• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Santander BestGiro - Erfahrungen

ANZEIGE

Hannoveraner

Erfahrenes Mitglied
23.07.2019
2.213
812
ANZEIGE
Ich glaube, dass es nicht geht. (Ich habe mir die Antragsstrecke angeschaut.) Ich würde das telefonisch (mit deiner zuständiger Filiale) versuchen. Als mir meine Santander Filiale das 1|2|3 Giro telefonisch verkaufen wollte, war die Mitarbeiterin bereit, das sofort durchzuführen.

Deine Filiale sollte auf den Werbebriefen auftauchen und wenn nicht, dann durfte das die nächstgelegene sein. In meiner Stadt gibt es drei davon und ich wurde der nächstgelegener zugewiesen.
 
  • Like
Reaktionen: Shuai

ghosthunter

Erfahrenes Mitglied
01.10.2017
1.548
284
Köln
Ich hab mir nochmal das 1|2|3 Girokonto angeschaut, sehe ich das wirklich richtig, dass wenn ich mit 1200 € Gehaltseingang, kostenlosem Depot und 3 Lastschriften von folgenden Vorteilen profitiere:

- bekomme 6 € im Monat durch die Santander geschenkt
- eine "eierlegende Wollmilchsau" 123 Visa mit 100 % Lastschrift, kostenlosem Bargeldabheben weltweit und ohne AEE
- kostenlose Echtzeitüberweisungen

Auch wenn ich die IT nicht so sehr mag, klingt das ganze danke dem neuerdings kostenlosen Depot schon verlockend. Übersehe ich da etwas? Die 5000 € Überweisungslimit könnte man zur Not noch verkraften.
 
  • Like
Reaktionen: zednatix

Hannoveraner

Erfahrenes Mitglied
23.07.2019
2.213
812
Nein, das hast du nicht übersehen. Die Konditionen dieses Kontos sind tatsächlich gut. Es sind eben Dinge wie die IT und das Verhalten der Bank in gewissen Situationen, die einige davon abhalten, dieses Konto zu öffnen.
 

DBF

Aktives Mitglied
09.01.2010
125
0
DUS
Ja, wobei für den Depot Bonus gilt: 1.4 Für jeden Monat, in dem der Kunde neben dem Girokonto bei der Bank ein
kostenpflichtiges Wertpapierdepot unterhält oder mit der Bank ein Vertragsverhältnis
über einen aktiven Immobiliar-Verbraucherdarlehensvertrag
unterhält (ausgenommen sind Forward-Darlehen), leistet die Bank
einen Bonus in Höhe von EUR 3,00. Wenn beide Produkte vorhanden sind
erhält der Kunde einen monatlichen Bonus von EUR 6,00.

Ich hab mir nochmal das 1|2|3 Girokonto angeschaut, sehe ich das wirklich richtig, dass wenn ich mit 1200 € Gehaltseingang, kostenlosem Depot und 3 Lastschriften von folgenden Vorteilen profitiere:

- bekomme 6 € im Monat durch die Santander geschenkt
- eine "eierlegende Wollmilchsau" 123 Visa mit 100 % Lastschrift, kostenlosem Bargeldabheben weltweit und ohne AEE
- kostenlose Echtzeitüberweisungen

Auch wenn ich die IT nicht so sehr mag, klingt das ganze danke dem neuerdings kostenlosen Depot schon verlockend. Übersehe ich da etwas? Die 5000 € Überweisungslimit könnte man zur Not noch verkraften.
 

rafwes

Reguläres Mitglied
01.03.2021
31
17
Wie handhabt die Santander App ausstehende Buchungen? Werden sie angezeigt und wie lange dauert bis sie erscheinen? Kann man irgendwo lesen wie hoch das verfügbare Saldo ist?

Zur Karte: Bekommt man eine 0815 Giro ohne Visa/Mastercard Co-Branding oder? Bietet die Santander auch Debit Mastercard/Visa an oder nur die KK?

