[Sammelthread] Mir fehlen noch xxx Meilen bis zum FTL/SEN/HON im Miles & More-Programm

ANZEIGE

3RONVAC

Erfahrenes Mitglied
28.08.2017
2.632
11.229
Ich mache mal einen Vorschlag für diesen Thread an die Moderatoren und melde meinen Beitrag hier deshalb selbst.
Wie wäre es, wenn der Thread hier, genauso wie es im Bereich Fliegen zum besten Preis ist, erst einen Schreibzugriff erlaubt, wenn man mindestens 20 oder 30 Posts im Forum hatte?
In letzter Zeit werden teilweise von Mitgliedern, die entweder neu sind oder die den ersten Beitrag seit X Jahren Anmeldedatum absetzen, auf einer Seite 3x die gleichen Fragen gestellt, ohne auch nur eine Minute Zeit in eine kurze Suche (häufig im gleichen Thread möglich) zu investieren. Das Forum soll ja ein Miteinander sein und nicht ein „Silbertablett vom Stamme Nimm ohne Eigeninitative“. Die aktuelle Situation hier in diesem Thread nimmt einem nämlich langsam die Lust auch wirklich zu helfen…
 

3LG

Erfahrenes Mitglied
04.07.2019
6.202
9.388
Ich mache mal einen Vorschlag für diesen Thread an die Moderatoren und melde meinen Beitrag hier deshalb selbst.
Wie wäre es, wenn der Thread hier, genauso wie es im Bereich Fliegen zum besten Preis ist, erst einen Schreibzugriff erlaubt, wenn man mindestens 20 oder 30 Posts im Forum hatte?
In letzter Zeit werden teilweise von Mitgliedern, die entweder neu sind oder die den ersten Beitrag seit X Jahren Anmeldedatum absetzen, auf einer Seite 3x die gleichen Fragen gestellt, ohne auch nur eine Minute Zeit in eine kurze Suche (häufig im gleichen Thread möglich) zu investieren. Das Forum soll ja ein Miteinander sein und nicht ein „Silbertablett vom Stamme Nimm ohne Eigeninitative“. Die aktuelle Situation hier in diesem Thread nimmt einem nämlich langsam die Lust auch wirklich zu helfen…
Hier schließe ich mich gerne an. Wir könnten dann ja besser einen neuen Thread für Tierfotografie aufmachen in Spiel und Spaß, falls es doch einer vermissen sollte.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
  • Haha
Reaktionen: abundzu und polyglot

Biohazard

Erfahrenes Mitglied
29.10.2016
6.369
5.331
LEJ
Wir könnten dann ja besser einen neuen Thread für Tierfotografie aufmachen
Gibt es schon. :p

 
  • Like
Reaktionen: Flygzeug und 3LG

3LG

Erfahrenes Mitglied
04.07.2019
6.202
9.388
Gibt es schon. :p

Tiptop, dann kann ja fast nix mehr schief gehen ;)
 

TiFu

Neues Mitglied
07.12.2021
3
1
Auf die Gefahr hin, dass ich als Neuling hier auch mit Anfängerfragen nerve:

Ich brauche aktuell noch 14.010 SM zum SEN, da kurzfristig eine geplante Geschäftsreise ausgefallen ist.

Im Auge habe ich aktuell um den 20.12 den beliebten Kanaren-Trip:
FRA - LPA - FRA für 550€ mit FRA - LPA in D, LPA - FRA in Z, beides auf Eurowings Discover metal (jeweils zum gleichen Preis mit Eurowings oder LH Flugnummer). Der Trick mit QDU ist bekannt, sollte aber hoffentlich nicht nötig sein.

Das Problem: Ich bin unsicher, wie viele SM der Trip tatsächlich gibt, da der Miles & More Meilenrechner leider nur die Option "Lufthansa" oder "Condor" vorgibt, aber nicht EW Discover. Mit Annahme "durchgeführt von Lufthansa", würde ich für die Verbindung auf 7,920 SM kommen - mit der Verdopplungsaktion auf 15.840, was mir zum SEN reichen würde.

