• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Santander 1plus Visa

ANZEIGE

longhaulgiant

Erfahrenes Mitglied
22.02.2015
8.082
5.970
... und wegen den drei Umsätzen gleich die Fraud Prevention-Truppe von Santander an der Strippe gehabt. Haben mir nach Klärung viel Glück gewünscht.
:D
+49 2161 9060518?

Hatte bei einer Google Suche gesehen, dass das Santander ist. Dachte das hat was mit meinem neuen Ratenkredit bei denen zu tun oder dass sie mir was andrehen wollen. Hab sie weggedrückt weil es da gerade nicht ging 😄
 

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
10.632
4.955
Danke für den Einblick. Bei so einer Reaktion bekomme ich glatt Lust die Karte einfach zu kündigen. Liegt sowieso seit Ewigkeiten nur noch in der Schublade. Ich habe sie nur für den Fall behalten, dass ich nochmal Geld im Ausland ziehen würde aber das wäre dann auch nur das Backup vom Backup. Und wegen des Kreditrahmens wenn man ihn mal bräuchte. War aber bisher nie der Fall. Mal sehen ob und was da noch kommt.
habe, nachdem auf meine erste Anfrage zu den Geschäftsbedingungen und Preisen, denen man ja zustimmen soll, wie berichtet vollkommen sinnlos beantwortet worden war, erneut gezielt die Frage gestellt, ob bei den ersten vier Barabhebungen im Abrechnungsmonat ein Fremdwährungsentgelt anfällt oder nicht. Das geht nämlich aus den Unterlagen nicht eindeutig hervor (ja, ich kenne die Berichte hier, dass es nicht erhoben würde). Heute nun kam nach fünf Wochen die Antwort per Email:
"vielen Dank für Ihre Email.
Aufgrund Ihrer umfassenden Fragen, bitten wir Sie, sich an eine Santander Filiale in Ihrer Nähe zu wenden."

Servicequalität null Punkte und in der B-Note wegen inkorrekter Kommasetzung Abzug.
Ich denke ich werde die Karte als Schubladenkarte behalten; im Euroraum ist sie ja durchaus grundsätzlich brauchbar.
 

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
8.735
2.274
Es fehlt auch das Subjekt. "habe die Frage gestellt" ist ja kein deutscher Satz ;)
 

Axcelerator

Aktives Mitglied
06.10.2019
248
94
Danke. Also gibt's auch keine Bestätigung, dass die Bedingungen erfüllt wurden (so wie Tracking bei zb shoop)?
Wird wohl in den zwei Wochen nach dem 15.03 evaluiert. Ob mit Mailbenachrichtigung oder nicht, steht nicht drin...
 

Kartenzahler

Erfahrenes Mitglied
24.06.2017
1.151
118
Santander erhebt bei mir tatsächlich aktuell kein Fremdwährungsentgelt. Daher zögere ich noch etwas, der Aufforderung zur Zustimmung der AGB nachzugehen. Was schätzt ihr, wie lange man die Zustimmung noch herauszögern kann, ohne zu riskieren gekündigt zu werden? Kann mich an keine Fristsetzung erinnern.
 

Frank N. Stein

Erfahrenes Mitglied
04.04.2020
7.014
7.385
der Ewigkeit
Santander erhebt bei mir tatsächlich aktuell kein Fremdwährungsentgelt. Daher zögere ich noch etwas, der Aufforderung zur Zustimmung der AGB nachzugehen. Was schätzt ihr, wie lange man die Zustimmung noch herauszögern kann, ohne zu riskieren gekündigt zu werden? Kann mich an keine Fristsetzung erinnern.
Wenn Du noch die 1plus Karte hast, solltest Du weltweit fremdwährungsbefreit sein bis zum Ablauf der Karte.
Die gleiche "Besitzstandswahrung" habe ich bei meiner Select auch (400,- Tanken/Monat/1% | Erstattung aller ATM-Fees weltweit)
 
Zuletzt bearbeitet:

Frank N. Stein

Erfahrenes Mitglied
04.04.2020
7.014
7.385
der Ewigkeit
Möglicherweise für Karten, die nach dem Gültigkeitszeitraum ersetzt und neu zugesandt werden?
Sollte seine Karte noch gültig bis z.B. 4/23 gültig sein, müßten die alten Parameter gelten.
 
Zuletzt bearbeitet:

Kartenzahler

Erfahrenes Mitglied
24.06.2017
1.151
118
Interessant, danke für die Info! Ich hatte die 1plus mit dem Aufkommen der ersten Meldungen über das Fremdwährungsentgelt nicht mehr für Non-EUR-Umsätze genutzt. Gut möglich, dass es also auch weiterhin nicht berechnet worden wäre und meine Beobachtung keine ist, die erst seit dem BGH-Urteil greift.
Dann kann ich jetzt zumindest die neuen AGB akzeptieren (in der Hoffnung, dass es wirklich keine Lex Frankenstein war) und die Karte bis zum Ablauf wieder wie früher für alles mögliche einsetzen.
 

Audiolet

Erfahrenes Mitglied
16.01.2020
805
563
Ich habe als Visa Credit noch die Santander 1 Plus Karte. Was mich extrem stört, dass diese jeden Monat einen Score an die Schufa übermittelt.
Das ist Quatsch. Die Santander lässt sich den Score monatlich von der Schufa übermitteln. Und das ist doch auch gut so - weil man so die Entwicklung des Scores nachvollziehen kann.

