[Sammelthread] Mir fehlen noch xxx Meilen bis zum FTL/SEN/HON im Miles & More-Programm

ANZEIGE

Rokenbock

Erfahrenes Mitglied
15.10.2018
319
229
ZRH
ANZEIGE
Vielen Dank Petz. Aber: entweder bin ich komplett danben oder ich finde einfach die Buchungsklasse nicht. Sehe nur Flex/Saver usw.
über Multistop suche findet man die Buchungsklassen tatsächlich nicht mehr, einfache suche geht.
 

ftl2012

Erfahrenes Mitglied
05.01.2012
444
31
Richtig. Für 20000 Meilen direct turn sitzt man doch nicht unnötig 2x 5 Std. in der Dose, sondern hüpft kurz über die Grenze. MXP/FCO sind ebenfalls Klassiker.
Dabei aber immer mal nach den Covidregeln schauen.
Die spanischen Einreisekontrollen waren zwar gut organisiert, aber deutlich langsamer als normal. Direkt zurück birgt daher einige Risiken.

Mit zwei Tagen Sitzfleisch kannst du auch den BUS nach NUE nehmen. Hatten wir ja jetzt einige Male durchgekaut. Jeder Return bringt 5000Meilen. Somit kosten 20k nur 240€. Billiger wird es nicht. Natürlich kannst du auch nach NUE über FRA fliegen und mit 1x Return im Bus den Rest sammeln. Was für dich wirtschaftlicher ist, darfst du selbst recherchieren.

Randnotiz: 1x LPA-MUC in D brachte im Oktober 2x 4552 Meilen inkl. exec. auf dem M&M Konto.
Abflug ZRH dürfte teurer als MUC werden.
 
  • Like
Reaktionen: ABLHQR

ftl2012

Erfahrenes Mitglied
05.01.2012
444
31
Wo? Ich glaub das kam aus so einem Nerd Forum, Irgendwas mit V... ;).
z.B.: https://www.vielfliegertreff.de/for...fluege-buchen-mit-matrix-referenzpreis.40150/

Da nicht nur D interessant ist und zudem viele Airlines die Buchungsklasse D ebenfalls nutzen, bin ich meist mit
f bc=d|bc=c; ALLIANCE star-alliance
unterwegs.
In diesem Jahr könnte man TAP, SAS etc. auch ignorieren, also in etwa so: "f bc=d; airlines LH LX SN"
 

polyglot

Erfahrenes Mitglied
26.10.2019
631
607
Danke für den Top-Tipp mit F bc=d -ganz neue Welten öffnen sich ;)

Schon cool: Wo lernt man sowas?! (Für die Foren-Lehrer: Ja, in dem man aufs "?" drückt - mindert ja trotzdem nicht die Leistung, derer, die es beherrschen...)
Hier im Forum findet man schon sehr viele tips. Man muss halt suchen bzw. es finden.
Hier noch ein Tip, falls nicht schon bekannt: Gerade für Mileage runs ist "x x" sehr nützlich.
1637730269317.png
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: endlichpleite

that.alexander

Reguläres Mitglied
06.10.2018
54
8
Wien/VIE
bei Multisuche ist der nicht vorhanden, aber habe soeben einfach eine normale Buchung ZRH-ARN gemacht und mit Umstieg ausgewählt, dann erscheint der Buchungsklassen anzeige Button. Danke dafür, dass ich nicht über die Multisuche gehen muss habe ich völlig verdrängt!

Anhang anzeigen 165067

Habe zu diesem Thema eine Frage, eventuell auch ein Bedienerfehler beim Buchen. Ich finde auf Google Flights die gewünschten Verbindungen mit 2 Stops inklusive Return und kann direkt auf den LH Link gehen. Auf der LH Seite ist genau das vorher auf Google gewählte Routing, jedoch im Bestellschritt keine Buchungsklassen mehr. Diese sehe ich nur, wie oben am Bild, in der Flugauswahl bei LX, LH und OS im Buchungssystem.
Sobald ich aber den Schritt zurück mache in die Flugauswahl gibt es die 2 Stop Verbindungen nicht zum auswählen.

Gibt es hier eine Möglichkeit die Buchungsklasse in der Bestellübersicht zu sehen bei den LX, LH und OS Buchungsseiten?

Danke!
 

ftl2012

Erfahrenes Mitglied
05.01.2012
444
31
Ein paar Mal probiert, aber bei LH.com wird rein gar nichts übernommen, wenn man es anklicken kann. Meist wird allerdings "Lufthansa anrufen" angezeigt.
Sind wohl Feature der IT.
Falls du Expedia angeboten bekommst, versuche es damit. Sie zeigen immer noch Buchungsklassen an.

Lufthansa Multistopp gibt sich ebenfalls zugeknöpft, was die Buchungsklasse betrifft und hin und wieder wird dir auch mal ein Y Segment als Business verkauft.
Spricht also vieles für ein spezialisiertes Reisebüro, das solche Dinge rausfiltert.
 

that.alexander

Reguläres Mitglied
06.10.2018
54
8
Wien/VIE
Ein paar Mal probiert, aber bei LH.com wird rein gar nichts übernommen, wenn man es anklicken kann. Meist wird allerdings "Lufthansa anrufen" angezeigt.
Sind wohl Feature der IT.
Falls du Expedia angeboten bekommst, versuche es damit. Sie zeigen immer noch Buchungsklassen an.

