17 beantragt und bis heute nicht erhalten ein gutes Ergebnis. PS die Lounge in DME ist nicht berauschend (Einlass nur wg QR Gold) ausser Bier alle Alkoholika extra zu kaufen,Essen Kantinen Niveau.

m0s1n0

Erfahrenes Mitglied
21.06.2014
3.721
64
CDG/MUC
Also bei mir war der Status sofort nach der erhaltenen E-Mail (3 Tage nach Flug) auch in der App einsehbar, dahingehend also keine Probleme.

Bezüglich der Kritik an der Lounge tue ich mich auch ein wenig schwer: Ich fand diese ehrlich gesagt ziemlich gut. Klar, Alkoholika kosten extra, genauso Barista-Kaffee (gibt natürlich auch ne normale Maschine), aber die Lounge ist modern, sehr hell, hat sehr angenehme Sitzgelegenheiten, einen tollen Blick, stabiles WLAN (Log-in mit Telefonnummer nervt) und sogar einen Ruheraum. Das Essen fand ich qualitativ auch völlig in Ordnung, die Auswahl zudem gut.

BerlinCity

Neues Mitglied
17.02.2012
14
0
TXL
Hallo zusammen, habe mal eine (Hoffentlich nicht schon mal beantwortet und von mir jetzt übersehene) Frage an Euch.
Hatte auch den Match zu S7 Platinum beantragt und dieser ist auch bestätigt worden... jetzt habe ich das "Problem" mit dem einen Flug.

Da ich keine Erfahrungen mit Reisen nach Rußland habe, lese ich scheinbar nur "Horrorgeschichten" im net.... ;-(

Jetzt meine Frage: Hat jemand von Euch Erfahrungen mit welchen legs man mit S7 (möglichst ab TXL aber kein Muß - Ziel (fast) egal) sicher OHNE Visum fliegen kann?
Mir hat weder der telefonischer Service von S7 noch der von der Botschaft etwas verbindliches gesagt, dazu wie es bei internationalen Umsteigeverbindungen in RUS ist.
Zumal die meisten Verbindungen aus Deutschland scheinbar leider so spät ankommen, daß eine Weiterreise wieder aus RUS erst am Folgetag möglich ist.
(..und gibt es dann ggf. in LED oder DME airside ein Hotel oder solche "Schlafkabinen"??)

Vielen Dank im Voraus und Euch alle allzeit guten Flug!

Lohausen

Erfahrenes Mitglied
29.07.2010
1.058
513
BER
Wenn du nicht nur jeden zehnten Eintrag hier schnell überflogen hast, solltest du eigentlich schon einige solcher Möglichkeiten gefunden haben. ;)

Dass der Flug von TXL nach LED früh morgens geht, hast du ja wahrscheinlich gesehen. Von dort kommst du mit kurzer Umsteigezeit zu einigen anderen Orten. Zum Teil mit S7, zum Teil mit anderen. Sogar eine Rückkehr abends nach Berlin ist möglich. Alles eine Frage des Preises.

• Like
Reaktionen: BerlinCity

BerlinCity

Neues Mitglied
17.02.2012
14
0
TXL
Wenn du nicht nur jeden zehnten Eintrag hier schnell überflogen hast, solltest du eigentlich schon einige solcher Möglichkeiten gefunden haben. ;)

Dass der Flug von TXL nach LED früh morgens geht, hast du ja wahrscheinlich gesehen. Von dort kommst du mit kurzer Umsteigezeit zu einigen anderen Orten. Zum Teil mit S7, zum Teil mit anderen. Sogar eine Rückkehr abends nach Berlin ist möglich. Alles eine Frage des Preises.

Hallo Lohausen und danke für die Antwort.