Sobald ich im Urlaub 2,3 mal Geld am Automaten hole, übermittelt die Santander einen schlechteren Score an die Schufa, selbst wenn ich die Karte vorher auflade mit Geld.
Die Schufa hat keinen Einblick, was sich auf deinen Konten und Keditkarten abspielt, und/oder ob du die Santander im Guthaben führst, oder den Kreditrahmen immer bis zum Maximum ausnutzt.
Wenn der Score absinkt, dann hat das andere Gründe. Spekulationen dazu kannst du im Schufa-Thema nachlesen.
 

tobias222

Neues Mitglied
12.09.2019
7
1
Das ist Quatsch. Die Santander lässt sich den Score monatlich von der Schufa übermitteln. Und das ist doch auch gut so - weil man so die Entwicklung des Scores nachvollziehen kann.


Die Schufa hat keinen Einblick, was sich auf deinen Konten und Keditkarten abspielt, und/oder ob du die Santander im Guthaben führst, oder den Kreditrahmen immer bis zum Maximum ausnutzt.
Wenn der Score absinkt, dann hat das andere Gründe. Spekulationen dazu kannst du im Schufa-Thema nachlesen.

ich habe die santander karte ursprünglich als Urlaubskreditkarte geholt und eher selten genutzt.
Im Urlaub habe ich dann immer 3 oder 4 mal 500 Euro am Geldautomaten geholt.
Im jährlichen Schufaausdruck (Kopie der personenbezogenen Daten nach Art. 15 DS-GVO)") sieht man dass im Monat nach dem Urlaub der RatingScore von A auf H fällt obwohl ich keine anderen Anfragen oder ähnliches gemacht habe in der Zeit, nach dem Urlaub ging er langsam wieder hoch auf C.
Mir liegen mittlerweile 3 Jahre Schufa Ausdrucke vor und es ging immer mit dem Score runter wenn ich die Karte am ATM im Urlaub benutzt habe.

Um das Thema abzuschliessen, ich habe heute die Norwegian beantragt, nach Beantragung 6000 Euro Limit erhalten. Sobald die neue Karte da ist wird die Santander gekündigt. Nicht nur wegen dem Score Thema sondern auch wegen der mittlerweile erhobenen Auslandsgebühr.

Auch die Reiseversicherungen der Norwegian hören sich sehr interessant für mich an.

Wenn jetzt noch der Lastschrifteinzug kommt wäre das super !
 
  • Like
Reaktionen: rmol

Ray

Reguläres Mitglied
21.03.2019
28
12
MUC
Ich habe den neuen AGB noch nicht zugestimmt und bisher kamen auch keine Erinnerungen. Als Reisekreditkarte war die 1Plus ohnehin nicht mehr sinnvoll nutzbar, die neu eingeführte obligatorische Teilzahlungsoption stört mich allerdings ein wenig. Alternativ kann man den Gesamtbetrag vor dem Lastschrifteinzugstermin überweisen.
 

makrom

Erfahrenes Mitglied
05.09.2016
1.545
388
Im Oktober Kündigungsbestätigung erhalten, und nun einen Brief zu AGB-Aktualisierungen. Die haben ihre Daten ja echt im Griff (mit DSGVO-Konformität fang ich lieber erst gar nicht an...)
 
  • Like
Reaktionen: little endian

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.209
2.602
Oberpfalz
Im Oktober Kündigungsbestätigung erhalten, und nun einen Brief zu AGB-Aktualisierungen. Die haben ihre Daten ja echt im Griff (mit DSGVO-Konformität fang ich lieber erst gar nicht an...)
Das ist bei einigen Banken so. Die alte VR-Bank, bei der ich seit Anfang 2020 kein Konto mehr habe, hat mir kürzlich einen richtigen Wulst mit neuen AGB postalisch zugesendet, auch die Sparkasse, bei der ich seit Anfang 2019 kein Konto mehr habe hat mich per elektr. Postfach (habe ne Mail bekommen) hat mich um Zustimmung gebeten.
 

Info9

Aktives Mitglied
04.08.2019
132
63
Mal ne Frage in die Runde, evtl hab ich auch nur was verpasst oder der Automat hat heute gesponnen....

Könnt ihr an Commerzbank Automaten im Inland Geld abheben ?
Ging bei mir heute nicht , da kam die Meldung "Karte sei an diesem Automat nicht zugelassen." ??

Bis vor kurzem ging das noch ... Hab ich irgendwelche Einschränkungen nicht mitbekommen?

Bei der Sparkasse ging es dann im Anschluss ohne Probleme...
 

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
8.735
2.274
Die alte VR-Bank, bei der ich seit Anfang 2020 kein Konto mehr habe, hat mir kürzlich einen richtigen Wulst mit neuen AGB postalisch zugesendet, ...

Sowas geht bei mir immer postwendend an den Absender zurück mit dem Vermerk "Empfänger unbekannt verzogen" oder "Empfänger verstorben"; je nach Lust und Laune.
 

Kartenzahler

Erfahrenes Mitglied
24.06.2017
1.151
118
Könnt ihr an Commerzbank Automaten im Inland Geld abheben ?
Ging bei mir heute nicht , da kam die Meldung "Karte sei an diesem Automat nicht zugelassen." ??

Vielleicht ist die BIN der Santander dort am Automaten gesperrt. So verfahren einige Sparkassen mit den Karten der deutschen Direktbanken.