Danke!
 

Hannoveraner

Erfahrenes Mitglied
23.07.2019
2.213
812
Wie handhabt die Santander App ausstehende Buchungen? Werden sie angezeigt und wie lange dauert bis sie erscheinen? Kann man irgendwo lesen wie hoch das verfügbare Saldo ist?

Zur Karte: Bekommt man eine 0815 Giro ohne Visa/Mastercard Co-Branding oder? Bietet die Santander auch Debit Mastercard/Visa an oder nur die KK?

Danke!

Vormerkungen werden bei der Kreditkarte sofort angezeigt (Ich hatte diese Karte). Vormerkungen von girocard Umsätzen sowie Lastschriften laut der Infos im Forum nicht. Ob, das verfügbare Saldo bei ausstehenden Informationen aktualisiert, wurde hier nicht berichtet. (Weiß jemand mehr?)
Girocard wird mit Maestro herausgegeben. Santander gibt aktuell nur noch girocards mit Maestro sowie Visa Kreditkarten (1plus. 1|2|3 mit 1|2|3 Giro, Select (vermögende Kunden) und Harley) heraus und keine weiteren Karten.
 

Wissi

Neues Mitglied
12.08.2019
9
2
Vormerkungen von girocard Umsätzen sowie Lastschriften laut der Infos im Forum nicht.

Ja, diese Information ist weiterhin richtig. Mein Girokonto wurde heute Nachmittag z. B. mit einigen kontaktlosen Zahlungen mit der Girocard aus letzter Woche belastet. In der Santander-App steht dann lediglich "Buchung: 01.03.2021. Wertstellung: 01.03.2021" - also kein Hinweis darauf, wann der Umsatz stattfand. Das finde ich ein wenig ... unübersichtlich.

Bin aber ansonsten mit dem Konto zufrieden.


Nachtrag: habe gerade mal nachgeschaut. Im Online-Banking sind Datum und sogar Uhrzeit der Umsätze hinterlegt
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Hannoveraner

Hannoveraner

Erfahrenes Mitglied
23.07.2019
2.213
812
Wird zumindest der verfügbare Betrag zumindest angepasst oder wird er erst nach der Buchung geändert?
 

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
6.415
5.413
Will man sich sowas heutzutage wirklich noch antun? Ich weiß ja nicht, Umsätze die erst Tage später sichtbar/gebucht werden. Da gibt es aber einiges zu verbessern.
 

airjr

Aktives Mitglied
24.12.2020
195
6
Das ist ein echtes Luxusproblem. Viele Menschen ziehen sich eh erst Wochen später einen Kontoauszug am Drucker. Da ist es dann egal, wann was gebucht worden ist oder nicht. Warum ist das für viele hier so wichtig? Braucht ihr die Kontrolle?
 
  • Like
Reaktionen: zednatix

vlugangst

Erfahrenes Mitglied
28.02.2020
3.276
2.059
Das ist vor allen Dingen ne Geschmacksfrage. Manche brauchen's, manche nicht. Manche schmeißen ihre Girocards nach Erhalt weg, manche nicht. Geschmack ist halt Bandbreite, was soll die ewige Diskussion darüber? :confused:
 

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
6.415
5.413
Das ist ein echtes Luxusproblem. Viele Menschen ziehen sich eh erst Wochen später einen Kontoauszug am Drucker. Da ist es dann egal, wann was gebucht worden ist oder nicht. Warum ist das für viele hier so wichtig? Braucht ihr die Kontrolle?
Das ist doch keine besondere Funktion:confused:eine einfache Kartenzahlung (egal ob GC/KK) sofort im Online Banking/App sichtbar zu machen. Ganz normale Basics, kein Hexenwerk. Da fallen mir so spontan nur noch die HVB und VR Banken ein, die sowas NICHT hinbekommen (zumindest aus Erfahrung bei der GC). Natürlich ist es schöner wenn man jedezeit einen aktuellen Überblick hat, bekommt ja jedes App Konto hin. Die ING ist da auch als absolutes Vorbild zu nennen, kommt alles direkt per Push.
 

