ANZEIGE

Flugplan

Erfahrenes Mitglied
24.05.2016
745
193
Da bin ich gespannt ob das überhaupt aufgenommen wird. Das touristische Potential von Kajaani - Vuokatti hin oder her - hält sich in Grenzen. Sonstiges existiert nicht.
Die Aufnahme von Oulu wäre wesentlich sinnvoller. War im Februar 1 Woche dort, schöne Stadt und man ist schnell Richtung Norden (Lappland). Außerdem 2026 Kulturhauptstadt der EU.
 

oliver2002

Indernett Flyertalker
09.03.2009
8.317
3.370
49
MUC
www.oliver2002.com
OUL hat die Mama LH schon ab MUC 2x (Dienstag/Samstag) im Programm. Die EW saugt sich solche Routen nicht aus den Fingern, da stecken Verträge mit Veranstaltern dahinter.
 

sehammer

Erfahrenes Mitglied
08.06.2011
7.198
1.719
LOWW / LOWG / LOGI / LOXZ / LOKW
OUL (als Flughafen Nummer 2 in Finnland) ist mit KAJ nicht zu vergleichen, schon gar nicht die Region.

Dass EW Veranstalterbuchungen hat, stelle ich gar nicht in Abrede - wenn dort die Buchungen aber nicht passen, nimmt man sie auch aus dem Verkauf. Alles in allem scheint man im hohen Norden händeringend nach Ersatz für die ausbleibenden Russen zu suchen (siehe auch OS nach KTT/RVN).
 

oliver2002

Indernett Flyertalker
09.03.2009
8.317
3.370
49
MUC
www.oliver2002.com
LH hat ja auch vor dem 24.2.22 schon einiges im Norden Finnlands angeflogen, soo neu ist das nicht. ;) OUL-MUC hat übrigens im Winter sehr viel Ski Tourismus in die andere Richtung, viele aus der Region wollen in den Alpen ihr Geld lassen :D
 

Flugplan

Erfahrenes Mitglied
24.05.2016
745
193
LH hat ja auch vor dem 24.2.22 schon einiges im Norden Finnlands angeflogen, soo neu ist das nicht. ;) OUL-MUC hat übrigens im Winter sehr viel Ski Tourismus in die andere Richtung, viele aus der Region wollen in den Alpen ihr Geld lassen :D
Das mit den Skifahren kann ich nicht bestätigen und dies mitten im Februar. Mehr als 2 Paar Ski (evtl. 2x2) konnte ich nicht zählen. Überwiegend Geschäftsleute oder Mitteleuropäer die ins winterliche Lappland wollen. Auch Umsteiger am Rückflug Mittwoch nach Athen und Bukarest, jeweils 4 Personen sind mir aufgefallen.
Flugtage sind Mittwoch und Samstag in der aktuellen Wintersaison nur zur Info.
 
  • Like
Reaktionen: red_travels