Die Frage an Euch: Wie funktioniert die Statusmeilen-Berechnung auf Eurowings Flügen bzw. passen meine Annahmen?
Ich bin auch offen für Alternativvorschläge, die ich eventuell übersehen habe ;)

Die zweite Frage: Ich habe jetzt parallel die Frequent Flyer Kreditkarte für die 5.000 SM beantragt - mit welchem effektiven Datum werden diese gutgeschrieben?

Tausend Dank! :)
 
Zuletzt bearbeitet:

fixekiste

Erfahrenes Mitglied
08.03.2013
423
478
Auf die Gefahr hin, dass ich als Neuling hier auch mit Anfängerfragen nerve:

Ich brauche aktuell noch 14.010 SM zum SEN, da kurzfristig eine geplante Geschäftsreise ausgefallen ist.

Im Auge habe ich aktuell um den 20.12 den beliebten Kanaren-Trip:
FRA - LPA - FRA für 550€ mit FRA - LPA in D, LPA - FRA in Z, beides auf Eurowings Discover metal (jeweils zum gleichen Preis mit Eurowings oder LH Flugnummer). Der Trick mit QDU ist bekannt, sollte aber hoffentlich nicht nötig sein.

Das Problem: Ich bin unsicher, wie viele SM der Trip tatsächlich gibt, da der Miles & More Meilenrechner leider nur die Option "Lufthansa" oder "Condor" vorgibt, aber nicht EW Discover. Mit Annahme "durchgeführt von Lufthansa", würde ich für die Verbindung auf 7,920 SM kommen - mit der Verdopplungsaktion auf 15.840, was mir zum SEN reichen würde.

Die Frage an Euch: Wie funktioniert die Statusmeilen-Berechnung auf Eurowings Flügen bzw. passen meine Annahmen?
Ich bin auch offen für Alternativvorschläge, die ich eventuell übersehen habe ;)

Die zweite Frage: Ich habe jetzt parallel die Frequent Flyer Kreditkarte für die 5.000 SM beantragt - mit welchem effektiven Datum werden diese gutgeschrieben?

Tausend Dank! :)

Wenn du mit Eurowings Discover fliegst, bekommst du Meilen nach der Tabelle von Eurowings Discover:


Ich weiß gerade nicht, ob die LH-Buchungsklassen auch exakt mit denen von EW Discover matchen, da ich mit denen noch nie geflogen bin.

Was die Kreditkarte angeht: Wenn "jetzt" wirklich "jetzt" bedeutet (=6./7.12.), wird es sehr knapp für die Statusmeilen. Das Bearbeiten des Antrags inklusive Ident-Verfahren usw. kann sich locker bis Ende Dezember ziehen. Die Meilen werden zwar direkt mit der ersten Abrechnung gutgeschrieben. In deinem Fall also wahrscheinlich mit der ersten Grundgebühr. Dennoch ist es sehr gewagt, wenn du darauf setzt, dass sie noch rechtzeitig dieses Jahr kommen werden. Miles&More hat mal davon gesprochen, dass man sicherheitshalber bis Ende Oktober beantragt haben sollte.

Drücke dir natürlich trotzdem die Daumen, dass es klappt.
 

AJK

Reguläres Mitglied
27.08.2015
63
3
Mainz
Der Haken könnte auch sein, das EW Discover Flughafen LPA als europäisch einstuft, und es daher nur 2000 bzw. 1250 SM gibt....
Ich würde zur Sicherheit mit QDU buchen, damit sind 7500 SM zusätzlich safe (1500*1,25*2*2).
 

AJK

Reguläres Mitglied
27.08.2015
63
3
Mainz
Ja, bin am 04.12 ZWS-FRA und am 05.12 zurück in Buchungsklasse D "geflogen", gab 1500 SM je Strecke.
 

WhyDoINeedAName

Neues Mitglied
08.01.2020
17
3
Der Haken könnte auch sein, das EW Discover Flughafen LPA als europäisch einstuft, und es daher nur 2000 bzw. 1250 SM gibt....
Ich würde zur Sicherheit mit QDU buchen, damit sind 7500 SM zusätzlich safe (1500*1,25*2*2).
Ich habe gerade knapp 7k Statusmeilen für EW Discover one-way FRA-LPA in Z (inkl Exec Bonus) gutgeschrieben bekommen.