Habe Deinen Rat befolgt und jetzt nochmal alle Einträge gelesen. Kostet halt Zeit - sorry ;-)
Muß allerdings auch zugeben, daß ich bei meiner Suche nach einem möglichen Flug bisher die Ziele in der ehem. S.U. "ausgeblendet" hatte.
So gibt es scheinbar nur eine Option ab TXL bei welcher man ohne viele, viele Stunden in LED dann rein S7 fliegt... nach VRN. (sonst geht scheinbar NICHTS am Nachmittag in "westlicher" Richtung!)
Leider geht diese Verbindung NUR an Sonntagen und auch NUR one way! (..und dann am Mo. Morgen evtl. mit AZ irgendwie zurück)

Was mir die "Panik" bereitet hat waren (wie geschrieben) die Aussagen der Russischen Botschaft und von S7 am TELEFON, nämlich daß auch bei reinen internationalen Verbindungen NICHT sichergestellt ist, daß kein Visum oder zumindest Transitvisum benötigt wird. (steht zwar auf der Seite der Botschaft anders .. aber na ja) Aber evtl. habe ich die oder die mich auch einfach falsch verstanden...

Deshalb fragte ich nochmal nach aktuellen Erfahrungen!

Werde es trotzdem einfach versuchen, denn Verona bei Nacht soll ja sehr schön sein ;-))

Lg und Euch alle allzeit guten Flug!

• Like
Reaktionen: shortfinal

Lohausen

Erfahrenes Mitglied
29.07.2010
1.058
513
BER
Dann aber nicht ohne Visum.

Von einem direkten Rückflug war nicht die Rede. Hier mal ein Beispiel:

09:55-13:20 TXL-LED mit S7 3082
15:00-15:30 LED-ARN mit SK 733
20:20-21:50 ARN-TXL mit SK 2679

Unter Einbau eines Drittlandes sind zahlreiche andere Varianten denkbar. Sogar an einem Tag. Ob sich das rentiert, ist eine andere Frage.

• Like
Reaktionen: BerlinCity

BerlinCity

Neues Mitglied
17.02.2012
14
0
TXL
Von einem direkten Rückflug war nicht die Rede. Hier mal ein Beispiel:

09:55-13:20 TXL-LED mit S7 3082
15:00-15:30 LED-ARN mit SK 733
20:20-21:50 ARN-TXL mit SK 2679

Unter Einbau eines Drittlandes sind zahlreiche andere Varianten denkbar. Sogar an einem Tag. Ob sich das rentiert, ist eine andere Frage.

Hallo Lohausen, genau da sehe ich ja das Risiko (aber vielleicht bewerte ich das ja auch extrem über)!

In den von Dir beschriebenen Möglichkeiten sind die legs nach und von Rußland in einer andern Buchung und mit einer andern Airline (nicht mal aus der selben Allianz).
Bedeutet - ich hätte (in meinem Verständnis) keine Chance, noch VOR der Ankunft in LED, eine "richtig" Bordkarte für den 2. Flug zu bekommen (max. per web-check-in und Selbstausdruck).
Dahin zielte ja meine Frage nach Erfahrungen! ... ob sich da irgendwie jemand "querstellen" könnte und man dann doch u.U. den Transitbereich verlassen müßte??? (will hier gar nicht erst von möglichem Gepäck, welches nicht durchgecheckt werden könnte reden!)
Klar geht das sonst (fast) überall auf der Welt, aber Rußland ist doch vielleicht schon in einigen Dingen "etwas speziell".
Fliegt man (nur) mit ihrer "eigenen" Airline, wird das sicher funktionieren (hier werden ja wahrscheinlich eh alle Bordkarten schon beim check in für den ersten leg ausgedruckt) und wenn nicht, dann macht dieses auch dort bestimmt wenig Probleme!
Aber wie ist es bei Deinem Vorschlag?

2. Punkt: Außerdem ist es laut Transitbestimmungen doch wohl auch so, daß beim check in, in Richtung Rußland zwingend ein Visa oder ein Weiterflug-TICKET vorgelegt werden MUSS! (Frage mich, wo bitte werden heute noch "echte" Tickets ausgestellt?!? )
Auch darauf zielte meine Frage nach Erfahrungen in TXL: Reicht in diesem Fall dann ein E-Ticket-Ausdruck ohne "echte" Bordkarte und Vísa aus?