Hannoveraner

Erfahrenes Mitglied
23.07.2019
2.213
812
Genau. Solche Anzeige sollte wirklich schon Standard sein. Ich verstehe eigentlich nicht, wieso man nicht mal den verfügbaren Betrag auf eigenem Konto erfahren will. Dass es Leute gibt, die nur ab und zu ihre Finanzen ausschließlich mit dem Kontoauszug überprüfen, ist klar. Aber solche Leute können sich später wundern, wieso ist eine Zahlung wie ein Dauerauftrag oder eine Lastschrift nicht durchgeführt worden und dann kommt die Überraschung wegen der Konsequenzen einer geplatzter Zahlung.
 
  • Like
Reaktionen: AJ44

pls22

Erfahrenes Mitglied
03.09.2017
1.976
585
Das ist doch keine besondere Funktion:confused:eine einfache Kartenzahlung (egal ob GC/KK) sofort im Online Banking/App sichtbar zu machen. Ganz normale Basics, kein Hexenwerk. Da fallen mir so spontan nur noch die HVB und VR Banken ein, die sowas NICHT hinbekommen (zumindest aus Erfahrung bei der GC). Natürlich ist es schöner wenn man jedezeit einen aktuellen Überblick hat, bekommt ja jedes App Konto hin. Die ING ist da auch als absolutes Vorbild zu nennen, kommt alles direkt per Push.

Also ich sehe bei der Raiba Hochtaunus sowie der HVB den geringeren verfügbaren Betrag, wenn ich mit Girocard und Pin bezahlt hab. Ist schon die ganzen Jahre so.
 
  • Like
Reaktionen: AJ44 und Hannoveraner

Hannoveraner

Erfahrenes Mitglied
23.07.2019
2.213
812
Als ich 2017 noch ein Konto bei der Deutschen Bank hatte, gab es im Online Banking das nicht. Die Vormerkungen kamen erst am Abbuchungstag. Die Ausnahme bildeten lediglich bankeigene Geldautomaten bzw. Ein- und Auszahlungen über Filiale. Man konnte damals den verfügbaren Betrag nur bei den Mitarbeitern der Bank oder am bankeigenem Geldautomat abfragen. Ich wäre nicht überrascht, wenn das so noch heute ist.
 

pls22

Erfahrenes Mitglied
03.09.2017
1.976
585
Als ich 2017 noch ein Konto bei der Deutschen Bank hatte, gab es im Online Banking das nicht. Die Vormerkungen kamen erst am Abbuchungstag. Die Ausnahme bildeten lediglich bankeigene Geldautomaten bzw. Ein- und Auszahlungen über Filiale. Man konnte damals den verfügbaren Betrag nur bei den Mitarbeitern der Bank oder am bankeigenem Geldautomat abfragen. Ich wäre nicht überrascht, wenn das so noch heute ist.

Es ist noch heute so. Leider... man gewöhnt sich dran. Commerzbank ist da ja nicht besser und da kannst du am Automaten nicht mal dein Kontostand abfragen...
 
  • Like
Reaktionen: Hannoveraner

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
6.415
5.413
Also ich sehe bei der Raiba Hochtaunus sowie der HVB den geringeren verfügbaren Betrag, wenn ich mit Girocard und Pin bezahlt hab. Ist schon die ganzen Jahre so.
Stimmt, das war da tatsächlich so, immerhin. Der Umsatz ist aber erst 1-2 Tage später sichtbar gewesen, sowas kann ich nicht nachvollziehen.
 