Lufthansa Multistopp gibt sich ebenfalls zugeknöpft, was die Buchungsklasse betrifft und hin und wieder wird dir auch mal ein Y Segment als Business verkauft.
Spricht also vieles für ein spezialisiertes Reisebüro, das solche Dinge rausfiltert.
Vielen Dank für die Antwort. Stimmen die BKs von Expedia dann auch mit der Buchung überein, hast du dazu erfahrungen? Habe jetzt öfter die Möglichkeit von Expedia als Anbieter angezeigt bekommen und jedesmal zeigt es für alle Segmente "D" an, das wäre dann passend.
 

Wopmann

Neues Mitglied
28.11.2021
6
1
Zürich
Hallo zusammen

mir fehlen noch knappe 15k Meilen für Qualifikation SEN (momentan FQTV). Am Liebsten hätte ich einen Dreiecksflug ab ZRH (D, mit doppelten Meilen reicht ja). Wie finde ich sowas am Besten, ohne horrende Preise zu bezahlen? Oder gibt es sonst gerade etwas Gutes (z.B. MUC-ZRH-MXP und zurück). Dann hätte ich zwar etwas mehr, aber ist vielleicht trotzdem günstiger.

Vielen Dank!
 

3RONVAC

Erfahrenes Mitglied
28.08.2017
2.632
11.229
Hallo zusammen

mir fehlen noch knappe 15k Meilen für Qualifikation SEN (momentan FQTV). Am Liebsten hätte ich einen Dreiecksflug ab ZRH (D, mit doppelten Meilen reicht ja). Wie finde ich sowas am Besten, ohne horrende Preise zu bezahlen? Oder gibt es sonst gerade etwas Gutes (z.B. MUC-ZRH-MXP und zurück). Dann hätte ich zwar etwas mehr, aber ist vielleicht trotzdem günstiger.

Vielen Dank!

Du findest das, in dem Du entweder den Thread hier liest oder auf LH/LX online suchst oder ein kundiges Reisebüro wie z.B. @rcs dazu einschaltest…
Die Frage wäre allerdings, was Du unter horrende Preise verstehst? MUC und ZRH als Abflugort sind jetzt keine Schnäppchen…
Und wieder mal, willkommen im Forum. Hier sprießen aber auch täglich ganze Gewächshäuser von neuen FTL (bitte bitte nicht FQTV =; ) und SEN aus dem Boden.😁
 

ftl2012

Erfahrenes Mitglied
05.01.2012
444
31
Wie sollen wir ohne Wiederholungen den Faden auf 200 Seiten treiben ;)

Wer schon mal Business geflogen ist, sollte wissen, dass die Tickets einen gewissen Grundpreis haben. Einstieg ist allerdings die Buchungsklasse P und nicht die meilenfreundlichen D oder C. Mit etwas Glück ist ein D Saver nur doppelt so teuer wie P.
Wenn Geld die große Rolle spielt und Zeit vorhanden ist, kannst du 6x MUC-NUE im Bus absitzen. Jeweils 30€ für 2500Meilen.
Ebenfalls mit extra Aufwand an Zeit sind Positionierungen per Bahn Saver. Für 17,90 quer durch Deutschland.
 
Zuletzt bearbeitet:

Sabine_Muc

Erfahrenes Mitglied
12.11.2018
527
638
München
Da mir noch 1366 SM zum Sen fehlten und alle Dienstreisen bis zum Ende des Jahres abgesagt wurden, habe ich heute Nürnberg per Bus einen Besuch abgestattet. 😀 Hätte den Trip gerne mit einem Besuch des Christkindlmarktes verbunden - aber so bin ich mit 1 Stunde Aufenthalt wieder direkt zurück nach München.

Hat mit 5000 SM zwar mehr als die benötigten Meilen gebracht, aber was soll's.
 

imfromgermany

Erfahrenes Mitglied
02.10.2017
1.249
1.091
NUE
Sind 48k an zwei Tagen machbar? Habe die restlichen Tage leider nicht mehr so viel Zeit. Abflug bevorzugt ab NUE. Ideen sind willkommen. Danke.
 

ftl2012

Erfahrenes Mitglied
05.01.2012
444
31
Alle Kreditkartenmeilen ausgenutzt?
NUE-MUC Pendeln ist wohl nicht ganz passend, dazu fehlt dem Bus ein "Abflug" um 18:00Uhr. 16:00Uhr NUE und 21:30 ab MUC zurück wäre bestimmt mal machbar.
Im Prinzip kann man an einem Tag 5-6 EU Segmente abreiten. NUE-FRA morgens und FRA-NUE abends ist aufgrund der Zeitfrage quasi Pflicht. Der Rest liegt an deinen Mitteln und Einfallsreichtum.
Kanaren könnten preisgünstiger als 6Segmenter sein. NUE-MUC-NUE (Bus) und MUC-LPA-MUC (Flug) in D sollte etwas über 25k generieren und zeitlich in einen Tag passen.
 
  • Like
Reaktionen: imfromgermany