Wie schon geschrieben, bin ich vielleicht (noch) etwas "übervorsichtig" wenn es um Rußland geht ;-)... genau deshalb besonderen Dank, wenn es hier trotzdem Verständnis für meine vielleicht etwas "penetranten" Nachfragen gibt!

unblack

UA-VollHONk.
02.08.2009
5.050
8
LEB/ERF
Wenn Du den thread wirklich gelesen hast, dann bestimmt auch, dass Du eine ausgedruckte Bordkarte für den Weiterflug aus Russland brauchst. Daher muss man für den theoretischen SK Flug vorher online einchecken und Bordkarte ausdrucken. Klappt das nicht, hast Du n Dreck. Also ich würde sowas nur komplett auf S7 machen.

Wenn Dir die ganze Nummer zu heiß ist, dann besorg Dir ein Visum. Das ist ja nun keine Raketenwissenschaft.

Lohausen

Erfahrenes Mitglied
29.07.2010
1.058
513
BER
In den von Dir beschriebenen Möglichkeiten sind die legs nach und von Rußland in einer andern Buchung und mit einer andern Airline (nicht mal aus der selben Allianz).
Bedeutet - ich hätte (in meinem Verständnis) keine Chance, noch VOR der Ankunft in LED, eine "richtig" Bordkarte für den 2. Flug zu bekommen (max. per web-check-in und Selbstausdruck).

2. Punkt: Außerdem ist es laut Transitbestimmungen doch wohl auch so, daß beim check in, in Richtung Rußland zwingend ein Visa oder ein Weiterflug-TICKET vorgelegt werden MUSS! (Frage mich, wo bitte werden heute noch "echte" Tickets ausgestellt?!? )
Auch darauf zielte meine Frage nach Erfahrungen in TXL: Reicht in diesem Fall dann ein E-Ticket-Ausdruck ohne "echte" Bordkarte und Vísa aus?

Alles was du brauchst, ist dein Ausdruck vom web checkin für den Weiterflug ab LED. Diesen brauchst du schon beim CI in für den S7-Flug in TXL als Nachweis, dass du in ein Drittland weiterreist. Das Ticket selber war nicht nötig. Diese Art von Umstieg kommt nicht so oft vor, also sei nicht überrascht wenn man sich beim CI nochmal vergewissern und die Timatic-Regeln nachlesen wird. Am Ende aber wird man dich einchecken. Deine Bordkarte wird mit einem Aufkleber versehen, weil am Gate noch eine weitere Dokumentenprüfung stattfindet und man ansonsten wieder nach deinem Visum sucht.

Hier meine Erfahrung bei der Ankunft in LED. Etwas ungewöhnlich, aber unproblematisch. Nach der SiKo, der Prüfung deines web Check-In-Ausdrucks und deines Passes gehst du durch eine Tür direkt wieder auf die Abflugebene.

In LED war ich der einzige internationale Umsteiger. Transit-Siko und Grenzpolizeischalter waren nicht besetzt, sondern wurden erst von der Mitarbeiterin am Transferschalter angerufen und aktiviert. Der Pass wurde geprüft wie bei einer Einreise, die Bordkarte für den Weiterflug mit einem Ausreisestempel versehen. Nach mir versank alles wieder im Dornröschenschlaf.

Bei meinem vorher genannten TXL-LED-ARN-TXL Beispiel besteht allerdings die Gefahr, dass die SK-legs LED-ARN und ARN-TXL auf EINER Bordkarte sind. Das wäre möglicherweise visarechtlich immer noch okay (du kannst ja in ARN einen Termin von einer Stunde haben), bringt aber vielleicht in LED jemanden ins Grübeln. Also in dem Fall am besten nur bis ARN einchecken. Oder getrennte Ausdrucke fertigen. Den ersten ohne ARN-TXL und einen zweiten mit beiden Flügen.

jetblue

Erfahrenes Mitglied
26.03.2012
5.246
6
ZRH
Grausam,
was man nicht alle macht um 5x im Jahr mit den günstigsten Economy Class Ticket gross auffährt als wäre man der Airline Best Valued Customer am Check-in und natürlich in der 'verdienten' Lounge... Ganz zu vergessen von den entsprechenden Attitüden im Flugzeug...