  • Like
Reaktionen: pls22

Ancel

Erfahrenes Mitglied
02.05.2019
3.382
1.539
Santander hat klammheimlich das 123-Giro (das nebst Einzahlung auch kostenlose Echzeitüberweisungen erhält) geändert:

- Online-Eröffnung ist nicht mehr möglich, man muss nun einen Termin vereinbaren
- Bei der optionalen 123 Visa Card werden Entgelte nicht mehr erstattet, somit ähnelt sie jetzt der 1plus

Im Gegensatz zur 1plus gibt es aber keine 1 % Tankrabatt, dafür kann man unbegrenzt oft Geld ziehen, ohne Mindestabhebesumme.
 

Hannoveraner

Erfahrenes Mitglied
23.07.2019
2.213
812
Und anscheinend gibt es dort nach wie vor kein AEE.
Finanziell sind die Bedingungen sehr gut. Wenn die sonstige Rahmenbedingungen besser wären, wäre das Konto wirklich super.
 

mattes77

Erfahrenes Mitglied
14.06.2016
2.857
1.274
Santander hat klammheimlich das 123-Giro (das nebst Einzahlung auch kostenlose Echzeitüberweisungen erhält) geändert:

- Online-Eröffnung ist nicht mehr möglich, man muss nun einen Termin vereinbaren
- Bei der optionalen 123 Visa Card werden Entgelte nicht mehr erstattet, somit ähnelt sie jetzt der 1plus

Im Gegensatz zur 1plus gibt es aber keine 1 % Tankrabatt, dafür kann man unbegrenzt oft Geld ziehen, ohne Mindestabhebesumme.
Nun ja! Etwas älteres Onlinebnaking hätte ich jetzt kein
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Etwas älteres Onlinebanking hätte ich jetzt kein Problem. Die DKB ist ja auch nicht hypermodern. Aber wenn man die Kundendiensterfahrungen liest und das Bestreben der Santander, in rechtlichen Grauzonen im Zweifelsfall eher zugunsten des eigenen Nutzens und zulasten des Kunden zu agieren, sieht die Sache halt anderst aus!:oops:
 

ghosthunter

Erfahrenes Mitglied
01.10.2017
1.548
284
Köln
Santander hat klammheimlich das 123-Giro (das nebst Einzahlung auch kostenlose Echzeitüberweisungen erhält) geändert:

- Online-Eröffnung ist nicht mehr möglich, man muss nun einen Termin vereinbaren
- Bei der optionalen 123 Visa Card werden Entgelte nicht mehr erstattet, somit ähnelt sie jetzt der 1plus

Im Gegensatz zur 1plus gibt es aber keine 1 % Tankrabatt, dafür kann man unbegrenzt oft Geld ziehen, ohne Mindestabhebesumme.

Bis auf die fehlende Onlineeröffnung sind das aber keine Änderungen. Die Konditionen sind geblieben, die Surcharge Rückerstattung ist bei der 123 Visa auch schon länger gestrichen und die 123 Visa konnte man auch vorher nur in der Filiale beantragen.

Die Rückerstattung gibt (oder gab?) es nur noch bei der Santander Select Visa und das Select Girokonto ist sogar von den Konditionen nochmal um einiges besser, als die anderen beiden, im wesentlich gleich zum 123 Girokonto, nur dass kein Mindestgeldeingang erforderlich ist und die Select Visa zusätzlich noch Versicherungen mitliefert. Man muss eben die Select Bedingungen erfüllen.

Ich hatte mal ein Girokonto bei der Santander, aber da es monatelang keine App gab, sind sie aus dem Portfolio geflogen.
 

Ancel

Erfahrenes Mitglied
02.05.2019
3.382
1.539
Die Santander hat ihr angestaubtes Online-Banking ja vor einigen Monaten überarbeitet. Ist jemand Kunde und würde einmal ein oder zwei Screenshots aus dem neuen Online-Banking posten? Damit man sich mal anschauen kann, wie die Transaktionen gelistet sind.

Und dann Erfahrungswerte: wie gut funktioniert SEPA instant?