Toller Sitz. Catering so lala.
 

AJK

Reguläres Mitglied
27.08.2015
63
3
Mainz
Man bucht ZWS/QDU/QKL als Start einer Weiterreise, bei mir war es ZWS-FRA-MUC-PMI r/t. Ohne Weiterflug geht das meines Wissens nicht. Es gibt wohl auch nur von diesen 3 Städte die SM bei Airail, sagt das Forum hier...
 

weltbuerger

Erfahrenes Mitglied
06.02.2018
2.089
1.697
Man bucht ZWS/QDU/QKL als Start einer Weiterreise, bei mir war es ZWS-FRA-MUC-PMI r/t. Ohne Weiterflug geht das meines Wissens nicht. Es gibt wohl auch nur von diesen 3 Städte die SM bei Airail, sagt das Forum hier...
Wäre mir neu, dass das Forum das sagt.

Meines Wissens gibt es bei Airrail immer Statusmeilen nach BK in gleicher Höhe wie bei innerdeutschen Flügen, also z.B. 125 M. für K oder 500 M. für P (zzgl. etwaiger Boni).

Dabei ist es egal, ob es um QDU-FRA, ZAQ-FRA, FRA-XIT oder eine andere Linie geht.
 

ZRH_47°27′30″N_8°32′

Erfahrenes Mitglied
07.10.2021
683
969
ZRH
Wäre mir neu, dass das Forum das sagt.

Meines Wissens gibt es bei Airrail immer Statusmeilen nach BK in gleicher Höhe wie bei innerdeutschen Flügen, also z.B. 125 M. für K oder 500 M. für P (zzgl. etwaiger Boni).

Dabei ist es egal, ob es um QDU-FRA, ZAQ-FRA, FRA-XIT oder eine andere Linie geht.
Ja, genau. Die gleiche Meilengutschrift bei Airrail, als wenn es ein Inlandsflug wäre. Nach Buchungsklasse gemäss Inlands-Meilentabelle.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: whyclaus

hkhenny

Reguläres Mitglied
13.01.2018
30
4
mir fehlen aktuell noch ca. 37 T Meilen zur Verlängerung des Senators - gerne würde ich mich dieses Jahr requalizieren mit ein paar Flügen in Europa ab Berlin - gute Ideen :) ?

danke!
 

Petz

Erfahrenes Mitglied
08.11.2009
5.072
3.914
mir fehlen aktuell noch ca. 37 T Meilen zur Verlängerung des Senators - gerne würde ich mich dieses Jahr requalizieren mit ein paar Flügen in Europa ab Berlin - gute Ideen :) ?

danke!
Die letzten paar Seiten in diesem Thread hier lesen und dann buchen.
Wenn das zuviel Arbeit ist, dann einfach gutes Reisebüro kontaktieren. Gegen ein kleines Entgelt (TSC) basteln die Dir was zusammen.

3LG, bitte übernehmen. ;)
 

3LG

Erfahrenes Mitglied
04.07.2019
6.202
9.388
mir fehlen aktuell noch ca. 37 T Meilen zur Verlängerung des Senators - gerne würde ich mich dieses Jahr requalizieren mit ein paar Flügen in Europa ab Berlin - gute Ideen :) ?

danke!
Bilduebersicht_Aletsch-Arena_Murmeltierfruehling_02.jpg
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Die letzten paar Seiten in diesem Thread hier lesen und dann buchen.
Wenn das zuviel Arbeit ist, dann einfach gutes Reisebüro kontaktieren. Gegen ein kleines Entgelt (TSC) basteln die Dir was zusammen.

3LG, bitte übernehmen. ;)

😜 Bitteschön...

51ZgLyP4JGL._SX491_BO1,204,203,200_.jpg
 

Sabine_Muc

Erfahrenes Mitglied
12.11.2018
527
638
München
Ich habe keine Ahnung, wie ich hier in einen anderen Thread verlinken kann, deshalb so:

es gibt hier den Thread "LH Bus NUE-MUC" - und dort z. B. Post 38.
 
  • Like
Reaktionen: Washington