FlyingFreak

Erfahrener Praktikant
05.04.2009
4.464
4
Paris
Grausam,
was man nicht alle macht um 5x im Jahr mit den günstigsten Economy Class Ticket gross auffährt als wäre man der Airline Best Valued Customer am Check-in und natürlich in der 'verdienten' Lounge... Ganz zu vergessen von den entsprechenden Attitüden im Flugzeug...

Sind dass die Gedanken, die Dich Freitagabend nach Mitternacht wachhalten? ;)

• Like
Reaktionen: johnny_who

NoFlyNoCry

Neues Mitglied
10.12.2017
6
0
Wow, bin überrascht, wie schnell S7 arbeitet. Am Freitag nach DME geflogen, am Sonntag war der Status in der App schon auf Priority Platin aktualisiert worden. Die IT funktioniert überraschend gut (im Gegensatz zu Iberia) und der Service beim Eco-Flug war auch gut.

Crazy Bird

Erfahrenes Mitglied
10.08.2011
1.245
0
Ich brauche auch immer noch meinen einen S7-Flug und bastel daher - ohne Visum - ein wenig mit Umsteigeverbindungen via DME herum. Dabei bin ich gerade darauf gestoßen, dass ein USA-Flug, den ich noch buchen muss, mit Abflug DME deutlich günstiger ist.
Nun die Frage: Kann ich problemlos das zweite Leg meiner S7-Buchung verfallen lassen und in DME einfach woanders einsteigen? Oder bringt mich das u.U. in gröbere Schwierigkeiten bei der Passkontrolle o.ä., weil ich ja eigentlich nur auf Grund des verfallenden Legs ohne Visum überhaupt nach DME durfte? Oder muss ich in DME am Schalter einchecken, wo ich aber ohne Einreise nicht hinkomme?

Bsp.:
1. Buchung: DUS-DME-[2. Leg würde verfallen], mit S7
2. Buchung: DME-LHR-USA, mit BA

jetblue

Erfahrenes Mitglied
26.03.2012
5.246
6
ZRH

Kommt ganz darauf an, wohin dein '2. Leg' gebucht ist. Wenn an diesem Zielort ein Visum nötig ist, dann wirst Du den Flieger in DUS nicht besteigen können! Dieses Thema wurde aber auch schon zu Tode diskutiert in diesem Thread...

Crazy Bird

Erfahrenes Mitglied
10.08.2011
1.245
0

Kommt ganz darauf an, wohin dein '2. Leg' gebucht ist. Wenn an diesem Zielort ein Visum nötig ist, dann wirst Du den Flieger in DUS nicht besteigen können! Dieses Thema wurde aber auch schon zu Tode diskutiert in diesem Thread...
Selbstverständlich wäre das eigentliche Ziel des S7-Routings visafrei zu erreichen. Sagen wir z.B. Italien.
Meine Frage ist ja v.a., ob in DME auf dem Weg zum anderen Flug (DME-LHR-USA) irgendjemand Pass o.ä. sehen will und sich ggf. wundert bzw. ich Probleme bekomme, wenn ich einen anderen als den bei Einreise geplanten Flug besteigen will.

cityshuttle

Erfahrenes Mitglied
01.11.2014
527
3
BER
Und ein Touristenvisum für unter 100,- € kommt für Dich nicht in Frage ? Dann könntest Du als „S7 Vielflieger“ Dir auch noch Moskau oder St. Petersburg ansehen und ganz relaxt die benötigten Legs mit S7 abfliegen ... beide Stadte lohnen sich !

• Like
Reaktionen: Crazy Bird